Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 05.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 05.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.05.2018, 11:51

Auch Müller geht zur NSU Waldhofs Weippert wechselt nach Neckarsulm

Die Neckarsulmer Sport-Union hat die ersten beiden Neuverpflichtungen für die kommenden Saison bekannt gegeben. Demnach wechseln der Außenverteidiger Jesse Weippert (23, Foto) vomSV Waldhof Mannheim und Mittelfeldakteur Mario Müller (24) vom SV Schluchtern zumOberligisten an den Pichterich.

http://www.transfermarkt.de/waldhofs-we ... ews/307183
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 05.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.05.2018, 17:56

SVW spielt Remis gegen Steinbach

Der SVW spielt zuhause gegen den TSV Steinbach ein 1:1-Unentschieden. Durch diesen Punkt sind die Buwe nicht mehr vom dem zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und erreichen somit zum dritten Mal in Folge die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Vor 5.884 Besuchern sorgte Nicolas Hebisch für den Ausgleich. Cheftrainer Bernhard Trares stellte die Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen um. Hassan Amin, Dorian Diring, Michael Schultz und Gianluca Korte rückten für Mete Celik, Nicolas Hebisch, Kevin Nennhuber und Andreas Ivan in die 4-2-3-1 Startformation.

Obwohl die Buwe die erste Möglichkeit der Partie hatten, verpassten sie den Start. Nach einem missglückten Freistoß von Dorian Diring aus dem linken Halbfeld schickt Maurice Deville mit einem Hacken-Lupfer Benedikt Koep, der zwar an den Ball kam, aber zu Boden fiel. Schiedsrichter Luca Schlosser lies Vorteil laufen, da Michael Schultz noch aussichtsreich zum Ball stand (3.). Dann der Schock für den SVW. Die Buwe wurden klassisch ausgekontert. Nach Vorlage von Fatih Candan, netzte Sascha Marquet im Gehäuse vom SVW-Schussmann Markus Scholz ein (4.). Die Buwe gaben nicht auf und wurden die spielbestimmende Mannschaft. Ein Freistoß von Hassan Amin aus gute Position konnte von dem Steinbacher-Verteidiger noch zur Ecke gelenkt werden (15.). Nach einer guten Viertelstunde musste der SVW-Stürmer Benedikt Koep ohne Fremdeinwirkung verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwer ist. In der 21. Spielminute hatte Gainluca Korte die riesen Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Fast an der Mittellinie zog er direkt ab. Sein Schuss ging erst unter die Querlatte und dann an den Rücken des TSV-Schlussmann Frederic Löhe, bevor der Ball im Seitenaus landete (21.). Ein paar Minuten später fand eine Ecke von Gianluca Korte im 16er Kevin Conrad, der knapp übers Steinbacher Tor köpfte (28.). Wieder eine gute Möglichkeit für die Buwe zum Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Gianluca Korte auf Nicolas Hebisch, dessen Schuss geblockt wurde (31.). Nur ein paar Minuten später die nächste Chance für den SVW nach einer Flanke an der Grundlinie von Maurice Deville auf Nicolas Hebisch, der das Leder nur knapp übers Steinbacher-Gehäuse köpfte (34.). Kurz vor der Pause nochmal ein Freistoß für die Buwe. Der Steinacher-Torhüter Frederic Löhe musste den Schuss von Hassan Amim aus dem Halbfeld mit der hochgerissenen Faust abwehren (43.). Die draus resultierende Ecke wurde wieder gefährlich. Michael Schultz köpfte knapp am kurzen Pfosten vorbei (44.). Trotz der Feldüberlegenheit des SVW, ging es mit dem 1:0-Rückstand in die Kabine.
Erste Chance der zweiten Halbzeit hatten die Buwe. Nach einem Zuspiel von Dorian Diring auf Nicolas Hebisch, der das Leder nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte (47.). Dann eine riesen Möglichkeit für die Buwe. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Marco Meyerhöfer auf Nicolas Hebisch, der sich gegen zwei Spieler durchgesetzt hatte und den Ball ins lange Eck zu spitzeln versuchte, aber ein TSV-Spieler war in höchster Not da und lenkte den Ball zur Ecke (51.). In der Spielzeit immer weiter der SVW. Endlich der verdiente Ausgleich für den SVW. Michael Schultz mit scharfem Pass in die Schnittstelle zu Nicolas Hebisch, der im 5-Meter-Raum das Spielgerät mit der Spitze im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (59.). Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nach einem Freistoß von Sven-Torge Bremer, aber SVW-Rückhalt Markus Scholz war zur Stelle und bekam den Ball zu fassen (64.). Direkt im Gegenzug kam ein langer Ball auf Dorian Diring, der eigentlich schon durch war, sich den Ball aber zu weit vorlegte (64.). Nach einem guten Doppelpass von Nicolas Hebisch und Marco Schuster, dessen Flanke stramm in den 5-Meter-Raum kam, wo Jannik Sommer aber einen Schritt zu spät war (70.). Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit eine große Chance für die Buwe in Führung zu gehen. An der Seitenlinie flankte Hassan Amin in den 5-Meter-Raum, wo Maurice Deville den Ball hätte nur noch zum einschieben treffen müssen. Der Ball ging übers Steinbacher Tor (84.). Am Ende blieb es bei dem 1:1-Unentschieden.

https://www.svw07.de/spielberichte/1-sv ... -steinbach
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.05.2018, 18:02

Waldhof feiert Relegationseinzug: „Jetzt geht es erst richtig los!“

05. Mai 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Nicolas Hebischlässt sich nach dem Ausgleich feiern.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Um 16.47 Uhr erhoben sich die knapp 6000 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion von ihren Sitzen. Nachdem die Nachricht vom 2:2-Ausgleich des FSV Frankfurt im Parallelduell gegen den SC Freiburg II die Runde gemacht hatte, herrschte Feierstimmung in Blau und Schwarz. Das 1:1 gegen den TSV Steinbach reichte dem SV Waldhof, um zum dritten Mal in Folge in die Aufstiegsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga einzuziehen. Die Freiburger können den SVW bei fünf Punkten Rückstand am letzten Spieltag nicht mehr von Platz zwei verdrängen. Gegner am 24. und 27. Mai wird der KFC Uerdingen oder Viktoria Köln sein. Die Meisterfrage entscheidet sich in der West-Staffel erst in der nächsten Woche.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN12 BILDER

SV WALDHOF MANNHEIMHebisch sichert Waldhof den Relegationsplatz

Mit einem 1:1-Unentschieden beim TSV Steinbach hat sich der SV Waldhof Mannheim den Einzug in die Relegation gesichert. Nach dem frühen Tor für Steinbach gelang Nicolas Hebisch in der 59. Minute der Ausgleich.

Nicolas Hebisch (59.) hatte die frühe Steinbacher Führung von Sascha Marquett (4.) ausgeglichen, die starken Mannheimer hätten bei einer Vielzahl weiterer hochkarätiger Chancen aber einen Sieg verdient gehabt. Doch das Remis gegen die Mittelhessen geriet in der Freude über die erneute Teilnahme an den Aufstiegsspielen ohnehin zur Nebensache. „Wir sind glücklich, fest in der Relegation zu sein. Das war immer unser Ziel“, sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares: „Aber wir werden null Spannungsabfall haben, sondern jetzt geht es erst richtig los!“

Der SVW-Coach baute auf Rückkehrer Gianluca Korte, der sich nach muskulären Problemen unter der Woche fit gemeldet hatte. Im Sturm bekam Benedikt Koep zunächst den Vorzug vor Nicolas Hebisch, der beim 2:2 in Hoffenheim gleich mehrere Großchancen hatte liegenlassen. Neben Abwehrchef Kevin Conrad verteidigte Michael Schultz, Andreas Ivan fehlte angeschlagen.

Die Partie ging denkbar schlecht los für den SVW: Nachdem Michael Schultz die Führung gegen Steinbachs Schlussmann Frederic Löhe vergeben hatte (3.), lag der Ball auf einmal auf der Gegenseite im Netz. Der TSV hatte schnell über die rechte Seite gekontert, Fatih Candan bediente in der Mitte Sascha Marquet, der den Ball zum 0:1 einschoss (4.).

Das war natürlich erst einmal ein richtiger Schuss vor den Bug hinein in die vorzügliche Stimmung im Benz-Stadion. Der nächste Dämpfer war das frühe Aus für Koep, der wegen einer Knieblessur Hebisch weichen musste (19.). Er wurde sofort zu Untersuchungen in die Klinik gefahren. „Er hat eine Schwellung und musste ein MRT machen lassen. Es ist aber wohl nicht Schlimmeres“, sagte Trares, der davon ausgeht, dass Koep spätestens in den K.o.-Duellen wieder dabei ist.

Den Wachrüttler sandte kurz danach Korte ab, dessen 30-Meter-Flatterball an die Latte klatschte und danach von Löhes Rücken fast über die Linie getrudelt wäre (21.). Die Mannheimer waren gegen defensiv eingestellte Gäste jetzt drückend überlegen. Ein blitzsauber ausgespielter Waldhof-Angriff über Diring, Amin und Deville wurde von Hebisch per Kopf knapp über die Latte gesetzt (34.), di Gregorio in aussichtsreicher Position nach einer Ecke geblockt (36.). Das leidige Thema Chancenverwertung bleibt der Trares-Elf erhalten: Nach der sechsten Ecke köpfte Schultz freistehend knapp vorbei (45.). „Waldhof hatte schon richtig gute Einschussmöglichkeiten“, erkannte auch Steinbachs Trainer Matthias Mink.

Hebisch brauchte zwei Anläufe, um en überfälligen Ausgleich zu erzielen. In der 52. Minute setzte er sich erstklassig im Steinbacher Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, verpasste das Tor aber um Zentimeter. Mehr Glück hatte der Berliner, als er in eine scharfe Hereingabe von Schultz einfach den Fuß hineinhielt – der Jubel nach dem 1:1 erschütterte das Stadion (59.). „Es ist Wahnsinn, was da von den Rängen kam“, staunte auch Coach Trares.

Mit dem Wissen, dass auch ein Remis mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit für die Relegation gereicht hätte, ging der SVW in der Schlussphase nicht mehr volles Risiko. Nach Hassan Amins Flanke hatte Maurice Deville dennoch den Siegtreffer auf dem Fuß, zielte aber aus kurzer Distanz drüber. Die Feierlichkeiten nach Abpfiff fielen trotzdem ausschweifend aus.

SV WALDHOF - TSV STEINBACH

SV Waldhof: Scholz – Amin, Schultz, Conrad, Meyerhöfer – Deville, di Gregorio, Ma. Schuster, G. Korte (46. Sommer), Diring (85. Mi. Schuster) – Koep (19. Hebisch).Tore: 0:1 Marquet (4.) 1:1 Hebisch (59.).Gelbe Karten: Koep, di Gregorio, Meyerhöfer/Wegner, Strujic.Beste Spieler: Schultz, Diring/Candan.Schiedsrichter: Luca Schlosser (Stahlhofen/Westerwald).Zuschauer: 5884.Nächstes Spiel: SSV Ulm – SV Waldhof, Samstag, 12. Mai, 14 Uhr.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 45138.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.05.2018, 18:08

Remis gegen Steinbach reicht

Zum dritten Mal in Folge! Waldhof qualifiziert sich für Aufstiegsspiele zur 3. Liga 

05.05.18 15:51

+

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Einen Spieltag vor Saisonende ist dem SV Waldhof Mannheim der zweite Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga nicht mehr zu nehmen.

Durch das 1:1 gegen den TSV Steinbach hat sich der SV Waldhof Mannheim am Samstag zum dritten Mal in Folge für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifiziert. Dort geht es am 24. und 27. Mai gegen den Meister der Regionalliga West (KFC Uerdingen oder Viktoria Köln). 

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Steinbach

Im Vergleich zum 2:2 gegen die TSG Hoffenheim II nimmt Bernhard Trares insgesamt vier Veränderungen vor. Hassan Amin, Michael Schultz, Gianluca Korte und Dorian Diring beginnen für Mete Celik, Kevin Nennhuber, Andreas Ivan und Nico Hebisch.

Steinbach trifft, Koep muss raus

Kurz nachdem Verteidiger Michael Schultz (3.) die erste Chance der Partie vergibt, werden die Hausherren kalt erwischt. Nikola Trkulja spielt von der linken Seite ins Sturmzentrum, wo der sträflich allein gelassene Sascha Marquet zum frühen 1:0 für Steinbach trifft.

Waldhof tut sich in der Folge schwer. Durch kleine Fouls unterbrechen die Gäste immer wieder den Spielfluss. Benedikt Koep kommt in der elften Minute im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Luca Schlosser lässt allerdings weiterspielen.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Bitter: Koep muss kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kommt Nico Hebisch ins Spiel. Für den SVW ergeben sich im ersten Durchgang noch weitere Möglichkeiten, doch weder der Fernschuss-Hammer von Gianluca Korte (21.) noch der Kopfball von Hebisch (35.) landen im Tor.

Hebisch gleicht aus

In Halbzeit zwei erhöhen die Mannheimer noch einmal die Schlagzahl, doch es findet sich zunächst weiterhin keine Lücke. Es dauert schließlich bis zur 59. Minute, bis die Waldhof-Fans jubeln können! Nach Zuspiel von Schultz bezwingt Hebisch TSV-Keeper Frederic Löhe und macht den 1:1-Ausgleich.

In der Schlussphase passiert abgesehen von einer Großchance für Deville (84.) nicht mehr viel - es bleibt auch nach 90 Minuten beim 1:1. Da der SC Freiburg II ebenfalls nur einen Punkt beim FSV Frankfurt geholt hat, ist den Waldhöfern der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Am letzten Spieltag gastiert der SV Waldhof beim SSV Ulm (Samstag, 12. Mai/14 Uhr).

SV Waldhof Mannheim – TSV Steinbach 1:1 (0:1)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Amin, Schultz, Conrad Meyerhöfer - di Gregorio, Marco Schuster - Deville, Diring (85. Mirko Schuster), Korte (46. Sommer)- Koep (19. Hebisch)

TSV Steinbach: Löhe - Heister, Bremer, Strujic (89. Kranitz) - T. Müller, Bisanovic - Marquet, Trkulja, D. Wegner (53. Tahiri) - Candan , Bektasi (74. Celani)

Tore: 0:1 Marquet (4.), 1:1 Hebisch (59.)

Schiedsrichter:  Luca Schlosser (Stahlhofen)

Zuschauer: 5.884

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 43573.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel