Seite 1 von 1

Presse, 01.10.2018

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 09:18
von Pressesprecherin
Waldhof Mannheim marschiert weiter

01. Oktober 2018 Autor: rod/ü

PIRMASENS.Im ersten Spiel nach dem DFB-Urteil, das den Abzug von drei Punkten bestätigte, hat der SV Waldhof Mannheim in der Fußball-Regionalliga beim FK Pirmasens mit 3:1 (2:1) gewonnen. Nach einem unglücklichen Start – eine Faustabwehr von Torhüter Scholz landete vor den Füßen von Freyer, der zum 1:0 einnetzte (3.) – übernahmen die Gäste nicht zuletzt dank des umgehenden Ausgleichs durch Sulejmani (6.) das Kommando und kamen auch zu weiteren Chancen. Korte traf noch vor der Pause zum 1:2 (32.), Bouziane machte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 1:3 (84.) gegen die in der zweiten Halbzeit stärker agierenden Platzherren alles klar.

Chancen waren Mangelware beim 0:0 im hessischen Verfolgerduell zwischen Kickers Offenbach und dem TSV Steinbach. rod/ü

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 01.10.2018

https://www.morgenweb.de/bergstraesser- ... 25209.html

Re: Presse, 01.10.2018

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 09:23
von Pressesprecherin
SV Waldhof II übernimmt Spitze

01. Oktober 2018 Autor: rod

MANNHEIM.Fußball-Landesligist SV Waldhof II ist nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel am spielfreien Spitzenreiter 1.FC Mühlhausen vorbeigezogen und nun Tabellenführer. Darnell Hill war beim 4:1-Sieg gegen die SG Hemsbach mit drei Treffern der Matchwinner beim SVW. Zuerst traf er vor der Pause zum 1:1 (17.), nachdem Abel Abdelkader die Hemsbacher mit ihrer einzigen Chance überraschend in Front gebracht hatte (9.). Nach der Pause stellten erneut Hill (53., 90.) und Yonathan Domingos (75.) die Weichen auf Sieg. „Es war das erwartet schwere Spiel, da wir auf den Kunstrasen ausweichen mussten. Dies kam den Hemsbachern entgegen“, sagte Teamchef Bernd Großmann. rod

© Mannheimer Morgen, Montag, 01.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 25361.html

Re: Presse, 01.10.2018

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 12:58
von Pressesprecherin
Sachs: „Wir müssen im Spiel an unser Limit gehen.“

Am kommenden Mittwoch, dem Tag der Deutschen Einheit, gastiert die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim um 14.00 Uhr beim 1. CfR Pforzheim. Im Holzhof Stadion erwartet den SVW der aktuell Tabellenneunten der Oberliga Baden-Württemberg.

In den vorangegangenen Pokalrunden besiegte der CfR unter der Leitung von Trainer Gökhan Gökce den Kreisligisten TSV Amicitia Viernheim mit 4:0 und bezwang den Verbandsligisten FC Olympia Kirrlach im Elfmeterschießen mit 3:2. Im letzten Jahr schafften es die Pforzheimer bis in das Finale des bfv-Rothaus Pokal und unterlagen dem Karlsruher SC nur knapp im Elfmeterschießen.
 
Waldhof Co-Trainer Benjamin Sachs sieht mit Pforzheim einen alles andere als leichten Gegner vor sich: „Wir müssen im Spiel an unser Limit gehen“, betont Sachs und fügt hinzu: „Die Leistungsstärke von Pforzheim hat man bereits im DFB Pokal gesehen, dass ist die Benchmark“. Sachs erinnert dabei an die knappe 1:0-Niederlage der Pforzheimer gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, auf den der CfR in der 1. Runde des DFB-Pokals traf. „Wir bereiten uns auf Pforzheim genauso akribisch wie auf jedes Ligaspiel vor und wollen als Sieger nach Hause fahren“, gibt der 37-Jährige die Richtung vor.
 
Neben den Blau-Schwarzen bestreiten der VfB Gartenstadt (gegen den VfR Gommersdorf), der FC Nöttingen (gegen FV Fortuna Heddesheim) und Titelverteidiger Karlsruher SC (gegen FC-Astoria Walldorf) die weiteren Viertelfinalbegegnungen.

https://www.svw07.de/aktuelles/sachs-wi ... imit-gehen

Re: Presse, 01.10.2018

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 23:03
von Pressesprecherin
bfv-Rothaus-Pokal

Viertelfinale im Pokal: Favorit Waldhof mit Respekt vor Pforzheim

01.10.18 13:32

+

Mete Celik (li.) und der SV Waldhof Mannheim treffen am Mittwoch auf Pforzheim.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim gastiert am Mittwoch (3. Oktober) im Pokal-Viertelfinale beim Oberligisten Pforzheim. Was Co-Trainer Benjamin Sachs für ein Spiel erwartet:

In der Regionalliga Südwest eilt der SV Waldhof Mannheim von Sieg zu Sieg, nun wollen die Blau-Schwarzen im Pokal nachlegen.

Im Viertelfinale geht es auswärts gegen den 1. CfR Pforzheim, der in der Oberliga Baden-Württemberg aktuell den neunten Platz belegt. 

„Wir müssen im Spiel an unser Limit gehen“, sagt Waldhof-Co Benjamin Sachs vor der Partie am Mittwoch (3. Oktober, 14 Uhr/Holzhof-Stadion). „Die Leistungsstärke von Pforzheim hat man bereits im DFB Pokal gesehen, das ist die Benchmark“, so Sachs weiter.

Pforzheim schrammt an DFB-Pokal-Sensation gegen Leverkusen vorbei

In der ersten Runde des DFB-Pokals haben die Pforzheimer eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen kassiert. „Wir bereiten uns auf Pforzheim genauso akribisch wie auf jedes Ligaspiel vor und wollen als Sieger nach Hause fahren“, erklärt der 37-jährige Assistent von Bernhard Trares.

Gerade mit Blick auf das Regionalliga-Spitzenspiel am Samstag (6. Oktober/14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gegen die Kickers Offenbach ist zu erwarten, dass es bei den Mannheimern die ein oder andere Veränderung in der Startelf geben wird.

Die Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht:

1. CfR Pforzheim – SV Waldhof Mannheim (3. Oktober/14 Uhr)VfB Gartenstadt – VfR Gommersdorf (3. Oktober/14 Uhr)Karlsruher SC – FC-Astoria Walldorf (10. Oktober/19 Uhr)FC Nöttingen – FV Fortuna Heddesheim (10. Oktober/19 Uhr)

Die Partie zwischen Pforzheim und dem SV Waldhof Mannheim wird weder im TV noch im Live-Stream übertragen. Die Fan-Infos findest Du online auf der Homepage von Pro Waldhof 

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 89535.html