25 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 18.02.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSV Steinbach, 18.02.17 - 14 Uhr

Beitragvon Träumer » 21.02.2017, 11:06

Ladenburger hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Naja, also die Kritik an Seegert halte ich für stark überzogen.
Der Kerl ist 22, ist nüchtern betrachtet viel zu stark für die RL, und würde (da bin ich mir sicher) in jeder 3. Liga Mannschaft, und sicherlich in den meisten 2. Liga Mannschaften regelmäßig spielen.
Den einen Patzer sollte man nicht überbewerten - dafür hat er durch sein Stellungsspiel gefühlt jeden anderen Zweikampf gewonnen....in der Saison, nicht im Spiel :wink:

Erinnert ihr euch noch an den Pannenmatz? Der spielt mittlerweile bei den Bayern :wink:

Sehe ich genauso und solch ein Megabock sieht man auch immer wieder in den Top Ligen. Allerdings ist der Sprung aus der Vierten in die 2. Liga ganz gewaltig. Denke das Beste für den Marcel wird sein, sich erst mal bei einem ambitionierten Drittligisten (z.B. WIR!!!) durch zu beißen. Er ist Waldhöfer durch und durch, könnte unser Gesicht und Aushängeschild für die nächsten Jahre werden. Hoffe das sehen die Verantwortlichen genauso. Marc Schnatterer ist in Heidenheim übrigens auch den Weg aus der Regio bis in Liga 2. mit gegangen...

Ganz richtig - wir steigen einfach zusammen mit Marcel auf :!:

...und Ali ...! (Gilt mindestens auch für ihn.)

...und Sommer...! (Gilt mindestens auch für ihn)
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2017, 11:40

lasst uns bitte alle einzeln aufzählen...
Alle Userprofile, die persönliche Meinungsäußerungen vornehmen sollten blockierbar sein.
Gaddestädtler

Beitragvon Armani07 » 21.02.2017, 11:49

Wenn wir nicht aufsteigen sollten wäre es schon ein wunder wenn alle Stammspieler verlängern würden.
Armani07

Beitragvon blauschwarz17 » 21.02.2017, 13:41

Tom hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Naja, also die Kritik an Seegert halte ich für stark überzogen.
Der Kerl ist 22, ist nüchtern betrachtet viel zu stark für die RL, und würde (da bin ich mir sicher) in jeder 3. Liga Mannschaft, und sicherlich in den meisten 2. Liga Mannschaften regelmäßig spielen.
Den einen Patzer sollte man nicht überbewerten - dafür hat er durch sein Stellungsspiel gefühlt jeden anderen Zweikampf gewonnen....in der Saison, nicht im Spiel :wink:

Erinnert ihr euch noch an den Pannenmatz? Der spielt mittlerweile bei den Bayern :wink:

Ich sage das er diese Saison nochmal zugelegt hat, aber das Niveau in Liga drei ist aus meiner Sicht nochmal ein anderes. Insbesondere in Sachen Leistungsdichte innerhalb der Kader.

Beispiel Ahmet Arslan, über Jahre der überragende Mann im Mittelfeld der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Im letzten Sommer nach Osnabrück gewechselt. Einsätze über 90 Minuten bis dato: Null.

Aber eine eingespielte Mannschaft ist mehr Wert, als eine aus Profis neu zusammen gestellte Manschaft.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon cahe » 21.02.2017, 13:50

blauschwarz17 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

Ich sage das er diese Saison nochmal zugelegt hat, aber das Niveau in Liga drei ist aus meiner Sicht nochmal ein anderes. Insbesondere in Sachen Leistungsdichte innerhalb der Kader.

Beispiel Ahmet Arslan, über Jahre der überragende Mann im Mittelfeld der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Im letzten Sommer nach Osnabrück gewechselt. Einsätze über 90 Minuten bis dato: Null.

Aber eine eingespielte Mannschaft ist mehr Wert, als eine aus Profis neu zusammen gestellte Manschaft.

Siehe Lotte. Auch wenn das hier keiner wirklich hören will, aber die haben es uns doch vorgemacht. Oder Würzburg. Alle haben nach dem Aufstieg den Stamm zusammengehalten und nur ganz punktuell nachgebessert. Lotte spielt immer noch mit 9 Spielern in der Stamm 11 die auch gegen uns in der Relegation hespielt haben. In der Hinrunde waren es sogar 10. So sollte es bei uns auch gehen. Unser jetziger Stamm ist definitiv gut genug um auch 3. Liga zu spielen. Natürlich mit Punktuellen verstärkungen, vor allem in der Breite..
cahe
Moderator

Beitragvon Lenny » 21.02.2017, 14:17

Armani07 hat geschrieben:Wenn wir nicht aufsteigen sollten wäre es schon ein wunder wenn alle Stammspieler verlängern würden.

Aber genau so hoffe ich, dass es der allergrößte Teil macht, wenn der Aufstieg gelingt.
Mit dieser Mannschaft, die körperlich deutlich robuster ist und meines Erachtens auch noch einmal deutlich stabiler und "abgewichster" als letztes Jahr unter Kenan, würden wir sicher eine gute Rolle auch nächstes Jahr in der 3. Liga spielen. Man bräuchte vor allem mehr Qualität in der Breite.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Amator » 21.02.2017, 14:52

Mit "was wäre, wenn wir net uffsteige" beschäftige ich mich erst gar nicht. Wir sind diese Saison einfach mal dran. basta... :wink:

Das Gerippe sollte man dann auf jeden Fall halten. Denn mannschaftliche Geschlossenheit ist der wichtigste Erfolgsfaktor. Negatives Anschauungsmaterial von aus guten Einzelspielern zusammengewürftelten Söldnertruppen gibt es zuhauf.
Eines ist jedoch auch klar: Ein Stockwerk höher wird die Luft dünner. Und genauso wenig wie es Sinn macht, auf große Einkaufstour zu gehen, macht es Sinn, sogenannte "Sozialfälle" zu schaffen.Gerd Dais traue ich auf jeden Fall zu, dass er da die richtige Balance findet.
Amator

Beitragvon Träumer » 21.02.2017, 15:40

Das Problem ist, dass weder wir, ein Spieler, noch ein evtl. anderer aufnehmender Verein warten kann bis die Relegation rum ist. Von daher hoffe ich doch das Seegert, Ali, Sommer usw. wissen was sie an diesem Verein, Stadt, Fans, Stadion, Stimmung im Team usw. haben.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Amator » 21.02.2017, 17:40

Träumer hat geschrieben:Das Problem ist, dass weder wir, ein Spieler, noch ein evtl. anderer aufnehmender Verein warten kann bis die Relegation rum ist. Von daher hoffe ich doch das Seegert, Ali, Sommer usw. wissen was sie an diesem Verein, Stadt, Fans, Stadion, Stimmung im Team usw. haben.

Ein Spieler, der für andere Vereine wirklich interessant ist, kann sich das schon ein Stück weit offenhalten. So er selbst will. Bis zum Gelbe-Krawatten-Tag bei Sky sind's nach Abchluss der Relegation noch geschlagene drei Monate....
Amator

Beitragvon mischamei » 21.02.2017, 19:57

Amator hat geschrieben:Mit "was wäre, wenn wir net uffsteige" beschäftige ich mich erst gar nicht. Wir sind diese Saison einfach mal dran. basta... :wink:

Das Gerippe sollte man dann auf jeden Fall halten. Denn mannschaftliche Geschlossenheit ist der wichtigste Erfolgsfaktor. Negatives Anschauungsmaterial von aus guten Einzelspielern zusammengewürftelten Söldnertruppen gibt es zuhauf.
Eines ist jedoch auch klar: Ein Stockwerk höher wird die Luft dünner. Und genauso wenig wie es Sinn macht, auf große Einkaufstour zu gehen, macht es Sinn, sogenannte "Sozialfälle" zu schaffen.Gerd Dais traue ich auf jeden Fall zu, dass er da die richtige Balance findet.

männer macht mal langsam. was so alles in liga 3 geht als aufsteiger sieht man an den beispielen der letzten jahre.... klar bräuchte man, gerade für fink, noch den ein oder anderen stabilisator aber mir wäre nicht bange. ein eingspielter und verschworener haufen kann mehr bewegen als eine wahllos vordergründig verstärkte mannschaft.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige