Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 14.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2018, 08:40

SV WALDHOF DEMONTIERT FSV FRANKFURT IM EIGENEN STADION MIT 5:1 UND RÜCKT AUF PLATZ VIER VOR / DENKWÜRDIGE ERSTE HALBZEIT

Tor-Gala am Bornheimer Hang

14. August 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Grund zur Freude hatten die Waldhöfer in Frankfurt.

© Pix

FRANKFURT.Mit einem fulminanten Auswärtsauftritt hat sich der SV Waldhof in die Spitzengruppe der Fußball-Regionalliga Südwest katapultiert: Die Mannheimer demontierten am Montagabend den FSV Frankfurt im eigenen Stadion mit 5:1 (4:0). Dabei nahm der wie entfesselt auftretende SVW die überforderten Hessen in einer denkwürdigen ersten Halbzeit mit vier Toren durch Valmir Sulejmani (7.), Jannik Sommer (24., Foulelfmeter/37.) und Timo Kern (39.) regelrecht auseinander. Im zweiten Abschnitt trafen noch Maurice Deville (58.) und Ilias Soultani (61.) für den FSV. Nach drei Siegen in Folge liegt die Elf von Bernhard Trares im Klassement nun schon auf Platz vier – der Waldhof hat in der neuen Saison mächtig Fahrt aufgenommen.

FOTOSTRECKE

9 FOTOS ANSEHEN

FOTOSTRECKESV Waldhof besiegt FSV Frankfurt

Regionalligist SV Waldhof hat die Partie beim FSV Frankfurt 1899 mit 5:1 (4:0) gewonnen.

Trares schickte die identische Elf ins Flutlichtspiel, die Hessen Dreieich am vergangenen Dienstag mit 4:2 niedergekämpft hatte. Auf der Bank hatte der Bensheimer aber wieder deutlich mehr Alternativen zur Verfügung: Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer meldeten sich wieder grundsätzlich einsatzbereit, auch Jesse Weißenfels und Mirko Schuster standen zumindest im Notfall bereit. Bei den Frankfurtern standen mit Patrick Huckle, Christoph Becker und Alban Sabah drei ehemalige Waldhöfer in der Startformation.

„Gegen große Mannschaften stellt sich der FSV immer besonders gut ein, gegen kleinere Teams lassen sie häufiger Punkte. Wir brauchen eine Superleistung, um dort zu gewinnen“, hatte SVW-Coach Trares im Vorfeld der live auf Sport1 übertragenen Partie gewarnt. Beleg für diese These: Am ersten Spieltag hatten die Bornheimer Meister 1. FC Saarbrücken deutlich mit 3:0 geschlagen.

Wie den Frankfurtern das gelungen war, blieb nach den Eindrücken der ersten Halbzeit völlig rätselhaft. Die Mannheimer mussten nur ein bisschen Druck auf die FSV-Viererkette ausüben – und schon produzierte der FSV haarsträubende Fehler. In der siebten Minute gab Denis Mangafic den Ball im Spielaufbau fahrlässig her, der wieder starke Kern bediente Sulejmani, der gekonnt mit links ins lange Eck zum 1:0 abschloss – da hatte sich die Stärkung durch den Bohneneintopf von Mama Sulejmani schon gelohnt. Kurz danach hatte der SVW auch ein wenig Spielglück: Nestor Djengoue brachte Sommer im Strafraum zwar zu Fall, doch den folgenden Elfmeter pfeift längst nicht jeder Schiedsrichter. Sommer war das egal, er chippte den Ball zum 2:0 in die Mitte (24.). Die Waldhöfer Tore glichen einander: Auch vor dem 3:0 gaben die mittlerweile völlig konfusen Frankfurter wieder das Spielgerät her, aber mit welcher Präzision Dorian Diring, Sulejmani und letztlich Sommer die Gelegenheit dann in einen Treffer ummünzten, war absolut sehenswert (37.).

Zwei Minuten später durfte dann auch noch Kern nach einer konsequent ausgenutzten Gegenpressing-Situation jubeln, diesmal hatte Maurice Deville ideal aufgelegt (39.). Zur Pause nahm FSV-Trainer Alexander Conrad den völlig neben sich stehenden Sabah vom Platz – doch Stabilität bekamen die Hessen weiter nicht in ihre Defensive: Deville zog einsam davon und schloss überlegt zum 5:0 ab (58.). Die 500 mitgereisten Waldhof-Fans feierten die Tor-Gala ihrer Mannschaft am Bornheimer Hang. Dann erlaubte sich allerdings auch der SVW in Person von Torhüter Markus Scholz einen Schnitzer in der Defensive, den Soultani zum 1:5 nutzte (61.).

Die Luft war nun ein bisschen raus aus der selbstverständlich entschiedenen Begegnung – erwähnenswert waren aus Waldhof-Sicht aber noch die Comebacks von Außenverteidiger Meyerhöfer und Offensivmann Gianluca Korte, die in der Schlussphase Spielpraxis bekamen. Spielmacher Kern traf noch einmal die Latte (78.), dann war die Mannheimer Machtdemonstration in der Bankenmetropole beendet.

FSV - SVW

FSV Frankfurt: Aulbach – Huckle, Djengoue (59. Nothnagel), Sabah (46. Sierck), Becker – Schick, Pollasch, Tyminski, Mangafic (45. Koch) – Soultani, Plut.SV Waldhof: Scholz – Celik (71. Meyerhöfer), Schultz, Conrad, Just – Sommer (89. Nag), Ma. Schuster, Kern, Diring – Deville, Sulejmani (76. G. Korte).Tore: 0:1 Sulejmani (7.) 0:2 Sommer (24., Foulelfmeter) 0:3 Sommer (37.) 0:4 Kern (39.) 0:5 Deville (58.) 1:5 Soultani (61.).Beste Spieler: Sommer, Sulejmani, Kern. – Gelbe Karten:Djengoue, Mangafic/Schultz. –Schiedsrichter: Timo Klein (Wiebelskirchen). – Zuschauer:Nächstes Spiel: SV Waldhof – SC Freiburg II, Samstag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion.

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 14.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 98744.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:45

Tolle Atmosphäre bei der Mannschaftsvorstellung

Unter tosendem Applaus wurden die Buwe am Dienstagabend von zahlreichen Waldhof-Fans zur Mannschaftsvorstellung begrüßt. In der Sportabteilung von Galeria Kaufhof am Paradeplatz war alles bestens für die Präsentation der Blau-Schwarzen hergerichtet.

In entspannter Runde beantworteten Cheftrainer Bernhard Trares, Co-Trainer Benjamin Sachs und Torwarttrainer Dennis Tiano die Fragen des Moderators Stefan Hoock und sprachen über die Vorbereitung, Trainingsschwerpunkte, den aktuellen Kader und gaben einen Ausblick für die neue Saison 2018/19.

Im Anschluss an die Talkrunde wurden die Spieler einzeln vorgestellt und sorgten für den ein oder anderen Lacher beim Publikum. Nach dem offiziellen Teil hatten die anwesenden Fans noch die Gelegenheit Autogramme von - und Fotos mit ihren Waldhof Buwe zu ergattern.

Egal ob Bälle, Trikots oder die neuen Mannschaftsposter, die Spieler nahmen sich jede Menge Zeit, um alle Wünsche zu erfüllen und boten ihren Fans die Möglichkeit ihre Idole hautnah zu erleben

https://www.svw07.de/aktuelles/tolle-at ... orstellung
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:47

Stimmen zum Auswärtssieg 
„Es lief heute alles für uns“ - Gute Stimmung beim SVW nach Kantersieg gegen Frankfurt 

14.08.18 11:21
Timo Kern (r.) und Maurice Deville haben sich jeweils gegen den FSV Frankfurt in die Torschützenliste eingetragen. (Archivfoto)
© MANNHEIM24/Marco Büsselmann 

Frankfurt - Nach dem dritten Sieg in Folge ist der SV Waldhof Mannheim endgültig in der neuen Regionalliga-Saison angekommen. Die Stimmen zum Spiel gegen den FSV Frankfurt: 

Nach dem 5:1-Kantersieg des SVW über den FSV Frankfurt ist die Stimmung bei Trainer und Spielern dementsprechend gut gewesen. 
„Es ist einfach überragend gelaufen“

Neuzugang Valmir Sulejmani (7.) hat mit seinem ersten Saisontor die frühe Führung für die Blau-Schwarzen besorgt. „Es war etwas überraschend, dass wir so früh in Führung gehen, weil der FSV mit einer Fünferkette sehr tief gestanden hat, aber so ist es einfach überragend gelaufen“, sagt VerteidigerJan Just. 
Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen Dreieich
Regionalliga Südwest - 3. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - SC Hessen Dreieich 4:2 (1:1)Regionalliga Südwest - 3. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - SC Hessen Dreieich 4:2 (1:1)Regionalliga Südwest - 3. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - SC Hessen Dreieich 4:2 (1:1)Regionalliga Südwest - 3. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - SC Hessen Dreieich 4:2 (1:1)

Jannik Sommer (24., 36.) und Timo Kern (39.) haben für einen deutlichen 4:0-Halbzeitstand gesorgt. SVW-Coach Bernhard Trares lobt vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor im ersten Durchgang: „Ich bin natürlich sehr glücklich über das Ergebnis und dass wir in der ersten Halbzeit so effektiv waren. Wir haben die Chancen sehr gut ausgenutzt und hatten gute Ballgewinne. Es lief heute alles für uns. Alles in allem bin ich aber froh und dankbar über den klaren Sieg heute“, so der 52-jährige. 
„Wir wollen dieses Jahr wirklich was erreichen“

Vor allem Mittelfeldspieler Jannik Sommer zeigt sich derzeit in Topform. Mit dem Doppelpack gegen den FSV hat er dies erneut unterstrichen: „Ich fühle mich gut und fit. Es ist natürlich auch ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass man von Anfang an spielt und das Vertrauen vom Trainer bekommt.“ 

Der Mittelfeldspieler blickt optimistisch in die Zukunft: „Solche Spiele zeigen, dass wir die Qualität haben um ganz vorne mitzuspielen. Wir wollen dieses Jahr wirklich was erreichen und ich glaube das ist mit dieser Truppe möglich.“

Am kommenden Samstag (18. August, 14 Uhr) empfängt der SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion die zweite Mannschaft des SC Freiburg. 

mab 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 19974.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:48

Selbst „Stepi“ staunt über den SV Waldhof - Mannheimer Morgen

Dragoslav Stepanovic war beeindruckt. „Was Mannheim gespielt hat, war locker Drittliga-Niveau. Da hätte mancher Zweitligist Probleme bekommen“, staunte der Eintracht-Kult-Trainer „Stepi“, Augenzeuge des spektakulären 5:1 (4:0)-Erfolgs des SV Waldhof beim FSV Frankfurt.

Es war ein blau-schwarzer Abend zum Einrahmen im Stadion am Bornheimer Hang, der auch bei der Konkurrenz in der Fußball-Regionalliga Südwest Eindruck hinterlassen dürfte. Der SVW deutete vor allem in der furiosen Vier-Tore-Halbzeit an, was dieser Mannschaft in dieser Saison zuzutrauen ist - die Mannheimer sind mit der Leistung von Montagabend ein Topfavorit auf den Aufstieg. „Heute lief alles für uns. Solche Tage genießt du als Trainer. Jetzt sind wir richtig in der Saison drin“, sagte Waldhof-Coach Bernhard Trares, der seinem Team die passende taktische Marschroute an die Hand gegeben hatte.

Aggressiv wurde die hilflose Frankfurter Viererkette attackiert, und wenn dann ein Waldhöfer den Ball erobert hatte, ging es rasant und präzise Richtung gegnerisches Tor. Nach diesem Pressing-Rezept entstanden die Treffer zum 1:0, 3:0 und 4:0. „Wir haben einfach und effektiv gespielt, die Frankfurter Fehler provoziert und sie dann eiskalt ausgenutzt“, sagte der überzeugende neue Angreifer Valmir Sulejmani, der der indisponierten Frankfurter Defensive im Verbund mit Jannik Sommer (2 Tore), Timo Kern (1), Maurice Deville (1) und Dorian Diring heftig zusetzte. Dass der agile Hannoveraner seinen ersten Pflichtspiel-Treffer für den SVW erzielte, passte perfekt zu seiner starken Leistung.

Verhandlung am 25. September

Sulejmani und auch Kern - das kann man schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison feststellen, sind echte Verstärkungen für die Mannheimer. „Wir haben mehr Torgefahr in der vordersten Reihe, da haben wir uns verbessert“, analysierte Trares, der das leidige Thema Chancenverwertung in den Griff bekommen hat. „Wir haben auch gegen Dreieich vier Tore gemacht. Jetzt haben die Spieler die Selbstsicherheit, der Fuß ist einfach ruhiger vor dem Tor, wenn man Erfolgserlebnisse hat. Das muss man sich hart erarbeiten, das kommt nicht angeflogen“, sagte der SVW-Coach.

Zudem wurde die zentrale kreative Schwachstelle erkannt und beseitigt: In dem aus Walldorf geholten Kern hat der Waldhof zum ersten Mal seit den Zeiten von Philipp Förster wieder einen Mann im offensiven Mittelfeld, der Ballsicherheit, Dynamik und die Fähigkeit zum finalen Pass in einer Person vereinigt. Ein echter Gewinn. Wenn jetzt noch Gianluca Korte und Jesse Weißenfels sowie mittelfristig Raffael Korte ins Team drängen, kann Trares auf eine für Regionalliga-Verhältnisse hochwertig besetzte Offensivabteilung zurückgreifen. Etwas weiter ist sogar schon Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer, der bei seinem 20-Minuten-Comeback in Frankfurt seine Qualität aufblitzen ließ. Nur in der Breite bleibt der SVW-Kader zu dünn besetzt: Benötigt werden ein Außenverteidiger, der Mete Celik links unter Druck setzt, ein weiterer Manndecker sowie ein zusätzlicher Backup für Sulejmani neben dem verletzungsanfälligen Weißenfels.

Auf dem Platz läuft es seit der Auftaktniederlage gegen Ulm prächtig - nach drei Siegen in Folge ist der SVW vor dem Spiel am Samstag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gegen den SC Freiburg II schon auf Platz vier vorgerückt. Doch der Schatten der Folgen des Spielabbruchs gegen Uerdingen schwebt weiter über dem Verein und gefährdet die sportlichen Ziele. Nach Informationen dieser Zeitung entscheidet das DFB-Bundesgericht am 25. September über die Berufung der Mannheimer gegen den Drei-Punkte-Abzug wegen der Fan-Randale.

Trares hofft, dass zumindest der Stimmungsboykott des harten Kerns der Anhängerschaft wegen der Schließung der Ost-Tribüne bald ein Ende hat. „Wir können nur unseren Job machen, auf das andere haben wir keinen Einfluss. Die Hoffnung ist groß, dass die Vernunft waltet und die Fans sagen: Das ist unser Verein, unsere Mannschaft, die wollen wir unterstützen. Der Protest bringt keinem etwas, der DFB registriert so etwas gar nicht.“

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 14.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 98948.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:51

SV WALDHOF II VORJAHRESDRITTER MIT ZAHLREICHEN ZUGÄNGEN

Personalpuzzle beginnt von Neuem

14. August 2018Autor: bol

Verstärkung im Tor: Daniel Tsiflidis kommt aus Heddesheim.

© Nix

MANNHEIM.Eine neue Saison und wieder stellt der SV Waldhof II eine fast ganz neue Mannschaft. Trainer Peter Brandenburger bastelte in der Vorbereitung an einem Team, das neben jungen Perspektivspielern auch einige erfahrene Akteure versammelt. Unter anderem kam Torwart Daniel Tsiflidis vom Verbandsligisten Fortuna Heddesheim zur U 23 des SVW an den Alsenweg.



Scroll for more



„Mit Daniel konnten wir einen erfahrenen Keeper verpflichten“, betont Brandenburger. Der Torhüter, der am kommenden Samstag seinen 34. Geburtstag feiert, stand von 2006 bis 2009 schon einmal im Kader der Blau-Schwarzen. Der gebürtige Esslinger ging danach zu den Würzburger Kickers, spielte dort fünf Jahre bis 2014, ehe er ein halbjähriges Gastspiel beim griechischen Club APO Fostiras bestritt. Im Juli 2015 verpflichtete der damalige Landesligist Fortuna Heddesheim den Keeper.

Mit Hill und Scalamato

„Wir haben zahlreiche Neuzugänge, müssen erst einmal zu einer Mannschaft werden. Die Vorbereitung ist in Ordnung gewesen, aber zu den Favoriten zähle ich mein Team überhaupt nicht“, sagt Peter Brandenburger, der in sein zweites Jahr als Chefcoach des SV Waldhof II geht. Der 47-Jährige betont: „Die Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen werden, sind für mich der FC Bammental, FC Türkspor, ASC Neuenheim und Eppelheim.“

In der vergangenen Spielzeit war der SVW II lange ganz oben mit dabei. In der Rückrunde brachen die Waldhöfer allerdings ein. Letztlich wurde es der undankbare dritte Platz. „Diese lange Pause zu Beginn der Rückrunde hat uns völlig aus dem Tritt gebracht“, erinnert sich Brandenburger, der mit reichlich Unbehagen auf den Spielplan schaut: „Wir haben ja nach der ersten Partie am Sonntag gegen die TSG Eintracht Plankstadt gleich wieder 14 Tage Pause. Das ist mir nicht so recht.“

Neben Tsiflidis konnte der Coach weitere verbandsliga- und landesligaerprobte Akteure wie Damian Hill (VfB Gartenstadt) oder Giovanni Scalamato (VfL Kurpfalz Neckarau) gewinnen. Der Coach lotste den 22-jährigen Marcus Hawk von seinem alten Club Rot-Weiß Rheinau an den Alsenweg. Dazu kommen einige Talente aus der eigenen Jugend. „Wir möchten in erster Linie wieder eine gute Saison spielen“, sagt Brandenburger, der seiner Mannschaft den Druck erst einmal nehmen möchte. Die Konkurrenz nimmt die Blau-Schwarzen nach der starken letzten Saison allerdings sehr ernst. 

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 14.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 98488.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:54

Waldhof im Torrausch

Beim FSV Frankfurt gelingt ein 5:1-Sieg

Noch 3 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

13.08.2018, 21:28 Uhr

Jubel nach dem Treffer von Waldhofs Jannik Sommer (Nr.20) via Elfmeter beim Spiel in der Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt - SV Waldhof Mannheim. Foto: PIX-Sportfoto

Frankfurt. (rodi) Der SV Waldhof holte im „Fernsehspiel“ am heutigen Montagabend den dritten Saisonsieg und gewann beim FSV Frankfurt mit 5:1 (4:0). So etwas nennt man wohl eine Ansage an die Konkurrenz. Waldhof-Coach Bernhard Trares vertraute derselben Mannschaft, die die beiden Siege in Hoffenheim und gegen Dreieich einfahren konnte. Neu war lediglich, dass die Ersatzbank diesmal komplett gefüllt war, das blau-schwarze Lazarett lichtet sich allmählich.

Das Vertrauen des Coaches machte sich früh im Ergebnis bemerkbar. Er sah eine erste Halbzeit, wie schon lange nicht mehr. Ein Ballverlust der Hessen brachte Timo Kern in Ballbesitz und der setzte Valmir Sulejmani in Szene. Der Neuzugang aus Hannover zog von außen in die Mitte, legte sich Ball und Gegner zurecht und versenkte das Leder zum 0:1 in die Maschen (7.). Es war das erste Saisontor des zweifachen kosovarischen Nationalspielers. Die Führung der Gäste brachte aber zunächst keine Sicherheit in dei Aktionen der Mannheimer. Der FSV erkämpfte vier Eckbälle in zehn Minuten, doch Zählbares kam dabei nicht heraus. Waldhof befreite sich und nach einem Freistoß von Dorian Diring riss Nestor Djengoue den Mannheimer Sommer im Strafraum zu Boden. Die logische Konsequenz: Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst und erhöhte auf 0:2 (24.).

Der SVW war in der Folge brutal effizient. Die Mannheimer profitierten dabei auch von den Fehlern der FSV-Akteure. Immer wieder leisteten sich die Frankfurter haarsträubende Abwehrpatzer und kassierten vor der Pause auch noch das 0:3 durch Sommer (36.) und das 0:4, für das Kern verantwortlich zeichnete (39.). Von einer regionalligatauglichen Defensive der FSV konnte keine Rede sein. Dem mitgereisten Anhang des SVW konnte es nur recht sein, schon früh schaltete man in den Feiermodus.

Nach dem Wechsel ließen die Gäste trotz des klaren Vorsprungs nicht locker. Es dauerte bis zur 58. Minute und wieder klingelte es im FSV-Kasten. Maurice Deville war der nächste Waldhöfer, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte, 0:5 (58.). Trotz des hohen Rückstandes gaben die Frankfurter nicht völlig auf und kamen zu ihrem Tor. Ilias Soultani verkürzte auf 1:5 (62.). Dem sechsten Waldhof-Treffer stand nach dem Schuss von Kern die Latte im Weg (78.). Es war der Schlusspunkt einer spektakulären Partie.

Gerne nehmen die Mannheimer nach diesem Erfolg den nächsten Pflichttermin wahr, denn am morgigen Dienstag findet in der Galeria Kaufhof am Paradeplatz im fünften Stock die offizielle Mannschaftsvorstellung statt. Nach einer kurzen Talkrunde steht der gesamte Kader den Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

FSV Frankfurt: Aulbach - Becker, Sabah (46.Sierck), Djengoue (59.Nothnagel), Huckle - Tyminski, Soultani, Pollasch, Schick - Mangafic (45.Koch), Plut.

SV Waldhof: Scholz - Just, Schultz, Conrad, Celik (71.Meyerhöfer) - Diring, Ma. Schuster, Kern, Sommer (89.Nag) - Sulejmani (75.G. Korte), Deville.

Schiedsrichter: Klein (Wiebelskirchen) - Zuschauer: 1800 - Tore: 0:1 Sulejmani (7.), 0:2 Sommer (24.,/Foulelfmeter), 0:3 Sommer (36.), 0:4 Kern (39.), 0:5 Deville (58.), 1:5 Soultani (62..

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 79330.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 07:56

Böse unter die Räder gekommen

Der FSV Frankfurt kassiert in der Regionalliga Südwest eine 1:5-Pleite gegen Waldhof Mannheim.

Von Michael Helms Frankfurter Rundschau

Rund um den Bornheimer Hang herrschte gestern am frühen Abend der Ausnahmezustand. Zumindest auf den Straßen, was allerdings nicht am hohen Zuschaueraufkommen lag, sondern am Berufsverkehr, der jeden Tag den Verkehr im Frankfurter Osten fast zum Erliegen bringt. Die Heimspielstätte des FSV Frankfurt hingegen war trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit und des attraktiven Gegners spärlich besetzt wie immer. Nur knapp 1800 Besucher waren gekommen, um sich das vom live übertragenden Spartensender Sport1 zum Topspiel auserkorene Aufeinandertreffen der ehemaligen Zweitligisten nicht entgehen zu lassen.

Immerhin sorgten die knapp 500 mitgereisten Anhänger aus Mannheim für Stimmung, die mit Anpfiff im Gästeblock noch viel besser wurde. Die Mannschaft des letztjährigen Zweiten, der in den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga am KFC Uerdingen gescheitert war und auch in dieser Saison wieder ganz oben mitspielen will, war von der ersten Minute an Herr im fremden Haus und ging bereits nach sieben Minuten durch einen herrlichen Treffer von Valmir Sulejmani, erzielt aus knapp 18 Metern, in Führung. Eingeleitet wurde dieses Tor durch einen schweren Fehler des Frankfurters Denis Mangafic, der zuvor den Ball im Mittelfeld vertändelt hatte.

Es sollte nicht der einzige Blackout der Bornheimer bleiben, die sich gestern Abend hilflos und fast ohne Gegenwehr ihrem sportlichen Schicksal ergaben. Die Konsequenz waren weitere Mannheimer Treffer durch den früheren Offenbacher Jannik Sommer in der 23. Minute per Foulelfmeter sowie nach 37 Minuten, heraus gespielt durch einen blitzschnell vorgetragenen Konter. 120 Sekunden danach war dann Timo Kern so frei, mutterseelenallein vor dem bedauernswerten Frankfurter Torhüter Marco Aulbach zum 0:4 einzuschieben.

Zu diesem Zeitpunkt war die einseitige Begegnung natürlich schon entschieden, was einige Fans des FSV Frankfurt dazu bewog, den Ort des Schreckens vorzeitig zu verlassen und den Abend lieber bei einem Bier auf der Bernemer Kerb ausklingen zu lassen. Sie sollten noch den Auftritt des früheren Frankfurters Maurice Deville verpassen, der in der 58. Minute den fünften Mannheimer Treffer erzielte, ehe Ilias Soultani mit dem 1:5 (60.) ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der junge Offensivspieler, der im Frühsommer vom TSV Schott Mainz an den Bornheimer Hang gewechselt war und gestern erstmals in der Startelf stand, war übrigens der einzige Lichtblick an diesem aus Frankfurter Sicht so trüben Abend.

http://m.fr.de/sport/rhein-main/fsvfran ... -a-1562703
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.08.2018, 09:02

THEMENCSDSEEN, FREIBÄDER & STRANDBARSNTM - WAS WIRD DARAUS?THEMENWELTENDOSSIER-ÜBERSICHT

VIDEO

LOKALES

SV Waldhof: Trainer Bernhard Trares, Jannik Sommer und Fans äußern sich bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung

Mannheim, 14.08.2018: Trainer Bernhard Trares, Jannik Sommer und Fans äußern sich bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung im Kaufhof am Paradeplatz in Mannheim.

https://www.morgenweb.de/videocenter_vi ... ,7011.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534