Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.08.2018, 22:22

Scholz: „Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft“

Am kommenden Samstag ist der SV Waldhof Mannheim um 14:00 Uhr zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim wird geleitet vom Unparteiischen Tobias Fritsch aus Bruchsal.

Am vergangenen Samstag startete der SVW gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit einer 0:1-Niederlage in die neue Regionalliga-Saison 2018/19. Die Spatzen nutzten das gegenseitige Abtasten zu Beginn der ersten Halbzeit eiskalt aus und gingen bereits in der zwölften Spielminute in Führung. Die Buwe wiederum konnten in der ersten Halbzeit nicht alles auf dem Platz abrufen, fanden aber in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und scheiterten mehrfach an SSV-Schlussmann Christian Ortag. Der SVW-Torwart Markus Scholz lässt die Partie nochmals Revue passieren und schildert, wie er das Spiel gegen Ulm beurteilt: „Das Spiel gegen Ulm hat gezeigt, dass es wieder eine harte Saison wird, die von uns allen alles abverlangen wird. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass für uns wieder einiges möglich sein wird, wenn wir so weiterspielen wie in der zweiten Halbzeit.“
 
Vor dem gegnerischen Tor fehlte den Buwe neben der letzten Kaltschnäuzigkeit, auch das Quäntchen Glück beim Kopfball von Kevin Conrad, der am Pfosten abprallte. Dass die Chancenverwertung verbessert werden muss, weiß auch Keeper Scholz: „Die Chancenverwertung ist natürlich ausbaufähig, die muss gegen Hoffenheim besser werden. Wenn das noch klappt, bin ich sehr zuversichtlich.“
 
Auch die Reserve der TSG Hoffenheim musste zum Saisonauftakt eine 1:2-Niederlage, nach vorheriger 1:0-Führung, gegen den TSV Steinbach Haiger hinnehmen. In der letzten Saison ging keine der beiden Mannschaften in den zwei Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz. In beiden Partien lautete der Endstand 2:2-Unentschieden. Der gebürtige Sauerländer erwartet auch in dieser Runde eine spielstarke Mannschaft: „Zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison ist eine Einschätzung schwer, aber uns wird wie immer eine gut ausgebildete und spielstarke Mannschaft erwarten.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... t%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 02.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.08.2018, 22:23

VVK für das Auswärtsspiel in Frankfurt

Am Montag, den 13.08.2018, geht es für den SV Waldhof zum Auswärtsspiel in die PSD Bank Arena zum FSV Frankfurt.

Da mit einer größeren Anzahl an Auswärtsfahrern zu rechnen ist und um einen schnelleren Einlass zu ermöglichen bietet der SV Waldhof ab Freitag, den 03. August am Alsenweg einen Vorverkauf an. Am Dienstag beim Heimspiel gegen den SC Hessen Dreieich können Karten am Kartenpavillon für diese Partie erworben werden. Der FSV Frankfurt erhebt an der Tageskasse einen Tageskassenzuschlag.
 
Vorverkaufspreise:
Stehplatz Vollzahler: 11 Euro*
Stehplatz Ermäßigte: 10 Euro*
Sitzplatz Vollzahler: 17 Euro*
 
*inkl. Vorverkaufsgebühr
 
Karten können bis Donnerstag, den 09. August auf der Geschäftsstelle erworben werden.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... -frankfurt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.08.2018, 22:24

VVS Finanzvermittlung GmbH bleibt Team Partner

Die VVS Finanzvermittlung GmbH bleibt auch zukünftig als Team Partner der Blau-Schwarzen aktiv.

"Wir unterstützen den SV Waldhof weiterhin als starken Partner. Wir distanzieren uns von den Vorkommnissen rund um das Aufstiegsspiel, bekennen uns mit der Verlängerung aber dennoch weiterhin zum SVW“, so VVS-Geschäftsführer Zino Dimidis.
 
„Mit der VVS Finanzvermittlung GmbH verbindet uns eine langjährige, gemeinsame Erfolgsgeschichte. Gerade der Zeitpunkt der Verlängerung verdeutlicht die Verlässlichkeit dieser Beziehung und setzt ein Zeichen für die Region“, freut sich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
VVS ist Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen Versicherungs-Vermittlungs-Service und bietet ihnen eine große Auswahl an Finanzprodukten sowie eine professionelle Beratung.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... am-partner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.08.2018, 22:29

Klappt es mit dem ersten Saisonsieg?

SVW will TSG mit „Männerfußball“ entzaubern - Neuzugang fällt aus

02.08.18 16:00

+

Der SV Waldhof gastiert am Samstag in Hoffenheim.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Hinter dem SV Waldhof liegt eine turbulente Woche. Inzwischen richtet sich der Fokus bei den Buwe aber voll auf das Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. 

Nach dem ungefährdeten Achtelfinaleinzug im Pokal ist das Team von Waldhof-Coach Bernhard Trares am Samstag (4. August/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) wieder in der Liga gefordert. 

Den misslungenen Saisonstart gegen Ulmwollen die Blau-Schwarzen bei der TSG 1899 Hoffenheim II vergessen machen. Beim 4:0-Erfolg im Pokal gegen Neckarelz hat das Team um Kapitän Kevin Conrad am Mittwoch (1. August) Selbstvertrauen getankt.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SSV Ulm

„Es war ein klassisches Pokalspiel, in dem sich die gegnerische Mannschaft mit elf Mann um den Sechszehner versammelt hat. Für uns war es eklig, aber schlussendlich haben wir es sehr souverän gemacht“, sagt SVW-Torwart Markus Scholz, der die Partie von der Bank aus verfolgt hat.

Maurice Hirsch fällt aus - Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer wieder im Training

Bitter: Neuzugang Maurice Hirsch ist umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Er wird am Samstag in Hoffenheim ebenso fehlen wie Raffael Korte. Marco Meyerhöfer und Gianluca Korte sind zwar langsam wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz in Hoffenheim kommt allerdings zu früh.

Trares erwartet von seiner Mannschaft „Männerfußball“ 

Auch wenn es im Kader der TSG einige Veränderungen gegeben hat, warnt Bernhard Trares davor, die Hoffenheimer zu unterschätzen. „Die TSG-Reserve ist ebenfalls mit einer Niederlage gestartet. Dabei haben sie ganz ordentlich gespielt, aber unglücklich durch zwei Fehlentscheidungen verloren. Gegen uns wird es ein anderes Spiel werden“, sagt Trares, der von seiner Mannschaft drei Punkte erwartet.

„Es ist eine sehr junge und laufstarke Mannschaft. Sie haben außergewöhnliche Spieler. Wir müssen dagegen halten und Männerfußball spielen“, so der 52-jährige weiter. 

Nach dem offenen Brief hoffen die Buwe auf den „zwölften Mann“

Der Fan-Boykott ist auch mit einigen Tagen Abstand noch ein Thema. Am Dienstag haben sich die Waldhof-Spieler mit einem Brief an die Fans gewendet. „Wir haben uns nach dem Spiel zusammengesetzt und den Brief verfasst. Wir haben Verständnis für die Fans, dennoch brauchen wir sie als unseren zwölften Mann", macht Scholz deutlich.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 84263.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534