Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.09.2018, 16:59

SV Waldhof peilt Heimsieg gegen TSG Balingen an ++ Familientag im CBS ++ Valmir Sulejmani: "Die Stimmung in der Kabine ist "top"

sport-kurier. Erstmalig in der Regionalliga treffen am Samstag der SV Waldhof und TSG Balingen aufeinander.

Beide Vereine kennen sich aber aus früheren gemeinsamen Oberligazeiten. Und da werden Erinnerungen wach an den Juni 2011. Am vorletzten Spieltag übernahm der SVW die Tabellenführung durch ein Traumtor von Daniel Reule beim SSV Reutlingen. Zeitgleich kanzelte Balingen den FC Nöttingen mit einem Kantersieg ab und vermasselte dem FC damit Meisterschaft und Aufstieg.

Der SVW, der zeitweise über zehn Punkte Rückstand hatte, ließ sich den ersten Platz am letzten Spieltag durch einen 6:0-Sieg über Illertissen vor rund 19 000 Zuschauern nicht mehr nehmen. Nicht so erfreulich war, dass an einem Osterwochenende, just als Waldhof in Balingen spielte, das Waldhof-Clubhaus am Alsenweg abbrannte. An dessen Stelle sind heute Parkplätze.

Um Stärken und Schwächen der aktuellen Truppe der TSG auszumachen, reicht fast schon ein Blick auf die Tordifferenz. Mit 8:7 hat man demnach eine starke Defensive, die Probleme liegen eher im vorderen Bereich. Kürzlich "reichte" es aber zumindest, den 1.FC Saarbrücken zu bezwingen. Und am letzten Wochenende trotzte man dem TSV Steinbach ein 0:0 ab.

Als Tabellenzehnter stehen die Balinger tabellarisch jenseits von Gut und Böse. "Die kämpfen und rackern und werden um ihr Leben rennen", rechnet Waldhof-Coach Bernhard Trares deshalb nicht mit einem leichten Spaziergang für seine Mannschaft. "Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzudrücken und mehrere Chancen kreieren. In Stuttgart hatten wir zwar 0:0 gespielt, aber trotzdem drei bis vier Topchancen auf ein Tor", hofft der 53-jährige, dass seine Stürmer diesmal wieder den Weg ins Tor finden und den vierten Heimsieg dieser Saison eintüten.

Valmir Sulejmani, gemeinsam mit Jannik Sommer mit fünf Treffern führend in der internen Schützenliste, gibt sich optimistisch vor der Partie gegen den Aufsteiger. "Wir müssen unsere Chancen wieder besser nutzen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen", brennt er auf seinen Einsatz am Samstag und will sich von einer besseren Seite zeigen als am letzten Sonntag.

"In Stuttgart haben bei mir einige Sachen nicht geklappt. Das ist noch steigerungsfähig." Die Stimmung in der Kabine, so versichert er, sei jedenfalls "top" und dies würde sich auch auf die Leistung auf dem Platz auswirken. Die Serie von sieben Siegen und zuletzt einem Unentschieden sprechen klar für seine These. Für den nach fünf gelben Karten diesmal gesperrten Michael Schultz wird Mirko Schuster in die Startelf rücken. Auch Jesse Weißenfels, dessen Heilung sich nach dem Zehenanbruch verzögert und Raffael Korte, der noch Trainingsrückstand aufholen muss, werden nicht zur Verfügung stehen. 

Gegen den Aufsteiger aus Balingen lädt der SV Waldhof zum Familientag ein und präsentiert darüber hinaus ein breites Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Autogrammstunde von Spielern, die nicht im Kader stehen. Beim Fanshop und beim Pro-Waldhof-Stand gibt es zudem Preise am Glücksrad oder bei einer Tombola zu gewinnen. Einlass in das Stadion ist daher bereits ab 12:00 Uhr.

Anpfiff dieser Begegnung ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dennis Meinhardt aus Fulda.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... t-top.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 21.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.09.2018, 17:05

FUSSBALL-REGIONALLIG GEGEN BALINGEN ZÄHLT NUR EIN HEIMSIEG

SV Waldhof ist gewarnt

21. September 2018 Autor: alex

MANNHEIM.Der SV Waldhof führt momentan mit sechs Punkten Vorsprung die Fußball-Regionalliga Südwest an. Das 0:0 beim VfB Stuttgart II am vergangenen Sonntag war das achte Spiel ohne Niederlage in Folge für die furios gestarteten Blau-Schwarzen. Gegen Aufsteiger TSG Balingen soll am Samstag (14 Uhr) aber der nächste Dreier her – zumal das DFB-Bundesgericht den Mannheimern in der Berufungsverhandlung zum Spielabbruch in der Relegation gegen Uerdingen am Dienstag (24.) sportlich bereits erreichte Punkte wieder aberkennen könnte.

Den Regionalliga-Neuling von der Schwäbischen Alb schätzt Waldhof-Trainer Bernhard Trares allerdings als „total schweren Gegner“ ein. „Balingen hat Saarbrücken geschlagen und gegen Steinbach 0:0 gespielt“, warnt der 53-Jährige davor, den Tabellenzehnten zu unterschätzen. Vor allem vor der Mentalität des Aufsteigers hat Trares Respekt. „Die TSG hat erst ein Spiel verloren und eine Super-Mannschaft, die kämpft und um ihr Leben rennt“, erklärt der Heppenheimer. Wichtig werde es sein, den Widerstand der Schwaben zu brechen und „den eigenen Fußball durchzudrücken“, statt sich auf das von der TSG gewünschte Kampfspiel einzulassen.

Fehlen wird Innenverteidiger Michael Schultz nach seiner fünften Gelbe Karte in Stuttgart. Trares kündigte an, dass der Pfälzer von Mirko Schuster ersetzt wird. Der gebrochene Zeh von Stürmer Jesse Weißenfels hat sich zusätzlich entzündet, er fällt auf jeden Fall aus. alex

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 21.09.2018

https://www.morgenweb.de/bergstraesser- ... 19473.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.09.2018, 09:42

Respekt vorm Aufsteiger

SV Waldhof am Familientag gegen TSG Balingen - Walldorf beim Schlusslicht - Hoffenheim gegen Mainz

21.09.2018, 06:00 Uhr

Jubelsprünge: Jannik Sommer (l.) und Mete Celic sind mit dem SVW bis an die Tabellenspitze geflogen. Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) Der SV Waldhof lädt zum Familientag. Viele Attraktionen sollen die kleinen Zuschauer begeistern. Die Stadiontore öffnen deshalb am Samstag schon um 12 Uhr. Auch Fußball wird gespielt. Mit der TSG Balingen gastiert der unbequeme Aufsteiger aus dem Zollernalbkreis in Mannheim und der Empfehlung, erst zwei Saisonspiele verloren zu haben. "Spätestens seit dem Studium der Bilder wird keiner mehr aus unserer Mannschaft diesen Gegner unterschätzen", ist Trainer Bernhard Trares überzeugt. "Die Balinger kämpfen und rackern und haben einen festen Plan, den es zu durchbrechen gilt", spricht der 53-jährige mit Respekt vom Liganeuling.

Gleichwohl will der Coach natürlich einen weiteren Sieg einfahren und die Tabellenführung festigen, denn noch immer schwebt der drohende Abzug von Punkten über dem SVW nach dem Spielabbruch in der Aufstiegsrelegation. Am kommenden Dienstag wird beim DFB darüber verhandelt werden. Das erstinstanzliche Urteil von drei Punkten Abzug hatten die Blau-Schwarzen bekanntlich angefochten.

Für den gelbgesperrten Michael Schultz wird Mirko Schuster in die Startelf rücken. Auch Jesse Weißenfels, dessen Heilung sich nach dem Zehenanbruch verzögert und Raffael Korte, der noch Trainingsrückstand aufholen muss, werden nicht zur Verfügung stehen.

Stellt man die Tabelle auf den Kopf, wäre es ein Gipfeltreffen. Als Vorletzter der Fußball-Regionalliga muss der FC-Astoria Walldorf heute zum Schlusslicht SC Hessen Dreieich. Anpfiff ist um 19 Uhr beim Aufsteiger, der seit seiner Premiere in der neuen Liga mit zahlreichen Transfers für Aufsehen gesorgt hat.

Walldorf heute beim Schlusslicht

Zuletzt verstärkten die ehemaligen Bundesliga-Profis Kevin Pezzoni und Constant Djakpa den SC. "Die stellen auf Voll-Profitum um", erklärt FCA-Trainer Matthias Born in Bezug zum heutigen Gegner. Damit verstärkt sich der Trend in die Richtung, dass die Regionalliga kurz davor ist, ausschließlich von Profi-Mannschaften besetzt zu sein. Aktuell beschäftigen nur noch Walldorf sowie die beiden Aufsteiger FK Pirmasens und die TSG Balingen keine Vollzeitangestellten. "Vor ein paar Jahren war das mit sechs, sieben Vereinen noch anders", sagt Born. Angesichts dieser Voraussetzungen scheint ein Klassenverbleib von Jahr zu Jahr schwieriger erreichbar zu sein. Trotz der schlechten Lage und des Substanzverlusts im Kader, geben sich die Astorstädter kämpferisch. Was momentan fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. Sollte dieses in Dreieich gelingen, könnte es als Initialzündung wirken. Andererseits droht der Sturz ans Tabellenende.

Marco Wildersinn erwartet am Sonntag ein "munteres Spiel" und der Trainer derU23 der TSG Hoffenheim sollte mit seiner Einschätzung Recht behalten, wenn seine Mannschaft im Dietmar-Hopp-Stadion auf die U23 des FSV Mainz 05 trifft. "Beide Teams wollen Fußball spielen, das sollte schön anzuschauen sein", erwartet der Fußballlehrer ein attraktives Match. In den 90 Minuten geht es aber nicht in erster Linie darum, den Zuschauern Spaß zu bereiten, sondern zu gewinnen. "Wir wollen uns oben festsetzen", sagt der Coach - und weil es in der Liga - mit Ausnahme des Spitzenreiters SV Waldhof - eng zugeht, braucht es Siege, um dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. "Wir hatten eine gute Trainingswoche, die Jungs sind gut drauf", sind die Voraussetzungen für einen weiteren Erfolg nach dem Derbysieg vergangene Woche in Walldorf gegeben.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 87817.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534