Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.08.2018, 09:52

SVW verpflichtet Marcel Hofrath

Der SV Waldhof Mannheim hat Marcel Hofrath verpflichtet. Der 25-Jährige hat bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterzeichnet.

„Marcel kann sowohl auf Linksaußen als auch als Linksverteidiger spielen. Mit seiner Verpflichtung gewinnen wir somit zwei wertvolle Positionsoptionen hinzu. Marcel bringt in der Kombination aus Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortung, Merkmale für die Defensive mit, die uns sicher guttun werden. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine weitere Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will“, freut sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
 
„Marcel ist ein offensiver Außenverteidiger, der gute Flanken schlägt. Mit seinen Anlagen entspricht er unserem Anforderungsprofil für diese Position optimal und wir sind daher glücklich, ihn ab sofort zu unserer Mannschaft zählen zu können und ihn mit dem Team weiterzuentwickeln”, sagt Trainer Bernhard Trares über den Neuzugang.
 
„Von dem Wechsel erhoffe ich mir in erster Linie, wieder öfter auf dem Platz zu stehen. Die Eindrücke, die ich vom Trainerteam und der Mannschaft gewinnen konnte, waren sehr positiv, weshalb ich mich sehr freue, dass der Wechsel nach Mannheim geklappt hat und ich künftig hier spielen darf. Der SVW ist ein Traditionsverein, der eine große Geschichte und tolle Fans hat“, so Hofrath, der auf acht 2.Liga-, 58 3. Liga- und 51 Regionalliga-Spiele zurückblicken kann.
 
Marcel Hofrath erhält bei den Buwe das Trikot mit der Rückennummer 31.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... el-hofrath
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.08.2018, 10:08

Mannheim: Waldhof verpflichtet Marcel Hofrath

Sonntag, 19.08.2018 Autor: leh

Der 25-jährige Neuzugang Marcel Hofrath (rechts) und der sportliche Leiter des SVW Jochen Kientz (links).

© SV Waldhof Mannheim

MANNHEIM.Der SV Waldhof Mannheim hat Marcel Hofrath verpflichtet. Der Verein teilte mit, dass der 25-Jährige einen Vertrag bis Juni 2019 unterzeichnet habe. „Marcel kann sowohl auf Linksaußen als auch als Linksverteidiger spielen. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine weitere Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will“, freute sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Auch Trainer Bernhard Trares ist zufrieden mit dem Neuzugang: „Marcel ist ein offensiver Außenverteidiger, der gute Flanken schlägt. Mit seinen Anlagen entspricht er unserem Anforderungsprofil für diese Position optimal und wir sind daher glücklich, ihn ab sofort zu unserer Mannschaft zählen zu können und ihn mit dem Team weiterzuentwickeln.“ Marcel Hofrath erhält beim SVW das Trikot mit der Rückennummer 31.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.08.2018, 10:59

Neuer Linksverteidiger

Waldhof legt auf dem Transfermarkt nach

19.08.18 09:36

+

Sportdirektor Jochen Kientz (li.) und Neuzugang Marcel Hofrath (r.).

© SV Waldhof Mannheim

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat am Sonntag (19. August) seinen sechsten Neuzugang präsentiert. Die Details:

Einen Tag nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg II gibt der SV Waldhof Mannheim die Verpflichtung von Marcel Hofrath bekannt.

Der 25-Jährige, der auf Linksaußen und auf der Linksverteidiger-Position spielen kann, hat beim Regionalligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Zuletzt ist Hofrath bei Zweitligist Jahn Regensburg unter Vertrag gestanden.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SC Freiburg II

„Marcel kann sowohl auf Linksaußen als auch als Linksverteidiger spielen. Mit seiner Verpflichtung gewinnen wir somit zwei wertvolle Positionsoptionen hinzu. Marcel bringt in der Kombination aus Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortung, Merkmale für die Defensive mit, die uns sicher guttun werden. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine weitere Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will“, sagt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Waldhof-Kader 2018/19 - Alle Zu- und Abgänge

„Marcel ist ein offensiver Außenverteidiger, der gute Flanken schlägt. Mit seinen Anlagen entspricht er unserem Anforderungsprofil für diese Position optimal und wir sind daher glücklich, ihn ab sofort zu unserer Mannschaft zählen zu können und ihn mit dem Team weiterzuentwickeln“, freut sich Trainer Bernhard Trares über den Neuzugang.

Hofrath hat Zweitliga-Erfahrung

„Von dem Wechsel erhoffe ich mir in erster Linie, wieder öfter auf dem Platz zu stehen. Die Eindrücke, die ich vom Trainerteam und der Mannschaft gewinnen konnte, waren sehr positiv, weshalb ich mich sehr freue, dass der Wechsel nach Mannheim geklappt hat und ich künftig hier spielen darf. Der SVW ist ein Traditionsverein, der eine große Geschichte und tolle Fans hat“, betont Hofrath, der auf acht 2.Liga-, 58 3. Liga- und 51 Regionalliga-Spiele zurückblicken kann.

Hofrath erhält bei den Buwe das Trikot mit der Rückennummer 31.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 32279.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.08.2018, 19:42

Waldhof: Gräben und Verwerfungen in der Fanszene

19. August 2018 Autor: Alexander Müller (alex)

„Otto-Siffling-Tribüne, unverhandelbar“: Der harte Kern der SVW-Fans – hier in Hoffenheim – hat eine klare Forderung.

© Binder

MANNHEIM.Nach Abpfiff dokumentierte sich der Riss, der aktuell durch die Fanszene des SV Waldhof geht, auch akustisch. „Nur die Otto-Siffling-Tribüne“, skandierte der diesmal auf der Haupttribüne in den Blöcken 11 und 12 versammelte harte Kern der SVW-Fans – und erntete dafür von vielen Besuchern der Südtribüne deutlich vernehmbare Pfiffe.

FOTOSTRECKE

8 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof besiegt Freiburg II mit 3:1

Lange tat sich der SV Waldhof am Samstagnachmittag gegen den SC Freiburg II schwer, um am Ende doch noch einen verdienten 3:1 (0:0)-Erfolg zu feiern. Für Trainer Bernard Trares ein Geschenk an seinem 53. Geburtstag.

Die Konsequenzen des Spielabbruchs in der Relegation am 27. Mai gegen den KFC Uerdingen haben innnerhalb der blau-schwarzen Anhängerschaft für Gräben und Verwerfungen gesorgt, die den Mannheimer Regionalligisten noch lange beschäftigen könnten – vor allem, falls das DFB-Bundesgericht in seiner Berufungsverhandlung am 25. September die Otto-Siffling-Tribüne nicht wieder als Stehplatz-Block für Ultras & Co. freigibt.

Trares mit Stimmung zufrieden

Das Pfeifkonzert am Samstagnachmittag belegt, dass längst nicht mehr alle Anhänger des Mannheimer Traditionsvereins mit dem Verhalten der organisierten Fanszene einverstanden sind, die sich in die Forderung nach einer Rückkehr auf die „Ost“ geradezu verbissen hat. „Der Stimmungsboykott der Ultras ist so lächerlich. Es geht auch ohne sie. Das hat man heute gesehen und gehört“, urteilte ein langjähriger treuer SVW-Fan auf der Südtribüne nach dem 3:1-Erfolg gegen den SC Freiburg II.

In der Tat war die Atmosphäre im Benz-Stadion zeitweise wieder sehr anständig – situativ und spontan wurde die Mannschaft aus verschiedenen Ecken der Arena angefeuert. Vieles erinnerte an einen Stadionbesuch in den 80er Jahren, als es noch keine Ultra-Bewegung gab, die die Schlachtrufe und Anfeuerungen mittlerweile fast überall zentral steuert. Zwischendurch war es allerdings auch immer wieder minutenlang relativ leise.

Trainer Bernhard Trares sah einen Aufwärtstrend nach den schwierigen Heimpartien gegen Ulm und Dreieich. „Während des Spiels haben wir schon das Gefühl gehabt, dass wieder Unterstützung da war“, sagte der 53-Jährige und meinte zur Platzierung der organisierten Anhängerschaft auf der Haupttribüne: „Ich fand das ganz witzig, dass die Fans da oben waren.“

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 19.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 01445.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534