Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 13.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 13.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2018, 08:42

Effektive erste Halbzeit 

SVW-Siegesserie geht weiter - Buwe feiern Torfestival beim FSV Frankfurt!
13.08.18 22:03
Jannik Sommer hat sich mit einem Doppelpack beim Kantersieg gegen den FSV Frankfurt belohnt.© MANNHEIM24/Marco Büsselmann
Frankfurt - Der SV Waldhof Mannheim holt sich gegen den FSV Frankfurt den dritten Ligasieg in Folge. Vor allem in der ersten Halbzeit sind die Buwe extrem effektiv gewesen: 

Die Siegesserie des SV Waldhof Mannheim geht weiter! Gegen den FSV Frankfurt feiern die Blau-Schwarzen ein echtes Torfestival und gewinnen mit 5:1 (4:0).

Ganz nach dem Motto 'Never change a winning team' vertraut SVW-Coach Bernhard Trares der gleichen Anfangself, die gegen Aufsteiger Hessen Dreieich gewonnen hat. 

Frühes Tor von Sulejmani ebnet den Weg 

Die Mannheimer übernehmen von Beginn an die Initiative und gehen früh in Führung: Valmir Sulejmani (7.) zieht an der Strafraumkante zwei Verteidiger auf sich und haut die Kugel unhaltbar ins linke Eck - der lang ersehnte erste Saisontreffer für den Stürmer. In der Folge versuchen sich die Frankfurter aufzurappeln, verursachen in der 22. Minute jedoch einen Elfmeter: Jannik Sommer tritt an und verlädt FSV-Keeper Aulbach - 2:0! 

Sommer-Doppelpack und Kern sorgen für frühe Vorentscheidung

Der FSV offenbart nun große Lücken in der Verteidigung. Sulejmani legt ab auf Sommer (36.), der die Kugel unter die Latte schiebt - der Doppelpack für den Offensivmann. Nur drei Minuten später sorgt Timo Kern (39.) bereits für die Vorentscheidung in der Partie und trifft zum 4:0 - mit diesem eindeutigen Ergebnis gehen beide Teams in die Kabinen. 

Nach der Pause schalten die Blau-Schwarzen einen Gang runter. Maurice Deville (58.) erhöht dennoch auf 5:0, der FSV kann kurz darauf durch Soultani (61.) noch verkürzen. In der Schlussphase trifft Kern (79.) noch die Latte und verpasst es, das halbe Dutzend voll zu machen. 

mab 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 18943.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 13.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2018, 08:44

1:5 - Kantersieg beim FSV

Im Stadion am Bornheimer Hang gewinnen die Buwe gegen den FSV Frankfurt mit 5:1. Durch diesen Sieg halten die Buwe den Anschluss an die oberen Tabellenplätze und stehen nach dem vierten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz. Vor 2.259 Zuschauern erzielten Valmir Sulejmani, Timo Kern, Maurice Deville und zweimal Jannik Sommer die Tore zur zwischenzeitlichen 0:5-Führung. Ilias Soultani traf für den FSV zum 1:5-Endstand. In der gewohnten 4-2-3-1 Startformation schickte Cheftrainer Bernhard Trares die gleiche Startelf wie gegen Hessen Dreieich auf das Feld. 
 

Die Buwe starteten konzentriert und bereits die erste Chance sollte es in sich haben. SVW-Neuzugang Valmir Sulejmani erzielte sein erstes Tor für den SVW. In der siebten Spielminute traf Valmir Sulejmani, nach einem Zuspiel von Timo Kern, aus etwa 16 Metern mit dem linken Fuß ins lange, obere Toreck. Die Frankfurter kamen das erste Mal aussichtsreich vor das SVW-Gehäuse durch Vito Plut, der am Strafraum direkt schoss und SVW-Schlussmann Markus Scholz mit seinen Fäusten zur Ecke lenken musste (13.). In der 22. Spielminute wurde Michael Schultz, nach einem Freistoß von Dorian Diring aus etwa 25 Metern, von Nestor Djengoue zu Fall gebracht. Unsere Nummer 20 Jannik Sommer schnappte sich das Leder und trat zum Foulelfmeter an, den er souverän verwandelte (24.). Der FSV zeigte sich in den Folgeminuten durch Standartsituationen. In der 26. Spielminute versuchte es Robert Schick direkt, der Freistoß war aber kein Problem für SVW-Rückhalt Markus Scholz. Nur vier Minuten später stand Robert Schick für den nächsten Freistoß bereit und brachte ihn gefährlich in den Strafraum, wo mehrere Spieler knapp am Ball vorbei rutschten. Die Buwe spielten gut weiter und wieder war es der Torschütze zum 2:0 Jannik Sommer, der nach einem Fehler des FSV und einer super Flanke von Valmir Sulejmani, das Spielgerät im FSV-Tor einnetzte (36.). Nur drei Minuten später durften die Blau-Schwarzen erneut jubeln. Erneut nach einem Fehler in der Bornheimer Abwehrkette erkämpfte sich Maurice Deville den Ball und streckte auf Timo Kern durch, der ungehindert im FSV-Gehäuse zum 4:0 aus Sicht der Buwe traf (39.). Bis zur Pause passierte nichts mehr und so gingen beide Teams nach einer torreichen ersten Spielhälfte, in der der SVW seine Chancen eiskalt ausnutze, in die Kabine.
 
Die erste Möglichkeit für den SVW in der zweiten Halbzeit hatte der Doppeltürschütze Jannik Sommer, der nach einem langen Ball aus dem Halbfeld von Maurice Deville, das Leder mit dem Fuß nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte und links vorbeischoss (53.). Doch es dauerte nur fünf Minuten bis der SVW wieder aussichtsreich vor das Frankfurter Tor kamen. Timo Kern streckte in die Spitze auf Maurice Deville durch, der alleine auf den FSV-Schlussmann Marco Aulbach zulief und abgeklärt zum 0:5 vollendete (58.). In der 62. Spielminute erzielte Ilias Soultani, nach einem zu kurzen Abstoß von SVW-Torhüter Markus Scholz, den Ehrentreffer für die Hausherren. Die nächste Chance für den FSV auf 2:5 zu stellen hatte Marco Koch, der nach einer scharfen Flanke von Robert Schick, im 5-Meterraum den Ball nur knapp mit dem Fuß über die Latte lenkte (74.). Fünf Minuten später die riesen Gelegenheit für die Buwe, um die Führung auszubauen. Ein Schuss von Timo Kern knallte unters rechte Lattenkreuz und prallte zu Maurice Deville, dessen Nachschuss in den Händen von FSV-Torhüter Marco Aulbach landete. Bei seinem Torschuss befand sich Maurice Deville jedoch im Abseits (79.). Kurz vor Schluss kam der SV Waldhof nochmal über Jannik Sommer, der an der Grundlinie zurück auf Marco Meyerhöfer legte, dessen Schuss wiederrum vom FSV-Abwehrspieler geblockt werden musste (87.). Pünktlich zur 90. Spielminute pfiff Schiedsrichter Timo Klein die Partie in der PSD Bank Arena ab.

https://www.svw07.de/spielberichte/1-fs ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534