Leitender Mitarbeiter verlässt überraschend Waldhof Mannheim
Auf der Geschäftsstelle des SV Waldhof Mannheim ist es zu einer unerwarteten und kurzfristigen Trennung gekommen. Was Geschäftsführerin Jennifer Schäfer sagt
Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof muss sich im Sponsorenbereich überraschend schon wieder neu aufstellen. Christopher Körner, erst im Mai als Vertriebschef eingestellt, ist beim SVW seit Dienstag Geschichte. Geschäftsführerin Jennifer Schäfer bestätigte am Mittwoch die kurzfristige Trennung von dem Mann, der die Suche und Betreuung von Sponsoren verantwortete. Zu den Gründen wollte sich die 33-Jährige nicht konkret äußern. „Das sind Interna, die ich nicht preisgeben will. Ich möchte niemanden schlechtmachen“, sagte Schäfer. Nach Informationen dieser Redaktion steht der Verdacht im Raum, dass es zu Verstößen gegen Compliance-Regeln gekommen sein könnte. Körner selbst ließ eine Anfrage unbeantwortet.
„Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 03.12.2024 nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim tätig und kann Ihre E-Mail leider nicht persönlich beantworten“ – diese Abwesenheitsantwort bekommt man von Körners Email-Adresse beim SVW. Vorläufig sollen Alain Azzi und Elisa Bilaniuc (Backoffice) den Vertrieb weiter führen. Auch die Geschäftsführerin bringt sich ein. „Ich werde beim Sponsoring aushelfen, wie ich es in diesem Jahr auch schon gemacht habe. Aktuell funktioniert es so und wir werden schauen, ob wir noch jemanden einstellen werden oder nicht“, sagte Schäfer.
Das Sponsoring gilt beim SV Waldhof traditionell als eine Problemzone. In der Vergangenheit waren Versuche, über Kooperationen mit Vollvermarktern wie „All About Sports“ die Einnahmenseite zu verbessern, gescheitert. Aktuell organisiert der SVW die Suche nach neuen Geldgebern wieder in Eigenregie.
(Alexander Müller - Mannheimer Morgen)