Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.09.18

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 06.09.18

Beitragvon Pressesprecherin » 06.09.2018, 12:23

Marco Schuster: „Wollen was Zählbares mitnehmen.“

Zum nächsten Auswärtsspiel gastieren die Blau-Schwarzen am kommenden Samstag (14:00 Uhr) in Haiger beim TSV Steinbach Haiger. Die Partie im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen wird geleitet vom Unparteiischen Thorsten Braun aus Güdingen. Den SVW pfiff der 31-Jährige in der abgelaufenen Saison beim 1:0-Heimsieg gegen den KSV Hessen Kassel.

Am vergangenen Wochenende siegte die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf verdient mit 2:0. „Mit dem Spiel gegen Stadtallendorf bin ich sehr zufrieden. Wir haben es wieder geschafft hinten die Null zu halten. In der Offensive waren wir sehr geduldig und haben nicht die Nerven verloren. Insgesamt ein verdienter Sieg“, so Mittelfeldakteur Marco Schuster. Mit dem TSV Steinbach Haiger treffen die Buwe auf den aktuell Tabellendritten der Regionalliga Südwest. Die Hessen verloren am vergangenen Spieltag mit 2:0 bei der Reserve des VfB Stuttgart und mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken.
 
„In Steinbach wird uns ein sehr intensives und körperbetontes Spiel erwarten. Wir treffen auf einen Gegner mit hoher Qualität. Nichtsdestotrotz versuchen wir auch dort etwas Zählbares mitzunehmen“, zeigt sich der 22-Jährige selbstbewusst. Auf Maurice Deville und Valmir Sulejmani muss Bernhard Trares gegen die Steinbacher verzichten. Deville trifft mit Luxemburg in der Nations League auf Moldawien (8. September) und San Marino (11. September), Sulejmani mit der U21 des Kosovo auf Aserbaidschan (7. September) und die Färöer Inseln (10. September). „Es ist natürlich schade, dass uns Maurice und Valle am Samstag fehlen werden, denn sie haben in den ersten Saisonspielen super Leistungen gezeigt. Aber wir werden auch gegen Steinbach wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben“, will Schuster die Abstellung zur Nationalmannschaft nicht als Ausrede gelten lassen.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.09.18

Beitragvon Pressesprecherin » 06.09.2018, 15:25

Kriegsbeil begraben: „Mannheimer Runde“ vor Wiedereinstieg beim SV Waldhof

06. September 2018

Ein Mannheimer Fan fotografiert, umgeben von großen Waldhof-Bannern. (Symbolbild) 

© Ronald Wittek/dpa

MANNHEIM.Spektakuläre Wende im jahrelangen Streit zwischen „Mannheimer Runde“ (MR) und dem SV Waldhof: Die Mittelstandsvereinigung steht vor einem Wiedereinstieg beim Fußball-Regionalligisten. Details sollen am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz im Carl-Benz-Stadion bekanntgegeben werden, bei der unter anderem Waldhof-Investor und –Mäzen Bernd Beetz, SVW-Geschäftsführer Markus Kompp sowie die beiden „MR“-Vorstandsmitglieder Thorsten Riehle und Jens Hanreich anwesend sein werden. „Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, weiß, worum es gehen wird“, sagte Capitol-Geschäftsführer Riehle dieser Zeitung, wollte aber den Details der Pressekonferenz nicht vorgreifen.

Zwischen der mittelständischen Unternehmervereinigung und dem Traditionsclub war es bei der Ausgliederung der Regionalliga-Mannschaft im Jahr 2016 zum Zerwürfnis gekommen. Die „Mannheimer Runde“ warb unter dem Titel „Freundegesellschaft“ für ein Konzept, bei dem mehrere regionale Geldgeber das für die Ausgliederung notwendige Stammkapital in Höhe von einer Million Euro bereitstellen sollen, der Verein entschied sich für ein Modell, in dem der aus Mannheim stammende Manager Bernd Beetz die komplette Summe übernahm. Daraufhin zog sich die „MR“ verärgert aus der finanziellen Unterstützung des SVW zurück. Beetz hatte seitdem häufiger seine Bereitschaft signalisiert, die Mannheimer Wirtschaft wieder mit ins Boot zu holen. In mehreren Gesprächen ist es nun gelungen, das Kriegsbeil zu begraben. (alex)


https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.09.18

Beitragvon Pressesprecherin » 06.09.2018, 17:04

Waldhof Mannheim

Pressekonferenz am Freitag: Mannheimer Runde steigt wohl wieder beim SV Waldhof Mannheim ein

Pressekonferenz am Freitag

Anzeichen verdichten sich: Mannheimer Runde steigt wohl wieder beim SV Waldhof ein

06.09.18 15:39

+

Steigt die Mannheimer Runde beim SV Waldhof wieder ein?

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Die ‚Mannheimer Runde‘ steigt offenbar wieder beim SV Waldhof Mannheim ein. Am Freitag findet im Carl-Benz-Stadion eine Presskonferenz statt:

Der SV Waldhof Mannheim hat für Freitag (7. September/14:15 Uhr) zu einer Pressekonferenz ins Carl-Benz-Stadion geladen.

Auf dem Podium werden neben Geschäftsführer Markus Kompp, InvestorBernd Beetz, Aufsichtsratsmitglied Christian Beetz auch Thorsten Riehle (Geschäftsführer Capitol und Vorstandsmitglied der Mannheimer Runde) und Jens Hanreich (Vorstand von Pro Concept) Platz nehmen. 

Die Zeichen verdichten sich, dass das ‚Comeback‘ der Mannheimer Runde verkündet wird. „Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, weiß, worum es gehen wird“, sagt Riehle dem Mannheimer Morgen.

Mannheimer Runde hat sich 2016 zurückgezogen

Als es 2016 um die Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft ging, ist es zum Zerwürfnis gekommen - die Mannheimer Runde hat sich in der Folge zurückgezogen. 

Hintergrund: Die Investoren-Gruppe hat sich damals dafür stark gemacht, dass das für die Ausgliederung notwendige Stammkapital von mehreren Geldgebern kommt. Der Verein um den damaligen Präsidenten Steffen Künster hat sich letztlich jedoch für das Modell mit einem Geldgeber entschieden. Seitdem unterstützt der Mannheimer Manager Bernd Beetz den SVW. Anfang 2017 ist die Profi-Abteilung dann endgültig in eine Spielbetriebs GmbH ausgegliedert worden. 

Nun könnte also das Comeback der Mannheimer Runde folgen! 

Auf unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ kannst Du die Pressekonferenz am Freitag ab 14:15 Uhr im Livestream verfolgen.

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 17466.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.09.18

Beitragvon Pressesprecherin » 06.09.2018, 18:24

Der SV Waldhof reist selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Steinbach

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMDONNERSTAG, 06 SEPTEMBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Jannik Sommer #20 / SVW gegen Daniel Vier (TSV) - SV Waldhof Mannheim vs. TSV Eintracht Stadtallendorf.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. TSV Steinbach Haiger gegen den SV Waldhof lautet das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest am achten Spieltag.

Der Tabellendritte Steinbach hat derzeit 14 Punkte auf dem Konto und Waldhof als Spitzenreiter bislang 18 Punkte. Für Waldhof-Kapitän Kevin Conrad aber kein Grund, schon die Sektkorken knallen zu lassen.

"Man weiß ja nicht, was Ende September noch passiert", blickt er in Richtung des DFB, der dann ein Urteil nach dem Spielabbruch in der Aufstiegsrelegation fällen will. Bis dahin soll der "Puffer" zu den Konkurrenten für ihn möglichst groß sein. Nach dem verpatzten Saisonstart gegen den SSV Ulm fuhren die Mannheimer in den weiteren sechs Spielen jeweils die volle Punkteausbeute ein und reisen selbstbewusst nach Hessen. Mit einem weiteren Erfolg könnte man also einen Verfolger deutlicher auf Distanz halten.

Trainer Bernhard Trares muss in Haiger, gelegen an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen unweit der Stadt Siegen auf Valmir Sulejmani und Maurice Deville verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften in Sachen "Nationscup" unterwegs sind. Damit fehlen den Blau-Schwarzen zwar die Schützen von acht Saisontoren, mit Jannik Sommer (4), Dorian Diring (3) und Timo Kern (2) hat Waldhof aber noch genug "Pulver" im Kader. Gianluca Korte dürfte der erste Nachrücker für die Startelf sein, vielleicht kommt auch Neuzugang Mounir Bouziane schon zu seinem Debut von Beginn an.

In Steinbach macht man aus seinen Ambitionen kein Geheimnis. Das Stadion wird bereits drittligatauglich umgebaut und vergrößert. Im Jahr 2021 feiert man das 100-jährige Vereinsjubiläum. Nach dem Erstrundenaus im DFB-Pokal gegen Bundesligist FC Augsburg mit 1:2 bezog der TSV am letzten Sonntag in der Meisterschaft die erste Saisonniederlage bei der U23 des VfB Stuttgart, dem nächsten Gegner des SV Waldhof.

Beim TSV gesellte sich nach Shqipon Bektasi in diesem Sommer mit Benedikt Koep ein weiterer Ex-Waldhöfer zum TSV. Der 30-jährige, der sich voll mit dem SVW identifizierte, erhielt keinen neuen Vertrag mehr. Die ersten Spiele seines neuen Arbeitgebers konnte der gebürtige Emmericher verletzungsbedingt nicht bestreiten, in den folgenden Partien kam er aber zumindest zu Kurzeinsätzen.

Umgekehrt trug auf Seiten des SVW schon Mirko Schuster das Trikot des TSV. Am vorletzten Spieltag der alten Runde sicherte Nicolas Hebisch mit seinem Ausgleichstreffer dem SVW beim letzten Aufeinandertreffen beider Clubs wenigstens noch einen Punkt. Auswärts ist die Waldhöfer Bilanz in Haiger ausgeglichen. Ausgerechnet Koep gelang in der letzten Saison der erste Treffer des SVW in Steinbach, später erhöhte Patrick Mayer noch zum 2:0-Endstand. In den Jahren zuvor blieb der SVW mit 0:0 und 0:1 zweimal torlos.

Anpfiff im Sibre-Sportzentrum Haarwasen ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Thorsten Braun aus Saarbrücken.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... nbach.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.09.18

Beitragvon Pressesprecherin » 06.09.2018, 19:32

Schulterschluss mit Signalwirkung

06. September 2018

Investor Bernd Beetz (r.), hier mit seinem Sohn Christian, hatte immer auf einen Konsens mit der „Mannheimer Runde“ gesetzt.

© Binder

Mannheim. Im Frühjahr trafen sich Markus Kompp und Jens Hanreich noch vor dem Mannheimer Landgericht. Waldhof-Geschäftsführer Kompp klagte als Chef der Spielbetriebs-GmbH des Fußball-Regionalligisten gegen den Immobilien-Unternehmer auf die Zahlung von ausstehenden Sponsorengeldern in Höhe von 72 000 Euro. Hanreich und sein Kompagnon Cevdet Celebi, beides ehemalige Aufsichtsräte des SVW, sahen sich im Recht, weil ihr Vertrag aufgrund der später als angekündigt vollzogenen Ausgliederung der GmbH nicht mehr rechtskräftig sei. Der SVW gewann den Prozess.

Zerwürfnis 2016

Eine Episode, die zeigt, wie tief die Gräben zwischen der regionalen Mittelstandsvereinigung „Mannheimer Runde“ (MR) - bei denen Hanreich und Celebi Mitglied sind - und dem SVW geworden waren. Nachdem sich die Waldhof-Spitze bei der Ausgliederung im Jahr 2016 für den aus Mannheim stammenden Parfüm-Millionär Bernd Beetz als alleinigen Investor und damit gegen das von der „MR“ präferierte Modell mit mehreren regionalen Geldgebern entschieden hatte, kam es zum tagelang in der Öffentlichkeit ausgetragenen Zerwürfnis: Im Juni 2016 traten die Vertreter der „MR“ im Aufsichtsrat schließlich geschlossen zurück - inklusive des Vorsitzenden Thorsten Riehle, Hanreich und Celebi.

Die meisten „MR“-Vertreter verabschiedeten sich von der finanziellen Unterstützung des Clubs, den sie ja eigentlich gemeinsam zurück in den Profifußball bringen wollten. Das Tischtuch schien unwiderruflich zerschnitten, Mannheims OB Peter Kurz, der die Kooperation unterstützt hatte, war wenig amüsiert.

Umso größer war die Überraschung, als der Waldhof am Donnerstag kurzfristig für Freitag zu einer Pressekonferenz einlud, bei dem Mäzen Beetz, dessen Sohn Christian Beetz, Geschäftsführer Kompp sowie die „MR“-Vertreter Riehle und Hanreich auf dem Podium sitzen werden. „Wer zwei und zwei zusammenzählen kann, weiß, worum es gehen wird“, sagte Capitol-Geschäftsführer Riehle dieser Zeitung, wollte aber dem Inhalt der Pressekonferenz nicht vorgreifen. Nach „MM“-Informationen werden insgesamt acht Unternehmen aus den Reihen der „MR“ ihren Wiedereinstieg bekanntgeben.

Mäzen Beetz, der in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils finanzielle Etatlöcher im hohen siebenstelligen Bereich stopfen musste, hatte immer wieder Signale in Richtung „MR“ gesendet, dass ein gemeinsamer Neustart möglich sei. „Ich bin ein absoluter Konsens-Fanatiker. Die ganze Polarisierung ist Humbug. Für mich sind diese Animositäten schwer zu greifen“, hatte der ehemalige CEO des globalen Beauty-Konzerns Coty bereits bei seiner Vorstellung vor gut zwei Jahren gesagt.

In mehreren Gesprächen zwischen Beetz und einigen „MR“-Repräsentanten ist es nun offensichtlich zu einer Annäherung gekommen. Für den Verein ist das eine sehr gute Nachricht. Die Kombination aus Haupt-Geldgeber und einer wieder breiteren Verankerung in der regionalen Wirtschaft klingt nach einer Ideallösung für den SV Waldhof, der als Spitzenreiter der Regionalliga auch in dieser Saison beste Chancen auf den Aufstieg hat.

Statt vor Gericht können sich Kompp, Hanreich und Beetz künftig in partnerschaftlicher Atmosphäre treffen - und gemeinsam daran arbeiten, den Waldhof endlich wieder in den Profifußball zu bringen. (Alexander Müller)

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 06.09.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 11228.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534