Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2018, 18:23

Die Nachwehen des DFB-Urteils

30. September 2018 Autor: Ronald Ding

Mit Spruchbändern reagierten die Waldhof-Fans in Pirmasens auf das DFB-Urteil.

© PIX

MANNHEIM.Sportlich ist bei Regionalliga-Spitzenreiter SV Waldhof weiter alles im grünen Bereich. Der 3:1-Erfolg beim FK Pirmasens am Freitagabend, den Valmir Sulejmani, Gianluca Korte und Mounir Bouziane bei einem Gegentor von Patrick Freyer sicherstellten, war der neunte Sieg im elften Saisonspiel. Die Tabellenführung des SVW (25 Punkte) vor den Verfolgern SSV Ulm (22) und FC Homburg (21) liest sich weiterhin vergleichsweise komfortabel - trotz des vom DFB-Bundesgericht bestätigten Drei-Punkte-Abzugs.

FOTOSTRECKE

7 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof besiegt FK Pirmasens souverän

Trotz eines frühen Gegentors hat der SV Waldhof Mannheim am Freitagabend auswärts den FK Pirmasens mit 3:1 besiegt.

Diese Entscheidung sorgt allerdings weiter für Verdruss und Unverständnis im Lager der Blau-Schwarzen. Mit mehreren Transparenten machten die mitgereisten Anhänger ihrem Unmut Luft. Auch die Fans der Pirmasenser solidarisierten sich mit den Blau-Schwarzen. „Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen“, meinte ein Tribünenbesucher in Anspielung auf Dortmunder Fans, die kürzlich wieder einmal Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp beleidigten.

Um sportlich und finanziell sehr viel geht es am Mittwoch, wenn der SV Waldhof am Tag der deutschen Einheit im Viertelfinale des Badischen Pokals beim 1. CfR Pforzheim gastiert. Der Oberligist stand in diesem Sommer trotz einer Niederlage im Pokalendspiel gegen den Karlsruher SC in der ersten Hauptrunde, weil der KSC als Dritter der 3. Liga automatisch qualifiziert war. Gegen Bayer 04 Leverkusen zogen sich die Pforzheimer gut aus der Affäre und verloren nur mit 0:1.

Extra für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten hatten die Pforzheimer den Rasen im Holzhofstadion höher wachsen lassen. „Rudi Völler hat ganz schön getobt, als er das gesehen hat“, erinnert sich ein CfR-Verantwortlicher, der den SVW beim Pokalspiel in Eppingen beobachtete. Ob man sich auch gegen den SVW ein paar Gemeinheiten ausgedacht hat, konnte oder wollte er nicht verraten.

Für Trainer Bernhard Trares stellt sich in Pforzheim die Frage der Rotation. Wer am Mittwoch spielt und wer pausiert, darauf wollte sich der Coach noch nicht endgültig festlegen, schloss aber nicht aus, dass der eine oder andere Akteur mit weniger Spielpraxis von Beginn an auflaufen wird. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kapitän Kevin Conrad, der in Pirmasens mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste.

„Ich erwarte ein typisches Pokalspiel, aber wir werden die Partie genauso konzentriert angehen wie ein Ligaspiel“, verspricht Gianluca Korte, der mit drei erzielten Treffern in den letzten vier Spielen in blendender Verfassung ist. „Es macht gerade ultraviel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen“, meint er. In diesem Wettbewerb trafen beide Teams zuletzt im August 2014 aufeinander. Damals blamierte sich der SVW unter Kenan Kocak und schied mit 1:2 aus. Eine Revanche ist also fällig. 

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 30.09.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 24971.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 01.10.2018, 23:00

Zweimal daheim, dreimal auswärts

Hammer-Monat Oktober! Waldhof vor Spitzenspiel-Wochen

30.09.18 13:02

+

Mirko Schuster trifft mit dem SV Waldhof Mannheim am 6. Oktober auf die Kickers Offenbach.

© MANNHEIM24/Peter Kiefer

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Im Oktober kommen auf die Trares-Elf aber einige schwierige Aufgaben zu:

Seit zehn Spielen ungeschlagen, Platz eins! 

Für den SV Waldhof Mannheim könnte es sportlich in dieser Saison bisher nicht viel besser laufen. Auch wenn dem Team von Trainer Bernhard Trares nach den Fan-Ausschreitungen in der Relegation gegen Uerdingen drei Punkte abgezogen worden sind, sind die Waldhöfer nicht zu stoppen.

Der 3:1-Erfolg in Pirmasens ist bereits der neunte Saisonsieg gewesen. Im Oktober wollen die Blau-Schwarz nun die nächsten Schritte Richtung Aufstieg machen - die kommenden Wochen haben es allerdings in sich. Vor heimischer Kulisse geht es gegen die Kickers Offenbach (6. Oktober) und den Tabellendritten FC Homburg (20. Oktober). Zudem muss der SVW bei den heimstarken Wormsern ran. 

Die Waldhof-Termine im Oktober in der Übersicht:

3. Oktober, 14 Uhr - Pokal-Viertelfinale: 1. CfR Pforzheim - SV Waldhof Mannheim6. Oktober, 14 Uhr - 12. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach13 Oktober, 14 Uhr - 13. Spieltag: Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim20. Oktober, 14 Uhr - 14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Homburg27. Oktober, 14 Uhr - 15. Spieltag: SV Elversberg - SV Waldhof Mannheim

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 85892.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534