https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/wie-boyd-beim-sv-waldhof-erste-erfahrungen-als-trainer-sammelt-93574596.html
Wie Boyd beim SV Waldhof erste Erfahrungen als Trainer sammelt
Stand:17.02.2025, 07:03 Uhr
Von: Nils Wollenschläger
Der momentan verletzte Waldhof-Torjäger Terrence Boyd denkt bereits an die Zeit nach der aktiven Karriere. Der 34-Jährige hat Ambitionen, Trainer zu werden:
Es ist für Terrence Boyd aktuell keine einfache Zeit. Nach einem Mittelfußbruch, den er sich im Dezember im Spiel gegen Dynamo Dresden zugezogen hat, muss der Stürmer pausieren und kann seinem SV Waldhof Mannheim im Abstiegskampf nicht helfen. Der Torjäger wird im Sturmzentrum schmerzlich vermisst.
Terrence Boyd sammelt beim SV Waldhof erste Erfahrungen als Trainer
Immerhin: Am Samstag beim so wichtigen 5:0-Heimsieg des SV Waldhof gegen Hansa Rostock ist der Knoten in der Offensive auch ohne Boyd mal geplatzt. Der verletzte Waldhof-Profi war live auf der Tribüne im Carl-Benz-Stadion dabei. In der Halbzeitpause verriet er im Magenta-Sport-Interview, dass er bereits seit einigen Monaten erste Erfahrungen als Trainer sammelt – und zwar in der U17 des SV Waldhof Mannheim.
Dort ist er Co-Trainer des früheren SVW-Spielers Maurice Hirsch. „Ich möchte mich bei Maurice Hirsch bedanken, dass ich ihm über die Schultern schauen darf. Es macht sehr viel Spaß!“, sagt Terrence Boyd über seine (neue) Aufgabe im SVW-Nachwuchs und fügt hinzu: „Es ist sehr schön zu sehen, was für ein Potenzial darin steckt.“
Waldhof-Star Boyd denkt über Karriere als Trainer nach
Kurz bevor Boyd am Samstag zum Spiel der ersten Mannschaft gefahren ist, absolvierte die U17 ihr erstes Pflichtspiel. Gegen 1860 München verlor das Team allerdings mit 0:2. Fakt ist: Der Waldhof-Stürmer würde gerne eine Karriere als Trainer in Angriff nehmen.
Bereits in seinem Podcast sprach Terrence Boyd über seine Ambitionen. „Ich hätte richtig Bock darauf, mit Talenten zu arbeiten“, erklärte er damals. Jetzt steht zunächst die Rückkehr auf den Rasen und der Klassenerhalt mit dem SV Waldhof im Fokus. (nwo)