Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 05.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 05.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.08.2018, 21:31

FUSSBAL SV WALDHOF MUSS SCHON IM ZWEITEN SAISONSPIEL MIT DEM LETZTEN AUFGEBOT ANTRETEN, HAT NACH DEM 2:1 BEI HOFFENHEIM II ABER ALLEN GRUND ZUR FREUDE

SV Waldhof: Party-Laune nach der Hitzeschlacht

05. August 2018Autor: Thorsten Hof (th)

Dorian Diring legte mit seinem Treffer zum 1:0 unmittelbar nach der Pause den Grundstein zum 2:1-Erfolg der Waldhöfer in Hoffenheim.

HOFFENHEIM.Auch eine dreiviertel Stunde nach Spielschluss war im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion nicht zu überhören, welche Mannschaft zuvor als Sieger vom Platz gegangen war. Aus der Kabine des SV Waldhof dröhnten elektronische Party-Kracher, die Stimmung bei den Blau-Schwarzen war bestens. Und angesichts des enttäuschenden Starts gegen Ulm in der Vorwoche, den fast unmenschlichen äußeren Bedingungen und der angespannten Personalsituation hatten die Waldhöfer nach dem verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg schließlich auch allen Grund zu feiern.

Mit einem 2:1-Auswärtssieg hat der SVW das zweite Spiel der Saison gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim gewonnen.

„In der Kabine war heute tatsächlich viel Platz“, nahm Jannik Sommer die Verletztenmisere – am Freitag hatte sich auch noch Angreifer Jesse Weißenfels mit einem Muskelfaserriss abgemeldet – angesichts des Erfolgs bei der Hoffenheimer U 23 mit Humor. „Auf Dauer brauchen wir natürlich Alternativen. Aber so war das auch geil. Jeder, der auf der Bank saß, ist zum Einsatz gekommen und wir haben das Ding zusammen gezogen – das kann zusammenschweißen“, freute sich der Außenbahnspieler über den ersten Saisonsieg, zu dem er das zwischenzeitliche 2:0 (60.) beigesteuert hatte.

Mit dem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck krönte der 26-Jährige seine starke Leistung, die auch Trainer Bernhard Trares nicht verborgen geblieben war. „Jannik hat etwas herausgestochen. Das war wichtig, dass wir heute einen dabei hatten, der bei diesen Bedingungen etwas leichter gelaufen ist“, lobte Trares den Mittelfeldspieler, der an den meisten torgefährlichen Szenen des SVW beteiligt war.

Den Grundstein für den Erfolg gegen den körperlich unterlegenen Nachwuchs der Kraichgauer hatte unmittelbar nach der Halbzeit Dorian Diring gelegt, als Timo Kern den Ball am TSG-Sechzehner eroberte und die Kugel über Maurice Deville und Valmir Sulejmani in die Mitte kam. Dort schloss der Franzose gekonnt gegen die Laufrichtung von Hoffenheims Keeper Stefan Drljaca ab (47.). „Auch in der ersten Halbzeit haben wir schon gut gespielt, uns aber wie gegen Ulm nicht belohnt“, verwies Torschütze Diring etwa auf den Pfostentreffer von Maurice Deville (37.). Doch dabei wollten es die Mannheimer dieses Mal nicht belassen. „In der Halbzeit haben sich die Jungs noch einmal eingeschworen, hier den Sieg für die mitgereisten Fans zu holen“, blickte Trares auf die Heimspiel-Atmosphäre im Hopp-Stadion und war sichtlich froh, mit dem „Dreier“ endgültig in der Saison angekommen zu sein.

„Der erste Sieg ist immer der schwerste“, meinte Trares, der einräumte, dass der Fehlstart gegen Ulm seinem Team durchaus zu schaffen gemacht hatte. „Am Anfang hat man die Unsicherheit schon ein bisschen gespürt, mit so einer Niederlage im Rücken zu spielen, ist nie so schön. Aber wir haben den Bock sofort umgestoßen und ein paar Spieler haben sich freigeschwommen“, verwies Trares neben Sommer auch auf Deville und Valmir Sulejmani, der an beiden Treffern beteiligt war.

Am Ende musste zwar noch etwas gezittert werden, weil der Hoffenheimer Nachwuchs nach dem Anschlusstreffer durch Ruj-Jorge Monteiro-Mendes (78.) nochmals gefährlich aufkam, aber Trares warf am Ende mit Morris Nag sowie den beiden A-Jugendlichen Jonas Weik und Florian Flick erfolgreich seine letzten verbliebenen Trümpfe in die Hitzeschlacht. „Die jungen Kerls haben es auch gut gemacht“, sagte der sichtlich gelöste Coach zum Auftritt des Duos, das erst am vergangenen Freitag mit Regionalliga-Verträgen bis 2020 ausgestattet worden war.

Dreieich kommt mit Nico Seegert

Bis morgen Abend (19 Uhr) gilt es nun vor allem, sich zu erholen, bevor sich Aufsteiger Hessen Dreieich im Carl-Benz-Stadion vorstellt. Personell wird sich die Lage bis dahin kaum entspannen. Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer sind zwar wieder im Training, tasten sich aber eher langsam heran. „Wir müssen jetzt noch einmal zusammenrücken“, setzt Trares auf den Faktor Zeit und ein weiteres Erfolgserlebnis gegen den Aufsteiger, dem sich zuletzt der Ex-Waldhöfer Nico Seegert anschloss, nachdem er jüngst auch ein paar Einheiten bei den Blau-Schwarzen absolviert hatte.

„Nico wird uns wohl nicht so viel verraten“, flachste Trainer Trares, Matchwinner Sommer hatte da aber schon etwas Vorsprung. „Ich kenne einige von den Dreieichern, das sind alles gute Kicker. Aber mit der Unterstützung wie in Hoffenheim können wir das Spiel sicher gewinnen“, setzt der Mittelfeldmann nicht zuletzt auf den Heimvorteil.

TSG 1899 HOFFENHEIM II: DRLJACA – RETTIG (71. MONTEIRO-MENDES), ...

TSG 1899 Hoffenheim II: Drljaca – Rettig (71. Monteiro-Mendes), Hüttl, Strompf, Wöhrle (55. Foshag) – Bender, Lässig, Ludwig (78. Ekene) – Alberico, Gösweiner, Wähling.

SV Waldhof: Scholz – Celik, Conrad, Schultz, Just – Sommer (87. Weik). Kern, Ma. Schuster, Diring – Deville (84. Nag), Sulejmani (89. Flick).

Tore: 0:1 Diring (47.), 0:2 Sommer (60.), 1:2 Monteiro-Mendes (78.). – Zuschauer: 960. – Schiedsrichter: Tobias Fritsch (1. FC Bruchsal). – Gelbe Karten: Ludwig, Rettig, Alberico / Kern, Sulejmani, Schultz.

Nächstes Spiel: Dienstag, 7. August, 19 Uhr, Carl-Benz-Stadion: SV Waldhof – Hessen Dreieich.

Offizielle Mannschaftsvorstellung: 14. August, 17 Uhr, Galeria Kaufhof am Mannheimer Paradeplatz, 5. Obergeschoss.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 05.08.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534