20 | SV Waldhof - Stuttgarter Kickers | 11.02.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers, 11.02.17 - 14.00

Beitragvon randvoll » 11.02.2017, 22:56

Besser ein Spiel nach dem anderen bestreiten und bewerten bevor man schon prognostiziert wann man durch ist oder nicht.
Gegen Steinbach wäre ein Punkt auch schon ok
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon Amator » 11.02.2017, 23:13

Das war heute ganz großes Kino. Unsere Mannschaft hat geradezu gesprüht vor Spielwitz. Teils brasilianisch anmutende Kombinationen, als hätten die Buwe ihr Trainingslager nicht in Side sondern an der Copa Cabana absolviert... :wink: Der Sieg und seine Art und Weise ist umso höher zu bewerten, weil die Kickers keineswegs Fallobst waren, sondern sich ihrerseits als starker Gegner präsentiert haben.

Das war heute beste Werbung für das Spitzenspiel nächsten Samstag. Wer heute nicht im CBS war, der hat in der Tat was versäumt...
Amator

Beitragvon Enrico » 12.02.2017, 01:01

Sehr starke Manschaftsleistung. Brutal gut rausgespielte Strafraumszenen. Extralob an Scholz. Super reagiert,wer weiß wie sonst alles gelaufen wäre...aber wie gesagt die komplette Mannschaft hat Bärenstark gespielt. Danke Jungs,ihr seid Klasse und macht Spaß.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon svwsvwsvw » 12.02.2017, 02:04

Ich habe mir ja eine Rückrunden-Dauerkarte geholt und konnte aber heute nicht. Ich fiebere jetzt schon gegen Steinbach hin.

Tolles Spiel der Buwe.

Krass wie die Mannschaft immer noch eins drauf packen kann. Hat man ja auch schon gegen Homburg gesehen.
svwsvwsvw

Beitragvon immer-SVW » 12.02.2017, 07:28

Bilder vom Spiel SV Waldhof - Stuttgarter Kickers (3:2) unter http://www.facebook.com/immer.svw

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon mischamei » 12.02.2017, 10:05

stabil07 hat geschrieben:ich habe die vorhergehenden seite nicht gelesen ob es schon thematisiert wurde....
wie kann sich koep so tief in der gegnerischen hälfte
eine gelbe karte abholen um gg. Steinbach gesperrt zu sein :!:

selten dämlich :evil:

ES steht unglaublich, dass ein Schiri dafür gelb zeigt! Da hätte einer der Snickers schon längst vom Platz fliegen müssen :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2017, 10:09

War wirklich ein tollen Spiel gestern. Mich stören die Gegentore nicht besonders, hat einfach zu dem Spiel gepasst und sehenswert waren sie ja auch. Solange die drei Punkte bei uns bleiben 8)

Zuerst war ich überrascht als Kiefer in der ersten Elf stand. Aber anch dem Ausfall von Sommer hat uns einfach einer gefehlt, der auch nach hinten gut arbeitet. Korte, Tüting und Amin - da wäre die linke Seite wohl schon sehr offen(siv) gewesen. Allerdings kam Kiefer in der 1. Halbzeit nicht sonderlich gut ins Spiel und die Zweikämpfe. Da hat uns Förster beim Aufbauspiel und in der Balleroberung schon gefehlt. Nach der Pause war Kiefer dann aber gleich griffig, bissig und zweikampfstark. Das hat mir richtig gut gefallen! Wenn er so spielt, gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen. Unsere Defensive ist in Halbzeit 1 aber generell nicht wirklich gut ins Spiel gekommen. Müller lässt sich den Ball von Bektashi abluchsen, der passt und schon ist Pfeiffer durch. Und bei der zweiten Pfeiffer Chance hat sich Seegert ganz schön verladen lassen. Bei beiden Szenen können wir und bei Scholle bedanken. Aber mit Pfeiffer haben die da ein echtes Juwel. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und unsere Abwehr konnte den kaum stoppen. Groß, bullig und schnell - krass. Auch Badiane hat mir gut gefallen, da hat Müller eine Weile gebraucht um sich auf den einzustellen.

Unsere Offensive hat mir sehr gut gefallen. Spielerisch einwandfreie Leistung. Koep und ali muss man nicht mehr loben, das wird langsam redundant. Hebisch hat zwar ein paar Eier liegen lassen, aber das 2:0 macht er klasse. Korte auch mit einem ganz starken Spiel. Ich hoffe Amator hat seine Brille aufgehabt und gesehen wie gut Korte als RM spielen kann :P Für mich war er ja eh schon der beste 12. Mann der Liga, aber jetzt hat er gezeigt, dass er auch von Anfang an überzeugen kann. Rothenstein hingegen hat mich nicht überzeugen können. Er konnte keinen Ball festmachen und hat mit einem Katastrophenpass das 3:1 eingeleitet. Und er hat es geschafft eine gelbe Karte zu bekommen, ohne seinen Gegenspieler auch nur berührt zu haben, denn Landeka ist einfach nur umgeknickt. Hoffen wir dass er sich schnell einspielt, denn Koep wird uns nächste Woche fehlen. War zar ne echt blöde gelbe Karte, aber er lebt davon in solche Zweikämpfe zu gehen - also bin ich ihm da nicht böse. Tüting konnte auch noch nicht so viel zeigen. Ich würde aktuell erstmal weiter auf Kiefer setzen, zumindest bis Sommer wieder fit ist.

Alles in allem hab ich selten so ein gutes und unterhaltsames RL Spiel gesehen. Das macht Lust auf die Restrückrunde 8)
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Schleifi » 12.02.2017, 11:53

Ali, Ali und nochmal Ali
....
Unfassbar dieser Typ!!!

Und Korte endlich mehr als ein würdiger Ersatz für Sommer!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Totti » 12.02.2017, 11:59

MetalWaldhof hat geschrieben:War wirklich ein tollen Spiel gestern. Mich stören die Gegentore nicht besonders, hat einfach zu dem Spiel gepasst und sehenswert waren sie ja auch. Solange die drei Punkte bei uns bleiben 8)

Zuerst war ich überrascht als Kiefer in der ersten Elf stand. Aber anch dem Ausfall von Sommer hat uns einfach einer gefehlt, der auch nach hinten gut arbeitet. Korte, Tüting und Amin - da wäre die linke Seite wohl schon sehr offen(siv) gewesen. Allerdings kam Kiefer in der 1. Halbzeit nicht sonderlich gut ins Spiel und die Zweikämpfe. Da hat uns Förster beim Aufbauspiel und in der Balleroberung schon gefehlt. Nach der Pause war Kiefer dann aber gleich griffig, bissig und zweikampfstark. Das hat mir richtig gut gefallen! Wenn er so spielt, gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen. Unsere Defensive ist in Halbzeit 1 aber generell nicht wirklich gut ins Spiel gekommen. Müller lässt sich den Ball von Bektashi abluchsen, der passt und schon ist Pfeiffer durch. Und bei der zweiten Pfeiffer Chance hat sich Seegert ganz schön verladen lassen. Bei beiden Szenen können wir und bei Scholle bedanken. Aber mit Pfeiffer haben die da ein echtes Juwel. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und unsere Abwehr konnte den kaum stoppen. Groß, bullig und schnell - krass. Auch Badiane hat mir gut gefallen, da hat Müller eine Weile gebraucht um sich auf den einzustellen.

Unsere Offensive hat mir sehr gut gefallen. Spielerisch einwandfreie Leistung. Koep und ali muss man nicht mehr loben, das wird langsam redundant. Hebisch hat zwar ein paar Eier liegen lassen, aber das 2:0 macht er klasse. Korte auch mit einem ganz starken Spiel. Ich hoffe Amator hat seine Brille aufgehabt und gesehen wie gut Korte als RM spielen kann :P Für mich war er ja eh schon der beste 12. Mann der Liga, aber jetzt hat er gezeigt, dass er auch von Anfang an überzeugen kann. Rothenstein hingegen hat mich nicht überzeugen können. Er konnte keinen Ball festmachen und hat mit einem Katastrophenpass das 3:1 eingeleitet. Und er hat es geschafft eine gelbe Karte zu bekommen, ohne seinen Gegenspieler auch nur berührt zu haben, denn Landeka ist einfach nur umgeknickt. Hoffen wir dass er sich schnell einspielt, denn Koep wird uns nächste Woche fehlen. War zar ne echt blöde gelbe Karte, aber er lebt davon in solche Zweikämpfe zu gehen - also bin ich ihm da nicht böse. Tüting konnte auch noch nicht so viel zeigen. Ich würde aktuell erstmal weiter auf Kiefer setzen, zumindest bis Sommer wieder fit ist.

Alles in allem hab ich selten so ein gutes und unterhaltsames RL Spiel gesehen. Das macht Lust auf die Restrückrunde 8)

Da möchte ich Dir in allen Punkten zustimmen. Die große Überraschung war für mich gestern in der Tat der Korte, was der in der 2. Hlbz da teilweise veranstaltet hat, ist ja nicht mehr normal,und das nicht nur rechts (!). Damit konnte man wirklich nicht rechnen, zumal die Abgänge von Burgio und insbesondere der von Förster mir die Zuversicht für die Rückrunde etwas genommen haben. Hoffentlich kann Korte jetzt endlich Durchstarten, Gute und schöne Ansätze hatte er ja auch zuvor gezeigt, aber es kam vergleichsweise wenig dabei raus.. Bitte mehr davon, Gianluca!!...Bei den anderen "Neuzugängen" muss wohl noch abwarten. Krass, dass gleich jetzt gegen Steinbach zwei etablierte Stürmer ausfallen, gegen die Stein-Kanten von Steinbach, macht das die Sache nicht leichter...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2017, 12:02

Zwei Stürmer fallen aus? Oder meinste Burgio?
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige