Auswärtssieg Nummer 12 - 5:1 in Stadtallendorf
Der SV Waldhof Mannheim konnte gegen den Tabellenletzten TSV Eintracht Stadtallendorf vor 731 Zuschauern im Herrenwaldstadion mit 5:1 gewinnen. Torschützen für unsere Buwe waren dreimal Timo Kern, Deville und Korte. Bernhard Tares musste aufgrund der Verletzung von Kapitän Conrad und Marcel Hofrath im letzten Spiel auf zwei Positionen wechseln. Mete Celik und Michael Schultz rückten in die Startelf vor.
Bereits in der 2. Minute konnten die Buwe den ersten Torschuss verzeichnen. Doch auch der Tabellenletzte trat mutig auf und erkämpfte sich kurz danach ihren ersten Schuss aufs Tor, den Keeper Scholz aber sicher halten konnte (3.). In der 10. Minute hatten unsere Buwe viel Glück, als die Mannschaft aus Stadtallendorf eine dreifache Chance nicht verwandeln konnten. Es musste ein Standard her, um die Mannschaft von Bernhard Trares in Führung zu bringen. Nach einer Ecke von Diring konnte Timo Kern den Ball zum verdienten 1:0 einnetzen (13.).
In der 22. Minute konnte Nolte frei auf das Waldhöfer Tor rennen, legte aber kurz vorher den Ball noch einmal quer, sodass die Situation geklärt werden konnte. Danach die dreifach Chance auf Seiten des SVW. Erst scheiterte Kern zweimal kurz vor dem Tor und schließlich auch noch einmal Sulejmani. Wenig später schoss Seegert einen guten Freistoß, den Keeper Vincek aber halten konnte. Vor der Halbzeit beruhigte sich die Partie und mit einer 1:0 Führung gingen die Buwe in ihre Kabine.
Die zweite Halbzweit hatte gerade erst begonnen, da zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Diring auf den Punkt. Timo Kern trat in der 48. Minute zum strafst0ß an und verwandelte sicher zum 2:0. Doch die Freude hielt nicht lange an, da die Eintracht aus Stadtallendorf in der 53. Minute durch ein Tor von Gaudermann auf 2:1 verkürzen konnte. Deville konnte nur wenige Minuten danach den vorherigen Abstand durch sein Tor wiederherstellen (56.). Die Buwe behielten in der zweiten Halbzweit die Oberhand und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke von Diring konnte Kern zum 4:1 einköpfen (65.). In der 68. Minute hatte Diring die große Chance zu erhöhen, schoss den Freistoß aber an die Latte. Gianluca Korte machte den Deckel in der 70. Minute dann, nach einem freien Lauf auf den Tormann, drauf. Die Blau-Schwarzen demonstrierten vor allem in der zweiten Hälfte ihre Überlegenheit, taten sich gegen einen mutigen Gegner aber teilweise schwer und verdienten letztendlich auch in der Höhe verdient mit 5:1.
https://www.svw07.de/spielberichte/1-ts ... annheim-07