29 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 19.03.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 19.03.17 - 14 Uhr

Beitragvon gense » 26.03.2017, 01:47

Theloke hat geschrieben:Hm, ja. Da ist auch was dran.
Insofern eine saublöde Situation. In die uns Panne und Furygebracht haben - nebst ihren Gewalttätern Sport.
Insofern: Lass mich mal so halb umdenken... Es wird die Abwägung zu treffen sein, ob uns weiterer Schaden entstehen kann, wenn wir die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Ist das nicht der Fall oder der Schaden vernachlässigbar, muss m.E. versucht werden, a) möglichst vielen Menschen die belegten Tatsachen näherzubringen und b) im Sinne der Gerechtigkeit die maximal mögliche negative Konsequenz für den OFC zu erreichen. Letzteres würde ich eher nicht öffentlich verkünden ;-) Der Sache nach halte ich es aber für gerechtfertigt, allein schon damit niemand aus dem "im Sande verlaufen" ableiten kann, dass man als "Gast " beim SVW prügeln und es schön dem Gastgeber in die Schuhe schieben kann. Dieser widerliche Versuch muss weh tun.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Wie du sagst... in die Situation haben uns (aber auch sich selbst) die beiden Genannten gebracht. Durch die klare Stellungsnahme des SVW und de Videos konnten wir das entkärftigen... Ich denke in den soz Medien ist seitdem jeder Neutrale auf unserer Seite. Mehr wird aus unserer Sicht nicht zu bekommen sein. Der SVW hat auch schon deutlich gemacht, dass man es darauf beruhen lassen möchte. Jetzt liegts am OFC sich in dieser Sache zu blamieren und den letzten Schritt "Anzeige" zu gehen. Im "Sinne der Gerechtigkeit" wäre damit geholfen :mrgreen: Nach den Verbandsaussagen im Vorfeld kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Anzeige auf sehr viel Gegenliebe beim Verband stößt. Und ich rechne denen durchaus zu..... das auch in einem Urteil zu berücksichtigen.

Wird unsere Situation dadurch besser? Ich bezweifel es..... irgendwas wird man uns auch anhängen und dadurch werden sich einige bestätigt fühlen. Ich fand die klare Darstellung des SVWs und das (Medien)Echo (auch wenn es hätte deutlichlicher und präsenter hätte ausfallen können) gut.

Nachdem Panne und Fury uns voreilig reingeritten haben... fast das Beste was man rausholen konnte. DIe 4-Liga zieht einfach nicht um en (gerechtfertigten) Großkreutz draus zu machen: Das Potenzial für die Medien is & wäre da.... das Interesse aber offensichtlich nicht!

In dem Sinne.... es liegt nun an Fury ob er seine Spieler weiter in die Pfanne hauen will. Ich sehe der Sache gelassen entgegen - der Verein wohl auch - ... viel schlimmer für uns kann es nicht werden. Für den OFC schon. Ich bin gespannt. Entweder hauen die am Di ne ANzeige raus (wie mehrfach in den Medien rausposaunt... oder sie machen sich total lächerlich).

Bevors im Sande verläuft würde ich als regionale Presse in einer Woche noch mal beim Verband nachfragen ob denn nun ne Anzeige vom OFC raus ist und würde - falls nicht - unter dem Gesichtspunkt "keine Anzeige, Indiz für assoziales Verhalteen der OF-Führungsriege", die Sache noch einmal mit Artikel betrachten.
gense
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Eisenfresser » 26.03.2017, 09:47

Auf dem hier verbreiteten Video fehlt komischerweise der Anfang.

Was man sieht: wie Endres und Scheu nach unten rennen. Was man nicht sieht: wie Vetter mehrere Reihen nach unten geschubst wird.

https://onedrive.live.com/?authkey=%21A ... 23&o=OneUp
Eisenfresser

Beitragvon lenzler » 26.03.2017, 10:31

Eisenfresser hat geschrieben:Auf dem hier verbreiteten Video fehlt komischerweise der Anfang.

Was man sieht: wie Endres und Scheu nach unten rennen. Was man nicht sieht: wie Vetter mehrere Reihen nach unten geschubst wird.

Darum geht es ja. Nach Aussage Fury und Panne wird Vetter geschubst und die Spieler-Assis wehren sich nur.Im Video deutlich zu sehen das sich beide "runterreißen" und fie anderen Oxxen die Treppen "offensiv" runterstürmen. Wäre Lüge 1 und 2.
Vom verbalen mal ganz weg.
Mal gepannt was für angebliches Videomaterial die noch haben wollen...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Wechselgesang » 26.03.2017, 10:45

Jedenfalls sieht man auf allen Videos klar und deutlich, dass der Ordnungsdienst und die Security unverzüglich eingeschritten sind und somit vorbildlich reagiert haben. Besser geht es wohl kaum noch und somit kann der SVW nicht bestraft werden, sondern müsste eher noch gelobt werden. Was ein HR und auch der SWR nicht verstehen wollen und lieber ihrem Ignoranzjournalismus treu bleiben wollen. Wie kann der SWR in einer Erststwllungnahme vor einer Woche diese Privatfehde zwischen einem Zuschauer und einem OFC Kicker mit einem latenten Mannheimer Gewaltproblem begründen und gestern noch behaupten, dass OFC Spieler von Mannheimer Fans attackiert wurden??? Das ist Tendenzjournalismus der schlimmsten Art. Über die 66 Festnahmen in KA letzten Sonntag wurde vom SWR kein Wort verloren. Wichtig ist denen nur, dass der SVW in der Gewaltrangliste ganz oben steht, zumindest dort hingeschrieben wird.
Wechselgesang

Beitragvon lenzler » 26.03.2017, 11:00

Wechselgesang hat geschrieben:Jedenfalls sieht man auf allen Videos klar und deutlich, dass der Ordnungsdienst und die Security unverzüglich eingeschritten sind und somit vorbildlich reagiert haben. Besser geht es wohl kaum noch und somit kann der SVW nicht bestraft werden, sondern müsste eher noch gelobt werden. Was ein HR und auch der SWR nicht verstehen wollen und lieber ihrem Ignoranzjournalismus treu bleiben wollen. Wie kann der SWR in einer Erststwllungnahme vor einer Woche diese Privatfehde zwischen einem Zuschauer und einem OFC Kicker mit einem latenten Mannheimer Gewaltproblem begründen und gestern noch behaupten, dass OFC Spieler von Mannheimer Fans attackiert wurden??? Das ist Tendenzjournalismus der schlimmsten Art. Über die 66 Festnahmen in KA letzten Sonntag wurde vom SWR kein Wort verloren. Wichtig ist denen nur, dass der SVW in der Gewaltrangliste ganz oben steht, zumindest dort hingeschrieben wird.

:!: :!: :!:
lenzler

Beitragvon Eisenfresser » 26.03.2017, 11:13

lenzler hat geschrieben:
Eisenfresser hat geschrieben:Auf dem hier verbreiteten Video fehlt komischerweise der Anfang.

Darum geht es ja. Nach Aussage Fury und Panne wird Vetter geschubst und die Spieler-Assis wehren sich nur.Im Video deutlich zu sehen das sich beide "runterreißen" und fie anderen Oxxen die Treppen "offensiv" runterstürmen. Wäre Lüge 1 und 2.

Ich erkenne einen Vetter, der geschubst wird und sich, um einen Sturz zu verhindern, an der Jacke seines Kontrahenten festhält. Dass seine Freunde das nicht einfach hinnehmen, finde ich verständlich. Insbesondere Scheu versucht auch eher zu schlichten und zu erklären.
Eisenfresser

Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 19.03.17 - 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 26.03.2017, 11:25

Eisenfresser hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:

Ich erkenne einen Vetter, der geschubst wird und sich, um einen Sturz zu verhindern, an der Jacke seines Kontrahenten festhält. Dass seine Freunde das nicht einfach hinnehmen, finde ich verständlich. Insbesondere Scheu versucht auch eher zu schlichten und zu erklären.

Willkommen hier im Forum.

Schön dass du dass so erkennst. Jedenfalls ist nicht zu erkennen dass eine Horde Fans über die Spieler hergefallen ist (wie ursprünglich behauptet). Dank des OFC werden das jetzt Gerichte entscheiden. Glückwunsch dazu.
Kridikä

Beitragvon lenzler » 26.03.2017, 12:47

Eisenfresser hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:

Also man sieht nix,aber auch gar nix von einem "Schubsen", nur das beide aneinandergekrallt die Treppen bzw. Sitze runterpurzeln! Eigentlich können sie beide froh sein sich nicht das Genick gebrochen zu haben!
"Zu Hilfe" kommen gegen einen älteren Mann??

Es geht um die Aussagen der zwei OFC-Flitzpiepen Fury und Panne gleich nach dem Spiel die Spieler wären von Waldhof-Fans tätlich angegriffen worden. Das ist in keinem Fall zu sehen! Fury war ja trotz Suchtung der Videos immer noch der Meinung.
Vielleicht, ich betone vielleicht, siehst du das ja auch durch ne OFC-Brille. Kenn ich. Bin manchmal auch blauschwarz verblendet! Wenn ich dann aber so einen Film sehen würde, käme die Realität zurück...

Bin immer noch der Meinung das zumindest zwei suspendiert gehören!
lenzler

Beitragvon MetalWaldhof » 26.03.2017, 12:51

Wollt ihr das jetzt echt noch diskutieren? Das ist jetzt ne Woche her, es gibt nichts neues - ich kanns langsam echt nimmer höen.

Vor einem eventuellen urteil gibts doch eigentlich gar nichts mehr zu besprechen. Vor allem nicht mit einem OfCler, der sich extra dafür hier angemeldet hat.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon blauschwarz17 » 26.03.2017, 13:20

Webn du nichts darüber lesen willst, dann lass es. Ich find's interessant von der anderen Seite die Interpretation des Videos zu hören. Solange es sachlich bleibt
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige