Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 08.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 08.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:53

FUSSBALL-LANDESLIG FV BRÜHL MUSS SICH DEM SV WALDHOF II MIT 1:2 GESCHLAGEN GEBEN / ROBIN HESS BEREITET TREFFER VOR

Abwehrfehler kosten den Sieg

08. Oktober 2018 Autor: Andreas Nowey

Patrick Lehr (links) – hier im Zweikampf mit Patrick Heinzelmann – schoss den Anschlusstreffer für den FV Brühl

© Fischer

Die Vorzeichen für diese Partie der Fußball-Landesliga hätten unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Seite stand der FV Brühl, der sich mit erst fünf Punkten aus sieben Spielen im Tabellenkeller eingereiht hat, gegenüber fand sich mit dem SV Waldhof Mannheim II eine Mannschaft, die bislang alles aus dem Weg geräumt hat und noch ohne Verlustpunkt auf Rang eins rangierte. Am Ende unterlag Brühl mit 1:2.

Die Partie startete ausgeglichen, der FV Brühl zeigte sich gegenüber der 1:3-Niederlage in Plankstadt vor einer Woche stark verbessert. Dann geriet die Mannschaft von Trainer Volker Zimmermann zunächst ins Hintertreffen. Nach einem langen Ball der Gäste stand Brühls Tim Heene falsch, Carmelo Pecoraro nahm das Leder mit und verwandelte zum 0:1 (9.). Danach neutralisierten sich beide Teams, der eingangs erwähnte Unterschied zeigte sich nicht auf dem Platz. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Roman Gabauer die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball klatschte ans Aluminium (35.).

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer auf dem kleinen Kunstrasenplatz eine weitgehend ausgeglichene Partie. Glück hatten die Gäste, dass Schlussmann Daniel Tsiflidis einen abgefälschten Schuss von Can Aydingülü noch parieren konnte (62.). Fast im direkten Gegenzug stand auch Brühls Keeper Alban Rabl im Zentrum des Geschehens, als er gegen Darnell Hill nach dessen Alleingang ebenfalls hervorragend hielt (64.). Die Partie steuerte nun in ihre entscheidende Phase und beide Mannschaften hätten dem Geschehen eine eigene Wendung verleihen können. So waren es die Gäste aus Mannheim, die sich erneut eines Zuordnungsfehlers in der Brühler Defensive bedienten und durch Yonathan Domingos das 0:2 markierten (76.).

Wer aber nun dachte, der FV Brühl könnte geschlagen sein, hatte sich getäuscht. Patrick Lehr wurde nach klugem Pass von Robin Hess auf die Reise geschickt, blieb vor Tsiflidis eiskalt und verkürzte auf 1:2 (79.). Die Zimmermann-Elf warf nun alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erreichen, doch die Waldhöfer verteidigten geschickt und nahmen schlussendlich die drei Punkte mit nach Hause. „Es war eine unglückliche Niederlage, die wir uns durch eigene Abwehrfehler selbst zuzuschreiben haben“, kommentierte Brühls Co-Trainer Gaetano Scalia das Endresultat. Waldhofs Trainer Peter Brandenburger hingegen zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, bestätigte aber das gute Auftreten der Brühler: „Es war das erwartet schwere Spiel. Unter dem Strich war es für mich ein verdienter Sieg, nur die Art und Weise lässt Spielraum nach oben.“

© Schwetzinger Zeitung, Montag, 08.10.2018

https://www.morgenweb.de/schwetzinger-z ... 29123.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 08.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:55

Rückschlag für den SV Waldhof

Die Mannheimer verlieren in der Regionalliga Südwest gegen die Kickers Offenbach mit 1:3

Noch 1 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

08.10.2018, 06:00 Uhr

Kommt einen Moment zu spät: Waldhofs Marco Schuster (rechts) kann Offenbachs Luka Garic nur mit einem Foul stoppen. Foto: vaf

Von Michael Wilkening

Mannheim. Irgendwie fühle es sich nicht richtig an, irgendwie gab es am Ende ein Ergebnis, das nicht dem Spielverlauf entsprach. Der SV Waldhof hatte erneut ein richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert, aber das reichte nicht, um die Tabellenführung auszubauen. Mit dem 1:3 (0:0) gegen die Kickers Offenbach gab es einen Rückschlag für die Blau-Schwarzen hinsichtlich des Resultats, wenngleich die Mannheimer erneut zeigten, warum die Tabellenführer der Regionalliga Südwest sind.

Die Partie entschied sich in der 72. Minute innerhalb von 15 Sekunden. Die Situation, die den Ausgleich der Offenbacher einleitete, offenbarte die größte Schwäche der Waldhöfer in einem richtig guten Regionalliga-Duell. Nach feinem Zuspiel von Marco Schuster traf Valmir Sulejmani acht Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig und vergab damit die dritte gute Gelegenheit der Blau-Schwarzen, mit dem 2:0 dem Sieg nahe zu kommen. Beim Gegenangriff waren die Mannheimer unaufmerksam, so dass Maik Vetter zum 1:1 traf.

Acht Minuten später foulte Mirko Schuster Lucas Albrecht im Strafraum und Serkan Firat schoss den daraus resultierenden Elfmeter sicher zum 2:1 ins Tor (80.). "Das war kein Elfer", ärgerte sich Michael Schultz über den Pfiff, der die zweite Saisonniederlage des SVW einleitete. "Wenn ich Schiedsrichter wäre, könnte ich heute Nacht nicht schlafen", sagte Bernhard Trares. Der Waldhof-Trainer war sauer auf den Unparteiischen, der zudem einem Treffer von Valmir Sulejmani in der 18. Minute die Anerkennung zu Unrecht wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung verweigerte. "Das waren zwei krasse Fehlentscheidungen gegen uns", erklärte Trares nach der Partie, die durch das Eigentor von Marco Schuster in der 83. Minute endgültig gedreht wurde.

"Das war kein Elfer"

Das Führungstor von Jannik Sommer in der 48. Minute nach einem sehenswerten Spielzug hatte deshalb keinen Wert mehr. "Wir haben uns danach vielleicht zu sehr auf die eigene Defensive verlassen", sagte der Torschütze - und ärgerte sich über die Niederlage im Duell der Erzrivalen. "Wir müssen eben das zweite oder dritte Tor machen, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen", erklärte Trares, der Schiedsrichter Nicolas Winter nicht alleine die Schuld für die Heimpleite geben wollte. Und deshalb feuerten die Offenbacher nach der Partie noch lange mit ihren Fans, während die Mannheimer mit hängenden Köpfen vom Feld schlichen. "Wir haben schon das erste Spiel der Saison verloren und danach eine Serie gestartet", sagte Sommer und wies die Gedanken zurück, dass die Niederlage im Duell der Traditionsvereine einen Knacks innerhalb der Mannschaft auslösen könnte. Der SVW scheint tatsächlich gefestigt genug, um sich von dem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Es erwies sich als eine gute Entscheidung gegen die Offenbacher die Otto-Siffling-Tribüne wieder für die Fans zu öffnen, denn die Atmosphäre im Carl-Benz-Stadion war fabelhaft. Die 9 017 Zuschauer sorgten für eine zweitligataugliche Kulisse und zudem bewiesen die Waldhof-Fans, dass sie aus den schlimmen Ereignissen aus dem Mai gelernt haben, als die Partie gegen Uerdingen abgebrochen werden musste. Es gab nur eine Festnahme eines Mannheimers wegen einer Beleidigung eines Polizeibeamten, darüber hinaus ließen sich die Anhänger der Blau-Schwarzen nichts zu Schulden kommen. Währenddessen erwiesen sich die Offenbacher als schlechte Gäste, denn sie verwüsteten die sanitären Anlagen auf der Westtribüne.

Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Mirko Schuster, Hofrath - Marco Schuster, Kern - Diring (84. Celik), Gianluca Korte (31. Deville), Sommer (77. Bouziane) - Sulejmani.

Offenbach: Endres - Marx, Albrecht, Kirchhoff, Scheffler - Vetter, Sawada, Garic (73. Hodja), Firat (90. Lovric) - Hecht-Zirpel (73. Akgöz), Hirst.

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach); Zuschauer: 9017; Tore: 1:0 Sommer (48.), 1:1 Vetter (72.), 1:2 Firat (80., Foulelfmeter), 1:3 Marco Schuster (83., Eigentor).

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 91637.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 08.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:58

Lange besser, aber eben nicht gut genug

08. Oktober 2018

Valmir Sulejmani (links) kann es nicht fassen. Trotz der besseren Chancen unterlag der SV Waldhof den Offenbacher Kickers mit 1:3. Maik Vetter (rechts) hatte mit dem zwischenzeitlichen 1:1 den Umschwung eingeleitet.

© Binder

MANNHEIM.Während die Offenbacher Fans nach dem 3:1-Sieg beim SV Waldhof ausgelassen ihre Mannschaft feierten, saß Valmir Sulejmani lange auf dem Rasen des Carl-Benz-Stadions und war auch nicht durch das gute Zureden seiner Mitspieler zu trösten. Dem Angreifer der Mannheimer, der bislang schon sechs Mal getroffen hatte, wird wohl zum wiederholten Mal die Szene in der 73. Minute durch den Kopf gegangen sein, als er beim Stand von 1:0 die vielleicht größte Chance hatte liegen lassen, um die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Doch im unmittelbaren Gegenzug durfte Maik Vetter zum 1:1 spazieren (73.) - der Anfang vom Ende eines so viel versprechenden Nachmittags für den Regionalligisten. Es war die Wende in einem Spiel, in dem der SVW lange gezeigt hatte, warum er ganz oben steht.

FOTOSTRECKE

17 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof verliert Derby gegen Kickers Offenbach

Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag im heimischen Carl-Benz-Stadion mit 1:3 gegen die Kickers Offenbach verloren.

Entsprechend frustriert waren die Waldhöfer, die sich bis auf die mangelnde Chancenverwertung lange Zeit nichts vorwerfen lassen mussten. Und dass ausgerechnet im Derby gegen die ungeliebten Offenbacher eine Niederlage stand, dass es ausgerechnet an dem Tag, an dem die Fans ausnahmsweise wieder auf ihre angestammte Otto-Siffling-Tribüne (OST) durften, am Ende nichts Zähbares gab, war aus Mannheimer Sicht natürlich umso bitterer.

„Wir wollten unbedingt vor der OST feiern. Da ist es dann extrem frustrierend, mit leeren Händen dazustehen“, brachte Jannik Sommer die blau-schwarze Gefühlswelt auf den Punkt. „Wir hatten alles im Griff und schenken es dann her“, meinte der Torschütze zum 1:0 (48.).

Schon im ersten Durchgang hatte der Waldhof um die 20. Minute herum die ersten großen Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In einem starken Regionalliga-Spiel, das auch von den Kickers vom Start weg mutig und laufintensiv geführt wurde, wäre die Waldhof-Führung alles andere als unverdient gewesen. Doch Schiedsrichter Nicolas Winter versagte Sulejmanis Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition die Anerkennung (18.) - ein Fehler, wie später die Fernsehbilder bewiesen. Und der Referee aus Hagenbach sollte im weiteren Verlauf nochmals entscheidend in Erscheinung treten, als er in der 80. Minute auf Strafstoß für die Kickers entschied. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball nochmals hoch in den Waldhof- Strafraum, wo die beiden SVW-Innenverteidiger Michael Schultz und Mirko Schuster mit Lucas Albrecht aneinandergerieten. „Da gab es Kontakt von allen Seiten“, sagte Schultz, der unmittelbar beteiligt war. „Aber wenn das ein Elfmeter war...“

Für Schiri Winter gab es dagegen kein Zögern und Serkan Firat traf zum vorentscheidenden 1:2 (80.), was wiederum Waldhof-Trainer Bernhard Trares in Rage brachte. „Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Wenn ich der Schiri wäre, könnte ich nicht gut schlafen“, zürnte der Ex-Profi, der den Pfiff als „Hohn“ bezeichnete - und seine Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht sah. „Selbst mit einem 1:1 hätten wir nicht zufrieden sein können, weil wir insgesamt die besseren Top-Chancen hatten“, meinte der 53-Jährige, der aber realistisch genug war, die Schuld für die Derby-Pleite nicht allein beim Unparteiischen zu suchen. „Wir müssen einfach das 2:0 machen und uns deshalb an die eigene Nase fassen“, stellte Trares nüchtern fest.

Dass dem bis dahin mit Timo Kern in der Zentrale stark aufspielenden Marco Schuster dann noch das Eigentor zum 1:3-Endstand unterlief (83.), passte in den kuriosen Spielverlauf. „Da haben wir dann auch etwas die Ordnung verloren“, räumte Schuster ein. „Nach dem Ausgleich waren wir da einfach nicht auf der Höhe und das ist dann bitter bestraft worden“, meinte der Mittelfeldmann, der als Kapitän den verletzten Kevin Conrad vertrat. Der soll nach Möglichkeit am Samstag gegen Worms wieder ins Team zurückkehren, ausfallen wird dagegen wohl Gianluca Korte, der nach starken 30 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz musste.

© Mannheimer Morgen, Montag, 08.10.2018

SVW - KICKERS OFFENBACH

SV Waldhof: Scholz – Hofrath, Mi. Schuster, Schultz, Meyerhöfer – Ma. Schuster, Kern – Sommer (75. Bouziane), Korte (30. Deville), Diring (84. Celik) – Sulejmani.Kickers Offenbach: Endres – Marx, Albrecht, Kirchhoff, Scheffler – Vetter, Sawada, Garic (73. Hodja), Firat (90. Lovric) – Hecht-Zirpel (73. Akgoez), Hirst.Tore: 1:0 Sommer (48.), 1:1 Vetter (73.), 1:2 Vetter (73.), 1:2 Firat (80. Foulelfmeter), 1:3 Eigentor Schuster (83.).Gelbe Karten: Ma. Schuster - Sawada, Albrecht.Beste Spieler: Kern - Sawada.Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach).Zuschauer: 9017.Nächstes Spiel: VfR Wormatia Worms – SV Waldhof, Samstag, 13. Oktober, 14 Uhr.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 28875.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534