Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 29.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 29.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 29.09.2018, 13:01

SV Waldhof gewinnt auch beim Aufsteiger FK Pirmasens 1:3 (1:2)

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMSAMSTAG, 29 SEPTEMBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Mounir Bouziane erzielte für die Waldhöfer das entscheidende 1:3 (84.).Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Es ist der elfte Spieltag in der Regionalliga Südwest und für den SV Waldhof endete er mit dem neunten Saisonsieg.

Beim Aufsteiger FK Pirmasens setzten sich die "Buwe" nach spannenden und emotionalen 90 Minuten mit 3:1 (2:1) durch.

Der Aufreger des Spiels geschah in der 83. Minute. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Pfälzer aus der eigenen Hälfte landete in den Beinen des keine zwei Meter entfernt stehenden Maurice Deville und prallte zu Mounir Bouziane, der sich auf den Weg machte und mit dem 3:1 das Spiel entschied (84.).

"Ein komisches Tor", war der erste Gedanke des Stürmers. Und "nicht regelkonform" glaubten die Zuschauer. Und sie ließen sich auch nicht beruhigen, als Mannheims Trainer Bernhard Trares die Szene hinterher aufklärte. "Der Schiedsrichter hat uns erklärt, dass keine aktive Handlung unseres Spielers beim Freistoß vorlag. Hätte er das Bein gehoben, wäre die Aktion zurückgepfiffen worden." Im Klartext: Die Pirmasenser hätten vor der Ausführung nur den fehlenden Abstand monieren müssen.

Aufregend war das Spiel auch schon in der Anfangsphase. Bei nasskaltem Wetter mit starken Windböen stand der SVW schon früh im Regen. Der erste FKP-Angriff endete mit der frühen 1:0-Führung durch Patrick Freyer (3.). Waldhof gelang es zuvor nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und der Pirmasenser sagte danke. Doch schnell fiel das Ausgleichstor und beruhigte die blau-schwarzen Nerven.

Gianluca Korte kam über die linke Seite und schlug den Ball in den Strafraum. Weil sich Keeper Daniel Kläs und seine Innenverteidigung nicht einig wurden, wer klären sollte, schaltete Valmir Sulejmani am schnellsten und spitzelte den Ball mit seinem sechsten Saisontor zum 1:1 in den Kasten (6.). Jetzt ließen die Mannheimer Ball und Gegner laufen, die Pirmasenser konnten natürlich nicht jede Situation bereinigen und gewährten dem SVW Chancen durch Timo Kern (15.), Jannik Sommer und Marcel Hofrath jeweils per Freistoß (17., 22.) und Dorian Diring (23.).

Auch bei Eckbällen brannte es im FKP-Strafraum lichterloh. Zweimal hatten die Pirmasenser nach der Hereingabe von Marcel Hofrath klären können, doch beim dritten Eckball, diesmal von rechts von Diring getreten, übersahen sie Gianluca Korte, der die 2:1-Gästeführung (32.) erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. "Wir haben ein einfaches Tor zugelassen. Gut, dass wir danach schnell wieder ins Spiel gefunden haben und zum Ausgleich kamen. Die erste Halbzeit ging klar an uns", meinte Trares.

Mit dem Wiederanpfiff nahmen nach den ersten ereignislosen Minuten urplötzlich die Pirmasenser ihr Herz in die Hand und drängten auf den Ausgleich. Ein halbes Dutzend Eckbälle erkämpften die Pfälzer in kurzer Zeit, so viele hatte der SVW gegen die letzten drei Gegner zusammen nicht zugelassen. Der schon früh in der ersten Halbzeit für den verletzte Stürmer Dennis Korob eingewechselte Christopher Ludy (56.) vergab aber ebenso den Ausgleich wie Manuel Grünnagel (68.). Die klarste Möglichkeit vergab in der 73. Minute Ricky Pinheiro, der frei auf Scholz zulief, doch der Keeper blieb Sieger.

Diese Szene rüttelte das SVW-Team noch einmal wach und kam nun wieder besser ins Spiel. Die Entscheidung besorgte wie erwähnt Bouziane (84.). "Ich hätte auch noch ein zweites Tor machen können, aber für den Anfang war das schon in Ordnung so", strahlte der Franzose.

Am kommenden Samstag empfängt Waldhof um 14 Uhr die Offenbacher Kickers zum Spitzenspiel. Bereits am Mittwoch um 14 Uhr steigt das Viertelfinale im Badischen Pokal bei CfR Pforzheim.

 

FK Pirmasens - SV Waldhof 1:3 (1:2)

FK Pirmasens: Kläs - Grünnagel, Steil, Osee (85.Schuck), Hammann - Cisse, Becker (82.Grimm) - Freyer, Pinheiro, Bohnert - Krob (26.Ludy) 
SV Waldhof: Scholz -Meyerhöfer, Schultz, Conrad (55.Mi.Schuster), Hofrath - Kern, Ma. Schuster - Diring, G. Korte, Sommer (63.Deville) - Sulejmani (82.Bouziane)

Tore: 1:0 Freyer (3.), 1:1 Sulejmani (6.), 1:2 G. Korte (32.), 1:3 Bouziane (84.)

Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach)
Zuschauer: 1750
gelbe Karten: Pinheiro, Grünnagel / Deville

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... 3-1-2.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534