- Anzeige zugunsten des Waldhof-Forum -

Presse, 10.02 2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.02 2019

Beitragvon Pressesprecherin » 10.02.2019, 22:32

SV WALDHOF
An Seegert führt kein Weg vorbei
10. Februar 2019 Autor: Alexander Müller (alex)
Mit dem Kopf traf Marcel Seegert (Mitte) beim Test in Neuenheim gleich zweimal.
Mit dem Kopf traf Marcel Seegert (Mitte) beim Test in Neuenheim gleich zweimal.

© AS Sportfoto/ Binder
HEIDELBERG.Mit Mütze und Kapuze versuchte Bernhard Trares, sich vor dem wieder stärker werdenden Regen zu schützen. Fußball-Regionalligist SV Waldhof trotzte den stürmischen Wetter-Bedingungen beim Testspiel gegen den ASC Neuenheim insgesamt sehr ordentlich. Drei Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im tükischen Side hieß es am Ende 6:1 (3:1) beim Landesligisten im Heidelberger Norden. Jesse Weißenfels (2), Marcel Seegert (2), Valmir Sulejmani und Maurice Devile trafen für den SVW, Levin Sandmann erzielte das 1:3.

FOTOSTRECKE
Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Regionalliga-Rückrunde hat der...
8 FOTOS ANSEHEN
SV WALDHOF MANNHEIM
SV Waldhof siegt 6:1 gegen ASC Neuenheim
Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Regionalliga-Rückrunde hat der SV Waldhof Mannheim am Samstag mit 6:1 (3:1) den Landesligisten ASC Neuenheim besiegt.

SVW-Coach Trares war mit dem vor allem vor der Pause ansehnlichen Kombinationsspiel seines Teams zufrieden und hatte im Grunde nur die unzureichende Chancenverwertung zu bemängeln: „Wir hätten zweistellig gewinnen müssen. Da müssen wir konsequenter sein.“


In der ersten Halbzeit hatte der 53-Jährige seiner ersten Garnitur Spielpraxis verschafft – und damit Indizien dafür geliefert, wie die Startelf in zwei Wochen gegen den FSV Frankfurt aussehen dürfte, wenn das Unternehmen Drittliga-Aufstieg für den Tabellenführer der Südwest-Staffel in die entscheidende Phase startet. Wirklich offen scheint nur noch der Dreikampf um die Position des Linksverteidigers – mit den Kandidaten Raffael Korte, Marcel Hofrath und Mete Celik.

Nach den Eindrücken von Neuenheim – und dem Trainingslager in der Türkei – wird an Rückkehrer Marcel Seegert kein Weg vorbeiführen. Vor der Pause verteidigte der 24-Jährige neben Kevin Conrad in der Innenverteidigung, im zweiten Durchgang führte der Mannheimer die außer ihm komplett durchgewechselte Mannschaft sogar als Ersatzkapitän aus dem defensiven Mittelfeld. Bei Standardsituationen ist der aus Sandhausen zurückgeholte Seegert bereits wieder zu einem Zielspieler geworden – in Neuenheim traf er zweimal mit dem Kopf nach einer Ecke. Der Leidtragende dieser Entwicklung wird zumindest vorerst Michael Schultz sein, der bisher unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung war und dem nun zum Restrundenauftakt ein Bankplatz droht.

Gegen den FSV Frankfurt auf jeden Fall wieder dabei sein soll nach den Planungen des Trainers Offensivmann Gianluca Korte, den zuletzt eine Prellung außer Gefecht setzte, während es für Dorian Diring (Kapselriss) frühestens eine Woche später beim SC Freiburg II reichen dürfte. „Wir hoffen, dass Gianni schon gegen Hoffenheim wieder einsatzbereit ist“, sagte Trares mit Blick auf die Generalprobe bei der U 23 des Bundesligisten am Sonntag (12 Uhr) im Trainingszentrum in Zuzenhausen. Der SVW-Trainer hofft darauf, dass das letzte Testspiel dieser langen Vorbereitungszeit auf Naturrasen stattfinden kann. „Man hat hier in Neuenheim gesehen, dass das Spiel auf Kunstrasen ein anderes ist. Man muss alle Bälle in den Fuß spielen, die Flankenläufe sehen anders aus“, erklärte Trares, der sich grundsätzlich mit den ersten Tagen zurück in der Heimat zufrieden zeigte: „Wir sind gut wieder in den Trainingsalltag reingekommen. Es ist sicher noch ein bisschen Müdigkeit drin, die gilt es herauszulaufen und wieder die Frische zu bekommen.“

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 10.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 5449
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum
Mitgliedsnummer: 0

Anzeige:

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel



Anzeige: