33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon gese » 18.04.2017, 15:50

Hakeem the Dream hat geschrieben:
stefansvw hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:...Wir haben 7 Punkte Vorsprung und das leichteste Restprogramm. In dieser Situation wären SB und ELV bestimmt "SEHR, SEHR GERNE"!!!!!!!!!!!!!

Vergesse nicht, im Abstiegskampf wird auch alles gegeben und Waldhof sah schon sehr oft gegen "schwächere Kandidaten" sehr schlecht aus. Fakt ist: SO schaffen wir die Relegationsspiele (falls es klappt) bestimmt nicht!!!

Man kann die Situation hin und her wenden - und die ganze Waldhof-Geschichte mit dazu. Und ob man dann eher optimistisch oder pessimistisch veranlagt ist, kommt man halt zu dem einen oder anderen Ergebnis. Gegen die These, dass es nur Waldhof-typisch wäre, jetzt den Vorsprung noch zu verspielen, ließe sich auch manches einwenden. Immerhin muss man eben bis 1995 zurückgehen, um ein Beispiel dafür zu finden, während in der jüngeren Vergangenheit die notwendigen Punkte teils durchaus auch in den kniffligen Spielen gegen vermeintlich Schwache geholt wurden (an das schöne Schwieberdingen erinnere ich mich da etwa). Und ob sich Watzenborn, Nöttingen und Trier wirklich alle noch im Abstiegskampf befinden oder sich nicht eher mit dem Abstieg schon abgefunden haben, wenn sie auf uns treffen, ist durchaus zweifelhaft.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir in die Aufstiegsspiele kommen werden. Aber ich bin auch noch arg mitgenommen von den letzten Spielen und frage mich auch, wie viel uns das bringen wird. Das Spiel gestern war so ein übler Stimmungskiller, weil ich gehofft hatte, dass die Jungs sich da wieder etwas Selbstvertrauen würden holen können. Um das jetzt noch aus den ausstehenden Spielen zu holen, müssten da schon 2-3 restlos überzeugende Siege rausspringen. Im Moment sieht es halt leider eher so aus, als würden wir in die Relegation holpern und da dann wie letztes Jahr mit eher mulmigem Gefühl antreten.
Naj, sammeln wir uns alle mal. Vielleicht sieht es ja nach Freitag schon wieder etwas sonniger aus. Ein Sieg in Pirmasens wäre ja angesichts unserer bisherigen Ausbeute auch schon fast ein starkes Zeichen.

Ein Sieg in PS wäre alleine schon deswegen ein Zeichen, weil man dort nicht sooo leicht gewinnt. Frag mal SB, die haben nämlich dort deutlich verkackt.
Die Situation erinnert schon ein wenig an letztes Jahr. ABER: Diesmal sind unsere Leistungsträger aller Voraussicht bis zur Reli wieder fit, während letztes Jahr Daniel und Scholle schon extrem gefehlt haben (wenn wir sie packen) und es gibt keine massiven Störfeuer am Rande a la "Mannheimer Runde im Streit mit Vereinsführung" o.Ä. Das sind doch zwei dicke Unterschiede, auch wenn die Leistungsdelle jetzt böse Erinnerungen wachruft.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2017, 17:01

Was ist denn nur mit di Gregorio ?
Kann doch nicht sein wie lange der ausfällt....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVWM » 18.04.2017, 17:19

Blackbalou hat geschrieben:Was ist denn nur mit di Gregorio ?

Nach der Verletzung im Trainingslager war die Rede von 2-3 Wochen Verletzungspause bevor er wieder ins Training einsteigen kann. So langsam sollte er dann wieder für kurzeinsätze zu haben sein. Verstehe es auch nicht.
SVWM

Beitragvon lausitzer » 18.04.2017, 17:36

Metal, welchen Block auf der Süd meinst Du?
lausitzer

Beitragvon Arnold » 18.04.2017, 17:40

SVWM hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Was ist denn nur mit di Gregorio ?

Nach der Verletzung im Trainingslager war die Rede von 2-3 Wochen Verletzungspause bevor er wieder ins Training einsteigen kann. So langsam sollte er dann wieder für kurzeinsätze zu haben sein. Verstehe es auch nicht.

Die Verletzung hat sich doch dann als schlimmer herausgestellt (wenn ich mich nicht irre).
Das wird diese Runde nix mehr, vor allem bei unserer derzeitigen Verfassung auf der 6 kann sich di Gregorio da nicht wirklich fit spielen...
Soll die Vorbereitung mitmachen und nächste Runde fit auf dem Platz stehen. So schlimm es auch ist.
Arnold

Beitragvon mischamei » 18.04.2017, 19:13

svw_oldie hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe nicht was sich einige hier denken. Wir haben gegen ein Team gespielt, dass viele zurecht als klare Nummer 1 dieses Jahr gesehen haben. Die haben einen Sturm der zusammen jetzt auf 31 Tore und 15 Vorlagen kommt. Da kann man mal unglücklich verlieren. Ich hab von uns kein schlechtes Spiel gesehen. Wir haben insgesamt zwei Torschüsse zugelassen und das Spiel bestimmt. Legt der Chrappan nicht den Sommer, holen wir mindestens einen Punkt. Aber da waren sie halt cleverer als wir.

Das 0:1 war Pech und das 0:2 war nach dem pass nicht mehr zu verhindern. Da hat uns die fehlende Kompaktheit im Mittelfeld das Genick gebrochen. Balitsch oder Di Gregorio hätten den Passgeber umgelegt und fertig ist. Das ist auch nicht das erste Tor dass der Schmidt so macht. Das ist ein einstudierter Spielzug, den ich schon ein paar Mal in dieser Saison gesehen habe.

Ansonsten hab ich ne tolle Partie unserer Defensive gesehen. Nico Seegert hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat man schon gesehen, dass er total übermotiviert war. Aber anstatt ihn auszuwechseln hätte ich mir vom Gerd gewünscht ihn etwas zu beruhigen, denn seine Ansätze waren stark. Aber mir hat Sommer da auch besser gefallen und die Szene mit Chrappan hat mir gezeigt, dass der Sommer als Stürmer Nummer 2 spielen muss. Der Junge muss in Tornähe kommen und nicht an der Außenlinie kleben. Der hat die Spielintelligenz und den Torriecher, den sonst keiner im Kader hat – außer Hebisch.

Gerds Einwechlsungen fand ich auch äußerst komisch. Ich hätte im Leben nicht den Nennhuber gebracht, sondern den Tüting. Aber man muss auch sagen: Die Chancen waren da. Macht Nennhuber seine Riesenchance, wäre wieder alles richtig gewesen. So nah liegt es halt beisammen.

Außerdem hab ich mich gestern mal wieder für die Süd geschämt. Ali wurde von der Ost sehr positiv gefallen, aber die Intelligenzbolzen auf der Süd haben ihm nach 5 Minuten den Spitznamen Ali(bi) verpasst. Weiter ging es dass über den Sommer bei einem Ballverlust gelacht wurde – obwohl er sich den Ball gleich zurückgeholt hat und dasselbe in grün bei Koeps Chance. Dass der aber zwei Minuten vorher an unserem Strafraum den Schmidt abgegrätscht hatte, hat keiner von denen wahrgenommen. Peinlich, Peinlicher, Südtribüne.

Mein Fazit also zu dem Spiel: Für mich war es trotz Niederlage eine deutliche Steigerung zu den letzten zwei Spielen. Klar tut die Niederlage weh, aber ich hab da keinen fehlenden Leistungswillen oder fehlende Klasse gesehen.

Sehr gutes Statement, Metal. Bin ich voll bei dir...

alles schön und nachvollziehbar. wir haben aber gegen worms und walldorf vier punkte verkackt ..... gegen fcs kann man verlieren.... verlieren wir aber in pirmasens sehe ich fast schwarz. ich glaube das kriegt unser team dann nervlich nicht zusammen. leiderl
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Kridikä » 18.04.2017, 19:27

wenn sie das nicht nervlich hinkriegen, dann brauchen wir erst gar nicht in der Relegation antreten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon JAG » 18.04.2017, 19:32

Andere Teams werden in der Relegation auch die Hosen voll haben. Wir sind auch wer !!

Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon mischamei » 18.04.2017, 19:42

Kridikä hat geschrieben:wenn sie das nicht nervlich hinkriegen, dann brauchen wir erst gar nicht in der Relegation antreten.

ich will auf keinen fall schwarz sehen aber im moment habe ich das gefühl, dass das team mental nicht auf der höhe ist. irgendwie müssen wir in die scheiss relegation kommen und dann werden die karten neu gemischt
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SVWM » 18.04.2017, 20:01

Momentan bin ich auch eher der Meinung das man es nicht in die Relegation packt. Aber das liegt an der momentanen formkurve. Wer weiß vielleicht reisen sie nochmal das Ruder rum...
SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige