Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 12.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 12.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 12.08.2018, 18:16

Trares dämpft Erwartungen an Meyerhöfer

12. August 2018

Seine bis dato letzte Partie für den SVW bestritt Marco Meyerhöfer im Skandal-Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen.

© Binder

Von unserem Redaktionsmitglied

Alexander Müller

Mannheim. Die Vorbereitung ist die Zeit, in denen die Profifußballer die körperlichen Grundlagen für eine harte Saison legen. Marco Meyerhöfer konnte in diesem Sommer aber nur zuschauen, als die Kollegen von Fußball-Regionalligist SV Waldhof Kondition bolzten und die internen Abläufe harmonisierten. Ein Muskelfaserriss, der mit Komplikationen wie einer hartnäckigen Entzündung einherging, setzte den Rechtsverteidiger monatelang außer Gefecht.

Wenn die Mannheimer am Montagabend (20.15 Uhr/Sport1) beim FSV Frankfurt den vierten Spieltag bestreiten, kehrt der 22-Jährige - in der vergangenen Saison unumstrittener Leistungsträger beim SVW - zumindest in den Kader zurück. Trainer Bernhard Trares dämpft aber die Erwartungen an Meyerhöfer, der erst eine Handvoll Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren konnte. „Wir müssen ihn Tag für Tag beobachten. Marco ist ein erfahrener Spieler mit einem festen Stil und einem fest installierten Programm, das er abrufen kann“, erklärt Trares und fügt an: „Bei solchen Spielern ist es so, dass sie nach einer Verletzungspause relativ schnell wieder zu einer durchschnittlichen Leistung kommen können. Für eine gute Leistung ist es schwieriger, da braucht man schon ein paar Spiele.“

Das bedeutet, dass im Stadion am Bornheimer Hang zunächst mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Neuzugang Jan Just den Job im rechten Glied der Viererkette übernehmen wird. Der von Schott Mainz an den Alsenweg gewechselte 1,91-Meter-Schrank hatte bei seinen bisher drei Saisonspielen (1 Tor) vielversprechende Ansätze gezeigt. Auch Coach Trares zeigt sich von den Auftritten des 21-Jährigen angetan. „Jan gibt immer alles und hat eine Super-Laufleistung. Er hat sich sehr gut eingefunden. Das eine oder oder andere Abstimmungsthema ist aber schon noch gegeben.“

Meyerhöfer fühlt sich indes bereit für die schrittweise Wiedereingliederung ins SVW-Team. „Für wieviele Minuten die Kraft schon reicht, kann ich nicht genau sagen, da ich bisher nur Trainingseinheiten absolviert habe und keine Spiele. Aber ich fühle mich von der Ausdauer her gut“, sagt der gebürtige Bad Nauheimer. Neben ihm auf der Bank Platz nehmen wird heute Abend mit Gianluca Korte ein anderer schmerzlich vermisster Rekonvaleszent - der Speyrer konnte zumindest Teile der Vorbereitung absolvieren, bis ihn muskuläre Probleme zur Auszeit zwangen.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 12.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 97857.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 12.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 12.08.2018, 18:20

Bernhard Trares appelliert an die Fans: "Gemeinsam für den SV Waldhof" ++ SVW spielt Montagabend beim FSV Frankfurt

FC ASTORIA WALLDORF

ERSTELLT AMSONNTAG, 12 AUGUST 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Spielszene aus der Saison 2017/2018 - SV Waldhof- FSV Frankfurt.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Zum Abschluss des vierten Spieltages in der Regionalliga Südwest muss der SV Waldhof am Montagabend um 20.15 Uhr beim FSV Frankfurt (live in Sport1) seine Visitenkarte abgeben.

Die verlängerte Pause, das Spiel war ursprünglich für Freitagabend terminiert, nutzte dem SVW, denn einige zuletzt verletzte Spieler kehrten wieder in das Mannschaftstraining zurück, so dass die Auswechselbank wohl wieder stärker ausgelastet sein wird.

Neben Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer steht auch Jesse Weißenfels mittlerweile wieder auf dem Platz. Vielleicht wird einer dieser drei sogar in der Startformation auftauchen. "Marco ist ja in gewisser Weise schon ein erfahrener Spieler, der schnell wieder zurückkommen kann. Mit seiner wiedererlangten Fitness und Schnelligkeit kann er deshalb jetzt schon zumindest eine durchschnittliche Leistung bringen", sagt Coach Bernhard Trares über Meyerhöfer, der seit dem Relegationsrückspiel keine einzige Minute mehr gespielt hat.

Noch ausfallen werden am Montag Sinisa Sprecakovic, Raffael Korte, Mirko Schuster und Maurice Hirsch. Zum kommenden Auswärtsspiel in Frankfurt sagt Trares: "Der FSV stellt sich gegen große Mannschaften immer besonders ein. Ihre Punkte lassen sie oft gegen kleiner Teams liegen."Um etwas Zählbares aus der Mainmetropole mitnehmen zu können, setzt der Coach deshalb auch auf die Unterstützung der eigenen Fans."Gemeinsam für den SV Waldhof", appelliert er an die Anhänger, das Kriegsbeil mit anderen Abteilungen des Vereins zu begraben.

In der letzten Rückrunde hätten die Frankfurter mit dem 1:0-Sieg im Carl-Benz-Stadion dem SVW fast noch die Relegationsteilnahme vermasselt und auch der Saisonstart verlief verheißungsvoll. "Der FSV hat mit dem 3:0 in Saarbrücken ein Ausrufezeichen gesetzt", nimmt Waldhofs Außenstürmer Jannik Sommer den Gegner deshalb nicht auf die leichte Schulter. Dem Sensationssieg zum Start ließen die Hessen aber nur ein Unentschieden und eine Niederlage folgen. Unschlagbar ist das Team von Alexander Conrad demnach nicht.

Das Gerüst der Elf bilden unter anderem auch drei ehemalige Waldhof-Buben. Patrick Huckle, Alban Sabah und Christoph Becker sind in der Viererkette gesetzt. Neu hinzugekommen ist in der Sommerpause mit Steffen Straub ein vierter ehemaliger Blau-Schwarzer, zuletzt war er für Wormatia Worms tätig. Darüber hinaus ist der Umbruch bei den Bornheimern im Gegensatz zum Vorjahr diesmal aber wesentlich kleiner ausgefallen, so dass Conrad mit einer eingespielten Truppe dem SVW Paroli bieten will.

Für das nächste Auswärtsspiel, es ist das Schlagerspiel des SVW beim 1.FC Saarbrücken am 26.August um 15 Uhr, hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Karten sind auf der Geschäftsstelle des SVW erhältlich.

Anpfiff im Volksparkstadion am Bornheimer Hang zwischen dem FSV Frankfurt und dem SV Waldhof ist am Montag um 20.15 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Timo Klein aus Wiebelskirchen.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... kfurt.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534