Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 20.09.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 20.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.09.2018, 13:02

Sulejmani: „Freuen uns auf eine tolle Kulisse.“

Am Samstag trifft der SV Waldhof im heimischen Carl-Benz-Stadion um 14 Uhr auf den Aufsteiger TSG Balingen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dennis Meinhardt aus Flieden.

Gegen die U21 des Bundesligisten VfB Stuttgart kamen die Blau-Schwarzen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Angreifer Valmir Sulejmani blickt zurück: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber leider vor dem Tor, die Chancen, die sich uns geboten haben nicht genutzt.“ Nach sieben Siegen in Folge zieht „Valle“ dennoch ein positives Fazit aus der Partie in der Landeshauptstadt: „Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Gegen Stuttgart wird die ein oder andere Mannschaft noch Probleme bekommen.“
 
Mit der TSG Balingen treffen die Buwe auf den aktuellen Zehnten der Regionalliga Südwest. Die Schwaben sind seit drei Partien ungeschlagen und konnten gegen den 1. FC Saarbrücken und den TSV Steinbach Haiger Punkte einfahren. „Balingen wird tief stehen und ihr Glück in Kontern suchen. Wir müssen geduldig sein und auf unsere Chancen warten um dann eiskalt zuzuschlagen“, so der Nationalspieler des Kosovos. 
 
Gegen den Aufsteiger lädt der SV Waldhof zum Familientag ein und präsentiert darüber hinaus ein breites Rahmenprogramm. Auch der 22-jährige Angreifer hofft auf viele Zuschauer im Carl-Benz-Stadion: „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse und hoffen das viele junge Fans zukünftig häufiger ins Stadion kommen.“
 
Einlass ist am Samstag bereits ab 12:00 Uhr.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... le-kulisse
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 20.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.09.2018, 20:28

Sulejmanis Tore gefallen Bittencourt

20. September 2018

Von unserem Redaktionsmitglied

Alexander Müller

Mannheim. Am Mittwochabend konnte Valmir Sulejmani vor dem Fernseher verfolgen, wie ein alter Weggefährte die nächste Stufe in seiner Karriere nahm. Leonardo Bittencourt bereitete beim Hoffenheimer 2:2 gegen Schachtjor Donezk in der Champions League beide Tore der TSG vor. „Leo hat damals auf mich jungen Burschen in Hannover aufgepasst“, berichtet der Torjäger von Regionalliga-Tabellenführer SV Waldhof von seinen ersten Gehversuchen im Profifußball mit 17 Jahren. Auch wenn der Kontakt seitdem ein wenig abgerissen ist: Bittencourt verteilt immer noch fleißig „Likes“, wenn Sulejmani etwas in den sozialen Netzwerken postet.

Den nächsten Schritt in seiner Laufbahn will der in Hannover aufgewachsene U-21-Nationalstürmer des Kosovo in Mannheim gehen. Bisher hat das ganz vorzüglich funktioniert: Vor dem Duell mit Aufsteiger TSG Balingen (Samstag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) hat Sulejmani bei sieben Einsätzen für den SVW bereits fünf Treffer erzielt und zwei weitere Torvorlagen gegeben.

Der 22-jährige Neuzugang hat großen Anteil daran, dass der ehemalige Bundesligist momentan mit sechs Punkten Vorsprung das Klassement anführt. Das 0:0 beim VfB Stuttgart II am vergangenen Sonntag war das achte Spiel ohne Niederlage in Folge für die furios gestarteten Blau-Schwarzen. Ganz zufrieden war Sulejmani mit der Ausbeute unter dem Stuttgarter Fernsehturm allerdings nicht: „Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Da muss ich mir auch an die eigene Nase packen.“

Gegen Balingen soll am Samstag aber der nächste Dreier her - zumal das DFB-Bundesgericht den Mannheimern in der Berufungsverhandlung zum Spielabbruch in der Relegation gegen Uerdingen am kommenden Dienstag sportlich bereits erreichte Punkte wieder aberkennen könnte.

Den Regionalliga-Neuling von der Schwäbischen Alb schätzt Waldhof-Trainer Bernhard Trares allerdings als „total schweren Gegner“ ein. „Balingen hat Saarbrücken geschlagen und gegen Steinbach 0:0 gespielt“, warnt der 53-Jährige davor, den Tabellenzehnten zu unterschätzen. Vor allem vor der Mentalität des Aufsteigers hat Trares Respekt. „Die TSG hat erst ein Spiel verloren und eine Super-Mannschaft, die kämpft und um ihr Leben rennt“, erklärt der Südhesse. Wichtig werde es sein, den Widerstand der Schwaben zu brechen und „den eigenen Fußball durchzudrücken“, statt sich auf das von den Balingern gewünschte Kampfspiel einzulassen.

Fehlen wird Innenverteidiger Michael Schultz nach seiner fünften Gelben Karte in Stuttgart. Trares kündigte an, dass der Pfälzer von Mirko Schuster ersetzt wird. Der gebrochene Zeh von Jesse Weißenfels hat sich zusätzlich entzündet, der Stürmer fällt auf jeden Fall aus.

Es wird womöglich also darauf ankommen, dass Sulejmani wieder im gegnerischen Strafraum zuschlägt. „Ich kann mich sicher steigern“, sagt der Niedersachse mit Blick auf seine durchwachsene Leistung beim VfB II. Und wenn Valmir wieder trifft, gibt es sicher auch ein weiteres „Like“ vom alten Kumpel Leo Bittencourt.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 20.09.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 20.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.09.2018, 20:31

Am Samstag kommt Abwehrbollwerk Balingen
SVW-Coach Trares zieht Zwischenfazit: „Wir haben noch Luft nach oben!“

20.09.18 13:26
Bernhard Trares steht mit dem SV Waldhof Mannheim nach neun Spieltagen auf Platz eins der Regionalliga Südwest.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Nach neun Spieltagen ist der SV Waldhof Mannheim mit 22 Punkten Tabellenführer. Zeit für ein erstes Zwischenfazit von Trainer Bernhard Trares:

„Wir haben schon noch Luft nach oben und können uns noch weiterentwickeln. Das ist eigentlich ein laufender Prozess, der nie aufhört. Wir sind aber zufrieden, wie die Jungs arbeiten und miteinander umgehen“, sagt Trares am Donnerstag. Waldhofs Top-Torjäger Valmir Sulejmani ergänzt: „Die Stimmung einfach top!“
Schultz fehlt gesperrt - Weißenfels fällt länger aus

Nach dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart II will der SV Waldhof Mannheim am Samstag (22. September/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) wieder dreifach punkten. Mit Aufsteiger TSG Balingen, der gemeinsam mit den Mannheimern die beste Abwehr der Liga hat, wartet allerdings ein unangenehmer Gegner. Schließlich haben die Balinger bereits Meister 1. FC Saarbrücken geschlagen und gegen den TSV Steinbach Haiger 0:0 gespielt.

„Das ist ein schwerer Gegner. Sie haben eine super Mannschaft, die rackert und um ihr Leben kämpft. Sie haben eine gute Mentalität, haben aber auch einen festen Plan, wie sie die Spiele angehen. Diesen gilt es zu durchbrechen“, betont Trares.

Der Fußball-Lehrer muss am Samstag auf Verteidiger Michael Schultz verzichten, der in Stuttgart seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Für ihn wird Mirko Schuster beginnen. Neben Raffael Korte (Trainingsrückstand) wird auch Jesse Weißenfels (Zehenbruch) weiterhin ausfallen.
Familientag im Carl-Benz-Stadion

Tolle Sache: Vor der Partie findet im Carl-Benz-Stadion der Familientag 2018 statt. Speziell die kleinen Fans der Blau-Schwarzen dürfen sich freuen: Von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr stehen die Spieler, die nicht im Kader stehen, für Fotos und Autogramme zur Verfügung. 

Darüber hinaus wird es eine Hüpfburg, eine Schminkstation und viele weitere Highlights geben. Auch der SVW-Fanshop wird bereits ab 12 Uhr geöffnet sein und mit Angeboten warten.

Außerdem führt der SVW mit dem Balingen-Spiel eine neue Preiskategorie für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Diese zahlen zukünftig für einen Stehplatz fünf statt bisher acht Euro. Auf der Südtribüne müssen zehn statt bisher 14 Euro und auf der Haupttribüne zwölf statt bisher 17 Euro bezahlt werden.

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 57836.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 20.09.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 20.09.2018, 22:22

Neuzugang aus Hannover

Sogar der Opa im Kosovo jubelt mit! Familie Sulejmani im Waldhof-Fieber 

20.09.18 13:20

+

SVW-Stürmer Valmir Sulejmani hat bislang mit fünf Treffern überzeugt. (Archivfoto)

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim - Neuzugang Valmir Sulejmani hat beim SV Waldhof Mannheim voll eingeschlagen. Vor dem Spiel gegen Balingen spricht der Stürmer über die vergangenen Monate: 

Nachdem er in den ersten drei Spielen nicht getroffen hat, ist Valmir Sulejmani von einigen Fans kritisch gesehen worden. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet. 

WERBUNG

Mit fünf Toren in sieben Spielen ist der Neuzugang von Hannover 96 II schließlich der beste Waldhof-Angreifer und ist aus der Elf von Bernhard Trares nicht wegzudenken.

Sulejmani nach Nullnummer in Stuttgart selbstkritisch

Dass die Siegesserie am vergangenen Spieltag beim VfB Stuttgart II gerissen ist, hat aber auch Sulejmani nicht verhindern können. „Das Einzige, was man uns vorwerfen kann, ist, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das ein oder andere Tor erzielen können", sagt der Stürmer mit Blick auf die Nullnummer in Stuttgart. 

Nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft hat der Ex-Hannoveraner am Sonntag keinen guten Tag erwischt. „Ich hatte es bisschen schwer, denn in der Nationalmannschaft hab ich nicht so viel gespielt. Dann kehrst du zurück nach Mannheim und musst 90 Minuten spielen.“

Waldhof-Livestream mit der Familie

Den Auswärtssieg beim TSV Steinbach Haiger hat Sulejmani, der währenddessen mit der kosovarischen U21-Nationalmannschaft unterwegs gewesen ist, gemeinsam mit seiner Familie in seinem Heimatdorf verfolgt. 

„Ich war in meinem Heimatdorf und habe mir das Spiel gegen Steinbach gemeinsam mit der Familie im Live-Stream angeschaut. Mein Opa ist bei unseren Toren aufgesprungen und hat sich gefreut - obwohl er gar keine Ahnung vom Fußball hat", scherzt der Kosovare. 

Am Samstag gegen Balingen

Nach neun Spieltagen steht Sulejmani mit seinem neuen Verein an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Ein wichtiger Baustein für den derzeitigen Erfolg ist der Zusammenhalt - wie der 22-Jährige auf der Pressekonferenz vor demHeimspiel gegen Balingen (Samstag, 22. September/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) verrät. 

„Wir passen als Team super zusammen. In Hannover habe ich das anders erlebt. Hier ist die Stimmung top und das zeigen wir auch auf dem Platz

oal

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 57932.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel