Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 16.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 16.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2018, 21:07

Torloses Unentschieden in Stuttgart

Die Blau-Schwarzen trennen sich gegen den „kleinen VfB“ torlos mit 0:0 und bauen dadurch die Tabellenführung auf sechs Punkte aus. Übungsleiter Bernhard Trares stellte die 4-3-2-1-Startformation im Vergleich zur Vorwoche beim Erfolg gegen den TSV Steinbach Haiger auf zwei Positionen um. Nationalmannschafts-Rückkehrer Maurice Deville begann ebenfalls wieder von Anfang an, wie Valmir Sulejmani. Gian-Luca Korte und Mounir Bouziane mussten dafür zunächst weichen. 

Flotter Beginn zunächst von beiden Mannschaften. Bereits nach sechs Minuten waren die Buwe erstmals gefährlich vor dem von Florian Kastenmeier gehüteten VfB-Gehäuse. Eine Celik-Flanke von der linken Seite konnte in der Mitte Maurice Deville abnehmen; der Ball ging allerdings knapp über den Querbalken (6.). Stetig näherten sich die Buwe weiter dem gegnerischen Strafraum an. Nach Ecke von Jannik Sommer wurde Valmir Sulejmani von Florian Kastenmeier klar gefoult; doch der Unparteiische entschied zuvor auf Abseitsstellung (16.). Nur kurze Zeit später, der nächste vielversprechende Angriff der Buwe. Feiner langer Ball von Timo Kern auf Maurice Deville an die Strafraumgrenze, der auf den mitgelaufenen Valmir Sulejmani per Kopf querlegt, doch der SVW-Stürmer wurde abgedrängt und konnte den Ball nicht mehr vollends verarbeiten (18.). Nächster Angriff des SVW über Antreiber Timo Kern, der zunächst raus auf Jannik Sommer passte. Dieser zog von der linken Seite nach innen und schloss mit einem satten Schuss ab, welcher nur wenige Zentimeter die Latte verfehlte (25.). Nach einer guten halben Stunde dann die dickste Torchance für den SVW! Nach Freistoß von Jannik Sommer aus dem linken Halbfeld köpfte Maurice Deville zunächst an die Latte; der Abpraller landete bei Marco Schuster, der sofort abschloss, dessen Schuss jedoch bei Valmir Sulejmani landete. Schließlich konnte die VfB-Defensive die heikle Situation jedoch zur Ecke klären (32.). Die Buwe waren nun drauf und dran die Führung zu erzielen. Nach einer Diring-Flanke aus dem rechten Halbfeld, verpasste zunächst Michael Schultz; am langen Pfosten kam allerdings Kevin Conrad noch zum Kopfball, doch das immer länger gewordene Spielgerät landete auf dem Tornetz (34.). Kurz vor der Halbzeit sah Michael Schultz noch die 5. gelbe Karte und muss daher nächste Woche beim Heimspiel gegen die TSG Balingen zuschauen. Torlos ging also in die Kabine. Die Buwe beherrschten die Partie, während die Hausherren bisher nicht eine nennenswerte Offensivaktion hatten.
 
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts begannen beide Mannschaften engagiert. Nach einer Ecke von Dorian Diring wurde der Ball zunächst geklärt; aus der zweiten Reihe bot sich jedoch Timo Kern die Schusschance. Doch der Ball ging letztlich klar am Tor vorbei (48.). Im Gegenzug allerdings die große Chance zur Führung für die Hausherren. Jan Ferdinand konnte sich im Strafraum mehrmals durchsetzen und kam frei zum Abschluss, doch der Ball ging über die Torlatte (49.). Auch der nächste Angriff gehörte den Gastgebern. Pedro Almeida Morais tankte sich über die rechte Seite durch und legte nach innen zu Pedro Allgaier, der jedoch mit seinem Abschluss deutlich verzog (52.). Im Gegenzug wiederum die Buwe mit der nächsten großen Chance zur Führung. Nach einer scharfen Flanke von Mete Celik kam Maurice Deville an der 5-Meter-Raum-Grenze völlig blank zum Kopfball, doch Florian Kastenmeier reagierte blitzschnell in dieser Situation; auch der Nachschuss brachte nicht mehr ein (53.). Die Partie nahm nun deutlich an Fahrt auf. Wieder der VfB über die rechte Seite in Person von Pedro Almeida Morais, welcher auf der anderen Seite den mitgelaufenen David Tomic sah und den langen Pass spielte; dieser legte sich den Ball jedoch zu weit vor, so dass SVW-Rückhalt Markus Scholz klären konnte (55.). Nur zwei Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Daniel Bux über den überraschten Markus Scholz hinweg am Lattenkreuz (57.). Im Folgenden kamen auch die Buwe wieder zum Zug. Nach gut einer Stunde verfehlte, nach einer Sommer-Ecke, der Kopfball von Michael Schultz nicht unweit das VfB-Tor (61.). Ähnlich war die Situation nur wenige Minuten später. Nach einer Ecke, diesmal vom kurz zuvor eingewechselten Marcel Hofrath, war der geblockte Kopfball von Maurice Deville ebenfalls nicht ungefährlich (67.). Der SVW wurde nun nach und nach besser. Erneut ein Eckball von Jannik Sommer, bei der Michael Schultz sauber eingelaufen ist und auch zum Abschluss kam, doch traf den Ball letztlich nicht ganz sauber traf (72.). Allerdings hatten auch die Hausherren nur kurz darauf ihre nächste gute Einschussmöglichkeit. Der quirlige David Tomic setzte sich am rechten Strafraumeck durch und zog ab; doch den strammen Schuss konnte „Scholle“ im SVW-Gehäuse glänzend parieren (77.).
 
Nach dem die Partie in der Endphase etwas abflachte, wurden die Buwe nochmals offensiv aktiv. Marco Meyerhöfer tankte sich über die rechte Seite durch und legte zurück auf Maurice Deville, dessen Abschluss erneut Florian Kastenmeier entschärfen konnte (88.). Am Ende blieb es beim torlosen und letztlich leistungsgerechten Remis.

https://www.svw07.de/spielberichte/0-vf ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 16.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2018, 21:13

VfB-Talente stoppen Waldhof-Siegeserie

16. September 2018 Autor: Thorsten Hof (th)

MANNHEIM.

FOTOSTRECKE

9 FOTOS ANSEHEN

SV WALDHOFDie Buwe in Stuttgart

Der SV Waldhof hat sich am Sonntagnachmittag mit einem torlosen Unentschieden von der Reserve des VfB Stuttgart getrennt. Die Tabellenführung konnte trotzdem ausgebaut werden.

Erst stand Regionalliga-Tabellenführer SV Waldhof im Stau, weshalb die Partie beim VfB Stuttgart II mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen wurde, dann verpassten es die Mannheimer, vor dem gegnerischen Tor die Handbremse zu lösen. Beim 0:0 im Stuttgarter Gazi-Stadion wollte der Ball einfach nicht ins Tor - auch wenn ausreichend Möglichkeiten da waren. Zugleich riss die Waldhöfer Siegesserie von sieben Erfolgen am Stück, mit Blick auf die Ergebnisse der direkten Verfolger aus Ulm und Homburg konnten die Blau-Schwarzen die Tabellenführung aber dennoch um einen weiteren Zähler ausbauen.

Mittelfeldregisseur Timo Kern fand es trotzdem „brutal ärgerlich“, dass die Siegesserie ein Ende nahm. „Das nervt mich total. Gerade gegen eine zweite Mannschaft bin ich der Meinung, dass wir klar gewinnen müssen“, meinte der Neuzugang aus Walldorf. „Aber über die gesamten 90 Minuten betrachtet, hatten wir es dann auch nicht verdient“, blickte Kern auf die Partie, die im ersten Durchgang ganz klar vom SVW dominiert wurde, während im zweiten Durchgang auch die VfB-U-21 ihre Chancen hatte, die Begegnung für sich zu entscheiden. „Da hat der VfB noch ein, zwei Konter gefahren, wo wir Glück hatten und Markus Scholz überragend hält“, erinnerte Kern etwa die Möglichkeit von David Tomic (77.), die Scholz mit einer Klasse-Parade entschärfte oder das Mittelding zwischen Flanke und Schuss von Daniel Bux, das ans Lattenkreuz klatschte - hier wäre Scholz machtlos gewesen (57.). „Wenn der ins Eck fällt, machst du nichts“, atmete da auch SVW-Trainer Bernhard Trares kräftig durch.

Im ersten Durchgang zeigte sich der SVW dagegen ganz im Stile eines Tabellenführers. Die Initiative ging ausschließlich von den Blau-Schwarzen aus, das Pressing der jungen Stuttgarter Mannschaft zeigte nur zu Beginn etwas Wirkung, danach waren nur noch die Mannheimer im Vorwärtsgang - allein der Lohn blieb aus. So brachte Valmir Sulejmani einen langen Ball von Kevin Conrad, der von Maurice Deville verlängert wurde, nicht entscheidend unter Kontrolle (17.), Jannik Sommer zielte aus der Distanz ein bisschen zu hoch (24.) und der Kopfball von Deville landete nach Sommers präziser Freistoß-Flanke nur an der Latte (30.). Eine Waldhof-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon lange verdient gewesen.

Doch das konsequente Bespielen des Gegners kostete auch merklich Kraft wie nach dem Seitenwechsel schnell ersichtlich wurde. Stuttgart kam vor allem über die Außenbahnen immer wieder nach vorne. „In der zweiten Halbzeit hatten wir einige unnötige Ballverluste und haben auch die zweiten Bälle nicht immer so bekommen. Wir konnten irgendwie nichts mehr drauflegen“, machte Abwehrchef Kevin Conrad einen gewissen Substanzverlust aus, den Trainer Bernhard Trares einerseits mit dem Wetterumschwung und der intensiven Laufarbeit in Halbzeit eins erklärte, aber auch die nachlassende Konzentration anführte. „Wenn du den Gegner permanent so bespielst, lässt der Kopf irgendwann nach und der Gegner nutzt dann die Räume“, analysierte der 53-Jährige, der mit dem ersten Remis der Mannheimer in dieser Saison insgesamt nicht ganz unzufrieden war.

Lediglich die Chancenverwertung machte dem Waldhof-Trainer etwas zu schaffen, denn über die 90 Minuten betrachtet hatte der SVW sicher die klareren Möglichkeiten. So hatte Deville nämlich nicht nur nach dem Sommer-Freistoß die Führung auf dem Kopf, sondern musste nach einer schönen Hereingabe von Mete Celik aus fünf Metern eigentlich nur noch eine der beiden Ecken anvisieren. Doch sein unbedrängter Kopfball landete mitten auf VfB-Torhüter Florian Kastenmeier (53.). „Den muss er machen“, meinte Trares und der Luxemburger hatte in der Schlussphase nochmals eine große Chance, als Meyerhöfer mit Auge zurücklegte (89.). Aber Deville hatte an diesem Sonntag am Stuttgarter Fernsehturm ebenso wenig Glück wie Sulejmani, dem viele Bälle versprangen.

„Man kann mit diesem Punkt leben, wobei wir schon die bessere Mannschaft waren und den Sieg durch die klareren Möglichkeiten eher verdient gehabt hätten“, zog Trares eine erste Bilanz, bevor es wieder in den Bus ging - dieses Mal ganz ohne Zeitdruck wegen des dichten Sonntagsverkehrs.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 16.09.201

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2018, 21:17

Nullnummer in Stuttgart

Siegesserie reißt, aber Waldhof setzt sich weiter ab

16.09.18 16:32

+

Der SVW holt beim VfB Stuttgart II einen Punkt (Archivfoto).

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Stuttgart – Der SV Waldhof Mannheim hat den achten Sieg in Folge verpasst! Beim VfB Stuttgart II reicht es am Sonntag (16. September) nur für einen Punkt.

Da die Konkurrenz bereits am Freitag und Samstag gepatzt hat, baut der SV Waldhof seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte aus. Dabei kann das Team um Kapitän Kevin Conrad die Siegesserie gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart nicht fortführen. Die Partie in Stuttgart endet torlos

Maurice Deville und Valmir Sulejmani, die in der vergangenen Woche beide mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz gewesen sind, kehren in die Waldhof-Startelf zurück.Gianluca Korte und Mounir Bouziane müssen dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Lattentreffer in der 31. Minute

Da die Waldhöfer im Stau gestanden sind, wird die Partie im Gazi Stadion mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen. 

Die Blau-Schwarzen sind von Anfang an das dominantere Team - ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Stuttgart lauert vor allem auf Konter, SVW-Keeper Markus Scholz ist im ersten Durchgang aber praktisch beschäftigungslos. Die beste Gelegenheit hatDeville (31.), der nach einem Diring-Freistoß an die Latte köpft.

Deville verpasst Siegtreffer

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie ausgeglichener. Deville (53.) scheitert per Kopf an VfB-Keeper Florian Kastenmeier, auf der anderen Seite trifft der eingewechselte Daniel Bux (58.) die Latte. Trares bringt mit Marcel Hofrath und Gianluca Korte zwei frische Kräfte, doch die Mannheimer finden einfach keine Lücke.

Zwar hat Deville kurz vor dem Ende noch einmal die große Chance auf den Siegtreffer, doch Kastenmeier rettet dem VfB das 0:0. Am kommenden Spieltag empfängt der SV Waldhof Mannheim Aufsteiger TSG Balingen (Samstag, 22. September/14 Uhr).

VfB Stuttgart II - SV Waldhof Mannheim 0:0 (0:0)

VfB Stuttgart II: Kastenmeier - Allgaier, Suver, Rios Alonso , Grözinger - Kiefer - Almeida Morais (84. Nussbaumer) , Werner (22. Bux), Wähling , Tomic - Ferdinand (74. Hottmann)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Celik (66. Hofrath) - Marco Schuster, Kern - Deville, Diring (62. G. Korte), Sommer (80. Bouziane) - Sulejmani

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Kleinottweiler)

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 44887.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2018, 21:20

Waldhof Mannheim baut Vorsprung weiter aus

Von Thomas Hauschel 16.09.2018 - 20:32 Uhr

'

Advertorial

Groß war der Frust bei Dreieichs Spielern nach dem 3:4 in Elversberg. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Primus SC Waldhof Mannheim hat am neunten Spieltag in der Regionalliga Südwest seine Führung ausgebaut, konnte aber nicht in vollem Maße von den Pattzern der Konkurrenz profitieren.

Weil Frische und Qualität schmecktDurch eigene Schlachtung, handwerkliches Geschick und langjährige Erfahrung können wir Ihnen Qualität und Frische erster Güte garantieren.http://www.metzgereineser.de/index.php? ... e&menuid=1

Denn die Kurpfälzer mussten sich am Sonntagnachmittag bei der U23 des VfB Stuttgart mit einem torlosen Remis zufrieden. Dennoch haben die Waldhöfer nun sechs Zähler Vorsprung auf den Zweiten SSV Ulm, der bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz mit 1:4 eine Niederlage hinnehmen musste, wie auch der Tabellendritte FC Homburg, der Zuhause dem FSV Frankfurt mit 1:2 unterlag. Ebenfalls keinen Boden gutmachen konnte der Vierte TSV Steinbach-Haiger, der bei der TSGBalingen zu einem glücklichen 0:0 kam und der Fünfte SC Freiburg II, der bei Wormatia Worms ebenfalls 0:0 spielte.

In der Tabelle auf Rang acht nach oben geklettert ist die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim nach dem 1:0-Derbysieg beim FC Astoria Walldorf durch das "Tor des Tages" von Thomas Gösweiner (80.). Walldorf bleibt nach der erneuten Niederlage auf dem vorletzten Rang, da Schlusslicht SC Dreieich nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende beim Gastspiel bei der SV Elversberg nicht nachlegen konnte. Die Saarländer verbesserten sich durch den glücklichen 4:3-Erfolg – der Siegtreffer von Luca Dürrholz fiel erst in der Nachspielzeit nach dem Elversberg einen 0:2- und 2:3-Rückstand wettgemacht hatte – auf den 15. Rang und tauschten den Platz mit Eintracht Stadtallendorf, das nach der 0:1-Niederlage beim FK Pirmasens seit vier Spielen ohne Sieg ist.

Keinen Sieger gab es auch im Duell zwischen den Kickers Offenbach und Südwestmeister 1. FC Saarbrücken, das 1:1 endete, nach dem Benjamin Kirchhoff Offenbach in Führung brachte und Sebastian Jacob noch ausglich. Die Kickers bleiben damit 12. und Saarbrücken Sechster.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 403e4.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.09.2018, 15:13

FUSSBALL: PARTIE DES SV WALDHOF BEIM VFB STUTTGART II ENDET TORLOS – BLAU-SCHWARZ JETZT MIT SECHS PUNKTEN VORSPRUNG AN DER TABELLENSPITZ

16. September 2018

Der SV Waldhof Mannheim ist beim zehntplatzierten VfB Stuttgart II am Sonntag nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Damit ist die Siegesserie des SVW gerissen: Er hatte seit Saisonbeginn in den vier vorangegangenen Spielen nicht verloren. Die Blau-Schwarzen stehen aber dennoch nach der 1:4-Niederlage von Verfolger SSV Ulm beim FSV Mainz II noch klarer an der an der Tabellenspitze als zuvor. Der Abstand zu den Schwaben beträgt jetzt sechs Punkte. (rk)

https://www.rnf.de/fussball-partie-des- ... ze-186230/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534