Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.09.2018, 14:26

SV Waldhof und acht ehemalige Sponsoren beenden Rechtsstreit und nähern sich wieder an

Der SV Waldhof Mannheim und acht ehemalige Sponsoren aus dem Kreis der Mannheimer Runde haben mit einem Vergleich ihren Rechtsstreit beendet. In diesem Vergleich wurden unter anderem die ausstehenden Forderungen der vergangenen zwei Saisons geregelt. Es wurde zudem schriftlich vereinbart, dass sich die von der Spielbetriebsgesellschaft beklagten Sponsoren für mindestens ein weiteres Jahr an den SV Waldhof binden. In der weiteren Zusammenarbeit soll es außerdem eine gemeinsame Veranstaltung geben, bei der sich der SV Waldhof, Mannheimer Unternehmen präsentieren wird. Diese soll in den neuen VIP-Räumlichkeiten im Carl-Benz-Stadion stattfinden.

Auf Initiative von Bernd und Christian Beetz kamen die konstruktiven Gespräche mit Thorsten Riehle (Vorstandsmitglied Mannheimer Runde e.V.) und Jens Hanreich (Vorstand Pro Concept AG) zustande. In diesen Gesprächen, an denen neben den Genannten, auch SVW-Geschäftsführer Markus Kompp, Aufsichtsratsmitglied Giovanni Bava und Mannheimer Runde-Anwalt Marc Hauser teilnahmen, wurde herausgearbeitet, dass die ehemaligen Sponsoren „nach wie vor eine große Sympathie für die Idee haben, den Fußball in Mannheim zu professionalisieren“, so Thorsten Riehle. Durch die neuen Gesprächspartner in der Spielbetriebsgesellschaft wurde das erneute Engagement der Sponsoren ermöglicht“, so Riehle, der die Einigung konzipiert und mit Sponsoren und Spielbetriebsgesellschaft verhandelt hat. Er ergänzt: „Für uns ist nach den Gesprächen wieder eine Basis vorhanden, miteinander in einen konstruktiven Dialog einzutreten.“ Rechtliche Auseinandersetzungen über die Auslegung von Verträgen seien für beide Seiten risikobehaftet und führten letztlich nicht dazu, das gegenseitige Vertrauen zu stärken.

„Der Schulterschluss ist ein deutliches Zeichen in die Mannheimer Wirtschaft und soll zugleich als Einladung für weitere Unternehmen in der Region verstanden werden. Gemeinsam mit der Unterstützung der Stadt und weiteren Unternehmen, wollen wir Mannheim wieder in den Profi-Fußball führen. Die gesamte Kurpfalz will den Profi-Fußball und hat es nach den vielen Jahren verdient.“, so ein optimistischer Bernd Beetz.

https://www.svw07.de/aktuelles/sv-waldh ... h-wieder-5
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.09.2018, 14:57

SV Waldhof

Rechtsstreit beendet
SV Waldhof und acht ehemalige Sponsoren bestätigen neue Zusammenarbeit
07. September 2018 Autor: beju
Flop 1: Zuerst verpasst der SV Waldhof Mannheim den Aufstieg - und jetzt das: Nach der Präsentation ...

Der SV Waldhof Mannheim hat sich mit ehemaligen Sponsoren wieder versöhnt. (Symbolbild)
© Prosswitz(2)/Tröster(1)/imo(1)/Venus(1)/dpa

Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim und acht ehemalige Sponsoren aus dem Kreis der Mannheimer Runde haben mit einem Vergleich ihren Rechtsstreit beendet. Das bestätigte der Verein in einer Mitteilung am Freitagnachmittag. Zuvor hatte der „Mannheimer Morgen“ darüber berichtet. Laut Mitteilung sind in dem unter anderem die ausstehenden Forderungen der vergangenen zwei Saisons geregelt worden. „Es wurde zudem schriftlich vereinbart, dass sich die von der Spielbetriebsgesellschaft beklagten Sponsoren für mindestens ein weiteres Jahr an den SV Waldhof binden. In der weiteren Zusammenarbeit soll es außerdem eine gemeinsame Veranstaltung geben, bei der sich der SV Waldhof Mannheimer Unternehmen präsentieren wird“, heißt es wörtlich in der Mitteilung des SVW. Diese Veranstaltung solle in den neuen VIP-Räumlichkeiten im Carl-Benz-Stadion stattfinden.

„Auf Initiative von Bernd und Christian Beetz kamen die konstruktiven Gespräche mit Thorsten Riehle (Vorstandsmitglied Mannheimer Runde e.V.) und Jens Hanreich (Vorstand Pro Concept AG) zustande“, schreibt der SV Waldhof. In diesen Gesprächen, an denen auch SVW-Geschäftsführer Markus Kompp, Aufsichtsratsmitglied Giovanni Bava und Mannheimer Runde-Anwalt Marc Hauser teilgenommen hätten, sei herausgearbeitet worden, dass die ehemaligen Sponsoren „nach wie vor eine große Sympathie für die Idee haben, den Fußball in Mannheim zu professionalisieren“, so Thorsten Riehle.

Durch die neuen Gesprächspartner in der Spielbetriebsgesellschaft sei das erneute Engagement der Sponsoren ermöglicht worden, so Riehle, der die Einigung konzipiert und mit Sponsoren und Spielbetriebsgesellschaft verhandelt habe. „Für uns ist nach den Gesprächen wieder eine Basis vorhanden, miteinander in einen konstruktiven Dialog einzutreten“, wird Riehle in der Mitteilung weiter zitiert. Rechtliche Auseinandersetzungen über die Auslegung von Verträgen seien für beide Seiten risikobehaftet und führten letztlich nicht dazu, das gegenseitige Vertrauen zu stärken, so die Verlautbarung.

„Der Schulterschluss ist ein deutliches Zeichen in die Mannheimer Wirtschaft und soll zugleich als Einladung für weitere Unternehmen in der Region verstanden werden. Gemeinsam mit der Unterstützung der Stadt und weiteren Unternehmen, wollen wir Mannheim wieder in den Profi-Fußball führen. Die gesamte Kurpfalz will den Profi-Fußball und hat es nach den vielen Jahren verdient“, so Bernd Beetz in der Mitteilung des SVW.

Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 11688.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.09.2018, 20:55

Auf dem Weg zur Normalität

07. September 2018 Autor: Alexander Müller (alex)

Es ist überall im Leben das Gleiche: Wenn das Verhältnis zerrüttet ist, hilft nur, miteinander zu reden – und zwar ohne Emotionen und die immergleichen alten gegenseitigen Vorwürfe. Die Schlachten der Vergangenheit bringen niemandem mehr etwas. In diesem Sinne haben „Mannheimer Runde“ (MR) und SV Waldhof in einigen Gesprächen zumindest ihren offenen Streit nach über zwei Jahren beigelegt und sich zurück auf den Weg zur Normalität gemacht – auch wenn der Prozess der sanften Annäherung noch auf wackligen Füßen steht und sicher noch ein bisschen weiteres Gras über das frühere Zerwürfnis wachsen muss.

Normalität würde in diesem Zusammenhang bedeuten, dass die Unternehmen der Stadt wieder auf breiter Front ihren größten Fußballverein unterstützen und dabei mithelfen, den Weg zurück nach oben zu gestalten. Von Ausnahmen abgesehen stand Mäzen Bernd Beetz zuletzt weitgehend allein auf weiter Flur, wenn es um die Finanzierung des Spielbetriebs beim SVW ging. Ohne die hohen sechsstelligen Zuschüsse des Aufsichtsratsvorsitzenden der Kaufhof-Kette, so viel steht fest, könnte der Waldhof keine konkurrenzfähige Regionalmannschaft mehr ins Rennen schicken.

Es ehrt Beetz, dass er auch nach dem imageschädigenden Spielabbruch in der Relegation gegen Uerdingen zu seinen Verpflichtungen gestanden hat – und im Gegensatz zu manch anderem Geldgeber in der 3. und 4. Liga nicht egomanisch in die Entscheidungen der sportlichen Leitung um Trainer Bernhard Trares hineinpfuscht.

Dass der Manager es jetzt geschafft hat, Unternehmen aus der „Mannheimer Runde“ zumindest wieder zu einer begrenzten Unterstützung des Vereins zu bewegen, spricht zum einen für die Kommunikationsfähigkeiten von Beetz, aber auch für die Vertreter der Mittelstandsvereinigung, die einem Neuanfang im Sinne des SVW offen gegenüberstanden. Wo der gestern angestoßene Prozess der Annäherung enden wird, ist offen. Weiter miteinander zu reden kann aber auf jeden Fall nicht schaden.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 07.09.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534