Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.09.2018, 15:17

2:0-Heimsieg - Sechster Sieg in Folge

Vor 4.291 Zuschauern gewinnen die Blau-Schwarzen gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf durch die Treffer von Jannik Sommer per Strafstoß und Dorian Diring mit 2:0 (0:0). Durch diesen Sieg bauen die Buwe die Tabellenführung auf drei Punkte aus. Übungsleiter Bernhard Trares veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche beim Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken auf zwei Positionen. Marco Meyerhöfer rückte für Jan Just auf die rechte Abwehrposition der gewohnten 4-2-3-1-Anfangsformation. Außerdem ersetzte Gianluca Korte den angeschlagenen Valmir Sulejmani. 
 

Engagierter Beginn der Buwe, die bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen die erste offensive Duftmarke setzten. Gianluca Korte tankte sich über die linke Außenseite durch und flanke in den Strafraum, wo Dorian Diring zum Kopfball kam, den Ball aber nicht entscheidend drücken konnte (3.). Auch in Minute 9 und 11 konnten die Buwe zunächst durch einen Flachschuss von Gianluca Korte für etwas Gefahr sorgen. Im Anschluss kombinierten sich Jannik Sommer und Maurice Deville bis zum Strafraum vor, doch Letzterer verzog mit seinem Abschluss. Die nächste aussichtsreiche Chance hatte Gianluca Korte per Kopfball in Rücklage, nachdem sich Maurice Deville schön über die rechte Außenseite durchsetzen konnte. Doch der Ball ging knapp über die Latte auf das Tornetz (15.). Erst nach knapp einer halben Stunde kamen auch die Gäste dem SVW-Strafraum etwas näher. Ceyhun Dinler setzte sich gegen zwei Waldhöfer durch und kam zum Abschluss, allerdings ging der Ball deutlich am Kasten von Markus Scholz vorbei (25.). Auch der Fernschuss von Daniel Vier nur drei Minuten später ging deutlich über das Gehäuse (28.). Im Folgenden wurden die Buwe wieder aktiver. Eine Freistoßflanke von Jannik Sommer aus dem linken Halbfeld ging an sämtlichen Spielern vorbei und verfehlte auch nur knapp das Gehäuse von Gäste-Rückhalt Hrvoje Vincek (31.). Leider hat sich Michael Schultz bei dieser Aktion verletzt und musste ausgewechselt werden. Auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung! Weiter ging es nur kurze Zeit später erneut über den fleißigen Maurice Deville, dessen Flanke von rechts Jannik Sommer abnehmen, den Ball allerdings nicht mehr entscheidend platzieren konnte (35.). Fast im Gegenzug die nächste Offensivaktion der Gäste. Nach Ecke von Ghani Wessam Abdul kam Mihovil Geljic gefährlich zum Abschluss (37.). Die Partie nahm kurz vor der Pause nochmals richtig Fahrt auf. Auf der Gegenseite die bis dato beste Chance der Begegnung für die Buwe! Zunächst scheiterte Gianluca Korte frei an Hrvoje Vincek, beim Nachschuss scheiterte Maurice Deville ebenfalls an der Gäste-Defensive, ehe er nochmals die Möglichkeit bekam (38.). Die Gäste konnten ihrerseits durch Amar Zildzovic nach einer Hereingabe von Laurin Vogt die beste Chance verzeichnen. Bei der darauffolgenden Ecke kam Tomislav Baltic ebenfalls gefährlich zum Kopfball (42.). Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte aber nochmals den Buwe. Timo Kern zog von der Strafraumgrenze ab, doch Hrvoje Vincek konnte zur Ecke klären. Diese wurde gefährlich und brachte nochmals eine Ecke ein, welche jedoch ohne Erfolg blieb (43.). Torlos ging es somit in die Kabine.
 
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Buwe gut in die Partie. Nach Flanke von Gianluca Korte von der linken Strafraumgrenze, sprintete Dorian Diring aus dem Hinterhalt hervor, scheiterte mit dem Kopfballaufsetzer jedoch an Hrvoje Vincek (49.). Nur kurze Zeit später der Versuch einer Flanke von Marco Meyerhöfer, doch diese wurde immer länger und verfehlte schließlich nur äußerst knapp das Gehäuse (50.). Nachdem es zwischenzeitlich etwas ruhiger zuging, schlugen die Buwe binnen zwei Minuten per Doppelschlag zwei Mal zu! Zunächst die Führung durch Jannik Sommer per Elfmeter, nachdem er selbst auf der Strafraumgrenze klar regelwidrig zu Fall gebracht wurde (62.). Gleich im Anschluss ein sehenswerter Angriff über Gianluca Korte, der den freistehenden Dorian Diring bediente, welcher das Spielgerät trocken in die linke untere Ecke versenkte (64.). Beide Male war Torhüter Hrvoje Vincek ohne Chance. Die nächste Chance zu Treffer Nummer drei hatte Jannik Sommer, der sich über die linke Seite sehenswert durchsetzte, auf die Grundlinie lief und schließlich aus kürzestem Winkel am Pfosten scheiterte (71.). Die Buwe hatten fortan die Partie voll im Griff. Erst kurz vor Ende der Partie wurde SVW-Rückhalt Markus Scholz nochmals von den Gästen geprüft (82.).
 
Der SVW kam seinerseits noch zu der ein oder anderen Konterchance, konnte jedoch keine mehr verwerten, so dass es am Ende beim 2:0-Heimsieg blieb.
 
Von den Gästen kam im zweiten Durchgang im Gesamten so gut wie gar nichts mehr, so dass die Buwe dem Gegner mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit den Zahn ziehen und verdientermaßen die volle Punkteausbeute einfahren konnten.

https://www.svw07.de/spielberichte/2-sv ... llendorf-0
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 02.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.09.2018, 15:18

Sechster Sieg in Serie

SVW grüßt von der Spitze! Trares nennt die Gründe für den Super-Start
02.09.18 18:54
Der SV Waldhof Mannheim feiert den sechsten Sieg in Folge.

Der SV Waldhof Mannheim feiert den sechsten Sieg in Folge.© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim siegt sich weiter durch die Liga! Was Spieler und Trainer nach dem Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf gesagt haben:

Sieben Spiele, sechs Siege, Platz eins! 

Trotz zahlreicher Rückschläge in den vergangenen Jahren spielt der SV Waldhof Mannheim auch in der vierten Saison in Folge um den Aufstieg in die 3. Liga mit. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf grüßen die Blau-Schwarzen von der Tabellenspitze.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Stadtallendorf

Regionalliga Südwest, 7. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Stadtallendorf 2:0 (0:0)

„Das ist natürlich eine schöne Begleiterscheinung. Für die Fans und das ganze Umfeld ist es eine tolle Sache, aber es ist nur eine Zwischenbilanz. Wir haben einen ordentlichen Start hingelegt - mehr nicht“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares nach dem sechsten Sieg in Folge.

Der 53-Jährige, der die Waldhöfer seit Januar trainiert, nennt die Gründe für den gelungenen Saisonstart. „Die Mannschaft arbeitet gut und ist sehr konzentriert. Wir haben ein gutes Miteinander und einfach ein sehr gutes Arbeitsklima. Das ist hervorragend“, lobt der frühere Bundesliga-Profi von Werder Bremen seine Mannschaft.

Geduldsspiel gegen Abwehrbollwerk 

Gegen Stadtallendorf ist am Sonntag viel Geduld gefragt gewesen. In der 63. Minute hat Jannik Sommer den Bann per Elfmeter gebrochen. Nur zwei Minuten später hat Dorian Diring gegen die gut organisierten Hessen nachgelegt.

„Man muss ein großes Lob an Stadtallendorf aussprechen. Sie haben selbst nach dem 2:0 noch sehr diszipliniert gespielt“, sagt Waldhof-Kapitän Kevin Conrad und fügt mit Blick auf die Tabelle hinzu: „Wir lassen die Tabelle grundsätzlich außer Acht. Wir haben es letztes Jahr gesehen, als wir nach einer durchschnittlichen Hinrunde erst in der Rückrunde den Hebel umgelegt haben. So etwas kann dieses Jahr auch passieren.“ 

Am kommenden Spieltag (Samstag, 8. September/14 Uhr) gastieren die Waldhöfer beim Tabellendritten TSV Steinbach Haiger. Das Offensiv-Duo Valmir Sulejmani und Maurice Deville wird die Partie verpassen. Beide sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.

SV Waldhof Mannheim – Eintracht Stadtallendorf 2:0 (0:0)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz (32. Mirko Schuster), Conrad, Celik - Marco Schuster, Kern - Diring, Sommer (79. Hofrath), G. Korte (74. Weißenfels) - Deville

Eintracht Stadtallendorf: Vincek - Vier , Vidakovics, Baltic, Dinler - J. Döringer , Geljic (70. da Silva), Abdel-Ghani, Y. Wolf (81. Heuser)- Zildzovic (75. Solak), Vogt

Tore: 1:0 Sommer (63./FE), 2:0 Diring (65.)

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Zuschauer: 4.291

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 04538.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.09.2018, 15:37

Spitzenspiel beim Tabellendritten

Waldhof in Steinbach ohne Sulejmani und Deville

02.09.18 18:47

+

Maurice Deville geht mit der luxemburgischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Regionalliga-Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim muss in der kommenden Woche auf Maurice Deville und Valmir Sulejmani verzichten. Der Grund:

Wie Waldhof-Coach Bernhard Trares nach dem2:0-Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorfbestätigt, werden die beiden Leistungsträger Maurice Deville und Valmir Sulejmani in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein.

Heißt: Die beiden Offensivkräfte werden beim Spitzenspiel gegen den TSV Steinbach Haiger (Samstag, 8. September/14 Uhr) fehlen!

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Stadtallendorf

Deville trifft mit Luxemburg in der Nations League auf Moldawien (8. September) und San Marino (11. September), Sulejmani mit demKosovo auf Aserbaidschan (7. September) und die Färöer Inseln (10. September).

Schultz wohl fit für Steinbach

Sulejmani ist beim Sieg gegen Stadtallendorfübrigens nicht zum Einsatz gekommen. Der Stürmer hat unter der Woche verletzungsbedingt pausieren müssen und sitzt am Sonntag 90 Minuten auf der Bank. „Ich habe mich natürlich nicht gefreut, dass Sulejmani verletzt war, aber es ist ein gutes Zeichen, dass wir auch ohne ihn gewonnen haben und sich andere Spieler zeigen konnten“, sagt Trares nach der Partie.

Verteidiger Michael Schultz, der gegen Stadtallendorf bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, könnte indes gegen Steinbach wohl zur Verfügung stehen. „Er hat sich wahrscheinlich nur einen Nerv eingeklemmt. Wenn sich der Nerv beruhigt hat, wird er wieder trainieren können“, gibt Trares leichte Entwarnung.

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 04303.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534