Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.09.2022

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.09.2022

Beitragvon Pressesprecherin » 17.09.2023, 20:39

Quelle: Die Rheinpfalz - 30.09.2022

Bierbecher und Auswärtsschwäche

SV Waldhof vor dem Duell in Osnabrück

VON VOLKER ENDRES

MANNHEIM. „Das Thema nervt“, sagt Christian Neidhart. Der Trainer des Drittligisten SV Waldhof Mannheim meint damit die Diskrepanz zwischen der Punktausbeute im eigenen Stadion und auf fremden Plätzen. Wenn es nach ihm geht, würde er die Diskussion am Samstag mit einem Sieg beim VfL Osnabrück gerne beenden.
Hinter Laurent Jans liegen turbulente Tage. Nicht etwa, weil der variabel einsetzbare Defensivspieler des SVW tatenlos mitansehen musste, wie sich sein neuer Verein unter der Woche beim Regionalligisten FC Astoria Waldorf aus dem Landespokal verabschiedete, sondern vielmehr, weil der Mannschaftskapitän mit einem 3:3 in der Türkei und einem 1:0-Heimsieg gegen Litauen auf ein erfolgreiches Wochenende mit der luxemburgischen Nationalmannschaft zurückblickt. „Vier Punkte sind für uns überragend“, sagte er. Immerhin habe die in Deutschland ungeliebte Nations League für seine Nation eine ganz andere Bedeutung. „Für uns als kleine Mannschaft ist es die Chance, sich auch einmal für ein großes Turnier zu qualifizieren.“ Dabei hat ihn in Mannheim längst der Alltag wieder. Nach einem guten Monat hat er sich in seiner neuen Heimat eingelebt, mittlerweile seine eigene Wohnung bezogen und auch die Namen der Mitspieler, mit denen es bei seiner Premiere gegen Borussia Dortmund II noch ein wenig gehapert hatte, nun schließlich verinnerlicht. Zeit ist also vorhanden, sich auf die sportlichen Aufgaben zu konzentrieren. Die aktuelle Aufgabe lautet zunächst einmal Osnabrück. „Eine schwere Aufgabe“, weiß er. Der Trainer sieht das ähnlich. „Unser Problem liegt in der Disziplin und der Ordnung auf den Positionen“, erklärte Neidhart. Das liege auch daran, dass immer wieder große und kleinere Verletzungen für Umstellungen sorgen, durch ständige Positionswechsel noch gar keine Automatismen entstehen konnten. In Osnabrück muss Neidhart erneut umbauen. Zum einen, weil Regisseur Marco Höger mit einem Kreuzbandriss langfristig ausfällt. Zum anderen, weil Adrien Lebeau das Training am Mittwoch mit muskulären Problemen abgebrochen hat. Neidhart, der als Aktiver in Osnabrück am Ball war und dort mit der Familie lebt, legt keinen Wert auf einen freundlichen Empfang wie bei seinem anderen Ex-Verein Meppen. „Die sollen mich lieber mit Bierbechern übergießen, wenn wir dafür die Punkte mitnehmen.“ Das Thema Auswärtsschwäche nervt wirklich.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534