14 | 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof | 08.10.2016 14:00

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim Sa 08.10.2016 14

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2016, 16:47

ergo hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Dass Amin uns am Samstag fehlen wird, finde ich auch nicht gut. Aber wir können nicht dauernd auf die suboptimale Saisonvorbereitung und die damit einhergegangene teilweise schlechte Personalpolitik zurückschauen: Die Situation ist jetzt bis zur Winterpause so, wie wir sie jetzt haben. Und wenn man bei uns den Anspruch hat, oben dranzubleiben, dann muss ein Regio-Stammspieler bei uns auch mal eine andere Position spielen können, ohne dass dies gleich zur Katastrophe führt. Ob man jetzt einfach einen Spieler auf die linke Verteidigerposition setzt oder das Abwehrsystem insgesamt ändert, muss der Trainer entscheiden, der übrigens auch nicht rumjammert.

Einer? Du bist gut. Im Sturm müssen wir flicken, auf RV und auf LV. Die Kaderplanung ist einfach eine absolute Katastrophe. Ich habs schon vor Wochen geschrieben, und leider hatte ich recht. Wenn wir da irgendwie durchkommen, dann sollten wir dem Gerd aber nen Orden ans Revers heften. Fällt Schultz noch aus, haben wir aktuell keinen Verteidger mehr im Kader. Null, niente, nada. Und gestern hatten wir keinen Angreifer auf der Bank.

Unter solchen Umständen kann man vom Team einfach auch nicht erwarten, mit Clubs mitzuhalten die viel mehr Geld und eine gescheite Kaderplanung haben.

Auf RV müssen wir doch nicht flicken??? Der überragende RV der letzten Saison M. Müller ist doch wieder fit. Und im Sturm haben wir einfach Verletzungspech, lediglich beim LV ist die Kaderplanung suboptimal, da gebe ich allen recht. Aber hätte, wenn und aber bringt doch nichts, mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen sind wir klasse in die Saison gestartet, trotz der angeblich so schlechten Kaderplanung!!

so einfach kann man das nicht sagen, Kenan hat sicher auch mit Strifler geplant, der ja auch Linksverteidiger spielen kann.
Dass der jetzt nicht mehr eingeplant ist, dafür kann man ja nicht den alten Trainer verantwortlich machen.
Von daher war mit zwei gestandenen Linksverteidigern und einem zum heranführen (Rodriguez-Schwarz) doch ganz o.k geplant.

Nö. Rodriguez-Schwarz ist ein IV oder DM. Der hat vorher noch nie LV gespielt. Der ist so wenig ein LV wie Strifler ein DM.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 06.10.2016, 17:10

In der Vorbereitung hat er aber LV gespielt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2016, 17:20

blauschwarz17 hat geschrieben:In der Vorbereitung hat er aber LV gespielt.

Wenn ich den Burgio als LV spielen lasse, wird er dadurch nicht zu einem LV. Ebensowenig wie der Köroglu.Die Position hat Rodriguez-Schwarz weder bei Steinbach noch in der Jugend bei der Frankfurter U19/Sevilla gespielt.

Hier seine Vorstellung bei Steinbach:
https://www.tsv-steinbach.de/aktuelles/ ... z-schwarz/

Und einen 19 Jährigen IV als BackUp auf LV für einen chronisch länderspielreisenden Amin zu verpflichten war und ist Irrsinn. Und nachdem er auf der "falschen" Position gegen Braunschweig total überfordert war, war er erstmal ganz weg vom Fenster. Das ist wieder ne Sache worüber ich mich tierisch aufregen kann :evil: Ich bin überzeugt, dass der ein toller Junge ist, der das Zeug zu nem saustarken IV hat. Ich hoffe er bekommt noch die Chance sich auf seiner richtigen Position zu beweisen
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon JAG » 06.10.2016, 17:38

Dazu müsste er schneller werden . Im Pokal liefen ihm sogar Kreisligisten weg.
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Amator » 06.10.2016, 17:41

Vor der Saison haben sich Einige hier noch darüber amüsiert, als ich von einer massiven Kaderfehlplanung gesprochen und genau die jetzt eingetretene Situation hinten links prophezeit habe.
An dieser Stelle ein spezieller Dank in Richtung Hardtwald... Der Dais darf die Suppe jetzt auslöffeln. Wenn man dem was vorhalten kann, dann nur, dass er bei seinem Amtsantritt in diesem Zusammenhang vielleicht ein Stück weit zu loyal war. Andere hätten da wahrscheinlich gleich auf den Putz gehauen...
Hoffen wir, dass wir aus der Nummer in Saarbrücken gut rauskommen. Der Ausgang dieses Spiels könnte richtungsweisend für der ganzen weiteren Saisonverlauf werden.
Amator

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2016, 17:42

JAG hat geschrieben:Dazu müsste er schneller werden . Im Pokal liefen ihm sogar Kreisligisten weg.

Solltest RL-Trainer werden, bist schonmal besser als der Brdaric. Der hat ihn für seine Dynamik gelobt. Aber vielleicht ist das in der Vorbereitung auch wegen der schweren Beine etwas verzerrt. Mir ist das nicht aufgefallen, dass er für einen IV sehr langsam wäre.

MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2016, 18:11

In Saarbrücke wäre eine Punkt ein toller Erfolg. die haben ne saustarke Truppe. Die Abwehr ist stark, das DM mit Zeitz und Holz drittligatauglich, Mendy sollte jeder kennen - der kann immer ein Spiel entscheiden - und mit Patrick Schmidt haben sie den besten Stürmer der Liga. Seine Mitstürmer Behrens und Studtrucker sind auch tolle RL-Angrifer. Ein Sven Sökler zum Beispiel sitzt aktuell eigentlich nur auf der Bank.

Sollte Schultz wirklich ausfallen, würde ich so spielen lassen:

------------------------Scholz------------------------
N.Seegert - M.Seegert - Fink - M.Müller
-----------------------Gärtner------------------------
Ibrahimaj - B.Müller---Förster-------Burgio
------------------------Koep-------------------------

Eine alternative wäre noch eine er Kette mit M.Müller, Seegert und Fink oder Marx als RV. Gärtner hat gegen Walldorf gut gespielt und B-Müller würd ich als Freistoßschütze und als aggressiven Spieler bringen.

MetalWaldhof

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 06.10.2016, 18:32

Gärtner als alleiniger sechser halte ich für sehr gewagt.....
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon MetalWaldhof » 06.10.2016, 18:36

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gärtner als alleiniger sechser halte ich für sehr gewagt.....

Wen willste denn sonst nehmen? Wir haben ja ansonsten nur noch Nag. Selst da gehen uns ja mittlerweile die Spieler aus :cry:

MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 06.10.2016, 19:09

MetalWaldhof hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gärtner als alleiniger sechser halte ich für sehr gewagt.....

Wen willste denn sonst nehmen? Wir haben ja ansonsten nur noch Nag. Selst da gehen uns ja mittlerweile die Spieler aus :cry:

Man kann auch B.Müller neben Gärtner spielen lassen, sollte Fink nicht nach vorne gezogen werden können.
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige