Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:40

Waldhof gegen Offenbach

Umstrittener Elfmeter! DER Derby-Aufreger im Video

07.10.18 13:07

+

Serkan Firat verwandelt den Elfmeter zur Offenbacher Führung.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Der Elfmeter, der zur Gäste-Führung geführt hat, sorgt nach der Derby-Niederlage des SV Waldhof Mannheim gegen die Kickers Offenbach für hitzige Diskussionen.

Der SV Waldhof Mannheim verliert am Samstag (6. Oktober) vor heimischer Kulisse das Derby gegen die Kickers Offenbach.Nach der 1:3-Pleite sorgt für allem der zweite Treffer der Gäste für Diskussionen

Mirko Schuster, Michael Schultz und Offenbachs Lucas Albrecht wollen zum Ball - plötzlich zeigt Schiedsrichter Nicolas Winter auf den Elfmeterpunkt. Serkan Firatverlädt SVW-Keeper Markus Scholz und trifft zum 1:2.

Trares wütet gegen Schiedsrichter

„In so einer Situation einen Elfmeter zu pfeifen, ist richtig ärgerlich. Das war nichts“, sagt Schultz. Auch Waldhof-CoachBernhard Trares kritisiert die Entscheidung scharf. 

„Ich weiß nicht, was sich der Schiedsrichter dabei gedacht hat. So einen Elfmeter zu pfeifen, ist ein Hohn“, tobt Trares. „Wie kommt man in so einer Situation überhaupt auf die Idee, einen Elfmeter zu geben? Wenn ich Schiedsrichter wäre, könnte ich heute Nacht nicht schlafen. Schon die Ecke kurz vor dem Elfmeter war eine Fehlentscheidung

Hier gibt es den Derby-Aufreger im Video:

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Offenbach

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 05010.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:43

SV Waldhof stolpert ausgerechnet im Derby

06. Oktober 2018 Autor: Thorsten Hof (th)

Ko Sawada (Offenbach) überwindet Gianluca Korte (SVW) und Marco Schuster (SVW) souverän.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Lange Zeit die bessere Mannschaft, 1:0 in Führung und am Ende doch ohne Punkte. Regionalliga-Tabellenführer SV Waldhof hat das Derby gegen die Offenbacher Kickers mit 1:3 (0:0) verloren und musste sich nach den 90 Minuten vor den 9017 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion vor allem ankreiden lassen, zu fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen zu sein. „Ich bin angesichts unserer Möglichkeiten und dem Aufwand, den wir getrieben haben,  sehr enttäuscht“, sagte Trainer Bernhard Trares, der allerdings auch mit der Leistung des Unparteiischen Nicolas Winter haderte. „Wenn ich Schiedsrichter wäre, könnte ich heute nicht schlafen“, meinte der Ex-Profi angesichts eines nicht gegeben Treffers durch Valmir Sulejmani und des umstrittenen Strafstoßes zum 1:2 (73.), der die Offenbacher endgültig auf die Verliererstraße brachte.

FOTOSTRECKE

17 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof verliert Derby gegen Kickers Offenbach

Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag im heimischen Carl-Benz-Stadion mit 1:3 gegen die Kickers Offenbach verloren.

Verzichten mussten die Waldhöfer auf ihren Kapitän Kevin Conrad, der mit muskulären Problemen im rechten Oberschenkel schon beim jüngsten Liga-Spiel in Pirmasens ausgewechselt werden musste. Trotz intensiver Behandlung reichte es beim Abwehrchef nicht für das Top-Spiel gegen die Hessen.

Und die Abwehr der Mannheimer war gleich gefordert, denn die Offenbacher hatten die erste große Chance der Partie. Maik Vetter konnte einen Abpraller im Strafraum aber nur direkt auf SVW-Keeper Markus Scholz platzieren (6.). Danach entwickelte sich eine laufintensive, gutklassige und intensive Begegnung, die zunächst ausgeglichen war, bei der die Waldhöfer dann aber nach und nach Oberwasser bekamen. Vor allem rund um die 20. Minute lag die Führung in der Luft, als Sulejmanis Tor nach sehenswertem Pirouetten-Pass von Timo Kern wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben wurde (18.). Die Fernseh-Bilder zeigten, dass Schiri Winter hier falsch lag. Unmittelbar im Anschluss  wurde Kern bei einem Konter im letzten Moment geblockt (19.). Hier war Kickers-Torwart Daniel Endres noch nicht gefordert, dafür musste sich der OFC-Schlussmann zehn Minuten später umso mehr strecken, als Gianluca Korte aus der Distanz Maß nahm. Endres lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke und war auch bei Dorian Dirings Versuch zur Stelle. Korte hatte den Ball nach innen gepasst und Schultz zuvor in der Mitte knapp verfehlt (29.).

Nach genau einer halben Stunde musste der quirlige Korte dann mit einer Muskelverletzung in der Oberschenkelrückseite vom Platz. Für ihn kam Maurice Deville, Diring rückte ins Zentrum. Aufgrund dieser unfreiwilligen Umstellung musste sich der SVW sichtlich neu sortieren, hinter Sturmspitze Valmir Sulejmani fehlte die Anspielstation, die bislang für die Überraschungsmomente sorgte. Offenbach hatte auch deshalb nun wieder mehr Szenen nach vorne, der Waldhof brachte den Ball erst mit Devilles Distanzschuss wieder nennenswert in die Nähe des OFC-Tors (40.).

Nach dem Seitenwechsel rückte Diring etwas weiter nach vorne, was angesichts dessen läuferischen Potenzials zusätzliche Räume eröffnen sollte, die 1:0-Führung für die Blau-Schwarzen entwickelte sich dann aber aus einem klasse vorgetragenen Konter. Nach dem Ballgewinn in der eigenen Hälfte kam der Ball zu Kern und der bediente Jannik Sommer millimetergenau in den Lauf. Diese Chance ließ sich der Mann von der linken Außenbahn nicht entgehen und versenkte die Kugel im langen Eck (48.).

Diese Führung gab dem Tabellenführer weitere Sicherheit. In der Defensive wurde souverän verteidigt, in der Offensive erspielte sich der SVW weitere Möglichkeiten. Allein Diring hätte drei Mal mehr aus seinen Gelegenheiten machen können (56., 67., 70.), die größte Möglichkeit hatte dann allerdings Sulejmani, der nach einer Schuster-Flanke den Ball nicht richtig traf (72.). Im direkten Gegenzug glichen die Offenbacher durch Vetter aus, der über die rechte Seite relativ unbehindert einnetzten konnte. „So ein Konter im eigenen Stadion darf uns nicht passieren“, meinte Mittelfeldmann Marco Schuster.

„Bis dahin hätten wir den Sack schon zumachen müssen“, kommentierte Trainer Trares den Ausgleich. Doch es kam noch schlimmer für die Mannheimer. Nach einer – ebenfalls unberechtigten – Ecke kam der Ball im zweiten Versuch erneut in den Strafraum und in der Mitte gerieten Michael Schultz und Mirko Schuster mit Offenbachs Lucas Albrecht aneinander. Den Kontakt in Albrechts Schussbewegung wertete Referee Winter als Foul, Serkan Firat ließ sich die Gelegenheit vom Punkt nicht nehmen - 1:2 (80.). „Das ist ein Hohn“, grollte Trares nach dem Abpfiff. „Ich weiß nicht, was sich der Schiedsrichter da gedacht hat“, fragte sich der Coach, der noch mitansehen musste, wie sich die nun deutlich schwimmenden Waldhöfer auch noch das 1:3 durch Schusters Eigentor einfingen (83.). Die Waldhof-Fans, die ausnahmsweise auf der angestammten OST-Tribüne Platz nehmen durften, honorierten den  Auftritt der eigenen Mannschaft dennoch mit ausgiebigem Applaus. 

DAS SPIEL

SV Waldhof: Scholz – Hofrath, Mi. Schuster, Schultz, Meyerhöfer – Ma. Schuster, Kern – Sommer (75. Bouziane), Korte (30. Deville), Diring (84. Celik) – Sulejmani.Kickers Offenbach: Endres – Marx, Albrecht, Kirchhoff, Scheffler – Vetter, Sawada, Garic (73. Hodja), Firat (90. Lovric) – Hecht-Zirpel (73. Akgoez), Hirst.Tore: 1:0 Sommer (48.), 1:1 Vetter (73.), 1:2 Vetter (73.), 1:2 Firat (80. Foulelfmeter), 1:3 Eigentor Schuster (83.) Beste Spieler: Kern - Sawada.Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach).  Zuschauer: 9017.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 28527.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:49

Offenbacher Kickers stoppen Höhenflug des SV Waldhof

Bild: AS Sportfotos

9.000 Zuschauer sehen unglückliche 1:3 Niederlage der Blauschwarzen

sport-kurier. Spitzenspiel Waldhof gegen Offenbach and the Winner is: leider nicht der SV Waldhof. Nach zehn Spielen ohne Niederlage hat es die Mannheimer wieder einmal erwischt. Mit 1:3 (0:0) musste man sich den Hessen geschlagen geben.

"Ein hochverdienter Sieg für uns", wie es OFC-Coach Daniel Steuernagel gesehen haben wollte, sieht allerdings anders aus. Bei einem solchen Spiel entscheiden oft Nuancen und da hatte der OFC Glück mit Schiedsrichterentscheidungen und der diesmal zu schwachen Chancenverwertung des SVW.

Derby-Zeit in Mannheim. Unverkennbar auch am hohen Aufkommen von Polizei und Sicherheitspersonal. Waldhof gegen Offenbach ist eben kein Spiel wie jedes andere. Dazu kam die Ausgangsposition. Offenbach durfte eigentlich nicht verlieren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Weil sich am Eingang lange Schlangen bildeten, begann das Derby mit 15 Minuten Verspätung. Offiziell 9017 Zuschauer wollten live dabei sein. Der SVW startete ohne seinen Kapitän Kevin Conrad, eine Verhärtung im Oberschenkel war nicht rechtzeitig abgeklungen. Für ihn streifte sich Marco Schuster die Binde über. Soweit das Vorspiel.

SVW - OFC - Regionalliga Südwest - 18/19 - Timo Kern #10 / SVW gegen Ko Sawada (OFC). AS Sportfotos

Waldhof mit den besseren Chancen

Den ersten Torschuss gaben die Offenbacher in dieser Partie ab. Gegen Julian Scheffler klärte Markus Scholz und auch beim Nachschuss von Maik Vetter blieb der Keeper Sieger (5.). Bei den Hessen gab es zuletzt einige Male Unruhe. Präsident Helmut Spahn war zurückgetreten, dies schon vor einigen Wochen. Doch auch in diesen Tagen gab es Ärger. Shootingstar Jake Hirst, schon siebenfacher Torschütze, hatte Vertragsverhandlungen mit dem OFC abgebrochen. Von Unsicherheit war aber beim OFC in der Anfangsphase jedoch nichts zu spüren.

Ab der 18.Minute wurde der SVW zielstrebiger und startete mit guten Aktionen nach vorne. Das Tor von Valmir Sulejmani wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen (18.), doch der SVW blieb unbeeindruckt und am Drücker. Timo Kern nahm Anlauf zum Tor, doch der OFC rettete in Person von Scheffler zur Ecke (19.). Die Begeisterung auf der für diese Partie geöffneten Ost-Tribüne stieg minütlich denn es ging weiter nur in Richtung OFC-Gehäuse.

 

Sulejmani, der gerade noch so abgedrängt wurde (21.), Marcel Hofrath, der weit vorbeischoss (24.) und Gianluca Korte, dessen Pfund Keeper Endres noch an den Außenpfosten lenkte (28.), hatten ihre Möglichkeiten. Waldhof in dieser Phase wie aus einem Guss, traumhaft vorbereitet war der nächste Angriff über Korte und Jannik Sommer. Die Hereingabe verpasst Michael Schultz, aber aus dem Hinterhalt kam Dorian Diring zum Schuss, doch wieder hielt Endres (29.).

Danach musste Korte mit muskulären Problemen vom Platz, für ihn kam Maurice Deville in die Partie. Ihm gehörte auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel, er drosch aber drüber (40.). Zuvor hatte auch der OFC noch einen Angriff, Serkan Firat zielte ebenfalls vorbei (38.). Das Derby blieb bis zur Pause sehr fair, Schiedsrichter Nicolas Winter musste den gelben Karton bis dahin nicht zücken. Gelbe Karten und auch Tore gab es erst nach Wiederanpfiff.

Jannick Sommer trifft zum 1:0

Zunächst scheiterte noch Marcel Hofrath per Freistoß am Torwart (47.), doch der nächste Angriff war vom Erfolg gekrönt. Timo Kern setzte Sommer in Szene und dieser bejubelte mit seinem Schuss ins Glück zum 1:0 seinen sechsten Saisontreffer (48.). Mehr für das Spiel tat in der Folge weiter der Hausherr. Dirings Versuch wird vor der Linie geklärt (55.) bzw. vom Keeper gehalten (70.) und seine Vorlage auf Sulejmani kann der kosovarische Auswahlspieler ebenso wenig verwerten (67.) wie die Flanke von Marko Schuster (72.).

SVW - OFC - Regionalliga Südwest - 18/19 - Luka Garic (OFC) gegen Marco Schuster #6 / SVW. AS Sportfotos.

"Wer nach einer Stunde heimgegangen wäre, hätte sich über das Endergebnis nur gewundert, bis zum 1:1 hatten wir das Spiel im Griff", meinte Letzterer nach dem Spiel. Offenbach gab nach der vergebenen Sulejmani-Chance doch mal ein Lebenszeichen von sich. Es entwickelte sich ein Konter über Maik Vetter, der nicht attackiert wurde und zum 1:1 abschloss (72.).

Mehr als zweifelhafter Strafstoß bringt Offenbach in Führung

"Wir haben für einen Moment die Ordnung verloren, dies darf natürlich nicht passieren", ärgerte sich Schuster über die schlechte Absicherung nach hinten. Offenbach setzte nach und Hirst zwang Scholz zu einer Parade (74.). Dann griff wieder der Schiedsrichter mit unglücklichen Entscheidungen ins Spiel ein. Erst entschied er auf einen Eckball für Offenbach, der keiner war und dann gab es einen Elfmeterpfiff nach einem Zweikampf von Michael Schultz und Lucas Albrecht.

Nicht nachvollziehbar für Schultz und fast den großen Rest im Stadion. Firat nahm das großzügige Geschenk an, er verlud Scholz und brachte die Hessen mit 1:2 in Front (80.). Der SVW versuchte alles, ein weiterer Freistoß von Diring flog nur ganz knapp über das Tor (82.). Auf der Gegenseite fälschte Marco Schuster eine Hereingabe zum 1:3 unglücklich ins eigene Tor ab, die Niederlage war besiegelt (83.).

"Ich wäre auch mit einem 1:1- Unentschieden unzufrieden gewesen, denn wir waren über eine Stunde die bessere Mannschaft. Bei dem Aufwand, den wir heute betrieben haben, müssen wir halt einfach nur den Sack zumachen", haderte Trares. Langes Jammern aber wird es nicht geben. "Die Niederlage tut heute weh, aber wir werden deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken", versprach Schultz.

Erfreulich war am Ende des Tages: Vor, während und nach dem Spiel blieb alles ruhig. Einige Offenbacher Chaoten jedoch hausten in ihrem Block wie die Vandalen und zerstörten sanitäre Einrichtungen und Zäune.

Am kommenden Samstag (13.Oktober um 14 Uhr) gastiert der SV Waldhof zum nächsten Derby bei Wormatia Worms.

SV Waldhof - Kickers Offenbach 1:3 (0:0) 


SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Mi.Schuster, Hofrath - Kern, Ma. Schuster - Diring (84.Celik), G. Korte (30.Deville), Sommer (77.Bouziane) - Sulejmani 
Kickers Offenbach: Endres - Marx, Albrecht, Kirchhoff, Scheffler - Sawada - Vetter, Garic (73.Hodja), Firat (90.Lovric) - Hecht-Zirpel (73.Akgöz), Hirst

Tore: 1:0 Sommer (48.), 1:1 Vetter (72.), 1:2 Firat (80., FE), 1:3 Ma.Schuster (83., ET)
Schiedsrichter: Winter (Freckenfeld)
Zuschauer: 9017
gelbe Karte: Ma.Schuster / Sawada, Albrecht

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ldhof.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 10:06

Waldhof ist sauer auf den Schiedsrichter

vor 17 Stunden

Ausgerechnet gegen den Erzrivalen Offenbacher Kickers reißt die Siegesserie der Mannheimer. SVW-Trainer Bernhard Trares ist über eine Elfmeterentscheidung erzürnt.

MANNHEIM - (bore). Die Serie ist gerissen. Und das ausgerechnet gegen den Erzrivalen: Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim verlor am Samstag vor 8017 Zuschauern das Duell im heimischen Carl-Benz-Stadion gegen Kickers Offenbach mit 1:3 (0:0). Trainer Bernhard Trares war danach mächtig sauer auf die Leistung des Schiedsrichtergespanns um den Hauptunparteiischen Nicolas Winter aus Hagenbach.

Stein des Anstoßes war der Elfmeter für die Kickers in der 80. Spielminute, den der Offenbacher Serkat Firat zum entscheidenden 2:1 (80.) für die Hessen verwandelte. „Ich weiß nicht, was sich der Schiedsrichter dabei gedacht hat“, echauffierte sich Trares und sagte: „So einen Elfmeter zu pfeifen, ist ein Hohn.“ Der Waldhof-Coach sah sein Team als die „bessere Mannschaft“: „Wir gehen mit 1:0 Führung, kontrollieren dann die Partie und müssen das 2:0 nachlegen. Der Gegentreffer zum 1:1 war einfach zu billig. Auch mit einem Unentschieden wären wir nicht zufrieden gewesen.“ Trares widersprach damit klar dem Kickers-Chefcoach Daniel Steuernagel, der nach den 90 Minuten einen „hochverdienten Sieg“ seiner Elf gesehen hatte. Tatsächlich hatten die Waldhöfer ihren Gegner auch 70 Minuten lang im Griff. Wegen des große Zuschauerandrangs wurde die Partie 15 Minuten später angepfiffen. Die erste Torchance der Partie hatten die Offenbacher. Maik Vetter prüfte Waldhof-Keeper Markus Schoz (5.). „In der Anfangsphase haben die Kickers uns überrascht, danach aber haben wir das sehr gut gemacht“, befand Trares. Nach 20 Minuten bestimmten die Mannheimer die Partie. Im Stadion herrschte gute Stimmung, auch weil der SVW für das Spiel die Ost-Tribüne wieder für die Fans freigegeben hatte. Marcel Hofrath (24.) und Gianluca Korte (28.) tasteten sich mit ihren Schüssen ans Ziel heran. Letzterer musste dann aber mit einer Muskelverletzung vom Feld. Doch der Überlegenheit der Mannheimer tat das zunächst keinen Abbruch. Maurice Deville, der für Korte gekommen war, vergab kurz vor der Pause noch eine gute Waldhöfer Chance (40.).

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Mannheimern aber das bis dato verdiente Führungstor. Nach Vorlage von Timo Kern traf Jannik Sommer zum 1:0 (49.). Valmir Sulejmani vergab dann in Folge mehrmals den zweiten Treffer. Das wurde bestraft. Nach einem Konter erzielte Vetter das 1:1 (72.) – eigentlich aus dem Nichts. „Die Absicherung war schlecht“, ärgerte sich Trares. Die Kickers hatten plötzlich Aufwind. Nach einem Zweikampf im Waldhöfer Strafraum zwischen SVW-Verteidiger Michael Schultz und Lucas Albrecht pfiff Schiedsrichter Winter plötzlich Elfmeter. Beide Spieler waren mit hohem Bein an den Ball gegangen. Der Offenbacher Albrecht schrie, ob er aber getroffen wurde, war nicht klar. Winter blieb aber hart. Firat traf zum 2:1 (80.) für die Kickers, die sogar wenig später nach einem Eigentor von Marco Schuster, der eine scharfe Hereingabe unglücklich abfälschte, noch auf 3:1 (83.) erhöhten.

Gute Nachricht war: Es blieb während der Partie alles ruhig. Ärger machten nur einige so genante Fans der Offenbacher, die die sanitären Anlagen im Stadion beschädigten.

SV Waldhof: Scholz; Meyerhöfer, Schultz, Mirko Schuster, Hofrath, M. Schuster, Diring (84. Celik), G. Korte (30. Deville), Kern, Sommer (77. Bouziane), Sulejmani.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... r_19105473
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534