Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 03.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.08.2018, 13:09

SVW lädt zur Mannschaftsvorstellung

Am 14. August, ab 17.00 Uhr, haben Fans der Blau-Schwarzen wieder die Möglichkeit ihre Buwe hautnah zu erleben. An diesem Tag findet bei Galeria Kaufhof am Paradeplatz im 5. OG (P1 1, 68161 Mannheim) die offizielle Mannschaftsvorstellung des SV Waldhof Mannheim für die Regionalligasaison 2018/2019 statt.

Cheftrainer Bernhard Trares, Co-Trainer Benjamin Sachs und Torwarttrainer Dennis Tiano blicken in einer Talkrunde auf die Saisonvorbereitung zurück und geben einen Ausblick auf die Saison. Nach der Präsentation der Buwe und kurzen Interviews mit den Neuzugängen findet eine Autogrammstunde mit dem kompletten Regionalligakader statt.
 
Der SV Waldhof bedankt sich bei Galeria Kaufhof für die Möglichkeit die Mannschaftsvorstellung dieses Jahr im Haus am Paradeplatz durchführen zu können.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... orstellung
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.08.2018, 13:11

sportomed Reha verlängert Teampartnerschaft

Die sportomed Reha GmbH verlängert ihre Teampartnerschaft beim SV Waldhof Mannheim und kümmert sich auch zukünftig um die sportphysiotherapeutische Pflege der Buwe.

„Wir bieten die Erfahrung von über 30 Jahren Arbeit mit vielen Spitzensportlern, die hier behandelt worden sind. Durch die Zusammenarbeit mit dem SVW kamen für uns aber auch neue Aspekte hinzu. Wir wollen weiterhin einen kleinen Teil dazu beitragen, den Buwe bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen“, so Geschäftsführer Bernd Herbeck.
 
„Wir sind hocherfreut und dankbar, dass die sportomed Reha GmbH ihr langjähriges Engagement und ihre Partnerschaft mit dem SV Waldhof auch in dieser Saison fortsetzt. Das umfangreiche Engagement für das Wohl unserer Spieler wird hier sehr großgeschrieben. Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Physiotherapeuten und Ärzten funktioniert, so dass wir eine sehr gute Betreuung unserer Spieler über alle Bereiche gewährleisten können“, freut sich SVW Geschäftsführer Markus Kompp.
 
sportomed Reha pflegt kontinuierlich den Informationsaustausch mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, Physiotherapeuten, Universitäten, wissenschaftlichen Arbeitsgruppen und Sportorganisationen. Die individuelle Rehabilitation nach konservativer oder operativer Versorgung von Verletzungen des Stütz- und Bewegungssystems braucht eine klare Zielvorgabe und eine logische Therapiestrategie, die planvoll umgesetzt wird. Dies gilt für betroffene Hochleistungs- und Breitensportler genauso wie im Berufsleben stehende Leistungsträger. sportomed Reha versucht, mit einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis an diese Aufgabe heran zu gehen. Dieses Konzept wird durch die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (V-BG) seit 1983 begleitet und für die bei ihnen versicherten Hochleistungs-Sportler genutzt.
Seit 1994 können alle berufsgenossenschaftlich Versicherten die Vorteile dieses Konzeptes bei sportomed Reha nutzen

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... tnerschaft
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.08.2018, 23:03

SVW bindet zwei Talente

Der SV Waldhof Mannheim hat Mittelfeldspieler Jonas Weik und Verteidiger Florian Flick mit Verträgen für die Regionalliga ausgestattet. Die Verträge der U19-Jugendspieler laufen bis zum 30. Juni 2020.

„Mit diesen Verpflichtungen wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Jugend in die 1.Mannschaft zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und auch nicht davon abweichen werden“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz und sagt weiter: „Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es der SV Waldhof mit seinem Versprechen, herausragenden Talenten auch erstklassige Perspektiven zu bieten, ernst meint."
 
 „Wir haben mit jungen, ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Spielern gute Erfahrungen gemacht. Beide bringen viel Potenzial mit. Jonas und Florian verfügen zum einen über gute Anlagen und sind zum anderen charakterlich einwandfrei. Wir freuen uns, zukünftig zwei weitere Nachwuchstalente im SVW-Trikot zu sehen“, erklärt Cheftrainer Bernhard Trares.
 
 „Wir wurden sehr gut aufgenommen und kriegen viele Tipps von den anderen Spielern. Das spornt mich dazu an, alles zu geben, um möglichst viel zu lernen“, so Jonas Weik und Florian Flick fügt an: „Ich möchte den Weg, den der Verein eingeschlagen hat, sehr gerne mitgehen.“

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-bindet-zwei-talente
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.08.2018, 08:17

SVW setzt auf die eigene Jugend

Diese Talente rücken in den Waldhof-Kader auf

03.08.18 16:23

+

(v.l.n.r.) Florian Flick, Jochen Kientz und Jonas Weik.

© SV Waldhof Mannheim

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim plant die Zukunft! Welche Jugendspieler einen Vertrag für das Regionalliga-Team erhalten haben: 

Der SV Waldhof Mannheim setzt auf den eigenen Nachwuchs!

Die beiden Jugendspieler Jonas Weik undFlorian Flick gehören künftig dem Regionalliga-Team an. Beide Talente erhalten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. 

Erfolgreiche Jugendarbeit als Baustein für die Zukunft

„Mit diesen Verpflichtungen wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Jugend in die 1.Mannschaft zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und auch nicht davon abweichen werden“, betont der Sportliche Leiter Jochen Kientz. 

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SSV Ulm

Auch SVW-Coach Bernhard Trares freut sich über die Vertragsverlängerungen. „Wir haben mit jungen, ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Spielern gute Erfahrungen gemacht. Beide bringen viel Potenzial mit. Jonas und Florian verfügen zum einen über gute Anlagen und sind zum anderen charakterlich einwandfrei. Wir freuen uns, zukünftig zwei weitere Nachwuchstalente im SVW-Trikot zu sehen“, so der 52- jährige.

Das ist der Waldhof-Kader 2018/19!

„Wir wurden sehr gut aufgenommen und kriegen viele Tipps von den anderen Spielern. Das spornt mich dazu an, alles zu geben, um möglichst viel zu lernen“, freut sich Mittelfeldspieler Weik. Verteidiger Flick fügt an: „Ich möchte den Weg, den der Verein eingeschlagen hat, sehr gerne mitgehen

oal/PM

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 90057.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.08.2018, 08:20

Mannheim: SV Waldhof bindet die Jugendspieler Weik und Flick

Freitag, 03.08.2018 Autor: kpl

Der Sportliche Leiter des SVW, Jochen Kientz (Mitte) stellt die beiden Jugendspieler Florian Flick (li.) und Jonas Weik (re.) vor, die ab sofort zur Regionalliga-Mannschaft der Buwe gehören.

© SV Waldhof Mannheim

MANNHEIM.Gleich zwei Talente aus der eigenen U19-Jugendmannschaft hat der SV Waldhof Mannheim für die Regionalliga-Mannschaft hochgezogen. Dies teilte der Verein mit. Demnach stehen Trainer Bernhard Trares Mittelfeldspieler Jonas Weik und Verteidiger Florian Flick in Zukunft zur Verfügung. Beide Spieler wurden mit Verträgen bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet.

Trainer Bernhard Trares freute sich, dass die beiden Akteure nun zum festen Bestandteil des SVW-Kaders gehören:  „Wir haben mit jungen, ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Spielern gute Erfahrungen gemacht. Beide bringen viel Potenzial mit. Jonas und Florian verfügen zum einen über gute Anlagen und sind zum anderen charakterlich einwandfrei. Wir freuen uns, zukünftig zwei weitere Nachwuchstalente im SVW-Trikot zu sehen“, erklärte der Coach.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 96380.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.08.2018, 08:24

SVW-Coach Trares vor dem Spiel in Hoffenheim: "Es ist ein kleines Derby. Wir müssen dort Männerfußball spielen."

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 03 AUGUST 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Es war nicht der Spieltag der favorisierten Mannschaften.

Aufstiegskandidaten wie Saarbrücken, Homburg, SC Freiburg 2, Offenbach oder Elversberg blieben zum Meisterschaftsauftakt ohne Punkte bzw. ohne Sieg. Zu den Verlierern gehörten auch der SV Waldhof und Hoffenheim 2, die sich nun am Wochenende gegenüberstehen und die ersten Punkte anstreben.

Während die Hoffenheimer durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf die Verliererstraße kamen und nach einer roten Karte gegen Robin Szarka eine Stunde in Unterzahl agierten, war es beim SVW eine schwache Chancenverwertung, die zur Niederlage führte. Den in jedem Spiel mittlerweile obligatorischen Pfosten- oder Lattentreffer erzielte gegen Ulm Kevin Conrad, ansonsten blieben die SVW-Schützen am Torwart hängen oder zielten knapp daneben.

Im Pokalspiel am Mittwoch in Neckarelz trafen die Offensivkräfte aber durch die stark aufspielenden Jannik Sommer (2), Valmir Sulejmani und Jesse Weißenfels wenigstens viermal ins Schwarze und holten sich neues Selbstvertrauen. Grund genug für Trainer Bernhard Trares, optimistisch in das Spiel zu gehen. "Es ist ein kleines Derby. Wir müssen dort Männerfußball spielen", lautet seine klare Ansage. Man dürfe sich nicht allein auf spielerisches Geplänkel einlassen, denn die Kraichgauer seien beweglich und laufstark, hätten aber ein körperliches Handicap, welches man ausnutzen wolle.

Personell ist der Kader durch die jüngsten Verletzungen von Maurice Hirsch und Sinisa Sprecakovic ausgedünnt, Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer machten auf dem Trainingsplatz nach ihren Zwangspausen erste Gehversuche und stehen für einen Einsatz noch nicht zur Verfügung. Voraussichtlich greift Trares wieder auf eigene Nachwuchsspieler zurück, um den Kader aufzufüllen. So durfte sich in Neckarelz Yonathan Domingos aus der U23 zumindest für einige Minuten präsentieren.

Eine starke Fluktuation von Spielern gab es wie fast in jedem Jahr bei den Hoffenheimern. Diejenigen, die es im Kraichgau nicht nach oben gepackt haben, versuchen jetzt woanders ihr Glück. Aufgefüllt wird der Kader durch der eigenen U19 entwachsenen Spieler und auch externe Zugänge. So verpflichteten die Kraichgauer Stürmer Thomas Gösweiner aus Worms und Andreas Ludwig vom 1.FC Magdeburg zwei Routiniers.

In der vergangenen Saison endeten beide Vergleiche zwischen Hoffenheim 2 und Waldhof mit 2:2-Unentschieden. Wer durchbricht diese Serie und holt den ersten Saisonsieg?

Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Tobias Fritsch aus Bruchsal.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ielen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534