Seite 1 von 1

Presse, 29.06.2018

BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:11
von Pressesprecherin
Jennifer Schäfer ist neue Assistenz der Geschäftsführung.




Mit Jennifer Schäfer begrüßt der SVW ein neues Mitglied in der Waldhof-Familie! Seit einem Monat verstärkt die gebürtige Hockenheimerin die Geschäftsstelle vom SVW.

Nachdem die 27-Jährige an der Theodor-Heuss-Realschule in Hockenheim ihre mittlere Reife abschloss, absolvierte sie die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beim Mannheimer Morgen. Nach ihrer Ausbildung hat sie in verschiedenen Firmen berufliche Erfahrungen sammeln können.

Als Jennifer Schäfer, die Stellenausschreibung zur Assistenz der Geschäftsführung beim SVW im Internet gesehen hat, hat sie sich sofort beworben: „Die Anzeige hat direkt mein Interesse geweckt. Der SV Waldhof ist ein großer Name in unserer Region. Ich war sehr glücklich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.“ Wenn sie an ihr Bewerbungsgespräch zurückdenkt, erinnert sie sich an ein sehr entspanntes und langes Gespräch mit Geschäftsführer Markus Kompp. „Als mein Telefon nach dem Gespräch klingelte war ich etwas nervös abzunehmen, aber als ich die Zusage bekommen habe, war ich einfach nur glücklich."

„Meine ersten Eindrücke beim Waldhof sind sehr, sehr positiv. Ich wurde von meinen neuen Arbeitskollegen direkt ins Team aufgenommen und unter uns herrscht ein richtig angenehmes und lockeres Arbeitsklima.“ Mit ihren täglichen Aufgaben unterstützt Jennifer Schäfer nun den Geschäftsführer bei der Erledigung von administrativen Aufgaben. Darunter fällt unter anderem die Buchhaltung, die Bearbeitung der Post, die Personaladministration und die Vorbereitung und Protokollierung von Meetings. „An meiner Arbeit ist es toll, die Strukturen und Abläufe in einem Fußballverein kennenlernen zu können. Durch meine Familie und die räumliche Nähe zu Mannheim, bestand schon immer eine gewisse Affinität zum Waldhof.“ Zudem spielt Jennifer Schäfer selbst, seit sie 10 Jahre alt ist, Fußball. Mit der Nummer Fünf läuft sie für die Spvgg 06 Ketsch auf.

In der Zukunft möchte die gebürtige Hockenheimerin noch einiges mit dem Waldhof erreichen: „Ich möchte den Waldhof bei sämtlichen organisatorischen Aufgaben unterstützen, sodass im Hintergrund alles reibungslos verläuft und die Mannschaft sich komplett auf den sportlichen Bereich konzentrieren kann.“

https://www.svw07.de/aktuelles/jennifer ... C3%BChrung

Re: Presse, 29.06.2018

BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:12
von Pressesprecherin
Wir suchen einen Stadion-Manager

Die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim 07 spielt in der Fußball-Regionalliga Südwest. Die vielfältigen Aufgaben des Spielbetriebes unterliegen der „SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH“ mit Sitz am Mannheimer Alsenweg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einenStadion-Manager (m/w) (Sicherheitsbeauftragten/Stadionverbotsbeauftragter/Veranstaltungsleiter).

Ihre Aufgaben:

Überwachung des Facility ManagementWahrnehmung sämtlicher verbandsrechtlicher Aufgaben eines Sicherheitsbeauftragten gemäß den entsprechenden Statuten der Regionalliga Südwest GbR, Deutscher Fußball Bund e.V.Hauptansprechpartner für sicherheitsrelevante Fragestellungen während und außerhalb von Veranstaltungszeiten, sowohl für infrastrukturelle als auch für organisatorische BelangeKompetentes Bindeglied zwischen clubinternen Gremien bzw. Abteilungen (z.B. Geschäftsführung, Fanbetreuung) und externen sicherheitsrelevanten Netzwerkpartnern (Polizei, Ordnungsdienst etc.) sowie den Sicherheitsverantwortlichen anderer Clubs und OrganisationenVerantwortlich für die Umsetzung des SicherheitskonzeptesBegleitung sämtlicher Heim- und Auswärtsspiele des SV Waldhof MannheimAnsprechpartner für Behörden (v.a. Baurechtsamt, Polizei, Brandschutzbehörden)Laufende Anpassung und Mitwirkung bei der clubinternen Sicherheitsstrategie sowie die regelmäßige Überprüfung und kontinuierlichen Verbesserung aller SicherheitsstandardsOrganisation und Durchführung von Sicherheitsbesprechungen mit Polizei, Stadt, Gastverein und SicherheitsdienstStadionverbote gegen Personen, die durch ihr Verhalten die Sicherheit und Ordnung einer Fußballveranstaltung beeinträchtigen oder gefährden prüfen und aussprechenWeiterbildung von vereinseigenen Sicherheitskräften und Mitarbeitern nach aktuellem StandardFuhrparkmanagement, Bewerbermanagement, Materialwirtschaft und Überwachung von Dienstleistern

 
Ihr Profil:

Abgeschlossene/s Ausbildung/StudiumRelevante Erfahrungen im Bereich Stadion- / VeranstaltungsmanagementGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse von MS Office-AnwendungenEine durchsetzungsstarke, belastbare Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten, welche auch in anspruchsvollen Lagen stets den Überblick behältNachweis eines einwandfreien (polizeilichen) FührungszeugnissesFührerschein der Klasse BLizenzierung als Sicherheitsbeauftragter

 
Wir bieten Ihnen:

Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen und dynamischen TeamAttraktiver Arbeitsplatz in einem ambitionierten FußballvereinAngenehme Arbeitsatmosphäre und motivierendes Arbeitsklima

 
 
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an markus.kompp@svwm.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

https://www.svw07.de/verein/gesch%C3%A4 ... eauftragte