Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.01.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 19.01.2019, 13:37

MORGENMASTERS
MORGENMASTERS DRITTER TITEL IN FOLGE WÄRE NEUER REKORD

Waldhof peilt Hattrick an
19. Januar 2019 Autor: bol
MANNHEIM.Dreimal in Folge hat noch kein Verein das MorgenMasters in der Mannheimer GBG Halle am Herzogenried gewonnen. Die Regionalliga-Mannschaft des SV Waldhof schickt sich am morgigen Sonntag ab 10 Uhr an, dieses Ziel zu erreichen – den „Threepeat“ im 25. Jahr des Turniers. Das wäre neuer Rekord. Und die Blau-Schwarzen wollen offenbar auch wirklich nichts dem Zufall überlassen. Unter der Woche legte der komplette SVW-Kader auf dem Kunstrasen in der GBG Halle eine spezielle Trainingseinheit ein. Welche Spieler des derzeitigen Regionalliga-Tabellenführers morgen im Aufgebot stehen, darüber schweigen sich die Waldhöfer aus. Nur soviel: Der komplette Kader der ersten Mannschaft wird am Sonntag in der Halle sein.

Der große Turnierfavorit, der wie die beiden anderen gesetzten Teams von Arminia Ludwigshafen (Oberliga) und VfR Mannheim (Verbandsliga) nicht durch die Mühlen der Qualifikationsturniere musste, eröffnet morgen um 10 Uhr mit der Partie gegen den BSC Oppau das Finalturnier. In den vergangenen beiden Jahren steigerte sich der SVW von Spiel zu Spiel. 2017 besiegten die Waldhöfer im Finale den FC Türkspor Mannheim. Im vergangenen Jahr bezwang das blau-schwarze Imperium das Team des Mitveranstalters Fortuna Heddesheim, das diesmal schon in der Qualifikation scheiterte. Weitere Gegner des SVW am morgigen Sonntag sind der FC Hochstätt Türkspor (11.10 Uhr), VfB 1950 Gartenstadt II (12.50 Uhr) und SC Rot-Weiß Rheinau (14 Uhr).


Murat Efe in Torlaune
Und beim Hochstätt Türkspor hofft vor allem einer, die großen Waldhöfer ärgern zu können: Murat Efe. Der Angreifer hat sich bereits bei vier vergangenen MorgenMasters-Veranstaltungen den Werner-Helmschrott-Pokal für den besten Torschützen des MorgenMasters gesichert. In zwei Qualifikationsturnieren hat Efe schon 18 Tore für den FC erzielt. Trifft der 28-Jährige morgen weiter, winkt ihm Auszeichnung Nummer fünf und auch das wäre ein Rekord. bol

© Mannheimer Morgen, Samstag, 19.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 86723.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 19.01.2019, 19:34

6:0-Sieg in Weinheim

Dritte Spiel, dritter Sieg. Gegen den Verbandsligisten TSG 62/09 Weinheim siegte die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares mit 6:0.

Maurice Deville traf nach einer Flanke von Raffael Korte mit dem Kopf zum 1:0 (9.). Nach einem sensationellen Pass von Kevin Conrad auf Jannik Sommer, legte dieser quer und Dennis Franzin musste den Ball nur noch über die Linie drücken (15.) Erneut war es Kapitän Conrad der mit einem langen Ball Deville bediente und der Luxemburger im Dienste der Blau-Schwarzen vollstreckte zum 3:0 (22).  Nur acht Minuten später tauchte Deville erneut vor dem Weinheimer Schlußmann auf und erzielte seinen dritten Treffer der Partie (30.). Timo Kern erzielte mit einem VOlleyschuss, nach einer Sommer-Ecke, den 5:0 Pausenstand. Jannik Sommer hatte die Möglichkeit zu erhöhen, sein Strafstoß parierte TSG-Schlußmann Chira (41.).
 
Markus Scholz blieb in der Kabine, für ihn kam Miro Varvodic in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz. Nach weiteren zehn Minuten tauschte Trares gleichs echs Mal. Nag, Hirsch, Schwarz, Flick, Hofrath und Loviso kamen für Seegert, Franzin, Marco Schuster, Conrad, Gianluca und Raffael Korte in die Partie. Jannik Sommer markiert,e nach einer Flanke von Marco Meyerhöfer, den 6:0-Endstand (80.).

https://www.svw07.de/spielberichte/0-ts ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 19.01.2019, 20:01

Waldhof in Torlaune
19. Januar 2019 Autor: Ronald Ding
SV Waldhof vs. SC HD
Timo Kern, Torschütze zum 5:0 (Archivbild).

© AS Sportfoto/ Binder
WEINHEIM.Dritter Sieg im dritten Vorbereitungsspiel für den SV Waldhof. Beim Verbandsligisten TSG Weinheim glückte ein 6:0 (5:0)-Sieg, nachdem die Blauschwarzen in dieser Woche bereits gegen Türkspor Mannheim (4:1) und ASV/DJK Eppelheim (12:0) erfolgreich waren. Die Tore auf dem Kunstrasen der Sepp-Herberger-Sportanlage in Weinheim erzielten Maurice Deville (9., 23., 29.), Dennis Franzin (15.), Timo Kern (34.) und Jannik Sommer (80.). Zweimal rettete die Latte für die TSG bei den Abschlüssen von Raffael Korte (36.) und Marcel Hofrath (90.). Außerdem scheiterte Sommer noch mit einem Foulelfmeter an Torhüter Stefan Rapp (41.). "Wir spielen immer sehr gerne in der Region. Das war noch einmal ein guter Test für uns in einem sehr fairen Spiel", zeigte SVW-Coach Bernhard Trares sich sehr zufrieden. "In der ersten Halbzeit hatten wir ein extrem gutes Positionsspiel und haben die Tore schön herausgespielt. Danach haben wir dann unser System umgestellt und durch viele Spielerwechsel zunächst etwas Unruhe", meinte der Coach, der nach knapp einer Stunde sechs neue Feldspieler brachte, lediglich die beiden Torhüter Markus Scholz und Miro Varvodic waren je eine Halbzeit auf dem Feld. Marco Meyerhöfer sowie die Torschützen Deville, Sommer und Kern standen die kompletten 90 Minuten auf dem Feld. Trares schonte gegen Weinheim einige leicht angeschlagene oder verhinderte Akteure (Dorian Diring, Michael Schultz, Jesse Weißenfels, Mirko Schuster und Sinisa Sprecakovic), mit einer längeren Ausfallzeit ist aber nicht zu rechnen. "Insgesamt muss man sagen, dass wir harte zwei Wochen Vorbereitung hinter uns haben und ohne größere Probleme durchgekommen sind", bilanzierte Trares den ersten Abschnitt der Vorbereitung. Mit im Aufgebot war mit Silas Schwarz auch der erst in dieser Woche von TSV Schott Mainz verpflichtete Mittelfeldspieler, der sich innerhalb von kurzer Zeit schon gut in das Team integriert hat.

Die vom ehemaligen SVW-Jugendtrainer Christian Schmitt betreuten Weinheimer verkauften ihre Haut vor allem nach dem Seitenwechsel sehr teuer. "Die erste Halbzeit war für uns natürlich eine Lehrstunde, die Profis von Waldhof hatten richtig Bock. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber achtbar aus der Affäre gezogen", meinte Schmitt.


Nach dem Hallenturnier "Morgenmasters" in der GBG-Halle am Sonntag ab 10 Uhr, bei dem der Regionalligist seinen Titel verteidigen möchte, dürfen die Profis des SVW nochmal für eine Woche urlauben. "Die Vorbereitung ist sehr lang. Jetzt sollen die Spieler in der freien Woche noch etwas an den Grundlagen arbeiten, aber auch nicht zu viel machen", hat Trares seinen Schützlingen individuelle Pläne verteilt. Am 28. Januar startet dann der Tross in das zehntägige Trainingslager nach Side/Türkei. Die Restrückrunde beginnt am Wochenende des 22. bis 24. Februar mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.

DAS SPIEL
SV Waldhof: Scholz (46.Varvodic) - Meyerhöfer, Seegert (56.Flick), Conrad (56.Loviso), R.Korte (56.Hofrath), G.Korte (56.Schwarz), Ma.Schuster (56.Hirsch), Kern, Sommer, Deville, Franzin (56.Nag)

Tore: 0:1 Deville (9.), 0:2 Franzin (15.), 0:3, 0:4 Deville (23., 29.), 0:5 Kern (34.), 0:6 Sommer (80.)

Schiedsrichter: Dennis Boyette (Schwetzingen)

Zuschauer: 400

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 87055.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 19.01.2019, 20:06

Bei der TSG Weinheim 

Deville-Show bei souveränem Waldhof-Testspielsieg!

19.01.19 18:14

+

Maurice Deville (m.) schnürt gegen die TSG Weinheim einen Hattrick. 

© MANNHEIM24/Marco Büsselmann

Weinheim - Der SV Waldhof Mannheim gibt sich bei der TSG Weinheim keine Blöße. Maurice Deville trifft beim deutlichen Testspiel-Erfolg dreifach: 

Drittes Testspiel, dritter Sieg!

Drei Tage nach dem deutlichen Auswärtserfolg beim ASV/DJK Eppelheimfeiert der SV Waldhof Mannheim einen erneut hohen Testspiel-Sieg. Bei Verbandsligist Weinheim gewinnen die Blau-Schwarzen mühelos mit 6:0 (5:0). 

Starker erster Durchgang 

Die Mannheimer starten direkt druckvoll:Nach punktgenauer Flanke von Raffael Korte netzt Maurice Deville (9.) problemlos per Kopf ein, nur sechs Minuten später kann Dennis Franzin (15.) auf 2:0 erhöhen. Die Weinheimer versuchen immer wieder auf Abseits zu spielen, des Öfteren jedoch vergeblich:Deville schnürt erst den Doppelpack (23.) - und nur wenig später per Volley-Abnahme den Hattrick (30.). Nach einer Ecke haut Timo Kern (34.) die Kugel zum 5:0-Halbzeitstand unter die Latte. 

Fotos vom Waldhof-Sieg gegen Weinheim 

Nach der Pause schaltet der Tabellenführer der Regionalliga Südwest einen Gang zurück, Chancen sind kaum noch vorhanden - die Beste vergibt der eingewechselte Marcel Hofrath (65.), dessen Schuss das Tor knapp verfehlt.Kurz vor dem Ende darf sich Jannik Sommer (80.), der zuvor einen Elfmeter verschossen hat, ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. 

Am 29. Januar absolviert der SV Waldhof Mannheim das nächste Testspiel. Dann geht es im Trainingslager in der Türkei gegen den dänischen Erstligisten Aalborg BK. 

TSG Weinheim - SV Waldhof Mannheim 0:6 (0:5)

SV Waldhof Mannheim: Scholz (46. Varvodic) - Meyerhöfer, Conrad (60. Flick), Seegert (60. Hofrath), R.Korte (60. Nag) - Ma.Schuster (60. Hirsch), Kern - Sommer, Deville, G.Korte - Franzin (60. Schwarz) 

Tore: 0:1 Deville (9.), 0:2 Franzin (15.), 0:3 Deville (23.), 0:4 Deville (30.), 0:5 Kern (34.), 0:6 Sommer (80.)

Bes. Vorkommniss: Sommer verschießt FE. (41.)

mab 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 35286.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel