08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

Beitragvon jdpower » 04.09.2016, 16:53

Unsere Mannschaft zeigt sich derzeit in einer fantastischen Verfassung.
Der SSV Ulm ist für einen Aufsteiger ebenfalls gut in die Rund gekommen.

Samstag, 14 Uhr: prima Anstoßzeit für ein Auswärtsspiel.

Lasst uns die Mannschaft lautstark unterstützen - HEIMSPIEL in Ulm :!:

Drei Punkte nach Mannheim :!:
jdpower
Gesperrt

ANZEIGE

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 05.09.2016, 08:29

Ulm seit 4 Spielen ungeschlagen. Dabei stehen drei Siege gegen Watzenborn, Nötingen und Trier zu buche, so wie ein Unentschieden bei den Stukis. Dabei machten die Ulmer immer mindestens drei Buden pro Partie. Die ersten beiden Saisonspiele verloren die Spatzen jeweils denkbar knapp mit 0:1 gegen Saarbrücken und Pirmasens.

Damit sind sie Auf Platz 5 der Tabelle, und sicher zusammen mit dem anderen Aufsteiger aus Koblenz, die bisherigen Überraschungsmannschaften. Bei allem Respekt, hatten sie aber bisher auch nicht das schwerste Auftaktprogramm. Rein statistisch gesehen dürfte es ein Torreiches Spiel werden, bei dem wir am ende knapp die Nase vorne haben werden. Mein Tip : 2:3
SVWM

Beitragvon Schleifi » 05.09.2016, 08:38

Auf jeden Fall wird unsere Abwehr gefordert sein. 14 Buden ist für einen Aufsteiger schon ein Wort.
Schleifi

Beitragvon Träumer » 05.09.2016, 08:48

Konnte die Runde nur die zwei Spiele zu Hause gegen Ho$$e und in Steinbach nicht live vor Ort schauen. Bin jetzt für 14 Tage im Urlaub, wird also Zeit das diese schwarze Serie an Unentschieden gegen Ulm und Koblenz geknackt wird :D
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 05.09.2016, 11:30

Ulm wird für mich das bisher schwerste Spiel der Saison. Die haben ne starke Truppe beisammen und dazu die Aufstiegsbegeisterung und Teamspirit. Die spielen das gleiche System wie wir.

Krebs und Sturm in der IV sind erfahren, robust und verstehen sich blind. Mit Reichert hat man noch einen starken RV von Lautern II geholt und mit Fassnacht nen talentierten LV aus Karlsruhe geliehen.

Im zentralen Mittelfeld haben sie den routinierten Sauter und den talentierten Sapina. Letzterer istvein langer Schlacks mit einer beeindruckenden Technik. Aktuell wohl der auffälligste Ulmer. Graciotti auf links hat sich auch gleich gut in die RL eingefunden. Ich werde nie verstehen warum man den bei uns so stiefmütterlich behandelt hat. Rechts spielen Nierchlo oder der zweitligaerfahrene Bagceci.

Und der Sturm ist mit Rathgeber, Braig, Michel und Reinhardt sehr stark aufgestellt. Rathgeber und Braig spielen so ähnlich zusammen wie Koep und Hebisch bei uns. Michel ist schnell und wuselig und Reinhardt ist ein hochbegabter aber sehr verletzungsanfälliger Spieler. Sonst wäre der sicher schon in Liga 2 gelandet. Michel hat gegen die Stuckis aks Joker doppelt getroffen.

Was man nicht unterschätzen darf, ist dass die meisten Spieler dort auch regional verwurzelt sind. Das wird ne ganz harte Nuss, gerade auswärts.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 05.09.2016, 11:46

MetalWaldhof hat geschrieben:Ulm wird für mich das bisher schwerste Spiel der Saison. Die haben ne starke Truppe beisammen und dazu die Aufstiegsbegeisterung und Teamspirit. Die spielen das gleiche System wie wir.

Krebs und Sturm in der IV sind erfahren, robust und verstehen sich blind. Mit Reichert hat man noch einen starken RV von Lautern II geholt und mit Fassnacht nen talentierten LV aus Karlsruhe geliehen.

Im zentralen Mittelfeld haben sie den routinierten Sauter und den talentierten Sapina. Letzterer istvein langer Schlacks mit einer beeindruckenden Technik. Aktuell wohl der auffälligste Ulmer. Graciotti auf links hat sich auch gleich gut in die RL eingefunden. Ich werde nie verstehen warum man den bei uns so stiefmütterlich behandelt hat. Rechts spielen Nierchlo oder der zweitligaerfahrene Bagceci.

Und der Sturm ist mit Rathgeber, Braig, Michel und Reinhardt sehr stark aufgestellt. Rathgeber und Braig spielen so ähnlich zusammen wie Koep und Hebisch bei uns. Michel ist schnell und wuselig und Reinhardt ist ein hochbegabter aber sehr verletzungsanfälliger Spieler. Sonst wäre der sicher schon in Liga 2 gelandet. Michel hat gegen die Stuckis aks Joker doppelt getroffen.

Was man nicht unterschätzen darf, ist dass die meisten Spieler dort auch regional verwurzelt sind. Das wird ne ganz harte Nuss, gerade auswärts.

Danke für diese sehr interessanten Infos !!!! :!: :!: :!: :!:
Seit Tom's Gegnervorschau ist das für mich hier der einzige Kritikpunkt am Forum, dass solche sportlichen Einschätzungen der Gegner zu kurz kommen.

Graciotti war wann bei uns ?
Bagceci war in Heidenheim ? Der Name sagt mir was.....
Welcher der Spieler war denn schon Stamm in der Aufstiegssaison ?

Danke
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon MetalWaldhof » 05.09.2016, 12:23

Graciotti war bei Hollich auf dem Sprung zum Stammspieler und dann nach dem Wechsel zu Kocak außen vor. Ist dann zu Sandhausen II gegangen.

Genau, Bagceci war 9 Jahre in Heidenheim. Allerdings war er davor auch schon in Ulm. Ist sogar gebürtiger Ulmer.

Letzte Saison waren Krebs, Sturm, Bagceci, Braig und Reinhardt (ab Winter) vom Stamm in der Oberliga dabei. Ansonsten haben sie einige Spieler zurückgeholt wie Rathgeber, Sauter oder Reichert, die schon mal in Ulm gespielt haben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 05.09.2016, 12:26

Sapina?
Würde wetten dass mir der Name was sagt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 05.09.2016, 12:27

Theloke hat geschrieben:Sapina?

:mrgreen: Schönes Wortspiel :lol:

MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 05.09.2016, 13:13

Theloke hat geschrieben:Sapina?

Chef vom Cafe King oder ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Nächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige