Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.10.2018, 16:05

Bouziane: „In Elversberg wird es wieder ein Topspiel“

Am kommenden Samstag treffen die Blau-Schwarzen um 14 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde auf die SV Elversberg. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Doering aus Brigachtal.

Mit seinem zweiten Saisontreffer hatte Neuzugang Mounir Bouziane großen Anteil am 5:1-Kantersieg gegen den FC 08 Homburg. Der Franzose schaut zufrieden auf die Partie gegen die Saarländer zurück: „Mit dem Sieg sind wir natürlich sehr zufrieden. Es war ein harter Kampf.“ Der Angreifer zeigt sich aber auch selbstkritisch: „Ich glaube, dass wir noch besser spielen können.  Ich hatte persönlich zu viel einfache Ballverluste im Vorwärtsgang und denke als Mannschaft können wir es auch noch besser. Wir werden Gas geben und daran arbeiten dies abzustellen.“
 
Der 27-Jährige kam Ende August in die Quadratestadt und fühlt sich wohl: „Ich komme erst richtig an. Die Startelfeinsätz sind das was mir noch ein bisschen gefehlt hat, aber es wird Tag für Tag besser. Die Jungs sind überragend, wir haben einen super Teamgeist, super Zusammenhalt und ich glaube, dass ist das Wichtigste um sich hier wohl zu fühlen.“ 
 
Der SVW ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen und konnte aus den sieben Partien in der Fremde bislang 19 Punkte sammeln. Nach den Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken und den TSV Steinbach am vergangenen Wochenende haben die Elversberger den Anschluss an die Spitzengruppe verloren und stehen aktuell auf Rang zehn der Regionalliga Südwest. Der Start in die Saison verlief mit vier Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg aus den ersten sieben Spielen nicht nach den Vorstellungen der SVE.
 

 „In Elversberg wird es wieder ein Topspiel geben, auch wenn es in der Tabelle nicht so aussieht. Sie haben viel Qualität, spielen eigentlich immer oben mit und können jeden Gegner schlagen. Sie haben jetzt eine schwierige Phase gehabt, aber wir dürfen sie auf keinem Fall unterschätzen und müssen an unser Grenzen gehen um dort die drei Punkte mitzunehmen“, warnt Bouziane, vor den Saarländern.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... l%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 25.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.10.2018, 16:08

Trares muss improvisieren
Lange Pause für Celik! SVW gehen die Linksverteidiger aus

25.10.18 15:28
Mete Celik (li.) wird dem SV Waldhof länger fehlen.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Vor dem Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg gehen dem SV Waldhof Mannheim die Linksverteidiger aus. Immerhin kehrt ein Leistungsträger zurück:

Bitter!

Nachdem zuletzt mit Marcel Hofrath bereits ein Linksverteidiger ausgefallen ist, muss der SV Waldhof Mannheim nun auch auf Mete Celik verzichten, der beim 5:1-Sieg gegen den FC Homburg verletzt ausgewechselt worden ist. Der 22-Jährige wird voraussichtlich erst im neuen Jahr zurückkehren.

„Er hat sich das Syndesmoseband gezerrt und das Außenband ist gerissen. Wie groß oder schlimm der Einriss ist, müssen wir noch abwarten“, sagt Waldhof-Trainer Bernhard Trares auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg (Samstag, 27. Oktober/14 Uhr).
Setzt Trares auf Nag?

Der Fußball-Lehrer muss nun improvisieren. Hofrath hat bisher noch nicht trainieren können und wird vermutlich keine Option sein. Gut möglich, dass der gegen Homburg eingewechselte Morris Nag seine Chance erhält, sich auf ungewohnter Position zu beweisen. 

„Wir sind mit seiner Leistung sehr zufrieden gewesen. Er hat sehr gut verteidigt, ist aber natürlich auch kein gelernter Linksverteidiger, was sich beim Spielaufbau zeigt“, erklärt Trares, der sich noch nicht festgelegt hat, wer am Samstag links verteidigt. Erfreulich: Timo Kern hat wieder trainiert und wird sehr wahrscheinlich spielen können. 
Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen FC Homburg
Regionalliga Südwest - 14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Homburg 5:1 (3:0)Regionalliga Südwest - 14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Homburg 5:1 (3:0)Regionalliga Südwest - 14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Homburg 5:1 (3:0)Regionalliga Südwest - 14. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - FC Homburg 5:1 (3:0)

Mit Elversberg trifft Waldhof auf eine Mannschaft, die den hohen Erwartungen bisher nicht gerecht geworden ist. Das Team von Trainer Roland Seitz ist aktuell nur auf Rang zehn. „Sie sind sehr gut besetzt, haben aber noch nicht ihren Rhythmus gefunden“, betont Trares. „Sie können immer eine tolle Leistung bringen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft, die mehr investiert, wird gewinnen.“

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 67173.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.10.2018, 20:37

SV WALDHOFSVW-Straßenkicker lebt seinen Traum

25. Oktober 2018 Autor: Thorsten Hof (th)

Mannheim. Im Dreiländer-Eck zwischen Frankreich, Deutschland und der Schweiz wohnen die Familien von Mounir Bouziane und Dorian Diring gerade einmal 25 Minuten voneinander entfernt, aber für eine Fahrgemeinschaft in die Heimat hat es für die beiden Waldhof-Profis bislang noch nicht gereicht. „Ich muss erst noch meinen Umzug organisieren, dann werde ich auch das angehen“, blickt Bouziane auf seinen jüngsten Wechsel von Hansa Rostock zu den Blau-Schwarzen zurück, der schließlich erst zu Beginn der laufenden Saison in trockenen Tüchern war und schnell über die Bühne gehen musste. Doch in der Quadratestadt betrachtet sich der 27-Jährige inzwischen als angekommen - nicht zuletzt nach seinem zweiten Saisontor am vergangenen Spieltag beim 5:1 gegen den FC 08 Homburg. „Jede Minute hilft, jedes Spiel tut gut“, blickt der Angreifer auf seine bisherige Bilanz und würde diese gerne am Samstag in der Partie bei der SV Elversberg (14 Uhr, Stadion an der Kaiserlinde) ausbauen.

Keine Perspektive in Rostock

Im Vergleich zu seiner letzten Station, wo er bei 14 Einsätzen keinen Treffer vorweisen konnte und zuletzt die Versetzung in die zweite Mannschaft der Hanseaten das Endergebnis war, scheint Bouziane also auf dem richtigen Weg und passt als Alternative bestens in den Angriffsfußball, den Trainer Bernhard Trares seiner Mannschaft erfolgreich verordnet hat.

„Mounir ist schnell und variabel. Er kann klassisch als Stürmer spielen oder auch auf der Dreier-Linie dahinter“, beschreibt Trares die Vorzüge des gebürtigen Franzosen mit algerischen Wurzeln, dem er auch die nötige körperliche Präsenz bescheinigt. „Wir haben schließlich auch filigranere Spieler. Insofern ist es gut, wenn wir da einfach verschiedene Typen haben.“

Der Offensiv-Drang des Tabellenführers aus Mannheim, der mit bislang 35 Toren ligaweit spitze ist, kommt dabei auch der Spielweise des Elsässers entgegen. „Wir verstehen uns immer besser auf dem Platz. Das kann gerne so weitergehen“, sagt Bouziane, der mit dem SVW unbedingt in den Profi-Fußball zurückkehren möchte.

„Mit diesem Stadion, den Fans und dem gesamten Potenzial gehört Mannheim mindestens in die Dritte Liga“, sagt der Mann mit der Nummer 19, der weiß von was er spricht: Mit Energie Cottbus und Rostock lernte er diese Spielklasse ausgiebig kennen, beim FSV Mainz 05 durfte er sogar einmal kurz Bundesliga-Luft schnuppern. Diese Momente markiert Bouziane als die bisherigen Höhepunkte seiner Karriere, die in Saint Louis unmittelbar auf der anderen Rheinseite von Basel begonnen hat. Schon als Vierjähriger rannte er dort der Lederkugel hinterher, an den Nachmittagen gab es als Schüler nur Fußball.

„Einer hatte immer einen Ball“

„Einer hatte immer einen Ball und dann wurde gekickt, bis es dunkel war“, erinnert sich der Waldhof-Stürmer an die Anfänge vor dem heimischen Wohnblock - eine typische Straßenkicker-Laufbahn mit dem frühen Traum vom Profi-Fußball und Zinedine Zidane als leuchtendem Vorbild. Auch sein Vater setzte ihn aufs entsprechende Gleis. Da Papa Bouziane sich aber in seiner Zeit als Torwart beide Beine gebrochen hatte, sollte der junge Mounir unbedingt im Feld spielen. Und da er das besser als andere tat, führte der Weg bald ins Fußball-Internat nach Straßburg, wo sich in der U 17 auch die Wege mit Diring kreuzten.

Doch während der sich zunächst in seinem Heimatort Mühlhausen versuchte, zog es Bouziane zum SC Freiburg und später nach Mainz. wo er auch sein Deutsch perfektionierte. „Da habe ich auch öfter gegen den SV Waldhof gespielt und kann mich an keine Niederlage gegen die Mannheimer erinnern“, grinst Bouziane mit Blick auf die Vergangenheit. Inzwischen stehen die zweiten Mannschaften der Bundesligisten in der Regionalliga aber hinter den Blau-Schwarzen. „Das kann ruhig so bleiben“, meint der Neuzugang.

In seiner Freizeit setzt sich Bouziane übrigens gerne ans Lenkrad eines Karts, Tempo ist also nicht nur auf dem Fußballplatz seine Sache. Ob er das am Samstag in Elversberg wieder von Beginn an ausspielen kann, ist noch offen, da auch Spielmacher Timo Kern voraussichtlich wieder in die erste Elf drängt. Doch seine Joker-Qualitäten bewies der Angreifer schon beim 3:1 in Pirmasens, wo er drei Minuten nach seiner Einwechslung traf. 

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 25.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 26.10.2018, 08:41

Nächster Waldhof-Gegner in der Regionalliga Südwest

Video: Das sagt Trares zur SV Elversberg

25.10.18 17:49

+

Waldhof-Trainer Bernhard Trares bei der Pressekonferenz am Donnerstag.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim gastiert am kommenden Spieltag bei der SV Elversberg. Was Trainer Bernhard Trares für ein Spiel erwartet:

An Samstag (27. Oktober) will der SV Waldhof Mannheim bei der SV Elversberg den nächsten Sieg einfahren. Wie Trainer Bernhard Trares den kommenden Gegner einschätzt:

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 71885.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 26.10.2018, 13:59

U 23 erneut im Schlammloch

Die Partie der Mannschaft von Peter Brandenburger gegen den VfL Kurpfalz Neckarau findet am Sonntag, den 28. Oktober um 15 Uhr erneut im Schlammloch statt

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... chlammloch
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel