1:2 - Auswärtssieg in Hoffenheim
Im ersten Auswärtsspiel der Saison landete der SVW den ersten Dreier. Vor 960 Zuschauern trafen zum 1:2 Sieg Dorian Diring und Jannik Sommer mit sehenswerten Abschlüssen zur zwischenzeitlichen 0:2-Führung. Im Vergleich zum Saisonauftakt gegen den SSV Ulm nahm Cheftrainer Bernhard Trares nur eine Veränderung in der Startelf vor. Für den verletzten Mirko Schuster stand Michael Schultz in der Innenverteidigung seinen Mann.
Die Buwe begannen die Partie im 4-2-3-1. Die ersten zehn Minuten waren von ständig wechselndem Ballbesitz geprägt ohne in die Nähe der beiden Strafräume zu kommen. Der SVW ging die Partie in der Anfangsphase gegen die junge Truppe aus Hoffenheim mit hart geführten Zweikämpfen an. Nach der Anfangsviertelstunde bestimmte der SV Waldhof das Spiel. Der erste Torabschluss der Partie ging allerdings auf das Konto der Hoffenheimer (25.). Nach einem Freitstoß vom Mittelkreis konnte Scholz den Kopfball von Gösweiner aber ohne Probleme abfangen. In der 33. Minute kamen die Hoffenheimer zur ersten Großchance der Begegnung – nach Flanke von Rettig verpasste Gösweiner per Knopf um Haaresbreite die Führung für die TSG. Die Offensivaktionen der Buwe kamen meist über die linke Seite mit Celik und Sommer. Bis zum ersten Torschuss für den SVW brauchte es dennoch rund 35 Minuten – nach Steilpass von Sommer konnte Deville den Ball am Torhüter vorbeispitzeln, traf aber nur den Pfosten und verpasste den Nachschuss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verpasste Schultz die Freistoßflanke von Sommer nur knapp. Die erste Hälfte endete Leistungsgerecht mit null zu null.
In der 48. Minute dann endlich eine Großchance für den SVW, welche Diring zum 0:1 verwerten konnte. Nach Ballgewinn von Deville am gegnerischen 16er legte Kern den Ball mustergültig für Diring auf und der konnte aus rund 15 Metern einschieben. Viele Torraumaktionen brachte auch die zweite Hälfte nicht mit sich. Entweder wurde der letzte Pass abgefangen oder die Abschlüsse kamen nicht auf das Tor. Nach einer Stunde konnte Sommer die Führung ausbauen. Das zweite Tor wurde von unserer Nummer 9 herausragend eingeleitet. Sulejmani tankte sich gegen drei Gegenspieler durch und spielte auf Just, dessen Flanke Drljaca nicht festhalten kann und Sommer zirkelt den Ball vom linken Strafraumeck in den Winkel. Trotz optischer Überlegenheit für die Buwe, kam die Heimmannschaft durch ein Traumtor von Monteiro-Mendes in der 78. Minute zum Anschlusstreffer – nach Pass von Gösweiner in den Rückraum konnte die Nummer 14 mit der Hacke ins lange Eck vollenden. In der letzten Viertelstunde sah man beiden Mannschaften an, dass die Hitze sehr viel Kraft gekostet hat.
https://www.svw07.de/spielberichte/1-ts ... annheim-07