Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 04.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 04.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2018, 12:47

Hofrath erwartete ein kampfbetontes Spiel

Am kommenden Samstag trifft der SV Waldhof um 14 Uhr im heimischen Carl-Benz-Stadion auf die Kickers Offenbach. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Nicolas Winter aus Hagenbach.

Mit drei Punkten kehrten die Blau-Schwarzen aus Pirmasens zurück und sind nach dem 3:1-Auswärtssieg seit zehn Partien ungeschlagen. Die Blau-Schwarzen haben mit 27 Treffern die beste Offensive der Liga, mit neun Gegentoren zugleich aber auch die beste Defensive. „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Uns war klar, dass Pirmasens aus der Kabine kommt und noch mal alles reinwirft um den Ausglich zu erzielen. In der Phase waren wir zehn Minuten nicht spielbestimmend. Was wichtig ist, sind aber die drei Punkte und die haben wir mit nach Mannheim gebracht“, zeigt sich Linksverteidiger Marcel Hofrath zufrieden.
 
Seit sechs Wochen gehört der gebürtige Düsseldorfer zum Kader des SVW und ist in der Quadratestadt angekommen. „Ich habe mich gut eingelebt und die Jungs haben mir Ihre Stammrestaurants und Cafés gezeigt. Alle haben mich sehr gut aufgenommen“, so der Linksfuß. Am Samstag treffen die Buwe auf den aktuellen Tabellensechsten der Regionalliga Südwest. Der SVW ist gegen die Hessen seit fünf Partien ungeschlagen. Vier Siegen steht ein Remis gegenüber. In diesen fünf Spielen schoss der SVW zehn Tore und mussten den Ball nur zwei Mal aus dem Netz holen. „Gegen Offenbach erwarte ich ein schweres und kampfbetontes Spiel. Offenbach verfügt über eine starke Offensive. Wir müssen in der Defensive höchst konzentriert spielen. Wir werden alles dafür tun, dass die drei Punkte in Mannheim bleiben“, so der 25-Jährige.
 
Für Hofrath sind die Spiele gegen den OFC Neuland, dennoch ist sich „Hofi“, wie ihn seine Mitspieler nennen, der Bedeutung der Partie bewusst: „Alle Derbys sind besonders und ich glaube hier im Südwesten ist dieses Spiel ein ganz besonderes. Ich habe schon ein paar Derbys gespielt, es ist immer etwas Besonderes, mit mehr Brisanz als andere Ligaspiele. Es herrscht eine andere Atmosphäre. Für die Fans ist es auch ein Highlight. Ich wünsche mir, dass sie zahlreich im Stadion erscheinen werden.“


https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... ntes-spiel
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 04.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2018, 18:11

Viele Spieler angeschlagen 

SVW geht mit neuen Verletzungssorgen ins Derby gegen Offenbach 

04.10.18 16:03

+

Jannik Sommer ist für das Derby gegen Offenbach fraglich. (Archivfoto)

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Vor dem Derby gegen Offenbach hat der SV Waldhof Mannheim mit neuen Personalsorgen zu kämpfen: 

Mit einem knappen Auswärtssieg in Pforzheim hat sich der SV Waldhof Mannheim erneut für das Halbfinale des badischen Pokals qualifiziert. Der Sieg könnte den Blau-Schwarzen für das anstehende Derby gegen die Kickers Offenbach jedoch teuer zu stehen kommen. 

Neue Verletzungssorgen 

„Das Spiel gestern war schon einen Tick überhart. Mete Celik und Jannik Sommer haben einen Schlag abbekommen und konnten danach kaum noch laufen. Es wird bei beiden sicherlich eng bis Samstag. Christopher Gäng haben sie fast das Schienbein gebrochen, das war für mich glatt rot", ärgert sich Waldhof-CoachBernhard Trares über die überharte Gangart des Oberligisten. 

Der angesprochene Gäng ist in der zweiten Halbzeit aufgrund eines Zusammenpralls ausgewechselt worden, seine Verletzung ist jedoch nicht so schlimm wie erwartet - der Keeper hat sich nur leicht am Innenband verletzt. Auch Kapitän Kevin Conrad ist noch nicht komplett fit. 

Hofrath weiß um die Derby-Brisanz

Bei all den Verletzungssorgen rückt das Derby am Samstag (6. Oktober, 14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) gegen die Kickers Offenbach fast schon in den Hintergrund. Waldhof-Neuzugang Marcel Hofrath, der erst im August zu den Mannheimern gekommen ist, weiß bereits um die Brisanz der Partie: „Das Spiel gegen Offenbach wird auf jeden Fall ein anderes, als die sonstigen Regionalliga-Spiele. Die Jungs sind alle richtig heiß und wir freuen uns riesig auf die Begegnung."

„Offenbach ist ein sehr starker und laufstarker Gegner, der eine gute Mentalität hat. Sie spielen sehr gut gegen den Ball und sind sehr aggressiv, dies gilt es aufzuhalten", so die Gegneranalyse vonTrares. 

Bislang sind rund 4.300 Tickets verkauft worden. Es werden ca. 800 Gästefans erwartet. Karten gibt es noch online, sowie an der Tageskasse. 

mab 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 97409.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2018, 18:17

Mit viel Ruhe und Routine

04. Oktober 2018

Von unserem Redaktionsmitglied

Thorsten Hof

Mannheim. Sich als Neuankömmling in der Mannheimer Innenstadt durch die Quadrate zu orientieren, fällt bekanntermaßen nicht jedem leicht. Doch Marcel Hofrath hat dank seiner neuen Mannschaftskollegen beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof auch diesen Integrationskurs offenbar ganz gut absolviert. „Das war anfangs schon etwas komisch“, grinst der 25-Jährige. „Die Jungs haben mich aber mitgenommen und mir alles gezeigt.“ Inzwischen steuert der Neuzugang aus Regensburg also schon etwas zielsicherer durch sein neues Revier und die Bedeutung des Derbys gegen die Offenbacher Kickers am Samstag (14 Uhr/Carl-Benz-Stadion) haben ihm die neuen Mitspieler offenbar gleich mit eingeimpft.

„Das ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Spiel“, klingt Hofrath schon wie ein alter Waldhof-Hase. „Das Stadion ist voll und auch der Gegner bringt Fans mit“, erwartet der linke Außenverteidiger angesichts von schon jetzt verkauften 4300 Tickets beste Derby-Atmosphäre, die er am ehesten aus seiner Zeit in Chemnitz kennt. „Wenn es da gegen Halle ging, hat es auf dem Platz immer ordentlich gebrannt“, erinnert sich Hofrath an seine Vergangenheit im Osten, bevor es ihn nach Regensburg zog.

Die Zeit bei den Bayern hat ihn dann wohl am meisten geprägt: Vom Abstieg in die Regionalliga bis zum Durchmarsch in die 2. Liga hat der gebürtige Düsseldorfer dort so ziemlich alles mitgemacht, was den Fußball ausmacht und kann so sicher auch einschätzen, was die aktuelle Waldhof-Mannschaft zu leisten vermag. „Meiner Meinung nach ist unser Team stärker als die Mannschaft, mit der wir 2016 in Regensburg in die Dritte Liga aufgestiegen sind“, sagt Hofrath und legt sich fest. „Eine Klasse höher würden wir sicher nicht gegen den Abstieg, sondern im Mittelfeld spielen.“

Diese These zu überprüfen - das würde sicher auch Hofrath reizen. Und am besten bis zum letzten Spieltag an der Spitze zu bleiben, ist deshalb auch das Ziel des bekennenden Playstation-Fans, dessen Vorzüge auch Trainer Bernhard Trares zu schätzen weiß. „Marcel hat ein klares, sauberes Passspiel und strahlt auf seiner Position Ruhe und Routine aus“, sagt der Coach über den Außenverteidiger, der so etwas wie den Gegenpol zu Mete Celik bildet, der seine Energie sicher noch etwas zielgerichteter einsetzen kann.

Auch vom Naturell erscheint Hofrath etwas zurückhaltender als sein Pendant auf der linken Seite, was auch Trares bestätigt. „Karnevalsprinz wird Marcel nicht mehr“, spielt der Coach mit einem Augenzwinkern auf Hofraths Düsseldorfer Herkunft an. Dass der Defensivspezialist aber immer für einen guten Spruch in der Kabine zu haben ist, ließen die Regensburger Kollegen bei seiner Verabschiedung im Mai deutlich durchblicken.

Doch der 25-Jährige will sich nach zuletzt wenigen Einsätzen in Regensburg natürlich vor allem auf dem Platz zeigen. Gelegenheit dazu gibt es wohl schon am Samstag gegen den OFC, da Celik aus der Pokal-Partie in Pforzheim ziemlich angeschlagen hervorging. Ein Entweder-oder zwischen Hofrath und Celik muss laut Trares aber nicht die Regel sein. „Mit Marcel haben wir praktisch eine Position gewonnen, weil wir Mete dann auch weiter vorne einsetzen können.“

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 04.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 27222.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534