Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2018, 07:10

Hält die Siegesserie des SVWaldhof auch beim 1.FC Saarbrücken?

Schon 650 Karten haben sich die Waldhof-Anhänger bis zum Freitagmorgen im Vorverkauf gesichert. "Die kommen im voller Montur", frohlockt Trainer Bernhard Trares, wenn er an den Sonntag denkt. Um 15 Uhr, das Spiel wird live in Sport1 übertragen, treten die Vizemeister des Vorjahres im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen beim Meister Saarbrücken an.

Inklusive des Pokalspiels bei der SpVgg Neckarelz hat der SVW fünf Mal in Folge gewonnen und sich punktgleich mit dem FC Homburg auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Egal, ob die Platzverhältnisse gut oder schlecht waren, der SVW hatte immer das richtige Rezept parat. Doch mit dem FCS, der knapp hinter den Waldhöfern rangiert, wartet eine hohe Hürde auf die Kurpfälzer. Denn auch der ebenfalls in der Aufstiegsrelegation knapp gescheiterte Meister hat nach der Auftaktniederlage gegen den FSV Frankfurt die folgenden drei Partien gewonnen und holte beim stark einzuschätzenden TSV Steinbach unter der Woche einen Punkt.

"Man merkt bei Saarbrücken schon, dass ihnen die zwei Topstürmer der Vorsaison jetzt fehlen, aber ansonsten sind sie ja größtenteils zusammengeblieben und haben wie auch unsere Mannschaft eine gewisse individuelle Klasse", weiß auch Trares um die Schwere der Aufgabe im Saarland trotz des Weggangs von Patrick Schmidt (FC Heidenheim) und Kevin Behrens (SV Sandhausen). "Das wird eine enge Kiste. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe", gibt ihm sein Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer recht, der vor einem Jahr von der Saar an Rhein und Neckar wechselte.

Meyerhöfer wird sich, wenn Trares erneut auf die siegreiche Elf der letzten Spiele vertraut, mit seinem Einsatz gegen seinen Ex-Verein gedulden müssen, ist aber andererseits auch froh, seine langwierige Verletzung überwunden zu haben. "Ich bin vom Kopf her frei und gehe auch ganz normal in die Zweikämpfe", brennt er darauf, am Sonntag möglichst lange auf dem Platz zu stehen.

Bernhard Trares hat die Blauschwarzen mit "Viel Geduld und Spucke" wieder auf einen erfolgreichen Kurs gebracht. Bild: AS Sportfotos

Bis auf Sinisa Sprecakovic und Raffael Korte, bei dem im Training nach einem Schlag im Zweikampf das Knie angeschwollen ist, kann Waldhof den kompletten Kader aufbieten. Also auch den jüngsten Neuzugang Marcel Hofrath. Der Linksfuß ist die vom Coach gewünschte Alternative zu Mete Celik und ist seit Dienstag im Mannschaftstraining. "Wir haben einen gesunden Spieler bekommen, der sich u. a. mit einem Personal-Trainer fitgehalten hat", rechnet Trares nicht mit einer langen Eingewöhnungszeit des Ex-Regensburgers.

Die Saarbrücker, die sich die Dienste von Jose Pierre Vunguidica vom SV Sandhausen und Marcel Karl von Astoria Walldorf gesichert und damit namhafte neue Stürmer verpflichtet haben, müssen im Angriff improvisieren. Denn neben den gerade Genannten stand auch Sebastian Jacob zuletzt auf der Ausfallliste.

Der letzte noch vorhandene Angreifer Gillian Jersch nutzte allerdings seine Chance und war am Mittwoch Torschütze in Steinbach. In der Regionalligatorschützenliste stehen mit je drei Treffern derzeit mit Valmir Sulejmani, Maurice Deville und Jannik Sommer drei Mannheimer auf dem zweiten Platz. Die Voraussetzungen für ein gutes Resultat der Blau-Schwarzen im Spitzenspiel könnten also besser kaum sein.

Anpfiff im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Das Spiel steht unter Leitung der Unparteiischen Katrin Rafalski aus Bad Zwesten.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ecken.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534