Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 06.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:29

Unglückliche Derbyniederlage - 1:3 gegen den OFC

Im Prestigeduell der beiden Regionalligagiganten SV Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach, verlor der SVW vor 9017 Zuschauern nach einer umkämpften Partie mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte Jannik Sommer (48). Kapitän Kevin Conrad musste auf Grund von Oberschenkelproblemen pausieren und übergab die Kapitänsbinde an Marco Schuster. Für ihn rückte Mirko Schuster in die Innenverteidigung. Im Spitzenspiel des 12. Regionalligaspieltages vertraute Trares auf die gleiche 4-2-3-1 Formation, wie in den letzten zwei gewonnenen Ligapartien gegen Balingen und Pirmasens. 
 

Zu Beginn der Partie gleich eine Chance für die Gäste aus Offenbach (5). Außerverteidiger Scheffler prüfte SVW Keeper Markus Scholz mit einem Distanzschuss vom linken Strafraumeck, den der Waldhof Schlussmann grade noch so parieren konnte. Auch den Nachschuss von OFC Spieler Maik Vetter, konnte Scholz im letzten Moment noch abwehren. Der SVW nach einer Viertelstunde zwar mit mehr Spielanteilen, konnte aber aus seinem Ballbesitz bis zu diesem Zeitpunkt keinen gefährlichen Angriff kreieren. In der 15 Minute dann die Großchance für den OFC den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum des SVW, legte sich Serkan Firat den Ball zurecht, zirkelte den Ball aber in die Blau-Schwarze Mauer und vergab die Möglichkeit auf das 1:0.
 
Eine erste gefährliche Chance dann in der 20 Minute für den SVW. Nach einem Konter lief Marcel Hofrath aus halblinker Position auf den gegnerischen Kasten zu und zog in die Mitte. Der Linksverteidiger blieb aber an der OFC Verteidigung hängen, der Ball landete aber durch Zufall vor den Füßen von Timo Kern, dessen Schuss aber zur Ecke geblockt werden konnte. Doppelchance für die Buwe dann in der 28 Spielminute. Sulejmani gewann den Ball 30 Meter vor dem gegnerischen Tor und spielte auf den mitgelaufenen Gianluca Korte. Dieser lief mittig auf den Kasten von OFC Keeper Daniel Endres zu und visierte die linke untere Torecke an, doch der Offenbacher Schlussmann reagierte glänzend und lenkte den Ball noch gerade so um den Pfosten. Die anschließende Ecke in der gleichen Minute, konnte von der OFC Abwehr nur unzureichend geklärt werden, sodass der Ball bei Dorian Diring landete. Der Schuss des Mittelfeldakteurs konnte Endres aber erneut entschärfen und hielt das 0:0 fest.  Zum Ende der ersten Halbzeit hin, drängte der SVW zusehends auf den Führungstreffer. Nach einem starken Ballgewinn durch Valmir Sulejmani, passte dieser auf den freistehenden Timo Kern der weiter auf den Eingewechselten Maurice Deville ablegte. Der Schuss des Offensivmannes ging nur knapp über den Querbalken von Gästetorhüter Endres. 0:0 ging es dann auch in die Kabine im Carl-Benz-Stadion.
 
 Die zweite Halbzeit begann deutlich intensiver, als noch die erste Hälfte der Regionalligapartie. Nach Foul an Kern trat Hofrath aus zentraler Position fünf Meter vor dem gegnerischen Sechzehner an, doch seinen Freistoß konnte der Kickers Torhüter erneut entschärfen und zur Ecke klären (46). Die Erlösung folgte dann prompt in Minute 48. Erneut gewann der starke Timo Kern einen Ball im Mittelfeld und überspielte mit einem Pass die gesamte Kickers Abwehr. Abnehmer Jannik Sommer stand links zum gegnerischen Tor und muss den Ball nur noch am herauseilenden Endres vorbeischieben. 1:0 im Derby für den SV Waldhof Mannheim. Nach einem ereignisreichen Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel aber zusehends. Waldhof bemühte sich die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen und hatte in der 70 Minute die Riesenchance durch Diring. Nach Ballverlust im Mittelfeld erlief sich Sulejmani den Ball und passte auf den freistehenden Diring. Die Nummer acht stand alleine vor Endres, fand aber keine Anspielmöglichkeit und verlor den Ball im Fünfmeterraum.
 
Die riesen Überraschung folgte dann in der 73 Spielminute. Nach einem langen Abwurf von OFC Keeper Endres, gelangte der Ball durch einen OFC Mittelfeldspieler zu Kickers Stürmer Maik Vetter. Dieser stand aus halbrechter Position alleine vor SVW Torhüter Scholz und schob den Ball zum unerwarteten 1:1 ein. Der SVW zeigte sich in Folge des Ausgleichstreffers sichtlich geschockt und fand zunächst kein Mittel gegen den nun motivierten Gegner aus Offenbach. Nach einer Ecke die zunächst geklärt werden konnte, bringt ein Kickers Spieler den Ball erneut in den Strafraum. Nach einem Zweikampf bleiben Schultz und OFC Spieler Sawada im Strafraum liegen. Schiedsrichter Nicolas Winter zeigte zur Überraschung aller im Stadion auf den Punkt und entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Firat sicher zum 1:2 Führungstreffer. Die Blau-Schwarzen zeigten sich nun komplett verunsichert. Mühelos dribbelte der OFC Außenspieler Sawada an der Außenlinie entlang und flankte den Ball in den Waldhöfer Sechzehner. Dort kam es zum Missverständnis zwischen Keeper Scholz und Meyerhöfer, weshalb der Ball unglücklich vom SVW Außenverteidiger ins eigne Tor sprang. 3:1 für die Gäste aus Offenbach.
 
Schlussendlich blieb es beim viel zu hoch ausgefallenen Sieg der Kickers aus Offenbach. Mit einem Blick auf die Tabelle veränderte sich für den SVW wenig, da im Parallelspiel der Verfolger aus Ulm ebenso patzte. In der nächsten Woche reisen die Buwe nach Worms.

https://www.svw07.de/spielberichte/1-sv ... -offenbach
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:33

Zweite Saisonniederlage

Bittere Derby-Pleite! Waldhof verspielt Führung gegen Offenbach

06.10.18 16:03

+

Der SV Waldhof verliert gegen Offenbach.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Der SV Waldhof befindet sich gefühlt schon auf der Siegerstraße, verspielt dann aber innerhalb weniger Minuten seine Führung und verliert das Derby gegen die Kickers Offenbach.

Erstmals seit dem ersten Spieltag geht der SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest als Verlierer vom Platz. Der Spitzenreiter verliert am Samstag (6. Oktober) das Derby gegen die Kickers Offenbach mit 1:3 (0:0)

Schon vor dem Anpfiff, der sich aufgrund des hohen Andrangs um 15 Minuten verschiebt, gibt es personell eine schlechte Nachricht für den SVW. KapitänKevin Conrad ist nicht rechtzeitig fit geworden, für ihn beginnt Mirko Schuster.

Die erste große Torchance haben die Gäste aus Offenbach. Markus Scholzkann einen Fernschuss von Julian Scheffler nur abklatschen, den Nachschuss von Maik Vetter (6.) wehrt der SVW-Keeper dann mit dem Fuß ab.

Korte muss verletzt raus

In der Folge reißen die Gastgeber das Spielgeschehen an sich. Viel geht über die linke Seite, wo vor allem Neuzugang Marcel Hofrath für viel Dampf sorgt.Gianluca Korte (28.) zwingt OFC-Keeper Daniel Endras zu einer klasse Parade - nur zwei Minuten später muss Korte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Maurice Deville. 

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Offenbach

Durch diesen Wechsel geht beim SVW etwas der Spielfluss verloren, der OFC kann aus seiner Überlegenheit in der Schlussphase der ersten Hälfte aber kein Kapital schlagen, sodass es torlos in die Kabinen geht.

Sommer trifft zur Führung - OFC feiert starkes Comeback

Die Trares-Elf kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Die Folge: das 1:0! Die Blau-Schwarzen schalten in der gegnerischen Hälfte blitzschnell um, der starke Timo Kern schickt Jannik Sommer (49.), der das Leder flach ins rechte Eck schießt und Endres keine Chance lässt.

Danach spielt eigentlich nur noch der SVW. Die schwache Chancenverwertung wird allerdings von den Offenbachern, die sich zu Beginn der zweiten Hälfte schwer getan haben, eiskalt bestraft. Maik Vetter (73.) macht den 1:1-Ausgleich.

Waldhof wirkt geschockt und kassiert kurz darauf den Rückstand. Schiri Nicolas Winter zeigt nach einem Foul in der 80. Minute auf den Elfmeterpunkt: Serkan Firat verlädt Scholz und bringt die Gäste in Führung. Beflügelt von der Führung legen die Hessen nach. Marco Schuster lenkt den Ball zum 1:3-Endstand ins eigene Tor.

Am kommenden Spieltag (Samstag, 13. Oktober/14 Uhr) gastiert der SV Waldhof Mannheim bei Wormatia Worms.

>>> Die Stimmen zum Spiel

SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach 1:3 (0:0)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Mirko Schuster, Hofrath - Marco Schuster, Diring (84. Celik) - G. Korte (30. Deville), Kern, Sommer (77. Bouziane) - Sulejmani

Kickers Offenbach: Endres - Marx, Albrecht , Kirchhoff , Scheffler - Vetter, Garic (74. Akgoez), Hecht-Zirpel (74. Hodja), Sawada, Firat (90. Lovric)- Hirst

Tore: 1:0 Sommer (49.), 1:1 Vetter (73.), 1:2 Firat (80./FE.), 1:3 Marco Schuster (83./ET)

Schiedsrichter:  Nicolas Winter (Hagenbach)

Zuschauer: 9.017

nwo

https://www.heidelberg24.de/sport/waldh ... 04297.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:35

Waldhof verliert gegen Offenbach

„Das ist Hohn!“ - Trares wütet nach Derby-Niederlage gegen Schiedsrichter

06.10.18 18:29

+

Michael Schultz beschwert sich bei Schiri Winter nach der Elfmeter-Entscheidung.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Nachdem der SV Waldhof Mannheim das Derby gegen die Kickers Offenbach verloren hat, ist vor allem der Ärger über die vergebenen Torchancen und die Schiedsrichter-Leistung groß:

Und plötzlich steht es 1:3...

Der SV Waldhof Mannheim hat bis zur 70. Minute das Derby gegen die Kickers Offenbach im Griff, verspielt dann doch noch seine Führung und kassiert vor 9.017 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion die zweite Saisonniederlage.

„Wir haben bis zum ersten Gegentor ein gutes Spiel gemacht“, sagt Marco Schuster, der die Blau-Schwarzen am Samstag in Vertretung für den verletzten Kevin Conrad als Kapitän aufs Feld geführt hat. Nachdem Offenbach in den ersten Minuten mehr vom Spiel gehabt hat, hat der SVW das Geschehen an sich gerissen (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Allein nach dem Führungstreffer durchJannik Sommer (49.) hat der Tabellenführer einige Torchancen gehabt, zu erhöhen. „Wir müssen einfach vorher das 2:0 machen. Nach dem 1:1 haben wir unsere Ordnung verloren“, analysiert Schuster.

Elfmeter sorgt für heftige Diskussionen

In der Tat sind die Mannheimer nach demAusgleich von Maik Vetter (73.) völlig von der Rolle. „Wir haben uns hinten reindrängen lassen“, hadert Michael Schultz. Der SVW-Verteidiger ist dann auch an DEM Aufreger der Partiebeteiligt. Mirko Schuster, Schultz und Offenbachs Lucas Albrecht wollen zum Ball - plötzlich zeigt Schiedsrichter Nicolas Winter auf den Elfmeterpunkt.

„In so einer Situation einen Elfmeter zu pfeifen, ist richtig ärgerlich. Das war nichts“, ärgert sich Schultz. Auch Waldhof-CoachBernhard Trares kritisiert die Entscheidung scharf. 

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Offenbach

„Ich weiß nicht, was sich der Schiedsrichter dabei gedacht hat. So einen Elfmeter zu pfeifen, ist ein Hohn“, tobt Trares. „Wie kommt man in so einer Situation überhaupt auf die Idee, einen Elfmeter zu geben? Wenn ich Schiedsrichter wäre, könnte ich heute Nacht nicht schlafen. Schon die Ecke kurz vor dem Elfmeter war eine Fehlentscheidung“

Korte wohl verletzt

Den fälligen Strafstoß verwandelt schließlich Serkan Firat. Ein Eigentor von Marco Schuster (83.) sorgt für den 1:3-Endstand.

OFC-Coach Daniel Steuernagel spricht auf der Pressekonferenz nach dem Spiel von einem „hochverdienten Sieg“, Trares widerspricht. 

„In den ersten zehn Minuten waren die Kickers stark, aber danach haben wir das Spiel bis zur 70. Minute kontrolliert. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Es ärgert mich für die Mannschaft, die einen hohen Aufwand betrieben hat.

Bitter für den SVW: Gianluca Korte muss bereits nach 30 Minuten ausgewechselt werden. „Er wird vermutlich wieder eine Muskelverletzung haben und droht auszufallen“, so Trares.

SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach 1:3 (0:0)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Mirko Schuster, Hofrath - Marco Schuster, Diring (84. Celik) - G. Korte (30. Deville), Kern, Sommer (77. Bouziane) - Sulejmani

Kickers Offenbach: Endres - Marx, Albrecht , Kirchhoff , Scheffler - Vetter, Garic (74. Akgoez), Hecht-Zirpel (74. Hodja), Sawada, Firat (90. Lovric)- Hirst

Tore: 1:0 Sommer (49.), 1:1 Vetter (73.), 1:2 Firat (80./FE.), 1:3 Marco Schuster (83./ET)

Schiedsrichter:  Nicolas Winter (Hagenbach)

Zuschauer: 9.017

nwo

Quelle: Mannheim24

https://www.heidelberg24.de/sport/waldh ... 04596.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.10.2018, 09:36

Rückschlag für Waldhof Mannheim

auf Whatsapp teilenauf Facebook teilenauf Twitter teilenauf Google+ teilenper Mail teilen

Waldhof Mannheim hat gegen die Kickers Offenbach eine bittere 1:3-Niederlage einstecken müssen. Die befürchtete Eskalation in den miteinander verfeindeten Fan-Kurven blieb jedoch aus.

Alles ruhig beim Hochsicherheitsspiel!

DauerQuelleSWR 2018

Video herunterladen (6 MB | MP4 )

Waldhof Mannheim steht nach der Randale im zweiten Aufstiegsspiel gegen den KFC Uerdingen unter Beobachtung. Der DFB hat den Kurpfälzern bereits mit drei Minus-Punkten bestraft - eine drückende Last, die im Kampf um den Drittliga-Aufstieg entscheidend sein kann. Allerdings hoffen die Mannheimer, sich dieser Last noch entledigen zu können. Eine weitere Eskalation im Spiel gegen die Kickers Offenbach und dieser letzte Funken Hoffnung wäre erloschen. Diesbezüglich lief jedoch alles nach Plan: Die ganz große Eskalation blieb aus. Lediglich in der Offenbacher Fan-Kurve zerstörten einige Fans Zäune und Toiletten.

Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach 1:3

DauerQuelleSWR 2018

Sportlich lief es jedoch nicht wirklich rund: Zwar schoss Jannik Sommer den Waldhof in Führung (48.). Doch Maik Vetter (72.), Serkan Firat (80. Foul-Elfmeter) und Marco Schuster (83.) mit einem Eigentor drehten das Spiel zulasten der Waldhöfer. Trotz der Niederlage führt Waldhof Mannheim die Tabelle weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an - die Drei-Punkte-Strafe ist in dieser Rechnung jedoch noch nicht berücksichtigt.

https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... t-100.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534