07 | SV Waldhof - KSV Hessen Kassel | 04.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Hessen Kassel, 04.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon fifilein » 04.09.2016, 18:55

OFC juckt überhaupt nicht. Waldhofsieg ist wichtig. Kassel 2:0 gekloppt, das Wochenende gerettet, fantastisch und gottseidank. Tabellenführung erst mal verteidigt. Großer Jubel. Die Feiglinge von Elversberg und Saarbrücken wollen einfach nicht verlieren. Hole sie der Geier.
Jetzt nächste Woche gegen Ulm. Die haben auch eine starke Offensive. Das wird ein Härtetest für die Buben. Bin guten Mutes, dass der Super-Waldhof auch diese Hürde mit Anstand nimmt. Hoch und lang lebe der SVW.
fifilein

ANZEIGE

Beitragvon Rutsch1 » 04.09.2016, 19:01

Heil Fifi
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2016, 19:38

Kassel hat mich taktisch schon sehr begeistert: Die haben wirklich auf dem ganzen Platz Manndeckung gespielt und so das Abkippen unseres ZM total verhindert. Übrig blieben nur die langen Bälle, die ohne Hebisch deutlich einfacher zu verteidigen waren. Die Nordhessen-Connection wollte uns scheinbar die Woche versauen. Dazu noch Evljuskin in die IV zu ziehen um Korte auszuschalten - hätte fast geklappt. Aber man muss auch sagen, dass Kassel individuell deutlich an Klasse eingebüßt haben. Feigenspan, Comvalius, Bektashi, Becker, Perrey und Pepic sind schon ein starker Aderlass gewesen.

Unsere Jungs haben das gut gemacht. Geduldig gespielt und nicht in die Falle getappt. Zu Korte: Der Junge bewegt sich gut und macht vieles richtig, aber bei den abschließenden Aktionen ist er einfach zu lässig. Entweder spielt er dann schlampige (oft halbhohe) Pässe oder schießt weit am Tor vorbei. Dabei hat er ja letzte Saison schon gezeigt, dass er es kann mit dem Abschluss. Aber man muss ihm auch zugute halten, dass er eben kein Mittelstürmer ist. Ich bin da guter Dinge dass der Knoten bald platzt. Fink hatte heute einige Katastrophenpässe drin. Aber so wie der sich selbst darüber geärgert hat, muss ich dazu nichts mehr schreiben.

Zu Scholle: Dass der Damm da keine Karte bekommt, ist ein Skandal. 5 Minuten später ist er auch nochmal so auf den Cetin draufgegangen. Kein Wunder, wird ja nicht bestraft. Ganz schwach vom Schiri.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon joksi » 04.09.2016, 19:46

Dem Korte fehlt einfach das selbstvertrauen beim Abschluss. Nach den Motto. Hilfe bloß ich nicht..........
joksi

Beitragvon Kerstin » 04.09.2016, 19:52

Urlaubsbedingt endlich mein 1. Saisonspiel. Erst einmal großen Dank an die Ultras für die tolle Spendenaktion! Die Stimmung auf der Ost fand ich auch super und einige Lieder sind mir neu. Danke an die Mannschaft für den dreier und die Zurückeroberung des 1. Platzes. Den Korte finde ich etwas über motiviert aber extrem laufstark. Markus Scholz gute Besserung. So, und am Samstag zahlreich auf nach Ulm die Mannschaft unterstützen!
Kerstin

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVWM » 04.09.2016, 19:56

fifilein hat geschrieben:OFC juckt überhaupt nicht. Waldhofsieg ist wichtig. Kassel 2:0 gekloppt, das Wochenende gerettet, fantastisch und gottseidank. Tabellenführung erst mal verteidigt. Großer Jubel. Die Feiglinge von Elversberg und Saarbrücken wollen einfach nicht verlieren. Hole sie der Geier.
Jetzt nächste Woche gegen Ulm. Die haben auch eine starke Offensive. Das wird ein Härtetest für die Buben. Bin guten Mutes, dass der Super-Waldhof auch diese Hürde mit Anstand nimmt. Hoch und lang lebe der SVW.

ICD-10-F31
SVWM

Beitragvon Theloke » 04.09.2016, 20:29

SVWM hat geschrieben:
fifilein hat geschrieben:OFC juckt überhaupt nicht. Waldhofsieg ist wichtig. Kassel 2:0 gekloppt, das Wochenende gerettet, fantastisch und gottseidank. Tabellenführung erst mal verteidigt. Großer Jubel. Die Feiglinge von Elversberg und Saarbrücken wollen einfach nicht verlieren. Hole sie der Geier.

ICD-10-F31

Lenny, wie siehst Du das?
Theloke

Beitragvon Kille » 04.09.2016, 20:45

Editierer hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Hochverdienter Sieg, auch wenn mir die erste halbe Stunde überhaupt nicht gefallen hat. Zweite Halbzeit aber sehr stark, unsere Konter sind aber ausbaufähig. Burgio nach seiner Einwechslung irgendwie überhaupt nicht auf dem Platz. Amin wird von Spiel zu Spiel stärker, gefällt mir sehr gut, Fink mit zwei riesen Böcken, Gärtner grundsolide, Förster Dreh und Angelpunkt und Koep ist auf dem Weg mein Lieblingsspieler zu werden.

Gerade die erste halbe Stunde fand ich bemerkenswert. Kassel hat extrem hoch und aggressiv verteidigt. Die Jungs haben sich dadurch aber nicht beirren lassen und auch keine unnötigen Risikopässe ins Zentrum gespielt, bei denen man gefährliche Unterzahlsituationen riskiert. Immer wieder gingen die Bälle lange nach vorne. Es war klar, dass Kassel dieses Pensum nicht über die gesamte Spielzeit durchziehen kann... Also ich fand die erste halbe Stunde eher extrem clever.

:!: Seh ich genau so.
"Der köpft sogar nen Kasten Cola aus dem Strafraum"
Kille

Beitragvon herk » 04.09.2016, 20:46

Ist euch eigentlich aufgefallen wie die Ersatzspieler von Kassel bei dem Eckball der zum 2:0 führte versuchten unseren Spieler beim treten des Balles zu irritieren? Ich finde sowas total unsportlich und ist mir bisher so noch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon Worschtler » 04.09.2016, 21:01

Korte ist da vorne nix. Die Position kann er einfach nicht, auch wenn er ansonsten ein phantastischer Spieler ist. Stark war er heute immer dann, wenn er aus der Halbstürmerposition kam, da kommt ihm seine Technik zugute, aber in Tornähe denkt er einfach zuviel, und zudem gewinnt er ja auch kaum mal ein Kopfballduell. Da muss man vielleicht am System basteln. Wenn man nur einen fitten Stürmer hat, dann muss man halt vielleicht auch mal zugeben, dass man nur einen hat und nicht einen zweiten dazuerfinden.
Kassel hat heute mit vollem Körpereinsatz gespielt, oft über die Grenzen des Erlaubten hinaus. Ein routinierter Schiri wäre ein Segen gewesen, aber den hatten wir halt mal nicht. Stattdessen musste man zusehen, wie die dem Ballführenden jeweils mit gestrecktem Bein entgegengrätschen. War teilweise schwer zu ertragen.
Burgios Einwechslung hat das Spiel belebt, vielleicht weniger durch seine tatsächliche Leistung als dadurch, dass er die Position spielen kann, auf die er eingewechselt wurde.
Grundsätzlich bin ich hochzufrieden. Starker Gegner, starke Leistung, technisch sehr fein gespielt, Koep superengagiert, Sommer wie immer da wo man ihn braucht, übrigens genau wie Fink, auch wenn er ansonsten etwas hinter Schulz und Seegert anstehen muss, Förster intelligent - also nee, nochmal: starker Gegner, starkes Match!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige