Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 15.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 15.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 13:08

Mannheimer Morgen bleibt Medienpartner

Die Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH bleibt Medienpartner des SV Waldhof Mannheim und ist weiterhin auf der Drehbande im Carl-Benz-Stadion vertreten.

„Die Zusammenarbeit mit dem SV Waldhof Mannheim ist für uns eine Partnerschaft die sich sehr gut entwickelt hat. Mit der engen Zusammenarbeit wollen wir als regionale Zeitung dem SVW eine noch stärkere Aufmerksamkeit schenken, den Verein noch mehr ins positive Rampenlicht rücken und ihn stets hautnah begleiten, aber dabei nie die nötige Distanz vermissen lassen“, so der kaufmännische Geschäftsführer Jost Bauer.
 
„Mit dem Mannheimer Morgen als Medienpartner haben wir weiterhin einen starken Partner im Bereich der Printmedien mit großer Reichweite an unserer Seite. Durch die hohe Auflage können wir die Wahrnehmung unseres Vereins weiter fördern. Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Zusammenarbeit, da wir gerade in der jüngsten Vergangenheit eine professionelle, angenehme Zusammenarbeit genossen haben“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Der Mannheimer Morgen gehört zur Mediengruppe Dr. Haas GmbH und hat mit seinen Partnerzeitungen, dem Südhessen Morgen, dem Bergsträßer Anzeiger, der Schwetzinger Zeitung/ Hockenheimer Tageszeitung und den Fränkischen Nachrichten eine Gesamtauflage von rund 115.000 verkauften Exemplaren. Die Gruppe hält zudem Beteiligungen an privaten Radiosendern und betreibt mehrere Nachrichtenportale im Internet. Zudem bietet sie zahlreiche Dienstleistungen durch ihre Fullservice-Werbeagentur Xmedias GmbH sowie in den Bereichen Direktzustellung und private Briefpost an.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... ienpartner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 15.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.08.2018, 08:15

DFB-Bundesgericht verhandelt SVW Berufung am 25. September

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 25. September 2018 ab 10.30 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich die Berufung des Regionalligisten Waldhof Mannheim gegen das vorangegangene Urteil des DFB-Sportgerichts. Geleitet wird die Sitzung von Achim Späth, dem Vorsitzenden des DFB-Bundesgerichts.

Das Sportgericht hatte Waldhof Mannheim am 5. Juli 2018 wegen des schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst und unsportlichem Verhalten der Anhänger mit einem Abzug von drei Punkten für Saison 2018/2019, einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro (10.000 Euro Nachlassmöglichkeit) und mehreren Auflagen belegt. Dagegen haben sowohl der Regionalligist als auch der DFB-Kontrollausschuss fristgerecht Berufung eingelegt.

https://www.svw07.de/aktuelles/dfb-bund ... -september
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.08.2018, 08:19

DFB verhandelt mündlich

Entscheidung über Waldhof-Punktabzug fällt erst Ende September!

15.08.18 14:53

+

Der DFB verhandelt am 25. September über den möglichen Punktabzug für den SV Waldhof Mannheim.

© picture alliance / dpa

Frankfurt/Main – Das Warten für die Waldhof-Fans geht weiter! Erst in einigen Wochen wird der DFB verhandeln, ob oder wie viele Punkte dem Viertligisten abgezogen werden.

In der Regionalliga Südwest hat der SV Waldhof Mannheim nach einem insgesamt ordentlichen Start neun Punkte aus vier Spielen geholt. Wie viele Punkte der frühere Bundesligist davon aber tatsächlich behält, ist aktuell noch unklar.

Nach den Ausschreitungen und dem Spiel-Abbruch im Aufstiegsrückspiel gegen den KFC Uerdingen hat der DFB-Kontrollausschuss ursprünglich einen Abzug von neun Punkten und eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Eurogefordert. Da der SV Waldhof dieser Strafe nicht zugestimmt hat, ist der Fall verhandelt worden.

Mündliche Verhandlung am 25. September

Bei der Verhandlung am 5. Juli ist die Strafe dann auf 40.000 Euro und drei Minuspunkte reduziert worden, wogegen der SV Waldhof aber in Berufung gegangen ist.

Wie der DFB am Mittwoch (15. August) bestätigt, wird das DFB-Bundesgericht am 25. September ab 10:30 Uhr in Frankfurt mündlich über die Berufung des SVW verhandeln. Geleitet wird die Sitzung von Achim Späth, dem Vorsitzenden des DFB-Bundesgerichts.

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 21652.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.08.2018, 08:21

DFB-Bundesgericht verhandelt Waldhof-Berufung am 25. September

15. August 2018

Pyrotechnik im Waldhof-Block am 27. Mai gegen Uerdingen.

© Ruffler

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhandelt am 25. September (10.30 Uhr) den Einspruch des Regionalligisten SV Waldhof Mannheim gegen die nach dem Abbruch des Drittliga-Aufstiegsspiels gegen den KFC Uerdingen vom Sportgericht verhängte Strafe. Die Mannheimer waren am 5. Juli wegen des schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst und unsportlichem Verhalten der Anhänger mit einem Abzug von drei Punkten für die Saison 2018/19, einer Geldstrafe in Höhe von 40 000 Euro und mehreren Auflagen belegt worden.

Im Playoff-Rückspiel am 27. Mai hatten Mannheimer Anhänger Rauchbomben und Böller auf das Spielfeld geworfen. Schiedsrichter Patrick Ittrich aus Hamburg hatte die Partie daraufhin in der 82. Minute beim Stand von 2:1 für Uerdingen unterbrochen und schließlich nach weiteren Ausschreitungen abgebrochen.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 99478.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.08.2018, 08:23

"Fall Mannheim" wird neu aufgerollt: Berufungsverhandlung am 25. September

Stand: 15.08.2018

DFB und Klub hatten Berufung gegen das Urteil eingelegt

Quelle: FIRO/SID

0

Der "Fall Waldhof Mannheim" wird am 25. September neu aufgerollt. Dann verhandelt das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter dem Vorsitz von Achim Späth ab 10.30 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main die Berufung gegen das vorangegangene Urteil des Sportgerichts. Der Regionalligist wie der DFB-Kontrollausschuss waren mit dem Richterspruch der ersten Instanz nicht einverstanden.

Das Sportgericht hatte Mannheim am 5. Juli wegen schwerer Zuschauerausschreitungen mit einem Abzug von drei Punkten für die laufende Saison bestraft. Darüber hinaus soll der Klub eine Geldstrafe von 40.000 Euro bezahlen. Überdies wurden dem Verein verschiedene Auflagen gemacht. Der Kontrollausschuss hatte neun Punkte Abzug, eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro und acht umzusetzende Auflagen gefordert.

Bei der Verhandlung ging es um die Krawalle in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen. Das Rückspiel am 27. Mai musste sogar abgebrochen werden, nachdem im Mannheimer Fanblock massiv Pyrotechnik gezündet worden war. Die Uerdinger sicherten sich den Aufstieg in die Drittklassigkeit nach einer 2:0-Wertung am Grünen Tisch.

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... ember.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534