25 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 18.02.2017 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSV Steinbach, 18.02.17 - 14 Uhr

Beitragvon Träumer » 20.02.2017, 15:21

Die Steinbacher Offensive sind halt auch keine Feierabendfußballer, daher denke ich das Fink und Tüte das für Ihr erstes Spiel zusammen ganz gut gemacht haben.
Amin sau stark, wenn man eins bemängeln darf, sind es als seine gewagten Rückspiele, gerade auf den linke Fuß von Scholle.
Adamyan hat mir sehr gut gefallen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Tom » 20.02.2017, 23:01

Mal noch zwei Sätze von mir zu der Partie gegen Steinbach...

Ich denke bei der taktischen Ausrichtung konnte man schon sehen was Mink vorhatte. Giuseppe über die rechte Außenbahn, um Amin und Korte/Ibrahimaj defensiv zu binden. Die Aktion würde ich mal unter "Nice Try" verbuchen. Insbesondere wenn bei uns über links offensiv die Post abging war klar, dass sich Steinbach durch die Aktion defensiv selbst in Unterzahl gebracht hat. Die Aussage von Mink zu Giuseppes Fitnesszustand in der PK fand ich ehrlich gesagt charakterlich ziemlich mies, aber gut den Kollegen Mink kennt man ja schon länger...

Zu den neuen in der Startelf:
Tüting zu Beginn der Partie ganz ganz stark. Da hat uns seine Ballsicherheit und die enorme Passqualität sehr gut getan. Das letzte mal das ich bei einem Akteuer solche Bälle in der Quantität und Qualität gesehen habe war bei Real Madrid - FC Valencia anno 2013 im Bernabeu. Der Name des Spielers, Xabi Alonso. Mag relativ hoch ins Regal gegriffen sein, finde ich aber absolut zutreffend. Alle Beteiligten sollten sich aber auch selbstkritisch dahingehend hinterfragen ob Tüting aktuell schon die Power für neunzig Minuten hat. Meiner bescheidenen Meinung nach war da ab der 60. Minute der Stecker gezogen und der Akku leer.

Gut trifft sich in dem Zusammenhang, dass Lukas Kiefer aus meiner Sicht nach seiner Einwechslung eine überragende Partie gemacht hat. Hat der Junge während seiner Einsatzzeit überhaupt auch nur einen Zweikampf verloren? Ich denke Kiefer etwas früher für Tüting zu bringen wäre keine ganz so schlechte Idee gewesen...

Rothenstein erinnert mich an Petri Järvinen (sagt den "älteren" noch was). Er wird diese Saison bestimmt nicht mehr Torschützenkönig der Regionalliga, aber Hut ab für das abartige Laufpensum. Wie da selbst kurz vor der durch Krämpfe notwendig gewordenen Auswechslung noch engagiert der Gegner angelaufen wurde hatte was. Vielleicht hat man hier auch demonstriert bekommen was Dais bei einem Offensivspieler sehen will, nämlich bedingungsloses Mitarbeiten in der Defensive. Im 4-2-3-1 der Vorsaison musste Giuseppe das in der Form eher nicht, im 4-4-2 der aktuellen Saison ist das zwingend notwendig. Ich denke insbesondere deshalb passt Rothenstein durchaus brauchbar in das bestehende Gefüge rein. Achja, wenn man gut gelaunt ist kann man ihm noch einen Scorerpunkt für das 2:0 geben :lol:

Ich denke für Gerd Dais waren das zwei optimale Spiele. Zwei Siege eingefahren, aber trotzdem noch eine Menge Punkte die man ansprechen kann, um sich zu verbessern. Anhand dessen wie engagiert Dais zwischen Minute 60 und 70 gecoacht hat gehe ich davon aus, dass ihm unter anderem dieser Teil der Partie wenig Freude bereitet hat.

Für Ali hat es mich sehr gefreut, dass er ein Tor geschossen hat was er sich bis an sein Karrierende einrahmen und an die Wand hängen kann. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er und die Jungs generell allesamt bei den demnächst anstehenden Gesprächen zur Vertragsverlängerung ihr eigenes Leistungsvermögen realitisch einschätzen und sich vielleicht auch daran erinnern wo sie hergekommen sind.

Beispielsweise Marcel Seegert hat in dieser Saison meines Erachtens nach durchaus insgesamt nochmal einen Sprung nach vorne gemacht, andererseits, wenn er sich so ein Ding wie vor der Megachance von Dulleck als Innenverteidiger in einem ambitionierten Team der dritten Liga erlaubt ist er spätestens zur Halbzeit draußen.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht sooo schlecht weiter beim SV Waldhof zu spielen...

Noch ein paar Worte zum Gegner, Steinbach hat Qualität, sogar eine ganze Menge. Eine gewachsene Mannschaft ist das aber überhaupt nicht, spätestens als die in der zweiten Halbzeit angefangen haben sich gegenseitig anzukeifen war mir klar das wir das Ding im Sack haben. Eine Söldnertruppe im wahrsten Sinne des Wortes.

Szene des Spiels: Kurz vor Ende der ersten Halbzeit landet ein Ball zum Einwurf für Steinbach auf der Süd, einer unserer Fans wirft den Ball aber nicht wieder rein sondern behält die Kugel und drückt den Steinbachern noch ein paar Sprüche. Was machen die Steinbeisser? Machen bei dem Trash-Talk mit und keifen in Richtung Tribüne :lol:
Unser ehemaliger Jugendspieler Schuster hat sogar kurz Andeutungen gemacht, dass er auf die Süd hochkommen will :lol:

Ganz ehrlich, dass hätte ich ja zu gerne gesehen wie einer oder mehrere der Steinbeisser auf die Süd stürmen und dann aber mal so richtig abgeschmiert werden :lol:

Was für ein Haufen von Spacken... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Rutsch1 » 20.02.2017, 23:54

Ich liebe Deine messerscharfen Analysen Tom.

Ich möchte ergänzen:
Da hat noch so n Spacken in HZ 2 mit nem Ordner vor der Ost angefangen, weil der den Ball ihm nicht in die Hand gegeben hat.
Was für n Haufen von blutigen Amateuren!!!
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Fidi » 21.02.2017, 07:45

Toms gesammelte Werke: ein Heidenspaß für jeden Fußballfan! :D
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2017, 09:39

Naja, also die Kritik an Seegert halte ich für stark überzogen.
Der Kerl ist 22, ist nüchtern betrachtet viel zu stark für die RL, und würde (da bin ich mir sicher) in jeder 3. Liga Mannschaft, und sicherlich in den meisten 2. Liga Mannschaften regelmäßig spielen.
Den einen Patzer sollte man nicht überbewerten - dafür hat er durch sein Stellungsspiel gefühlt jeden anderen Zweikampf gewonnen....in der Saison, nicht im Spiel :wink:

Erinnert ihr euch noch an den Pannenmatz? Der spielt mittlerweile bei den Bayern :wink:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Quotenpfälzer » 21.02.2017, 09:49

Seegert hat, wenn er dranbleibt und sich weiter so entwickelt sicher das Zeug dazu, mal höher als vierte Liga zu kicken. Die Frage ist halt, bringt er die nötige Geduld mit oder wechselt er zu früh nach oben, wie schon so viele vor ihm. Bauder, Jülich, Franzin um nur mal einige zu nennen, und den Förster seh ich gedanklich auch schon in der Kategorie.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Träumer » 21.02.2017, 10:10

Gaddestädtler hat geschrieben:Naja, also die Kritik an Seegert halte ich für stark überzogen.
Der Kerl ist 22, ist nüchtern betrachtet viel zu stark für die RL, und würde (da bin ich mir sicher) in jeder 3. Liga Mannschaft, und sicherlich in den meisten 2. Liga Mannschaften regelmäßig spielen.
Den einen Patzer sollte man nicht überbewerten - dafür hat er durch sein Stellungsspiel gefühlt jeden anderen Zweikampf gewonnen....in der Saison, nicht im Spiel :wink:

Erinnert ihr euch noch an den Pannenmatz? Der spielt mittlerweile bei den Bayern :wink:

Sehe ich genauso und solch ein Megabock sieht man auch immer wieder in den Top Ligen. Allerdings ist der Sprung aus der Vierten in die 2. Liga ganz gewaltig. Denke das Beste für den Marcel wird sein, sich erst mal bei einem ambitionierten Drittligisten (z.B. WIR!!!) durch zu beißen. Er ist Waldhöfer durch und durch, könnte unser Gesicht und Aushängeschild für die nächsten Jahre werden. Hoffe das sehen die Verantwortlichen genauso. Marc Schnatterer ist in Heidenheim übrigens auch den Weg aus der Regio bis in Liga 2. mit gegangen...
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2017, 10:14

Träumer hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Naja, also die Kritik an Seegert halte ich für stark überzogen.

Sehe ich genauso und solch ein Megabock sieht man auch immer wieder in den Top Ligen. Allerdings ist der Sprung aus der Vierten in die 2. Liga ganz gewaltig. Denke das Beste für den Marcel wird sein, sich erst mal bei einem ambitionierten Drittligisten (z.B. WIR!!!) durch zu beißen. Er ist Waldhöfer durch und durch, könnte unser Gesicht und Aushängeschild für die nächsten Jahre werden. Hoffe das sehen die Verantwortlichen genauso. Marc Schnatterer ist in Heidenheim übrigens auch den Weg aus der Regio bis in Liga 2. mit gegangen...

Ganz richtig - wir steigen einfach zusammen mit Marcel auf :!:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Ladenburger » 21.02.2017, 10:57

Gaddestädtler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Ganz richtig - wir steigen einfach zusammen mit Marcel auf :!:

...und Ali ...! (Gilt mindestens auch für ihn.)
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Tom » 21.02.2017, 11:01

Ich sage das er diese Saison nochmal zugelegt hat, aber das Niveau in Liga drei ist aus meiner Sicht nochmal ein anderes. Insbesondere in Sachen Leistungsdichte innerhalb der Kader.

Beispiel Ahmet Arslan, über Jahre der überragende Mann im Mittelfeld der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Im letzten Sommer nach Osnabrück gewechselt. Einsätze über 90 Minuten bis dato: Null.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige