Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 31.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 09:40

WALDHOF CHARLIE GRAF ALS EHRENGAST DER ALTEN WALDHOF-BUWE / TREFFEN SEIT 48 JAHREN

Elf Freunde erinnern sich

31. August 2018 Autor: red

Wiedersehen nach mehr als 50 Jahren: der ehemalige SVW-Jugendnationalspieler Willi Schuster (l.) und Charlie Graf, der ein talentierter Fußballer war.

© Karschits

Auch 48 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Fußballspiel in der A-Jugend des SV Waldhof zeigen die ehemaligen Jugendspieler des SVW, dass sich an „Elf Freunden“ nichts ändert. So treffen sich die ehemaligen Jugendfußballer in der Kultkneipe „Spiegelschlöss‘l“ auf dem Luzenberg nicht zufällig: Schließlich ist der Wirt Fritz Hoffmann ebenfalls ein ehemaliger Mitspieler aus früheren Tagen, der im Spiegelschlöss’l die Geschichte des SVW nicht nur mit unzähligen Bildern und Dokumenten am Leben erhält, sondern auch mit den Geschichten der ehemaligen Waldhöfer.

Besondere Überraschung

Neben kleineren spontanen Treffen organisieren die Fußballfreunde einmal jährlich eine größere Zusammenkunft, zu der auch Ehemalige kommen, die nicht mehr in Mannheim wohnen. Die weiteste Anreise hat dabei ein ehemaliger Mitspieler aus Hamm/Westfalen. Auch Willi Schuster, früherer Jugendnationalspieler aus der Talentschmiede des SV Waldhof, den seine Fußballer-Karriere später als Vertragsspieler zum FK Pirmasens verschlug und der seit rund 30 Jahren mit Multipler Sklerose im Rollstuhl sitzt, lässt sich die Treffen im Spiegelschlöss’l nicht entgehen.

In diesem Jahr hatten sich die Fußballer für Schuster eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Charlie Graf, ehemaliger deutscher Profiboxer und deutscher Boxchampion 1985 im Schwergewicht, war der Ehrengast der alten Waldhof-Buwe. In seiner frühen Jugend war der spätere Box-Profi selbst ein ausgezeichneter Fußballer und schnürte seine Schuhe für den VfB Gartenstadt.

So kreuzten sich die Wege der alten Waldhof-Buwe des Öfteren mit Charlie Graf. Mit Willi Schuster und einigen anderen der damaligen Waldhof-Kicker spielte Graf in der Mannheimer Stadtauswahl. Auch für die Schulmannschaft der Waldhofschule standen Graf und die Buwe gemeinsam auf dem Platz.

Wie immer war der Empfang herzlich, und der ehemalige Spielführer der Waldhöfer A-Jugend, Robert Miltner, konnte unter den Ehemaligen auch ihren Mannschaftsbetreuer Norbert Jarosinski begrüßen. Er ist heute 81 Jahre alt. red

© Mannheimer Morgen, Freitag, 31.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 07197.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 09:44

Waldhof will den sechsten Sieg in Serie

Trares-Elf empfängt am Sonntag Stadtallendorf – FC-Astoria Walldorf gegen Mainz – U23 Hoffenheim am Samstag in Homburg

Noch 2 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

31.08.2018, 06:00 Uhr

Wird nach einer Verletzung nun im Heimspiel zurück zur Mannschaft stoßen: Waldhofs Antreiber Timo Kern. Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) Den Stab über sein Team wollte SV Waldhof Mannheim-Trainer Bernhard Trares nach dem 1:0-Sieg beim Pokalspiel in Eppingen bei einem eher bescheidenen Auftritt nicht brechen. Die Pflichtaufgabe sei erfüllt worden und alle Spieler, die zuletzt nicht erste Wahl waren, hätten sich zeigen können. "Bei einigen sah man auch eine Steigerung während der Partie", meinte der Coach, ohne Namen zu nennen. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit der Mannheimer wieder ganz der Liga.

Mit Eintracht Stadtallendorf gastiert am Sonntag um 14 Uhr eine unbequeme Mannschaft, die sich kürzlich in Saarbrücken nur knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. "Das wird ein ganz schweres Spiel, aber sie sind natürlich nicht unschlagbar", strebt der Coach den sechsten Sieg in Folge an.

"Wir müssen die Partie mit hoher Intensität angehen, damit der Gegner dem Tempo auf Dauer nicht standhalten kann. Wir brauchen neben viel Power auch viel Geduld", hofft der 53-jährige auf ein positives Endergebnis. Der in Eppingen wegen seiner Dehnung im Schultereckgelenk nicht einsatzfähige Timo Kern wird wieder in die Mannschaft zurückkehren, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Valmir Sulejmani.

Am meisten schmerzt die Auftakt-Niederlage in Pirmasens. "Ansonsten hätten wir ein ganz anderes Tabellenbild", bilanziert Matthias Born, der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf nach sechs Spieltagen. Fünf Zähler sind etwas zu wenig im Schnitt, um die Klasse zu halten, deshalb wäre ein Heimsieg am Samstag (14 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 Gold wert. Glücklicherweise für die Astorstädter sind bis auf Marcel Bormeth alle Akteure einsatzbereit. "Wir haben eine große Auswahl, deshalb müssen wir, was die Startelf angeht, die Trainingswoche genau bewerten", heizt Born den Konkurrenzkampf bewusst an.

Sehr gute Chancen auf einen Einsatz von Anfang an hat Rückkehrer Christopher Hellmann, der am Samstag über eine halbe Stunde hinweg eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und große Torgefahr ausgestrahlt hat. Ebenso mit dabei sein wird Rechtsverteidiger Jonas Kiermeier, aufgrund seiner Mainzer Vergangenheit - 2014 für ein halbes Jahr am Bruchweg - besonders motiviert.

Vor einer "reizvollen Aufgabe" sieht Marco Wildersinn seine U23 der TSG Hoffenheimam Samstag (14 Uhr) beim FC Homburg. Der Coach der TSG hat Lust zu zeigen, "wie gut wir sind". Dazu ist das Duell beim Tabellenführer gerade richtig. Nach dem glatten 5:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Worms plant Wildersinn, aus einer stabilen Deckung heraus zu agieren: "Vorne haben wir immer die Qualität, um ein Tor zu machen. Das haben wir schon gezeigt."

Am Mittwoch konnte sich Angreifer Haris Skenderovic mit drei Treffern beim 5:0-Testspielsieg gegen den FC Bammental in den Vordergrund spielen, darüber hinaus kamen die Akteure zum Einsatz, die Spielpraxis benötigen. "Das war eine gute Sache für uns", sagte Wildersinn, der weiß, dass am Samstag eine andere Aufgabe auf seine Mannschaft und ihn wartet: "Es dürfte schwer werden, dieses Resultat in Homburg zu wiederholen."

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 83024.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 10:46

SVW verpflichtet Mounir Bouziane

Der SV Waldhof Mannheim hat den 27-jährigen Angreifer Mounir Bouziane verpflichtet. Der Franzose kommt ablösefrei vom Drittligisten Hansa Rostock und hat bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterzeichnet.

„Mounir ist schnell, hat eine gute Technik und kann auf jeder Position in der Offensive spielen. Er wird die Qualität in unserem neuen Team nochmals erhöhen und uns sofort weiterhelfen, da er voll im Saft steht“, freut sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz über die Neuverpflichtung.
 
„Unser Ziel war es, einen Stürmer zu verpflichten, der flexibel einsetzbar ist. Mounir bringt diese Eigenschaft mit, gleichwohl verfügt er bereits über viel Erfahrung und Einsatzzeiten in der 3. Liga“, so Cheftrainer Bernhard Trares.
 
„Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, weil nicht klar war, wo ich zukünftig spielen werde. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich weiß, wie es weitergeht. Ich habe mich sehr gerne für den SV Waldhof entschieden, da man mir in mehreren guten Gesprächen gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an meiner Verpflichtung hat. Die Bedingungen hier sind sehr professionell und ich freue mich schon, in diesem Stadion auflaufen zu dürfen“, so Bouziane, der beim SVW das Trikot mit der Rückennummer 19 tragen wird.
 
Der 1,83m große Angreifer kann auf ein Bundesliga-, 106 3.Liga- und 108 Regionalligapartien zurückblicken.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... r-bouziane
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 12:44

Deville: „Die Spiele haben auch gezeigt, wie stark wir momentan sind“

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) gastiert der TSV Eintracht Stadtallendorf beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie im Carl-Benz-Stadion wird geleitet vom Unparteiischen Lars Erbst aus Gerlingen.

Am vergangenem Sonntag gewannen die Buwe das Top-Spiel in Völklingen gegen den 1. FC Saarbrücken verdient mit 2:0. Mit diesem Auswärtssieg liegen die Blau-Schwarzen, nach fünf Siegen in Folge, in der Tabelle nur ein Tor hinter dem punktgleichen Spitzenreiter FC Homburg. Die Mannheimer setzten die Saarländer von Beginn an unter Druck, brauchten aber auch gerade in der ersten Spielhälfte etwas Glück und einen überragenden Torhüter Markus Scholz, der bei einigen Chancen der Saarbrücker starke Reflexe zeigte. Kurz vor der Pause ging der SV Waldhof durch einen hervorragenden Spielzug in Führung. Timo Kern chipte den Ball perfekt auf Maurice Deville, der auf Valmir Sulejmani querlegte, der dann mit dem Kopf zum 1:0-Führungstreffer einnetzte. Der SVW kam hellwach aus der Kabine und bereits nach neun Minuten erhöhten die Buwe auf 2:0. Michael Schultz köpfte Dorian Dirings Ecke an den Pfosten, beim Abpraller stand Valmir Sulejmani genau richtig und schob zum 2:0-Endstand ein. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen die Blau-Schwarzen noch einige Chancen liegen, um auf 3:0 zu erhöhen. Der SVW-Angreifer Maurice Deville schildert, wie zufrieden er mit der Partie gegen die Saarländer ist: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel gegen Saarbrücken. Wir haben gewonnen und auch das erste Spiel zu Null gespielt, das war auch sehr wichtig für uns. Ich denke, auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen. Wir haben die letzten fünf Spiele nicht zu Unrecht gewonnen, auch wenn es Phasen im Spiel gab, in denen wir mal nicht so gut waren, haben wir generell jedes der letzten fünf Spiele verdient gewonnen. Die Spiele haben auch gezeigt, wie stark wir momentan sind und das wollen wir weiterführen.“
 
Der gebürtige Sulinger gab beim ersten Treffer die Vorlage und kann damit auf bereits drei Vorlagen und drei Tore nach dem sechsten Spieltag blicken. Wir haben ihn gefragt, warum es momentan so gut für ihn läuft: „Dass ich momentan so gut drauf bin, liegt auch daran, dass ich diese Saison die ganze Vorbereitung mitgemacht habe. Letztes Jahr war ich verletzt und es hat mir einfach geholfen, dass ich komplett durchtrainiert habe und bei allen Vorbereitungsspielen dabei war. Dadurch bin ich besser drauf und vor dem Tor gefährlicher als letzte Saison. Da weiß ich selber, dass ich nicht so gut drauf war, aber daran arbeite ich jetzt und hoffe, dass es so weitergeht für mich.“
 
Mit Stadtallendorf treffen die Mannheimer am Sonntag auf eine Mannschaft, die nur eins der letzten fünf Spiele gewinnen konnte und momentan auf dem elften Tabellenplatz liegt. In der vergangenen Spielzeit konnten die Buwe beide Partien für sich entscheiden. In Stadtallendorf gewann der SV Waldhof in der Schlussphase durch die Tore von Gianluca Korte und zweimal Jannik Sommer mit 3:1. Im Rückspiel in Mannheim trafen Gianluca Korte und Dorian Diring zum 2:0-Endstand. Ein Wiedersehen gibt es mit Antonyos Celik, der in der Saison 2015/16 acht Partien für die Blau-Schwarzen absolvierte. Der 26-Jährige Deville erwartet tief stehende Gäste: „Ich erwarte ungefähr so ein Spiel wie gegen Hessen Dreieich. Ich denke, beide Mannschaften sind sich in ihrer Spielweise ähnlich und werden tief stehen. Sie werden wahrscheinlich versuchen Ballgewinne zu erzwingen, auf Fehler von uns warten und kontern. Wir werden die Partie angehen wie die letzten Spiele auch und versuchen den Gegner zur Fehlern zu zwingen und genauso effektiv zu sein wie bisher. Dann wird auch kein Zweifel aufkommen und ich bin sehr optimistisch, dass wir die drei Punkte hierbehalten werden.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... entan-sind
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 14:49

Zeppelin Rental GmbH verlängert Partnerschaft

Die Mietstationen Mannheim und Frankenthal der Zeppelin Rental GmbH verlängert die Business Club Partnerschaft mit den Blau-Schwarzen.

„Uns ist Traditionen sehr wichtig und daher setzen wir auch in der neuen Saison unsere Tradition als Partner der Buwe gerne fort. Wir freuen uns wieder auf viele Emotionen, spannende Spiele und drücken dem SVW die Daumen“, sagt der Vertriebsrepräsentant der Zeppelin Rental GmbH am Standort Mannheim, Christopher Schlögl.
 
Auch SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zeigt sich erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft: „Wir sind sehr froh, dass uns mit der Zeppelin Rental GmbH ein weiter Sponsor auch in der kommenden Saison unterstützt und unseren Weg weiter mitgeht. Dieses Engagement zeigt, welcher große Zusammenhalt noch immer zwischen dem SVW und seinen Partnern besteht.“
 
Kompetenter Partner im Bereich Vermietung: Die Mietstationen in Mannheim und Frankenthal bieten Handwerkern, Garten- und Landschaftsbauern, Bauunternehmen und Privatkunden genau die Technik, die sie für verschiedenste Projekte benötigen. Egal ob Bagger für Erdarbeiten oder die Anlage von Grünflächen und Teichen, Rüttelplatten zur Verdichtung, Heizgeräte für die Bautrocknung, Schrägaufzüge für Dacharbeiten, Arbeitsbühnen für Montagearbeiten und Baumschnitt oder Fahrzeuge für den Materialtransport – das Produktspektrum ist vielfältig. Es reicht von kleinen, kompakten und großen Baumaschinen über Baugeräte für unterschiedliche Einsätze und Landschaftspflegetechnik bis hin zu Gelände- und Pritschenwagen, Lkw- und Anhängerbühnen sowie vielem mehr.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... tnerschaft
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 31.08.2018, 19:31

Weiteres Treffen zwischen dem SV Waldhof, PRO Waldhof und Vertretern der aktiven Fanszene

Am Dienstag trafen sich Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglied Markus Ritzmann und Geschäftsführer Markus Kompp mit Vertretern von PRO Waldhof und der aktiven Fanszene, um die Aufarbeitung der Vorkommnisse rund um das Aufstiegsspiel weiter zu beleuchten und den neusten Stand der Entwicklungen zu besprechen. Vereins- und Fanvertreter berichteten über den aktuellen Status. Gemeinsam erzielte man Einigkeit in Bezug auf die weitere Aufarbeitung und fortführende Zusammenarbeit.

Im nächsten Schritt möchte PRO Waldhof gemeinsam mit Fans einen „Kurvenkodex“ erarbeiten, der von allen Fans mitgetragen wird und verbindliche Werte für die Otto-Siffling-Tribüne definiert. Zukünftig sollen die Gesprächsrunden zwischen den Anwesenden wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden. Alle Anwesenden haben verstanden, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden und man im Interesse des SV Waldhof Mannheim natürlich gemeinsam die Vorkommnisse aufarbeiten muss, um sich sodann wieder gemeinsam für den Erfolg des SV Waldhof Mannheim einzusetzen.
 
Gez. SV Waldhof Mannheim 07 e.V., SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH, PRO Waldhof e.V.

https://www.svw07.de/aktuelles/weiteres ... n-fanszene
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 01.09.2018, 08:57

Fix

Verstärkung für die Offensive! Waldhof holt Drittliga-Profi

31.08.18 10:15

+

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Mounir Bouziane von Hansa Rostock

© MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Mannheim-Waldhof – Zum Abschluss der Transferperiode verpflichtet der SV Waldhof Mannheim einen weiteren Spieler für die Offensive. Die Details:

Am letzten Tag des Sommer-Transferfensters hat der SV Waldhof Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen!

Der Regionalligist hat Mounir Bouziane (27) von Drittligist Hansa Rostock verpflichtet. Der französische Angreifer, der sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum spielen kann, wechselt ablösefrei an den Alsenweg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Das ist der Waldhof-Kader 2018/19!

„Mounir ist schnell, hat eine gute Technik und kann auf jeder Position in der Offensive spielen. Er wird die Qualität in unserem neuen Team nochmals erhöhen und uns sofort weiterhelfen, da er voll im Saft steht“, freut sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz über die Neuverpflichtung.

„Unser Ziel war es, einen Stürmer zu verpflichten, der flexibel einsetzbar ist. Mounir bringt diese Eigenschaft mit, gleichwohl verfügt er bereits über viel Erfahrung und Einsatzzeiten in der 3. Liga“, fügt Cheftrainer Bernhard Trares hinzu.

Bouziane bringt viel Erfahrung mit

„Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, weil nicht klar war, wo ich zukünftig spielen werde. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich weiß, wie es weitergeht. Ich habe mich sehr gerne für den SV Waldhof entschieden, da man mir in mehreren guten Gesprächen gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an meiner Verpflichtung hat. Die Bedingungen hier sind sehr professionell und ich freue mich schon, in diesem Stadion auflaufen zu dürfen“, so Bouziane, der beim SVW das Trikot mit der Rückennummer 19 tragen wird.

Der 1,83 Meter große Angreifer kann auf ein Bundesliga-, 106 3.Liga- und 108 Regionalligapartien zurückblicken.

Der Waldhof-Kader 2018/19 in der Übersicht

nwo/PM


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 98226.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 01.09.2018, 08:59

Potenzial: „Ich fühle mich hier immer wohler!“

31.08.18 11:22

+

Maurice Deville (li.) spielt seit 2017 für den SV Waldhof Mannheim.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Maurice Deville ist aus der ersten Elf des SV Waldhof inzwischen nicht mehr wegzudenken. Der Luxemburger nennt die Gründe für seine Leistungssteigerung: 

Nach einer insgesamt durchwachsenen ersten Saison hat sich Maurice Deville (26) in den vergangenen Wochen beim SV Waldhof zum Leistungsträger entwickelt. Der Luxemburger hat in den ersten sechs Spielen drei Tore erzielt und drei weitere Treffer vorbereitet.

„Ich weiß, dass das letzte Jahr nicht optimal gelaufen ist. Ich hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen“, sagt Deville mit Blick auf die abgelaufene Spielzeit. Ein Faktor, der nun zum Aufschwung geführt hat, ist auch TrainerBernhard Trares. „Der Trainer hat viel mit mir gearbeitet. Ich freue mich über das Vertrauen und die Spielpraxis.“

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SC Freiburg II

Besonders mit Neuzugang Valmir Sulejamniharmoniert Deville gut. „Wir haben uns vom ersten Tag super verstanden. Während der WM haben wir fast jedes Spiel zusammengeschaut“, freut sich der 26-Jährige.

Umzug von Kaiserslautern nach Mannheim 

Ein weiter Grund, warum der frühere FCK-Profi inzwischen beim SV Waldhof ‚richtig‘ angekommen ist, ist zudem sein Umzug von Kaiserslautern nach Mannheim. 

„Ich bin im Sommer mit meiner Freundin nach Mannheim gezogen. Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber da ich nur fünf Minuten vom Trainingsgelände weg wohne, habe ich nun mehr Zeit zum Regenerieren - das kommt mir zugute. Ich fühle mich hier immer wohler“, so Deville abschließend.

Am Sonntag (2. September/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) will Maurice Deville seine Form bestätigen. Dann ist Eintracht Stadtallendorf zu Gast im Carl-Benz-Stadion.

Verstärkung für Offensive! Waldhof holt Drittliga-Profi

Einsatz gegen Stadtallendorf fraglich: SVW bangt um Torjäger Sulejmani! 

nwo

 0

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 98374.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 01.09.2018, 09:02

Fan-Dachverband

Weiteres Treffen zwischen Verein & Fans: ‚Pro Waldhof‘ will „Kurvenkodex“ erarbeiten!

31.08.18 19:24

+

Zum Saisonstart haben viele Waldhof-Fans die Heimspiele boykottiert. 

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Bei einem weiteren Treffen zwischen dem SV Waldhof, Pro Waldhof und Vertretern der aktiven Fanszene ist unter anderem ein „Kurvenkodex“ ins Gespräch gebracht worden:

Wie der SV Waldhof Mannheim am Freitag mitteilt, wird der Austausch zwischen dem Verein, dem Fan-Dachverband Pro Waldhof und Vertretern der aktiven Fanszene weiter intensiviert. 

Bei einem gemeinsamen Treffen am Dienstag, an dem unter anderem Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglied Markus Ritzmann und Geschäftsführer Markus Kompp teilgenommen haben, ist es vor allem um die weitere Aufarbeitung der Ereignisse vom Aufstiegsrückspiel gegen Uerdingen gegangen, als Chaoten auf der Otto-Siffling-Tribüne für einen Spielabbruch gesorgt haben.

Zudem will Pro Waldhof gemeinsam mit Fans einen „Kurvenkodex“ erarbeiten, „der von allen Fans mitgetragen wird und verbindliche Werte für die Otto-Siffling-Tribüne definiert“. Die Treffen sollen nun in regelmäßigen Abständen stattfinden.

‚Pro Waldhof‘ gibt Statement ab: Rückkehr auf die OST-Tribüne möglich!

Deville zeigt sein Potenzial: „Ich fühle mich hier immer wohler!“

Verstärkung für die Offensive! Waldhof holt Drittliga-Profi

nwo/PM

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 01493.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534