35 | SV Waldhof - Watzenborn-Steinberg | 29.04.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 35 | SV Waldhof - Watzenborn-Steinberg | 29.04.2017 14 U

Beitragvon stone » 29.04.2017, 21:09

Gratulation ans Team für das Erreichen der Relegation.
Jetzt fängt es wieder bei 0 an.
2 Spiele volle Konzentration.
Und keiner der Gegner ist einen Deut schlechter als der SVW.
Es kommt darauf an, in den 2 Spielen oben zu sein.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Hakeem the Dream » 30.04.2017, 00:34

Das 2. Gegentor heute stört mich wenig. Das Spiel war kurz nach Wiederanpfiff entschieden und was danach abgelaufen ist, hat, glaube ich, kaum Aussagekraft darüber, wie sich die Jungs in einem Spiel, bei dem es noch um was geht, verhalten würden. Aber was mir unverändert Sorge macht, ist die obligatorische Schwächephase in der 1. HZ. Wir haben in den letzten Wochen fast in jedem Spiel 20 Minuten oder mehr gehabt, in denen die Gegner (gute, durchschnittliche und schwache) viel zu leicht zu Chancen gekommen sind. Weil wir zu viele Bälle verlieren, durch Abspielfehler und durch verlorene Zweikämpfe, und weil auch im Aufbauspiel dann zu wenig Dynamik ist und es daher kaum mehr zur Entlastung durch eigene Angriffe kommt. Das ist eine Kopfsache und ich hoffe jetzt einfach, dass die Mannschaft in den Aufstiegsspielen so unter Strom steht, dass so ein Spannungsabfall nicht entsteht.
Ansonsten hat heute aber auch vieles Mut gemacht: Celik macht seinen Job gut. Sommer ist aus dem Formtief raus - und mehr als das. Korte dazu in guter Spiellaune. Rothenstein und Nico Seegert spielen auch schön mit. (Ich frage mich immer noch, wie lustlos der Rothenstein im Training agiert haben muss, dass ihn Dais nicht mal mehr auf der Bank haben wollte.) So kann das vielleicht sogar dann etwas werden, wenn in der Relegation nicht alle Leistungsträger topfit sind.
Hakeem the Dream

Beitragvon Felix » 30.04.2017, 01:54

Heute hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen würden. Ich schließe mich einigen hier im Forum an und finde auch, dass das Mittelfeld das eigentliche Abwehrproblem ist. Viele zu schnell und unpräzise gespielte Pässe. Fink hatte einige Konzentrazionsfehler.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Felix

Beitragvon Felix » 30.04.2017, 01:57

Die endgültige Präzision wird in der Reli kommen, wenn die Konzentration wieder voll da sein wird.
Eines würde mich jedoch interessieren. Ich habe ein recht körperloses Spiel gesehen und hatte das Gefühl dass die meisten kein allzu großes Risiko bezüglich Verletzungen kurz vor der Reli eingehen wollten. Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Felix

Beitragvon Worschtler » 30.04.2017, 10:00

Bei allem Respekt: heut interessiert keine Sau ob irgendwem der Stulpen verrutscht ist oder net.
Mir hawwe's!
Dass die Buwe vor einem Jahr die Relegation erreicht haben, war eine Riesen-Leistung, aber dass sie das jetzt wiederholt haben, das ist ein Wunder.
Was ist net alles auf uns eingeprasselt: Broll-Theater, Balitsch-Abgang, Trainer-Abgang, Mannheimer Runde - alles Randnotizen mittlerweile.
Die Truppe hat eine fantastische Moral bewiesen, und dass sie sich demnächst mit einem Meister aus einer anderen Region "vergleichen" dürfen, das haben sie sich hart erarbeitet.
Wer übrigens auch eine Irrsinns-Moral gezeigt hat, sind wir selber. Dass es bislang noch nie eine Mannschaft zweimal hintereinander in die Relegation geschafft hat, liegt ja hauptsächlich daran, dass es diese Clubs erstmal regelrecht zerfetzt hat. Aber bei uns kam nach der Enttäuschung sofort die Reaktion: Abhaken und weiter geht's! Ob das die Kurpfälzer Mentalität ist, oder ob's daran liegt, dass wir Nackenschläge "trainiert" :D haben, weiß ich net, aber ich seh, dass unser Auftreten viele Leute in der Region schwer beeindruckt, so schwer jedenfalls, dass ich immer häufiger gebeten werde, dem oder jenem auch mal eine Karte zu besorgen, und obwohl ich eigentlich strikt dagegen bin, so eine Art Ausflugsveranstalter zu sein, werde ich das jetzt ausnahmsweise mal tatsächlich machen.
Womit ich beim letzten Punkt wär: Das CBS wird im Relegationsspiel (Rückspiel wollt ich schreiben :wink: ) wahrscheinlich nahezu oder völlig ausverkauft sein.
Aber das muss unten auf dem Feld keinen nervös machen. Wir sind nämlich auch noch da :D . Diesselben, die immer da sind, und alle anderen sind nur Staffage :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon blauschwarz17 » 30.04.2017, 10:03

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 30.04.2017, 10:13

Der Trainer hatte doch während dem Spiel noch Haare. [emoji23]
Hab ich in dieser Form jetzt auch noch nicht gesehen.
An der Linie steht ein inoffizieller Trainer und in die PK geht dann der Offizielle.
Arnold

Beitragvon brandlu » 30.04.2017, 10:18

Arnold hat geschrieben:Der Trainer hatte doch während dem Spiel noch Haare. [emoji23]
Hab ich in dieser Form jetzt auch noch nicht gesehen.
An der Linie steht ein inoffizieller Trainer und in die PK geht dann der Offizielle.

Bin mir nicht sicher, bin aber der Meinung, dass die ein Trainer-Duo haben.
brandlu

Beitragvon mischamei » 30.04.2017, 10:22

Arnold hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Tolles Spiel heute. Tüting, Celik und Sommer haben mir besonders gut gefallen. Die zwei Gegentore sehen doof aus, sind aber dem Spielverlauf geschuldet. Das erste war Glück und beim zweiten haben wir schon auf Sparflamme gespielt. Kann man bei einer 4:1 Führung auch verstehen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Seh ich auch so. Das Ding war beim 4:1 durch und man hätte das Gefühl jeder wollte noch irgendwie ein Tor machen.
Watzenborn spielt einen gepflegten Fußball. Nicht zu vergleichen beispielsweise mit Pirmasens. Die haben schon den ein oder anderen guten Spieler drin.
Bei Kotzke würde ich mal anklopfen. Fand den saustark.

alles richtig arnold. dennoch macht mir das defensivverhalten etwas sorgen. wir haben zuviele tore bekommen die letzten spiele. stell dir vor im hinspiel der reli steht es 4 zu 1 und wir kriegen wegen mangelnder konzentration ein doofe kiste. gewinnen 4 zu 2 und verlieren auswärts 2 zu 0. ich weiß fussball ist keine mathematik aber so schnell kann ein vermeindlich klarer sieg in die hosen gehen.

ich bin mir sicher, dass dais an den richtigen schrauben dreht
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon JAG » 30.04.2017, 11:00

Naja wenn man sogar mit einer Niederlage in die Aufstiegsspiele kommt geht man eben nicht mehr volle 100 % und nimmt evtl noch eine Verletzung in Kauf . In den entscheidenden Spielen ist die Konzentration sicher eine andere .
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige