Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 11.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 11.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.08.2018, 15:07

Waldhof mit breiter Brust
nach Frankfurt

MANNHEIM - (bore). Zwei Siege in Folge: Beim SV Waldhof Mannheim steigt das Selbstbewusstsein. Der Fußball-Regionalligist steht am Montagabend vor einer sehr schweren Aufgabe. Das Team von Trainer Bernhard Trares muss um 20.15 Uhr beim FSV Frankfurt antreten. Die Partie wird auf dem TV-Kanal Sport1 live übertragen.

Sommer erwartet physisch starken Kontrahenten

Am Dienstag feierte der SVW einen 4:2-Arbeitssieg über Aufsteiger Hessen Dreieich. Nun wartet der FSV Frankfurt, der nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage auf dem achten Tabellenplatz liegt. Ein Wiedersehen gibt es für die Mannheimer dabei mit dem ehemaligen Trainer Alexander Conrad. In der letzten Saison gewannen die Waldhöfer bei den Bornheimern mit 2:0. Dafür revanchierte sich der FSV dann im Rückspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion mit einem 1:0. Jannik Sommer, Offensivspieler des SV Waldhof, erinnert sich noch gut an die beiden Duelle gegen die Frankfurter: „Wir haben letzte Saison schon gemerkt, dass Frankfurt eine physisch starke und sehr disziplinierte Mannschaft ist. Ich erwarte für Montag ein Spiel, bei dem wir gegen die Mannschaft anrennen müssen und es zu einem Abnutzungskampf kommen wird“, sagt der 26-Jährige, der sich nach dem Erfolg gegen Dreieich am Dienstag zufrieden zeigte und betont: „Ich denke, es waren schwere Umstände, an die wir uns im Laufe des Spiels immer besser angepasst und die entscheidenden Tore gemacht haben. Am Ende haben wir dann auch verdient gewonnen.“

http://www.echo-online.de/sport/fussbal ... 991074.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 11.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.08.2018, 15:10

Vor Auswärtsspiel beim Favoritenschreck: SVW-Kader langsam wieder komplett!

10.08.18 13:02

+

Gianluca Korte ist wieder ins Training eingestiegen (Archivfoto).

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof - Nach zwei Siegen in Folge will der SV Waldhof Mannheim nun auch in Frankfurt drei Punkte holen. Mit dem FSV wartet auf die Trares-Elf ein unangenehmer Gegner.

Gegen die TSG Hoffenheim II und Aufsteiger SC Hessen Dreieich hat der SV Waldhof Mannheim die ersten beiden Siege in der noch jungen Saison eingefahren. Nun möchten die Waldhöfer beim FSV Frankfurt (Montag, 13. August/ 20:15 Uhr live im MANNHEIM24-Ticker und auf Sport1) nachlegen.

„Wir sind in beide Halbzeiten katastrophal reingekommen. In der ersten haben wir versucht Fußball zu spielen, was eine falsche Entscheidung war - auf dem Rasen. Deshalb haben wir zur zweiten Halbzeit unser Spielstil geändert“, sagt Angreifer Jannik Sommer mit Blick auf den Sieg gegen Dreieich. 

Keine guten Erinnerungen an Favoritenschreck FSV Frankfurt

An das letzte Duell gegen den FSV Frankfurt denkt man am Alsenweg nur ungern zurück. Im Februar haben die Mannheimer vor heimischer Kulisse 0:1 verloren. Zuletzt haben die Hessen am ersten Spieltag für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als sie 3:0 bei Meister Saarbrücken gewonnen haben.

Fotos von der SVW-Niederlage gegen Frankfurt 

„Der FSV hat Saarbrücken in dieser und uns in der vergangenen Saison geschlagen. Auf stärkere Mannschaften stellen sie sich besonders gut ein. Gegen vermeintlich kleinere Mannschaften lassen sie allerdings öfters Punkte liegen“, analysiert Waldhof-Trainer Bernhard Trares und fügt hinzu, „Wir brauchen eine super Leistung, um das Spiel zu gewinnen.“ 

In Zukunft auf besserem Geläuf?

Sommer sieht es ähnlich und will nicht mit leeren Händen zurückkommen. „Ich denke es wird ein schweres Spiel und ich hoffe, dass wir wieder mehr Fußball spielen können - auf einem besseren Rasen als bei uns. Wir freuen uns auf das Abendspiel und wollen die drei Punkte aus Frankfurt mitnehmen“, so der 26-jährige.

Stichwort Rasen: Der Platz im Carl-Benz-Stadion ist weiterhin in einem desolaten Zustand. So haben die Waldhöfer zuletzt nicht ihren gewohnten Spielstil umsetzen können. Der Verein hat nun Maßnahmen getroffen - wie Bernhard Trares auf der Pressekonferenz am Freitag verrät.

Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen Dreieich

„Wir sind als Mannschaft fokussiert, aber das Thema Rasen betrifft uns alle. Wir haben nun eine Lösung gefunden, wie wir den Rasen in drei bis vier Wochen wieder auf Vordermann bringen.

Meyerhöfer & Korte wieder fit

Personell gibt es bei den Blau-Schwarzen zur Abwechslung mal wieder positive Nachrichten.Marco Meyerhöfer und Gianluca Korte sind ins Mannschaftstraining eingestiegen stehen und werden wieder zum Waldhof-Aufgebot zählen. Auch Raffael Korte macht Fortschritte, allerdings ist er noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Die Tatsache, dass einige Fans die Heimspiele boykottieren, ist nach wie vor ein Thema. „Ich hoffe, dass unsere Fans zahlreich erscheinen und uns unterstützen,  sowie es gegen Hoffenheim der Fall war. Sie sind sehr wichtig für uns und wir brauchen sie. Daher hoffe ich, dass das Kriegsbeil schnellstmöglich begraben wird“, betont Trares.

Sport1 wird die Partie am Montag live im Free TV übertragen, Anpfiff in der PSD Bank Arena ist um 20:15 Uhr.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 09997.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534