Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2018, 14:33

Der SV Waldhof will seine starke Form auch gegen den SC Freiburg II bestätigen

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 17 AUGUST 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Letzte Saison zogen die Waldhöfer gegen Freiburg zwei Mal den Kürzeren. Szene / Dorian Diring schießt auf das Freiburger Tor.AS Sportfotos

sport-kurier. In den Medien kursieren derzeit zwei Tabellen.

Es gibt die "minus drei - Tabelle" und die normale Ausgabe, in der alle Mannschaften mit null Punkten in die Saison starteten. Letztere ist derzeit die richtige, denn erst am 25. September wird über die Einsprüche nach dem Urteil für den Spielabbruch entschieden.

Von null Punkten Abzug bis zu sechs Punkten Abzug ist noch alles drin. Allen Widrigkeiten und offenen Fragen zum Trotz hat der SV Waldhof einen starken Saisonstart hingelegt. Nach der Heimpleite am ersten Spieltag gelangen drei Siege mit elf erzielten Toren. Mit Jannik Sommer (3), Timo Kern, Dorian Diring und Maurice Deville (alle 2) sowie Valmir Sulejmani (1) traf schon die gesamte, bis dahin einsatzfähige Offensivabteilung.

Trotz einiger personeller Ausfälle "ist es für uns ganz gut gelaufen", bestätigt Neuzugang Kern, der sich aber lauter fitte Kollegen wünscht, die den Konkurrenzkampf im Training anheizen. In den letzten Tagen gab es dahingehend nur positive Neuigkeiten, denn neue Verletzte gab es nicht zu beklagen und die angeschlagenen Akteure kommen nach und nach alle zurück.

An der Aufstellung will Trainer Bernhard Trares, wenn es am Samstag gegen die U23 des SC Freiburg geht, aber tendenziell nicht rütteln. "Es gibt für mich keinen Anlass zu wechseln", vertraut er den Siegern der letzten Spiele. Acht Punkte weniger als Waldhof haben die Breisgauer bisher gesammelt, nämlich genau einen. Die Warnungen des Trainers vor dem Gegner, der sagt: "Wir müssen eine Topleistung bringen, um die Freiburger zu schlagen", sollte seine Mannschaft beherzigen, denn die Bilanz gegen den SC wurde in der Vergangenheit ein wenig eingetrübt.

Noch vor dem Amtsantritt von Trares im Januar verlor der SVW in der vergangenen Saison beide Vergleiche gegen den SC-Nachwuchs. "Wir müssen von Beginn an die Zweikämpfe annehmen", fordert daher Kern, getreu dem Motto: Über den Kampf zum Spiel finden. Inwieweit der ramponierte Rasen im Stadion dann überhaupt ein gutes Spiel zulässt, bleibt abzuwarten.

Beim SC Freiburg 2 ist man noch ein Spiel im Rückstand nachdem aufgrund eines Gewitters die Partie in Stadtallendorf ausfiel. Die drei ausgetragenen Spiele waren allesamt eng. Nach der 3:4-Niederlgae zum Auftakt beim VfB Stuttgart 2 folgte die knappe Heimniederlage gegen Saarbrücken mit 0:1.

Dem ersten Saisonsieg war man ausgerechnet gegen Tabellenführer TSV Steinbach sehr nahe. Oldie Ivica Banovic (38) verwandelte einen Strafstoß nach 74 Minuten. Erst in der Schlußminute gelang den Hessen noch der Ausgleich. Der SV Waldhof ist also gewarnt.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter David Scheuermann aus Winnweiler.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... tigen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2018, 14:38

FUSSBALL-VERBANDSLIG SVW II STARTET IN PLANKSTADT

Rückkehrer Tsiflidis zeigt Respekt

17. August 2018 Autor: bol

MANNHEIM.In der Fußball-Landesliga fällt am Wochenende der Startschuss für die neue Spielzeit. Der SV Waldhof II trifft zum Auftakt am Sonntag, 15 Uhr, auswärts auf die TSG Eintracht Plankstadt. Beide Clubs wissen noch nicht so recht, wo sie stehen. „Nach fünf Partien kann man wohl erst sagen, wo es hingehen kann“, sagt Daniel Tsiflidis. Der Keeper ist nach erfolgreichen Jahren bei Fortuna Heddesheim zum SVW zurückgekehrt.

„Waldhof ist einfach Waldhof – ich freue mich, zurück zu sein. Ich bin beruflich und familiär momentan sehr eingespannt, wollte kürzertreten. Es ist eine schöne Zeit in Heddesheim gewesen, aber vom Aufwand passt das nun beim SV Waldhof II besser“, sagt Tsiflidis, der auch zum Trainerteam von Chefcoach Peter Brandenburger gehört.

„Ich bin spielender Torwarttrainer“, schmunzelt Tsiflidis, der über den ersten Gegner der Blau-Schwarzen sagt: „Mein ehemaliger Torwarttrainer Marc Neef ist mittlerweile zu Plankstadt gegangen. Ich denke, das ist keine schlechte Mannschaft.“ Pierre Banek, Ex-Coach des SVW II und Vorgänger von Peter Brandenburger, trainiert mittlerweile mit Moses Koptz die TSG Eintracht. Ziel der Plankstädter ist laut Banek der Klassenerhalt.

Der FC Türkspor Mannheim empfängt zum Auftakt seiner zweiten Landesliga-Spielzeit am Sonntag, 15 Uhr, gleich den Aufstiegsmitfavoriten ASV Eppelheim. Im letzten Testspiel gab es für das Team des neuen Coaches Mehmet Ali Topal ein 3:3 beim SV Langensteinbach. Gegen Eppelheim will Türkspor für eine erste Überraschung sorgen.

Der VfL Kurpfalz Neckarau trifft am Sonntag, 15 Uhr, zu Hause auf Aufsteiger SG Hemsbach. Die Mannschaft von Coach Richard Weber hatte in der Vorbereitung mit Verletzungspech zu kämpfen, hofft aber auf einen Sieg zum Rundenauftakt auf die Bergsträßer. bol

© Mannheimer Morgen, Freitag, 17.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 00393.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534