Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 20.06.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:18

SVW verpflichtet Torjäger Kevin Koffi

Die Blau-Schwarzen haben den nächsten Transfer unter Dach und Fach: Jean Romaric Kevin Koffi kommt an den Alsenweg. Beim SVW erhält der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison die Torschützenliste der Regionalliga Südwest mit 19 Treffern anführte, einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den SV Waldhof gewinnen konnten“, sagt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

„Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares.

Koffi freut sich auf seine Aufgabe: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zu Waldhof Mannheim für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Waldhof ist ein toller Verein, der mir die Chance bietet, in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht“, so der 32-jährige Torjäger.

Koffi erzielte in zwei Jahren beim SV Elversberg in 71 Partien 37 Tore.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:24

20. Juni 2019 um 09:21 Uhr
Mannheim verpflichtet Regionalliga-Torjäger Kevin Koffi

Von Julian Koch


Aufsteiger Waldhof Mannheim hat am Donnerstag zum vierten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Kevin Koffi von der SV Elversberg verstärkt. Der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest unterschrieb bis 2020.

19 Tore in 33 Spielen

Mit 19 Toren und fünf Vorlagen führte der 32-Jährige die Torschützenliste in der zurückliegen Spielzeit noch vor den beiden Mannheimern Valmir Sulejmani (18 Tore) und Timo Kern (17) an, künftig spielt das Trio gemeinsam für den Waldhof. "Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern", freut sich Sportchef Jochen Kientz, "dass wir ihn für den SV Waldhof gewinnen konnten."

Cheftrainer Bernhard Trares beschreibt den Angreifer von der Elfenbeinküste als "körperlich stark", zudem habe er seine Qualitäten im Abschluss "über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ."
Erstliga-Erfahrung in Belgien

37 Tore in 71 Spielen für Elversberg stehen in der Vita des 32-Jährigen, der in Italien schon für den AS Rom und SSC Neapel spielte, dabei aber ohne Einsatz blieb. Stattdessen bringt Koffi die Erfahrung von 41 Erstliga-Spielen in Belgien mit. Eindruck hinterließ der Angreifer zudem in Belgiens zweiter Liga, wo er in 84 Partien beachtliche 42 Tore erzielte. Hinzukommen 28 Einsätze in der Serie B. Einst war Koffi 800.000 Euro wert, derzeit wird sein Marktwert bei "transfermarkt.de" auf 100.000 taxiert.

"Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zu Waldhof Mannheim für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagt der 32-Jährige. Der SVW sei "ein toller Verein, der mir die Chance bietet, in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht." Beim Aufsteiger ist Koffi nach Benedict dos Santos (VfB Stuttgart II), Jan Hendrik Marx (Kickers Offenbach) und Mohamed Gouaida (SV Sandhausen) der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:28

Waldhof Mannheim holt Kevin Koffi
Stürmer kommt aus Elversberg

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 20.06.2019 | 09:31


Der SV Waldhof Mannheim legt auf dem Transfermarkt nach und verpflichtet mit Kevin Koffi einen Stürmer. Das gab der Verein am heutigen Donnerstag bekannt. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020.

„Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares.
Viel gesehen

In der abgelaufenen Saison bewies Koffi seinen Torriecher in der Regionalliga Südwest bei der SV Elversberg, wo er in 33 Partien 19 Treffer erzielte. Außerdem sammelte der Angreifer von der Elfenbeinküste bereits einiges an Erfahrung.

Fußballerisch ausgebildet wurde er in Italien, schaffte es über Umwege zum SSC Neapel. Für diesen bestritt er allerdings kein Spiel. Ein Jahr später schlug dann der nächste italienische Spitzenklub zu: Die AS Rom. Auch für die Roma stand er allerdings nicht auf dem Platz. Es folgten mehrere Leihen, unter anderem nach Belgien.

Dort traf Koffi in den Amateurligen meist zweistellig, in der belgischen 2. Liga, beim KVC Westerlo wollte ihm allerdings nicht der letzte Durchbruch gelingen. 2017 schließlich heuerte er in Elversberg an und kommt beim ambitionierten Regionalligisten auf die beachtliche Quote von 31 Toren und zwölf Vorlagen in 64 Spielen. In Mannheim freut sich Koffi nun „in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht“, so der Stürmer.

https://www.liga-drei.de/waldhof-mannhe ... u3laK9924Y
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:30

SVW verpflichtet Torjäger Kevin Koffi
Waldhof Mannheim

erstellt am Donnerstag, 20 Juni 2019


Die Blau-Schwarzen haben den nächsten Transfer unter Dach und Fach:

Jean Romaric Kevin Koffi kommt an den Alsenweg. Beim SVW erhält der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison die Torschützenliste der Regionalliga Südwest mit 19 Treffern anführte, einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den SV Waldhof gewinnen konnten", sagt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
"Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ", freut sich Cheftrainer Bernhard Trares.

Koffi freut sich auf seine Aufgabe: "Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zu Waldhof Mannheim für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Waldhof ist ein toller Verein, der mir die Chance bietet, in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht", so der 32-jährige Torjäger.

Koffi erzielte in zwei Jahren beim SV Elversberg in 71 Partien 37 Tore.



SV 07 Waldhof Mannheim

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:44

SV Waldhof holt Regionalliga-Torschützenkönig Kevin Kofi


Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat seinen vierten Neuzugang verpflichtet: Kevin Koffi (32) kommt vom Regionalligisten SV Elversberg. Der Stürmer wurde in der abgelaufenen Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Südwest und unterschrieb beim Drittliga-Aufsteiger einen Einjahresvertrag. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte der Angreifer von der Elfenbeinküste, der vor seiner Zeit in Elversberg lange Jahre in Belgien spielte. Koffi erzielte in zwei Jahren beim SV Elversberg in 71 Partien 37 Tore.
Trares lobt Quote und Charakter

„Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares über den Zugang.
Eine starke Option

„Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern“, sagt der Sportliche Leiter des SVW, Jochen Kientz.

|mxk

Quelle: Die Rheinpfalz
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:46


Elversberg: Koffi wechselt zum Waldhof

Von
Martin -
20. Juni 2019


Nachdem der Vertrag bei der SV Elversberg ausgelaufen ist, wechselt der amtierende Torschützenkönig der Regionalliga Südwest, Kevin Koffi nun zum Drittligaaufsteiger Waldhof Mannheim.

In der abgelaufenen Saison erzielte der 32. Jährige in 33 Spielen 19 Tore und steuerte 5 Vorlagen dazu.

Quelle: regio-sw
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 10:48

SVE: Vertrag von Kevin Koffi wird nicht verlängert

Von Presseservice
am 20. Juni 2019

Nach zwei gemeinsamen Jahren werden sich die Wege der SV Elversberg und Kevin Koffi trennen. Der 32-jährige Stürmer, dessen Vertrag nun ausläuft, wechselt den Verein und wird sich dem Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim anschließen.

Der Mittelstürmer von der Elfenbeinküste kam im Sommer vor zwei Jahren aus Belgien ins Saarland, seitdem war er für die SVE in 64 Regionalliga-Spielen im Einsatz. Nachdem er in seiner ersten Saison in 31 Liga-Partien zwölf Mal traf, war er in der vergangenen Spielzeit 2018/2019 bei 33 Einsätzen 19 Mal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich und wurde damit Torschützenkönig der Regionalliga Südwest. „Kevin hat in den vergangenen beiden Jahren viel für den Verein geleistet, dafür sind wir ihm sehr dankbar“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Wir wünschen ihm privat alles Gute und auch sportlichen Erfolg bei seiner neuen Herausforderung mit Mannheim in der 3. Liga.“

https://www.regio-journal.info/sve-vert ... rlaengert/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 11:03

Vom SV Elversberg
4. Neuzugang! SVW verpflichtet Regionalliga-Torjäger


20.06.19 09:36


Die Kaderplanung für die kommende Saison nimmt beim SV Waldhof Mannheim weiter Form an. Am Donnerstag (20. Juni) haben die Blau-Schwarzen ihren vierten Neuzugang präsentiert:

Der SV Waldhof Mannheim hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Jean Romaric Kevin Koffi kommt vom SV Elversberg an den Alsenweg. Beim SVW erhält der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison die Torschützenliste der Regionalliga Südwest mit 19 Treffern angeführt hat, einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Jean Romaric Kevin Koffi

„Kevin ist ein torgefährlicher Angreifer und wird unsere Optionen in der Offensive noch einmal deutlich verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den SV Waldhof gewinnen konnten“, sagt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.


„Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, erklärt Cheftrainer Bernhard Trares.

Der Stürmer freut sich auf die kommende Spielzeit: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zu Waldhof Mannheim für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.
Fotos vom Trainingsauftakt beim SV Waldhof!
Fotos vom Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim.Fotos vom Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim.Fotos vom Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim.Fotos vom Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim.

Waldhof ist ein toller Verein, der mir die Chance bietet, in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht“, so der 32-jährige. Koffi hat in zwei Jahren beim SV Elversberg in 71 Partien 37 Tore erzielt.

Auch interessant:

Mit 4 Testspielern: So lief der Trainingsauftakt beim SVW

Timo Kern über Waldhof-Führung enttäuscht: So macht der Spieler seinem Ärger Luft

mab/pm

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.06.2019, 11:08

Mannheim: SVW verpflichtet Stürmer Kevin Koffi
Donnerstag, 20.06.2019 Autor: leh

Mannheim. Jean Romaric Kevin Koffi wechselt vom SV Elversberg zum SV Waldhof. . Wie der Verein mitteilte erhält der Stürmer einen Einjahresvertrag. „Kevin ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ“, freut sich Cheftrainer Bernhard Trares.

Koffi freut sich auf seine Aufgabe: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zu Waldhof Mannheim für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Waldhof ist ein toller Verein, der mir die Chance bietet, in einer höheren Liga Fuß zu fassen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht“, so der 32-jährige Torjäger.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534