Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 23.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 23.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.09.2018, 20:39

SV WALDHOFNur das Ergebnis fällt zu niedrig aus

23. September 2018

Von unserem Redaktionsmitglied

FOTOSTRECKE

17 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof Mannheim schlägt TSG Balingen

Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagmittag im heimischen Carl-Benz-Stadion gegen die TSG Balingen mit 2:1 gewonnen.

Alexander Müller

Mannheim. Selbst ein nicht zu Überschwang neigender Mensch wie Bernhard Trares konnte sich am Seitenrand ein bisschen zurücklehnen und genießen. „Vor der Pause haben wir sie richtig hergespielt, das war super!“, sagte der Trainer des SV Waldhof nach dem in Anbetracht der Mannheimer Überlegenheit deutlich zu knapp ausgefallenen 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Aufsteiger TSG Balingen.

Nach gut 20 Minuten führte der SVW durch sehenswerte Tore von Timo Kern (15.) und Gianluca Korte schon mit 2:0 - der Regionalliga-Spitzenreiter zeigte im ersten Abschnitt das, was man gemeinhin eine Demonstration fußballerischer Stärke nennt. Rasante Kombinationen, Spielverlagerungen, hohes Tempo in den Aktionen, Sprints in die Tiefe und permanenter Drang zum Tor sorgten für Ausnahmezustand in der überforderten Balinger Defensive. TSG-Trainer Ralf Volkwein sprach gar von „Tiki-Taka“, dem sich seine Mannschaft erwehren musste.

„Das hat Spaß gemacht“, meinte der überragende Spielmacher Kern, der seine Freiräume in der Mittelfeld-Zentrale zu einer weiteren Glanzvorstellung nutzte. Der aus Walldorf gekommene 28-Jährige entwickelt sich immer mehr zum Mannheimer Königstransfer in dieser Saison. Der einzige Vorwurf, den sich der SVW machen lassen musste: Schon zur Pause hätte es 3:0 oder 4:0 stehen müssen. „Wir haben sie leider nicht gekillt, auch weil wir einen Tick zu verspielt waren“, sagte Coach Trares im Rückblick: „Deshalb sind wir mit dem Spiel absolut zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis.“

Am zu niedrig ausgefallenen Sieg der Waldhöfer hatte auch der schwache Schiedsrichter Dennis Meinhardt seinen Anteil, der dem Spitzenreiter zwei klare Elfmeter verwehrte und in der im Grunde leicht zu leitenden Partie immer mehr den Überblick verlor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam Balingen schließlich noch zum bedeutungslosen Anschlusstreffer durch Hannes Scherer, der die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Rasen deutlich verfälschte.

Den Waldhöfern konnte das letztlich egal sein. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten SSV Ulm 1846 weiterhin. „Das war so nicht zu erwarten“, sagte Kern, der dem Tabellenstand nach nunmehr zehn Spieltagen bereits eine gewisse Aussagekraft zuwies: „Zehn Spiele, sechs Punkte Vorsprung - das kann sich sehen lassen. Wir sind dran.“

Das sah sein Kollege Marco Schuster, der den defensiven Part im Mittelfeld hinter Kern gewohnt zuverlässig verrichtete, ähnlich. „Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist einiges möglich in dieser Saison“, meinte der Augsburger, fügte aber auch einige mahnende Worte an: „Der Oktober wird sehr schwierig, da kommen einige harte Partien auf uns zu. Wir müssen in jedem Spiel unsere Leistung abrufen, sonst werden wir nicht gewinnen - egal mit wie viel Punkten Vorsprung wir Erster sind.“

Den sportlich erarbeiteten Abstand zur Konkurrenz reduzieren könnte bekanntlich das DFB-Bundesgericht am grünen Tisch, das am Dienstag über die Berufung des SVW gegen den im Zuge der Relegationsrandale gegen Uerdingen verhängten Drei-Punkte-Abzug verhandelt.

„Wir hoffen natürlich, dass wir die Punkte behalten“, sagte Coach Trares mit Blick auf die Verhandlung. Einen Termin zum Zurücklehnen und Genießen gibt das am Dienstag aber sicher nicht.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 23.09.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 23.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.09.2018, 16:08

Bitte ein Teaser-Foto ein bauen

Von Frank Campos 23.09.2018 - 19:50 Uhr

'

Advertorial

Foto: Bremel Foto: Schwarzwälder Bote

SV Waldhof Mannheim – TSG Balingen 2:1 (2:0). Zwar ohne Punkte, aber erhobenen Hauptes konnten die Kicker des Regionalliga-Aufsteigers TSG Balingen die Heimreise von ihrem Gastspiel bei Tabellenführer Waldhof Mannheim antreten.

Über 90 Jahre Kleider MüllerÜber 100.000 Damen-, Herren- und Kindersommerteile 20%-70% reduziert! Neu eingetroffen: Herbst/Wintermode 2018/2019!http://www.kleider-mueller.de

Bei ihrem Auftritt in der Carl-Benz-Arena vor 4486 Zuschauern sammelten die Eyachstädter zwar keine Zähler, dafür aber jede Menge Erfahrung. "Seit meiner Kindheit bin ich Fan des SV Waldhof", verriet TSG-Trainer Ralf Volkwein auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Trotzdem hätte der Balinger Cheftrainer beim Traditionsklub aus der Kurpfalz und derzeitigen Ligaprimus aber gerne einen Punkt mitgenommen. Doch die Trauben hingen an diesem Tag für seine Mannschaft einfach zu hoch.

Dabei hatte die Kicker von der Eyach gut begonnen und die Vorgaben ihres Trainers gut umgesetzt. In den ersten 15 Minuten agierte die TSG frech nach vorne und stand dicht gestaffelt im Abwehrverbund.

Mit dem 1:0 durch Timo Kern in der 14. Minute begann sich jedoch das Blatt zu wenden. Ein schneller Angriff über die linke Seite führte zu einer Überzahlsituation der Gastgeber. Waldhofs Nummer zehn ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Ball aus 18 Metern links oben im Balinger Torgehäuse. TSG-Keeper Marcel Binanzer war chancenlos.

Das 2:0 für die Gastgeber folgte nur acht Minuten später. Gian-Luca Korte wurde im Balinger Strafraum freigespielt und netzte zum Entsetzen der Balinger Zuschauer zur Vorentscheidung ein.

"Danach hätten wir eigentlich das 3:0 machen können, dann wäre die Messe gelesen gewesen. Ein 2:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis", analysierte Waldhof-Coach Bernhard Trarea nach dem Spiel. Zudem monierte er, dass der Unparteiische ein klares Handspiel übersehen hatte.

Mit dem Zwei-Tore-Rückstand ging es für den Aufsteiger in die Kabine. Balingen stellte in der zweiten Halbzeit taktisch etwas um, um im Zentrum dem Gegner nicht so viele Räume zu geben.

Allerdings war die Volkwein-Elf nach dem Seitenwechsel nur noch bei Standardsituationen gefährlich. So in der 64. Minute, als Nils Schuon einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum brachte. Matthias Schmitz stieg hoch und kam mit dem Kopf an den Ball, doch gelang es ihm nicht, diesen genauer zu platzieren, und so landete das Leder in den Armen von Waldhof-Keeper Markus Scholz.

Die Gastgeber hatten auch im zweiten Spielabschnitt mehr vom Spiel und erspielten sich mindestens drei klare Torgelegenheiten, um das Ergebnis höher zu gestalten; so auch in der 82. Minute, als der eingewechselte Maurice Deville den mitgelaufenen Jannik Sommer anspielte, der in den Strafraum zog, aber in bester Schussposition aus 14 Metern am Balinger Tor vorbei zielte.

Der einzige Treffer der zweiten Halbzeit sollte der TSG Balingen gelingen. Allerdings fiel der sehenswerte Treffer von Hannes Scherer unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Der eingewechselte Stürmer zog von links in die Mitte und schlenzte den Ball unmittelbar vor den mitgereisten Balinger Fans zum 1:2 ins lange Toreck.

Der Ehrentreffer war die Belohnung für die nimmermüden Balinger. Insgesamt war der Erfolg des SV Waldhof Mannheim mehr als verdient. Für die TSG Balingen war die Partie in Mannheim eine wichtige Erfahrung.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 5f709.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534