Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.02.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2019, 18:23

Gelungene Generalprobe

Die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares hat die Generalprobe vor dem Ligastart gegen den FSV Frankfurt gewonnen. Mit 3:1 besiegten die Blau-Schwarzen den Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim II.

Die Buwe begannen druckvoll und hatten sowohl das Spielgerät als auch den Gegner im Griff. Nach 18 Minuten musste Jannik Sommer nach einem Foul ausgewechselt werden. Marcel Hofrath ersetzte ihn. Nach feinem Pass von Valmir Sulejmani vollstreckte Maurice Deville zum 1:0 (23.). Sulejmani konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, Timo Kern verwandelte den Foulelfmeter sicher zur 2:0-Führung (32.). Marcel Seegert sorgte nach Vorarbeit von Conrad per Kopf zum 3:0-Halbzeitstand (39.). Die Hausherren kamen besser aus der Pause und Johannes Bender traf mit einem satten Schuss zum 3:1-Endstand (48.).
Bernhard Trares zeigte sich nach der Partie zufrieden: "Wir haben gegen einen sehr guten Gegner eine sehr gute erste Halbzeit gezeigt. Die Mannschaft hat sich viele Chancen erarbeitet und den Gegner kontrolliert. Im zweiten Durchgang hat Hoffenheim nochmal versucht Druck aufzubauen, aber auch hier haben wir es gut gelöst."

https://www.svw07.de/spielberichte/1-ts ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2019, 18:26

Geglückte Generalprobe: SVW gewinnt Geheim-Test gegen Hoffenheim II
17.02.19 15:21

Der SV Waldhof Mannheim testet am 17. Februar gegen die TSG 1899 Hoffenheim II.
+

Der SV Waldhof Mannheim testet am 17. Februar gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. (Archivfoto)© MANNHEIM24/Marco Büsselmann
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der SV Waldhof Mannheim am Sonntag (17. Februar) sein letztes Testspiel vor dem Start in die restliche Rückrunde gewonnen.

Update vom 17. Februar, 15:10 Uhr: Der SV Waldhof Mannheim hat den letzten Test vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt für sich entschieden. Am Sonntag gewinnt der Tabellenführer der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II mit 3:1.


Maurice Deville (23.), Timo Kern (32./FE) und Marcel Seegert (39.) erzielen die Tore für die Waldhöfer, Johannes Bender trifft in der zweiten Halbzeit für die TSG.

Die Startaufstellung des SVW: Scholz - Meyerhöfer, Seegert, Conrad, R. Korte - Marco Schuster, Kern - Sommer, Deville, G. Korte - Sulejmani

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 65282.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2019, 22:02

LOKALSPORT MANNHEIM
FUSSBALL REGIONALLIGA-TABELLENFÜHRER GEWINNT LETZTEN TEST BEI LIGA-KONKURRENT TSG 1899 HOFFENHEIM II VERDIENT MIT 3:1
Waldhof wieder wettkampfreif
17. Februar 2019
Hoffenheims Moody Chana Nya (vorne rechts) kann Valmir Sulejmani (weißes Trikot) nur noch unfair ...
Hoffenheims Moody Chana Nya (vorne rechts) kann Valmir Sulejmani (weißes Trikot) nur noch unfair stoppen. In der Folge gab es Strafstoß für den SV Waldhof.
 Binder
ZUZENHAUSEN.Stadionatmosphäre konnte auf dem Gelände der Hoffenheimer Nachwuchsakademie in Zuzenhausen natürlich keine aufkommen - und auch die Beobachter ließen sich am Sonntagnachmittag an vier Händen abzählen. Doch was auf dem Rasen geboten wurde, war genau das, was sich Bernhard Trares gewünscht hatte. „Das war Regionalliga. Auf jeden Fall“, betonte der Coach des SV Waldhof nach dem Test bei der TSG 1899 Hoffenheim II.
FOTOSTRECKE
Der SV Waldhof hat den letzten Test vor dem Start der Rückrunde erfolgreich gestaltet.
8 FOTOS ANSEHEN
SV WALDHOF MANNHEIM
SVW gewinnt Testspiel gegen Hoffenheim II
Der SV Waldhof hat den letzten Test vor dem Start der restlichen Rückrunde erfolgreich gestaltet. Die Mannheimer setzten sich beim Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim II mit 3:1 durch.
Und auch mit Blick auf das Ergebnis dürften sich die Mannheimer an ihre am nächsten Wochenende wieder startende Spielklasse erinnert gefühlt haben. Schließlich ging der Tabellenführer in der Staffel Südwest in elf Auswärtsspielen zehn Mal als Sieger vom Platz und die Generalprobe bei den Kraichgauern setzte diesen Trend fort: Mit einem verdienten 3:1 (3:0)-Erfolg holten sich die Mannheimer das letzte Stückchen Selbstvertrauen, bevor am Samstag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) der FSV Frankfurt als Auftaktgegner kommt.

„Eine Woche vor dem Start einen Liga-Konkurrenten als Testspielgegner zu haben - das ist natürlich optimal“, war nicht zuletzt Kapitän Kevin Conrad mit der Partie zufrieden und erinnerte an das unnötige 3:3 gegen die jungen Hoffenheimer zwei Spieltage vor der Winterpause.
„Wenn die mal richtig spielen, können die uns auch laufen lassen“, blickte der Abwehrchef nicht gerne an das Remis trotz einer 3:1-Führung bis in die 72. Minute zurück. „Aber heute waren wir meistens den Schritt schneller - vor allem in der ersten Halbzeit“, blickte Conrad auf einen starken Auftritt der Mannheimer, die nach einem über die linke Seite vorbereiteten Konter durch Deville zum 1:0 kamen (23.).
Timo Kern erhöhte dann per Foul-Elfmeter - Hoffenheims Chana Nya hatte Valmir Sulejmani unfair gestoppt - zum 2:0 (28.). Marcel Seegert stellte per Kopf den Halbzeitstand her (39.).
Nach der Pause musste der Waldhof schnell den Anschluss schlucken, weil ein Freistoß nicht konsequent geklärt wurde und sich Johannes Bender bedankte (48.). Aber darüberhinaus ließ der SVW nichts mehr zu. „In der zweiten Halbzeit haben wir etwas die Klarheit verloren“, meinte Conrad, ansonsten überwogen aber die positiven Eindrücke des Auftritts, der auch den Blick auf die vermeintliche Startelf für nächsten Samstag offenbarte.
Lediglich Jannik Sommer könnte da auf der linken Seite wieder herausrutschen, nachdem er in Zuzenhausen nach nur 16 Minuten mit einer Knieverletzung vom Platz musste. „Das sieht jetzt nicht so tragisch aus, ist aber natürlich bitter für Jannik, dass er nicht die ganze Partie mitnehmen konnte“, sagte Trainer Trares, der nach Sommers Auswechslung Raffael Korte nach vorne zog. Dort zählte er mit seinem Bruder Gianluca zu den Aktivposten im Waldhof-Spiel, das auch Coach Trares gefiel. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut verlagert, schön vertikal gespielt und unsere Chancen eiskalt ausgenutzt“, beurteilte der Coach die 90 Minuten. „Das Tor dürfen wir so natürlich nicht kriegen“, sprach der 53-Jährige klar den Verbesserungsbedarf an, war insgesamt aber einverstanden mit einem Test, „bei dem wir richtig gefordert worden sind.“
Neuer Dauerkarten-Rekord
Die Lust auf den Neustart dürfte also nochmals einen Schub bekommen haben und auch bei den Waldhof-Anhängern scheinen die Frühlingsgefühle ausgebrochen zu sein. Am Wochenende vermeldete der Club, dass der Dauerkartenrekord aus der Vorsaison mit nun 2012 verkauften Tickets getoppt wurde.
Im Stadion selbst hat sich in der Winterpause vor allem mit Blick auf die Sicherheitsauflagen ebenfalls einiges getan. So wurde ein engmaschigeres Fangnetz zwischen Tor und OST-Tribüne installiert und die baulichen Maßnahmen für die separaten Zugänge auf den angestammten Fan-Bereich sind inzwischen so gut wie abgeschlossen. Um die nach den Vorkommnissen im Relegationsspiel gegen Uerdingen geschlossene OST-Tribüne wieder freigeben zu können, müssen aber noch der Deutsche Fußball-Bund und die Polizei die Veränderungen abnehmen.
 Mannheimer Morgen, Sonntag, 17.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534