Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.10.2018, 13:19

Wenzel GmbH ist neuer Business Club Partner

Die in Mannheim ansässige Wenzel GmbH wird neuer Business Club Partner der Blau-Schwarzen.

„Die Wenzel GmbH und den SV Waldhof Mannheim verbindet nicht nur unsere Heimat. Wir wissen beide, dass es immer auf die Leistung des Teams ankommt. Viele unserer Mitarbeiter sind begeisterte SVW-Fans. Wir freuen uns deshalb, dass wir uns mit dieser Partnerschaft zum SV Waldhof bekennen können“, sagt Geschäftsführer Dominic Wenzel.
 
„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich ein weiterer Partner aus der Region mit einem deutlichen Signal zum SV Waldhof bekennt“, so Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Die Kernkompetenz der Wenzel GmbH liegt im Hochbau, hier insbesondere in der Erstellung von Rohbauprojekten. Durch die langjährige Erfahrung und aufgrund eines kompetenten und qualifizierten Teams sind sie in der Lage Rohbauarbeiten sowohl für einfache Ein- und Mehrfamilienhäuser wie auch aufwändige Schul-, Verwaltungs- und Bürobauten zu erbringen. Hierbei sind sie auch in der Lage die dazugehörigen Erd- und Kanalarbeiten im eigenen Unternehmen zu erbringen und sind auch bei Abbruch- und Sanierungsarbeiten ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Zu ihren Kunden zählen neben öffentlichen Auftraggebern wie Städte und Gemeinden auch private Auftraggeber, Bauträger und Generalunternehmer. Im Bereich des Wohnungsbaus sind sie auch in der Lage schlüsselfertige Leistungen anzubieten.

https://www.svw07.de/aktuelles/wenzel-g ... ub-partner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 10.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.10.2018, 22:32

Waldhof nach Nöttingen, Gartenstadt gegen KSC

10. Oktober 2018 Autor: alex

SVW-Fans in der wieder gut gefüllten Otto-Siffling-Tribüne

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Die ersehnte Rückkehr in den DFB-Pokal nach 15 Jahren könnte für Fußball-Regionalligist SV Waldhof nur noch einen Sieg entfernt sein. In der Auslosung am Mittwochabend in Karlsruhe zogen die Mannheimer im Halbfinale des badischen Verbandspokals ein Auswärtsspiel bei Oberligist FC Nöttingen, der sich zuvor knapp mit 1:0 (0:0) gegen Fortuna Heddesheim durchgesetzt hatte. Einen echten Kracher erwartet Verbandsligist VfB Gartenstadt, der gegen Drittligist Karlsruher SC antreten darf. Der KSC schlug Regionalligist FC Astoria Walldorf gestern Abend mit 2:0 (2:0). Sollten die Karlsruher, aktuell Vierter der 3. Liga, am Saisonende unter den ersten Vier landen, wäre Waldhof bei einem Sieg in Nöttingen auf jeden Fall für die erste DFB-Pokalrunde qualifiziert.

SVW-Torhüter Markus Scholz warnte allerdings vor der Aufgabe beim Fünftligisten in der Nähe Pforzheims. „Das wird ein sehr schweres Spiel, in Nöttingen ist es immer unangenehm zu spielen, wie die Vergangenheit schon gezeigt hat“, sagte der Mannheimer Schlussmann. Das sieht Spielmacher Timo Kern ähnlich: „Auf uns wird mit Nöttingen eine echte Pokalmannschaft treffen, die es nicht zu unterschätzen gilt.“ Keine guten Nachrichten gibt es derweil von Waldhof-Angreifer Gianluca Korte. Der 28-Jährige hat sich bei der 1:3-Niederlage gegen Kickers Offenbach am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Verbandsligist Heddesheim hatte sich bei den klassenhöheren Nöttingern lange achtbar aus der Affäre gezogen, doch nach dem Rückstand durch ein Tor von Francisco Josef Rodriguez Carmona (54.) konnten die kampfstarken Kurpfälzer nicht mehr kontern. 

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.10.2018, 22:40

10. October 2018 - 15:27 - Landesliga (U23)

U23 im Schlammloch

Die U23 des SV Waldhof Mannheim spielt am Sonntag, den 14. Oktober 2018 nicht am Alsenweg. Die Partie gegen den FT Kirchheim findet im Schlammloch statt.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... chlammloch
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.10.2018, 22:42

Sichtungstraining für Torhüter für die Jahrgänge 2002-2007

Am Dienstag, dem 12. Februar 2019, veranstaltet der SV Waldhof Mannheim im Jugendförderzentrum von Anpfiff ins Leben ein Sichtungstraining für Torhüter. Unter den Augen des Torwart-Trainerteams des SV Waldhof Mannheim um Dennis Tiano können junge Torhüter der Jahrgänge 2002 bis 2007 ihr Talent unter Beweis stellen.

Das Sichtungstraining beginnt um 17:30 Uhr im Seminarraum des Jugendförderzentrums Mannheim (Alsenweg, 68305 Mannheim). Nach einer kurzen Begrüßung, durchlaufen alle Bewerber unterschiedliche Trainingsstationen. Die Dauer des Sichtungstrainings beträgt ca. zwei Stunden. Eltern und Trainer können ihre Torhüter anmelden, indem sie das PDF-Formular  ausfüllen und an Dennis Tiano mailen (dennis.tiano@svwm.de). Anmeldeschluss ist der 30.01.2019. Eine Teilnahme am Sichtungstraining ist lediglich per Voranmeldung möglich.
 
Der SV Waldhof Mannheim freut sich auf deine Bewerbung.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/jun ... -2002-2007
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534