Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 12.09.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 12.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 26.02.2020, 13:59

Aus dem MM

SV WALDHOF
SV Waldhof will Erfolgsserie fortsetzen
12. September 2019 Autor: Thorsten Hof (th)

Für den verletzten Torjäger Valmir Sulejmani wird Kevin Koffi in der Startelf stehen.


Nach der Länderspielpause will Fußball-Drittligist SV Waldhof am Samstag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gegen die Würzburger Kickers seine Erfolgsserie fortsetzen.
Der Aufsteiger aus Mannheim ist schließlich noch die einzige ungeschlagene Mannschaft in der 3. Liga, nimmt den Drittletzten aus Franken allerdings nicht auf die leichte Schulter. "Ich erwarte einen spielstarken und torgefährlichen Gegner, der aber auch schlagbar ist", sagt Trainer Bernhard Trares mit Blick auf das Heimspiel, für das bereits 5800 Karten verkauft sind.

Für den Langzeitverletzten Torjäger Valmir Sulejmani wird Kevin Koffi in der Startelf stehen. Im Angriff, aber auch auf der Torhüterposition hält der SVW angesichts der angespannten Personallage weiter die Augen offen. "Ich denke, wir werden da noch etwas tun", kommentierte Trares die Planungen.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 12.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 26.02.2020, 14:00

SV WALDHOF VEREIN SAMMELT BEI HEIMSPIELEN MEHR ALS 5900 EURO

Mit Mehrwegbecher Gutes tun
12. September 2019 Autor: lia

Rund 1400 Euro gingen an den ASB-Wünschewagen. Ehrenamtliche erfüllen Schwerkranken ihre Wünsche und fahren sie an ihren Lieblingsort.

Es ist nur ein Mehrwegbecher, der am Ende großes bewirkt: Der SV Waldhof bietet bei seinen Heimspielen seinen Fans an, ihre Mehrwegbecher in die bereitgestellten Spendenboxen unter den Tribünenaufgängen zu werfen – und somit ihren Beitrag zur Spende für das Kinderhospiz Sterntaler zu leisten.

Bei den Heimspielen des SV Waldhofs gegen den SV Meppen und den TSV 1860 München kamen so insgesamt 2396 Euro zusammen. Der Scheck mit dem entsprechenden Betrag wurde von SVW-Geschäftsführer Markus Kompp an das Kinderhospiz übergeben. Auch beim Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde die Spendenaktion wie im Liga-Alltag weitergeführt. Bei der ausverkauften Partie wurden 2056 Euro gesammelt, die an das Mentoring-Programm „KinderHelden“ gespendet werden.

Unter dem Motto „Helden, wie Kinder sie brauchen“ bietet das Projekt Mentoring-Programme mit professioneller Begleitung für Kinder und Jugendliche an. Und auch der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) darf sich über 1482 Euro freuen. Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken – das ist die Mission der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 erfüllt das ehrenamtliche und aus Spenden finanzierte Projekt Schwerstkranken einen Herzenswunsch und fährt sie mit ihren Familien noch einmal an ihren Lieblingsort.
Einen dieser Wünsche konnten die Ehrenamtlichen kürzlich erfüllen, denn der Wünschewagen war beim Heimspiel gegen Duisburg dabei. Der Wunsch: den SV Waldhof noch einmal live im Carl-Benz-Stadion spielen zu sehen.
Am Samstag, 14. September, beim Spiel gegen die Würzburger Kickers stehen die Spendenboxen wieder bereit. Empfänger ist dieses Mal der Verein „Kinder am Rande der Stadt“. Insgesamt wurden bislang mehr als 5900 Euro Spenden gesammelt.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 12.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 26.02.2020, 14:02

Waldhof empfängt die Würzburger Kickers
SVW-Coach Trares kündigt weitere Transfers an: 2 Spieler sollen noch kommen!

Waldhof-Trainer Bernhard Trares hat sich zur weiteren Kaderplanung geäußert. © MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Vor dem Heimspiel des SV Waldhof gegen die Würzburger Kickers hat Bernhard Trares Einblicke in die weitere Kaderplanung gegeben. Auf welchen Positionen die Blau-Schwarzen noch nachrüsten wollen:

Am 8. Spieltag der 3. Liga empfängt der SV Waldhof die Würzburger Kickers. Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr. Auf der Pressekonferenz hat Bernhard Trares weitere Transfers angekündigt.

Während der Länderspielpause hatten die Spieler des SV Waldhof Mannheim genügend Zeit, um ihre Akkus neu aufzuladen: „Es ist auch mal schön ein freies Wochenende zu haben", meint Bernhard Trares. „Die Jungs waren sicherlich auch mal weg und haben was anderes gemacht, das gehört auch dazu", ergänzt der Waldhof-Coach.

Am Samstag (14. September/14 Uhr, im MANNHEIM24-Ticker) geht für die Blau-Schwarzen der Alltag in der 3. Liga weiter, dann gastieren die Würzburger Kickers im Carl-Benz-Stadion. Max Christiansen, der nun endgültig von Bielefeld nach Mannheim gezogen ist, erwartet ein „extrem schweres Spiel". Auch Trares hält Würzburg für eine spielerisch starke Mannschaft „die aber schlagbar ist".

SV Waldhof empfängt Würzburger Kickers: Trares kündigt weitere Transfers an
Mit 21 Gegentreffern stellen die Franken aktuell die schlechteste Defensive der Liga. Ein Fingerzeig an Kevin Koffi, der bislang noch torlos ist und den vermutlich bis Januar verletzten Valmir Sulejmani im Sturmzentrum ersetzen wird.

„Ihm fehlt das Tor, das wissen wir", hofft Trares auf eine Initialzündung des 33-Jährigen: „Er ist ein Vollblutstürmer, hat sich bei den Einwechslungen immer Chancen erarbeitet und wird diese auch wieder gegen Würzburg bekommen."

Aufgrund der Dauerverletzten Markus Scholz, Mohamed Gouaida und Sulejmani wird der SVW wohl noch personell nachlegen. Ein Stürmer und ein Torwart - bestmöglich vereinslos - sollen noch verpflichtet werden. Zuletzt hat Ex-Bochum-Keeper Felix Dornebusch am Alsenweg mittrainiert. „Wir sind schon am gucken", erklärt Trares: „Ich denke, dass wir noch was tun werden." Für das Spiel gegen Würzburg sind bislang rund 5.800 Tickets verkauft worden. Der SWR zeigt die Partie im Free-TV.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 12.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 26.02.2020, 14:05

Würzburger Kickers vor Auswärtsspiel
Schiele über Mannheim: "Sie spielen einen erfrischenden Fußball"

Die Würzburger Kickers wurden den Erwartungen bisher noch nicht gerecht: Nach sieben Spielen rangiert das Team von Cheftrainer Michael Schiele aktuell auf Tabellenplatz 18. Eine positive Nachricht gab es vor dem Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) dennoch zu vermelden: Vize-Kapitän Daniel Hägele bleibt den Kickers treu.

"Mich wundert es selbst, dass so ein Spieler noch nicht 2. Bundesliga gespielt hat", gab Schiele anlässlich der Vertragsverlängerung des 30-Jährigen zu. Zwar setzte Hägele mit der Ausweitung seines Kontrakts bis 2022 ein klares Ausrufezeichen, dennoch bleibt ebenso zu konstatieren, dass die Kickers derzeit hinsichtlich der Tabellensituation denkbar weit entfernt vom deutschen Fußball-Unterhaus sind, wie es für einen Drittligisten nur möglich ist. Nach sieben Spieltagen stehen die Rothosen auf einem Abstiegsplatz.

"Sie wollen immer die spielerische Lösung suchen"

Komplett anders ist die Stimmung beim kommenden Gegner, dem SV Waldhof Mannheim: Der Aufsteiger musste sich in der Liga saisonübergreifend zuletzt im Oktober 2018 geschlagen geben. Schiele lobte im vereinseigenen "KickersTV" die Quadratestädter: "Sie spielen einen erfrischenden Fußball. Sie spielen Fußball. Sie wollen immer die spielerische Lösung suchen und schlagen sehr wenige lange Bälle. Sie haben viele Spieler mit individueller Qualität, da müssen wir höllisch aufpassen."

Hägele ist dennoch optimistisch und weiß: "Ich denke, dass wir nach vorne immer wieder unsere Chancen kriegen. Wenn wir es schaffen, endlich einmal zu Null zu spielen, gehen wir als Sieger vom Platz." Eine simple Rechnung, schließlich benötigen die Rothosen bei jenem Szenario nur einen Treffer, was angesichts der offensiven Qualität - Würzburg erzielte mehr Tore (zwölf) als jeder andere Verein aus der unteren Tabellenhälfte - machbar scheint. Es war die Defensive, die den Kickers zuletzt Punkte kostete. Mit 21 Gegentreffern stellen die Unterfranken den schwächsten Abwehrverbund der 3. Liga.
Hägele in der Innenverteidigung?

Dort könnte es zu einer personellen Änderung kommen: Bereits in der zweiten Hälfte bei der 0:2-Niederlage gegen Zwickau zog Schiele den gelernten Mittelfeldspieler Hägele eine Position weiter nach hinten. Dass der 30-Jährige auch gegen Mannheim als Innenverteidiger agiert, sei für den Trainer "auf jeden Fall eine Option". Den dadurch entstehenden freien Posten auf der Sechs könnte Club-Leihgabe Simon Rhein bekleiden.

Wenn ich mir eine Position aussuchen dürfte, wäre es inzwischen die Innenverteidigung.
Daniel Hägele

Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle wird Schiele am Samstag ohnehin gezwungen sein, personelle Änderungen vorzunehmen. Beim angeschlagenen Albion Vrenezi könnte es laut dem Coach "knapp" werden. Stürmer Fabio Kaufmann trainierte in der vergangenen Woche nur beschränkt. Linksaußen Yassin Ibrahim wird ebenso fehlen wie der erkrankte Ersatztorwart Vincent Müller. Die beiden Offensivspieler Frank Ronstadt und Dominik Widemann sind wieder einsatzbereit.[/color]

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534