Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse,18.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse,18.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2018, 16:40

4. Sieg in Folge - 3:1 Sieg gegen SC Freiburg II

Die Buwe gewinnen zuhause gegen die Reserve des SC Freiburg mit 2:1. Durch diesen Sieg stehen die Buwe nach dem fünften Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Homburg. Vor 3.519 Zuschauern erzielten zweimal Valmir Sulejmani und Maurice Deville die Tore für die Buwe. Für den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer des SCF sorgte Marvin Pieringer. In der gewohnten 4-2-3-1 Startformation schickte Cheftrainer Bernhard Trares die gleiche Startelf wie gegen den FSV Frankfurt auf das Feld.
 

In den ersten 30 Minuten zeigte die Partie wenig Highlights. Beide Teams setzten kaum spielerische Akzente. Durch viele lange Bälle, kam wenig Spielfluss zu Stande. In der fünften Spielminute hatte Valmir Sulejmani, der am 16-er die Kugel nur knapp am langen Pfosten vorbeischoss, die erste gute Gelegenheit für die Buwe. Für den Breisgauer Nachwuchs hatte Daniele Bruno, der es direkt versuchte und am kurzen Pfosten vorbei zielte, den ersten Torabschluss (9.). Es dauerte bis zur 28. Spielminute, bis die Waldhof-Fans die erste riesen Chance für den SVW sahen. Timo Kern passte gut auf Jannik Sommer, der auf der linken Seite auf das gegnerische Gehäuse abzielte und der SCF-Torhüter Constantin Frommann in Not nach vorne abklatschen musste. Nur ein paar Minuten später kam Jan Just, nach einer Ecke von Dorian Diring, frei zum Kopfball. Mit dem Kopf flog das Leder knapp am kurzen Pfosten vorbei (32.). Auf der anderen Seite teste David Nieland SVW-Rückhalt Markus Scholz, der bei dessen Schuss zur Stelle war und sicher zu greifen bekam (33.). Vier Minuten später ein aussichtsreicher Abschluss der Blau-Schwarzen. Nach einem Ballverlust in der Freiburger Abwehrkette spielte Maurice Deville auf Valmir Sulejmani durch, der an der Strafraufgrenze direkt abzog, aber der SCF-Torwart Constantin Formmann den Schuss abfing (37.). Kurz vor der Halbzeit lief David Nieland erneut alleine auf das SVW-Gehäuse zu. Erneut war Markus Scholz zur Stelle (41.). So ging es nach einer chancenarmen ersten Spielhälfte in die Kabine. 
 
Die Buwe starteten deutlich spielstärker in die zweite Halbzeit und erarbeiteten sich mehr und mehr Chancen. Direkt in der ersten Spielminute im zweiten Durchgang eroberte sich Maurice Deville den Ball und schon auf Valmir Sulejmani durch, der in der Mitte knapp verpasste und Gianluca Korte scheiterte am SCF-Torwart (46.). Zehn Minuten später flankte Valmir Sulejmani an der Grundlinie in den 5-Meterraum, wo Maurice Deville nur knapp nicht mehr mit dem Kopf ans Spielgerät herankam (56.). Nur eine Minute später zappelte es SCF-Gehäuse. Nach einer Ecke von Dorian Diring bekamen die Freiburger den Ball nicht geklärt. Aus dem Getümmel erzielte Valmir Sulejmani das 1:0 für den SVW (57.). Immer weiter die Buwe. Aus der eigenen Spielhälfte sprintete Dorian Doring, nach Zuspiel von Valmir Sulejmani, vors gegnerische Tor und legte auf Gianluca Korte quer, der im Duell mit Constantin Formmann das Nachsehen hatte (73.). Und dann war es Valmir Sulejmani mit einem Doppelpack. Nach einem Pass von Maurice Deville umkurvte Valmir Sulejmani den SCF-Torwart und netzte im untere, lange Eck ein (75.). Im Gegenzug fiel der Treffer für die Gäste aus Freiburg. Vom Pfosten sprang die Kugel zurück ins Feld und der eingewechselte Marvin Pieringer musste nur ins leere Tor zum 2:1-Anschlusstreffer einschieben (76.). Kurz später zeigte Gianluca Korte einen schönen Direktschuss, der von Constantin Frommann abgefischt wurde (79.). Für die Gäste hatte Niklas Hoffmann, nach einem Freistoß von Ivica Banovic, die nächste Möglichkeit. In der Mitte köpfte er gefährlich am SVW-Tor vorbei (82.). In der 86. Spielminute das erlösende 3:1 für die Hausherren. Nach einer tollen Flanke von Valmir Sulejmani in den Fuß auf den freien Maurce Deville, verwandelte er souverän zum 3:1 im oberen Toreck. Kurz vor dem Ende der Partie flankte der SCF-Torschütze Marvin Piering auf Christoph Daferner, dessen Schuss nur von der Querlatte geblockt wurde (90.). Nach einer deutlich ereignisreicheren zweiten Halbzeit und einer sehr guten Leistung der Blau-Schwarzen war Schluss im Carl-Benz-Stadion.
 

https://www.svw07.de/spielberichte/3-sv ... reiburg-ii
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse,18.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2018, 20:30

Beste Offensive der Liga siegt gegen Freiburg

Tormaschine läuft! Waldhof und die neu entdeckte Effektivität

18.08.18 17:43

+

Valmir Sulejmani trifft gegen Freiburg doppelt und bereitet ein Tor vor.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim gewinnt auch sein Heimspiel gegen den SC Freiburg II. Einen großen Anteil daran hat Neuzugang Valmir Sulejmani:

Hinter Valmir Sulejmani liegt eine fast perfekte Woche! 

Nachdem der Stürmer, der im Sommer von Hannover 96 II zum SV Waldhof gewechselt ist, gegen den FSV Frankfurt seinen erstes Saisontor erzielt hat, legt er am Samstag (18. August) gegen den SC Freiburg II nach. Das Resultat: zwei Tore, eine Torvorlage, 3:1 gewonnen!

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SC Freiburg II

„Ich musste mich erst an alles gewöhnen, aber jetzt fühle ich mich von Woche zu Woche wohler“, strahlt der Matchwinner nach dem Heimsieg gegen die Breisgauer. Nach einer zähen ersten Hälfte ist es eine Standardsituation gewesen, die zur Waldhof-Führung geführt hat. Sulejmani drückt das Leder in der 57. Minute nach einer Ecke ins Tor.

Sulejmani wird mit Standing Ovations gefeiert

„Es hat mich sehr gefreut, dass wir mal nach einer Standardsituation in Führung gegangen sind“, sagt Coach Bernhard Trares, der am Samstag seinen 53. Geburtstag gefeiert hat. Der Fußball-Lehrer hat bereits fünf Minuten vor der Pause wechseln müssen, da Jannik Sommer mit Schwindelgefühlen zu kämpfen hatte.

Nach Sulejmanis Kontertor zum 2:0 (74.) hat Freiburg zwar noch einmal verkürzen können, doch unter dem Strich lassen sich die Mannheimer den Sieg nicht mehr nehmen.Maurice Deville (86.) trifft nach Zuspiel von Sulejmani sehenswert zum Endstand. 

Als Sulejmani kurz vor Schluss ausgewechselt worden, hat sich fast das komplette Carl-Benz-Stadion erhoben. „So etwas habe ich noch nicht erlebt, das war ein tolles Gefühl“, freut sich der Neuzugang.

Eine Qualität, die die Blau-Schwarzen in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hat, ist die Effektivität. Speziell in der Rückrunde der letzten Saison ist die schwache Chancenverwertung noch ein Manko im Spiel der Mannheimer gewesen. „Wir haben uns im spielerischen Bereich verbessert“, zeigt sich Trares zufrieden.

„Das ist Roulette“ - Scholz ärgert sich über Rasen

Der ‚Rasen‘ im Carl-Benz-Stadion, der sich seit Wochen in einem desolaten Zustand befindet, bleibt indes nach wie vor ein Ärgernis. 

„Auf dem Platz würde ich das nicht Fußballspielen nennen - das ist mehr Roulette. Ich bin ja eher der Kategorie Holzfuß zuzuordnen, aber wenn einem Timo Kern der Ball bei der Ballannahme an das Knie springt, sagt das alles. Auf einem guten Platz wäre es vielleicht ein tolles Spiel geworden“, ärgert sich Keeper Markus Scholz.

Der Blick richtet sich beim SV Waldhof nun auf das Spitzenspiel am kommenden Spieltag bei Meister 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 26. August/15 Uhr). „Wir können dort mit breiter Brust hinfahren“, betont Sulejmani abschließend.

SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II 3:1 (0:0)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Just, Schultz, Conrad, Celik (82. Meyerhöfer) - Marco Schuster, Kern, Diring, Sommer (40. G. Korte), Deville - Sulejmani (87. Weißenfels)

SC Freiburg II: Frommann - Fellhauer , Hoffmann , Schlotterbeck - Banovic - Bruno (85. Bohro), Rüdlin, Roth (55. Pieribger), Okoroji (61. Hug) - Nieland , Daferner

Tore: 1:0 Sulejmani (57.), 2:0 Sulejmani (74.), 2:1 Pieringer (76.), 3:1 Deville (86.)

Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler)   

Zuschauer: 3.519

nwo

 0

Nils Wollenschläger

nils.wollenschlaeger@headline24.de

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 32086.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,18.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2018, 20:36

Mit viel Geduld - SV Waldhof rückt auf den zweiten Platz vor

18. August 2018 Autor: Alexander Müller (alex)

Waldhof Trainer Bernhard Trares gibt Anweisungen.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Groß feiern wollte Bernhard Trares seinen 53. Geburtstag nicht. „Meine Frau ist gestürzt und hat eine leichte Gehirnerschütterung mit Schwindel“, berichtete der Trainer von Fußball-Regionalligist SV Waldhof nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg gegen den SC Freiburg II. Dementsprechend fiel die Party im Hause Trares aus –aber ein Geburtstagsbier wollte sich der Bensheimer am Abend dann doch noch genehmigen.

Durch den vierten Sieg in Folge ist der SVW zumindest vorübergehend auf den zweiten Platz der Südwest-Staffel vorgerückt. Aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen die U23 des Bundesligisten aus Südbaden. „Das war ein schwer erkämpfter Erfolg“, meinte Trares und verwies auf die Temperaturen über 30 Grad und den immer noch in desolatem Zustand befindlichen Rasen im Carl-Benz-Stadion. „Wir haben die erste Halbzeit Spiel kontrolliert und hatten viel Ballbesitz. Es war schwer, die Freiburger Fünferkette zu bespielen, auf dem schwer bespielbaren Boden war das nicht so einfach“, analysierte der Ex-Profi: „Da war klar war, dass wir sehr viel Geduld brauchten und einen Dosenöffner.“

Diesen lieferte ein Eckball in der 57. Minute, den Valmir Sulejmani unter freundlicher Mithilfe des ebenfalls beteiligten Freiburgers Robin Fellhauer über die Linie bugsierte. „Ich hoffe, dass es mein Tor war“, scherzte der überragende Waldhof-Angreifer nach dem Abpfiff und ergänzte: „In der zweiten Halbzeit haben wir eiskalt unsere Chancen genutzt. Was die Mannschaft bei diesen Bodenverhältnissen geleistet hat, war super.“ Nach einem starken Pass von Maurice Deville umkurvte der überragende Sulejmani in der 75. Minute SC-Schlussmann Constantin Frommann und schoss zum 2:0 ein, beim 3:1 bediente er wiederum den freistehenden Deville, der mit einem Schuss in den Winkel Marke Traumtor die Entscheidung besorgte. Dazwischen hatte der Freiburger Marvin Pieringer kurzfristig auf 2:1 verkürzt (76.).

SVW-Coach Trares hatte nach drei Siegen in Folge und dem 5:1-Kantersieg beim FSV Frankfurt keinen Grund für Änderungen in der Startelf gesehen. In den Kader zurück kehrte allerdings Maurice Hirsch nach seiner Bänderverletzung. Durchaus erfreut hatten die Mannheimer zuvor die Auslosung im Badischen Verbandspokal am Freitagabend registriert, die dem SVW im Falle eines Sieges am 29. August bei Verbandsligist VfB Eppingen ein Halbfinale bei Oberligist 1. CfR Pforzheim bescheren würde. Den beiden mutmaßlich stärksten Konkurrenten um die ersehnte Rückkehr in den DFB-Pokal nach 15 Jahren ginge der Waldhof damit zumindest bis zum Endspiel aus dem Weg: Der Karlsruher SC und der FC Astoria Walldorf stehen sich im Viertelfinale des Verbandspokals gegenüber. Fortuna Heddesheim muss beim FC Nöttingen (Oberliga) ran.

Primär geht der Fokus beim SV Waldhof aber natürlich auf die Liga, in der die Blau-Schwarzen ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Dabei musste der SVW auch gegen die Freiburger Zweitvertretung damit leben, dass sich der Rasen im Carl-Benz-Schaden in einem sehr schlechten Zustand befindet. Die Mannschaft, die das Spiel machen will ist bei solchen Gegebenheiten naturgemäß im Nachteil. Deshalb taten sich die Waldhöfer gegen fast nur auf Torverhinderung und gelegentliche Konter ausgerichtete Breisgauer in der ersten Halbzeit auch enorm schwer, Chancen zu kreieren. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis zur ersten Möglichkeit für den SVW: Timo Kern setzte Jannik Sommer auf dem linken Flügel ein, dessen Abschluss von SC-Torwart Constantin Frommann mit den Fäusten pariert wurde (28.). Der Flügelstürmer musste schon nach 40 Minuten runter, für ihn kam Gianluca Korte. „Jannik litt unter Schwindel, es war eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Coach Trares.

Nach einem Eckball kam außerdem Jan Just einmal zu einer Kopfballgelegenheit (32.), und Sulejmanis Abschluss nach einem Freiburger Ballverlust am eigenen Strafraum geriet zu lasch (37.). Kurz vor der Pause wäre der klar dominante SVW sogar fast in Rückstand geraten: Michael Schultz verschätzte sich, David Nieland vergab die Chance frei vor SVW-Schlussmann Markus Scholz aber kläglich (41.).

Der dominante SVW brauchte dringend den berühmten Brustlöser in Form eines Tores, den Korte kurz nach der Pause aus kurzer Distanz noch verpasste (46.). Dann musste es eben wie so oft über eine Standardsituation gehen, in diesem Fall über einen Eckball, den Schultz zurück in die Gefahrenzone köpfte, wo Sulejmani den Ball gemeinsam mit dem Freiburger Fellhauer über die Linie bugsierte (57.). Dann sah der enorm formverbesserte Deville den durchgestarteten Sulejmani, der im Stile eines Klassestürmers Torwart Frommann aussteigen ließ und zum 2:0 einschoss (75.). Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive brachte die Freiburger aber fast im Gegenzug zurück ins Spiel, Pieringer nutzte einen Abpraller vom Pfosten zum Anschlusstreffer (76.) „Dass er ihm genau vor die Füße fällt, ist natürlich ärgerlich“, meinte SVW-Torhüter Markus Scholz, der in dieser Saison weiterhin auf ein Spiel ohne Gegentor wartet.

Die letzten Zweifel am verdienten Sieg beseitigte dann Deville, der Sulejmanis Zuspiel mit einem Traumschuss in den Winkel verwertete (86.). „Insgesamt war das auf diesem Boden eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft“, bilanzierte Geburtstagskind Trares. Das sahen auch die 3500 Zuschauer so, die – auch ohne die organisierte Unterstützung des harten Kerns der Anhängerschaft wegen der Sperrung der Ost-Tribüne – für eine akzeptable Stimmung im Carl-Benz-Stadion sorgten.

SV Waldhof: Scholz – Celik (82. Meyerhöfer), Schultz, Conrad, Just – Sommer (40. G. Korte), Ma. Schuster, Kern, Diring – Deville, Sulejmani (86. Weißenfels).

SC Freiburg: Frommann – Okoroji (62. Hug), Schlotterbeck, Hoffmann, Fellhauer, Bruno (85. Bohro) – Rüdlin, Banovic, Roth (55. Pieringer) – Daferner, Nieland.

Tore: 1:0, 2:0 Sulejmani (58., 75.) 2:1 Pieringer (76.) 3:1 Deville (86.).

Beste Spieler: Deville, Ma. Schuster, Sulejmani.

Gelbe Karten: - / Schlotterbeck, Hoffmann.

Zuschauer: 3519.

Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler)

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 01301.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534